Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  523  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5229 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Petrus, der auf dem Wasser gehen konnte

von Cleopatra am 15.03.2021 07:32

Guten Morgen,
 
liebe geli- ein tolles Thema, ich freue mich über den Austausch.
 
Lieber Derglückliche, ich habe nicht ganz verstanden, worauf sich dein Beitrag bezieht, dieses "A" und "B", waren das Unterteilungen von dir?
 
Der Beitrag liest sich für mich, als hättest du die gleiche Predigt gehört?
 
Beide: Vielleicht kann jemand sie mal hier reinstellen, sicher wollen andere sie auch mal hören?
 
Ja, mir fällt auch auf, wenn wir diese Geschichte hören, dann denke ich jedenfalls zuerst daran, wie Petrus sinkt.
Schon irgendwie gemein, oder?
Also, ich finde es schon wirklich enorm, sich bei Sturm und Wind aus dem Boot zu trauen und auf dem Wasser laufen zu wollen, dies hatte ja zuvor nie jemand gemacht und es ist genau entgegengesetzt zu dem, was unser gesunder Menschenverstand empfehlen würde.
 
Es zeugt schon von sehr großem Vertrauen zu Jesus, dort hinauszugehen.
 
 
Und dann kann ich auch total gut verstehen, dass Petrus mal auf seine Füße sah und dann sank.
 
Wirklih kritisieren könnte und würde ich das nicht.
 
Diese Paralele zu meinem Leben sehe ich aber auch und insgesamt ermutigt mich die Begebenheit auch sehr.
 
Ich selbst sinke ja eher schon, ohne freiwillig vorher aus dem rettenden Boot aufs Wasser zu gehen.
 
Das Wissen, dass aber Jesus immer da ist uns uns die Hand reicht, ermutigt und tröstet mich sehr.
 
Es lässt mich mutiger werden.
 
Es lässt mich auch ermutigen, auf Jesus zu sehen und weg von den Problemen (die ha noch da sind- keine Frage- aber sie sollen nicht MIttelpunkt meines Blickes sein).
 
Der Gedanke, dass es für Jesus kein "zu spät" gibt, sondern immer ein "genau rechtzeitig" ermutigt mich auch, weil es mir zeigt, dass Gott alles im Blick hat.
Ihm entgeht nichts, für ihn gibt es keine Überraschung. Er steht so soverän über allem Geschehen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gottes Gnade empfangen durch Gottes Wort - 2.Korinther 12,9

von Cleopatra am 10.03.2021 07:32

Ich habe die Tage weiter über Gottes Gnade nachgedacht.
 
Ja, gestern fiel mir auch der Titel dieses Threads auf- Gottes Wort.
 
Ich merke es total, wie Gott mir auch während dem Bibellesen seine Gnade schenkt- einfach so.
 
Und dann fiel mir noch vorgestern Nachmittag folgende Betrachtungsweise auf:
 
Der Mensch ist ja ursprünglich geschaffen worden, um die Erde zu verwalten und für Ordnung zu sorgen.
 
Hier hat er erstmal schön versorgt, selbst heute bekommt der Mensch das ja nicht gut hin.
 
Also- Job ungenügend erledigt. Gott hat ihn nicht zerstört.
 
Dann hat sich Gott dem Menschen immer wieder genähert, obwohl der Mensch ja so viel Unsinn macht- alles entgegen zu seinem ursprünglichen "Job".
 
Irgendwann hat sich Gott dann ein Volk ausgesucht- die Israeliten.
 
Es hätte jedes Volk sein können, Gott hat ja das Recht dazu.
 
Ich lief entlang einer Kuhwiese.
 
Ein Bauer sortiert seine Kühe auch relativ schnell aus.
 
Die einen Kühe werden Milchkühe, andere Kühe werden Fleisch.
Die männlichen Kühe werden meistens sogar Kalbsfleisch.
 
Es ist das Recht des Besitzers, zu entscheiden, welche Kuh welche "Aufgabe" erhällt.
 
Es ist auch die Gnade und Entscheidung des Bauern, wenn er sich ein männliches Kalb nimmt und entsscheidet, dass dieses Kalb am Leben bleiben soll und ein ganz normales, harmonisches Leben als Stier irgendwann erleben darf.
 
Und so ist es auch Gottes Recht, sich einen Menschen herauszupicken und zu entscheiden, dass seine Nachkommen besonders für ihn sein werden.
 
Und so hat er es getan und diese Nachkommen immer wieder begleitet.
 
Er hat sie auch gewarnt, aber auch immerwieder geholfen, wenn sie um Hilfe baten (was er auch nicht hätte tun müssen, schließlich ist es immenroch sein Besitz und er ist ja nicht Diener seines eigenen Besitzes).
 
Ist euch aufgefallen, dass in der ganzen Beschreibung die ganze Zeit ich als Person garnicht vorkomme....?
 
Ja, genau das ist in meinen Augen auch die große Gnade, denn um mich geht es garnicht die ganze Zeit.
 
In unserer reichen, westlichen Welt, in der wir groß werden mit dem Gedanken, dass sich ja allles nur um mich/uns selbst dreht, mag der Gedanke vielleicht etwas fremd wirken.
 
Aber so ist es- es geht garnicht um mich.
 
Selbst, als Jesus dann als Rettung auf die Erde kam, ging es immernoch nicht um mich-
Ursprünglich ging es die ganze Zeit um sein auserwähltes Volk.
 
Irgendwann sagte Jesus, dass, da sein Volk ihn nicht aufnahm, dass er anschließend dann für den Rest der Welt gekommen ist.
 
Jetzt erst komme ich ins Spiel. Denn das ist auch die Gnade- er sieht mich!
 
Natürlich wissen wir ja, dass Gott nicht an die Zeit gebunden ist.
eshalb dachte er sicher schon bei der Schöpfung an mich.
 
Aber diese Entscheidung, dass auch ich gerettet werden darf, dieses persönliche Hinziehen zu ihm, die tägliche Begleitung von Gott persönlich- das ist pure Gnade, das ist ein so großes, enormes Geschenk, das lässt mich immerwieder staunen.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Hello again ✌️

von Cleopatra am 10.03.2021 07:15

Guten morgen, lieber Felix,
 
willkommen bei uns, fühl dich wohl, ich freue mich schon auf anregende Gespräche mit dir
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Corona - bald beginnt Herbst 2020 - gibt es was wie wissen sollten?

von Cleopatra am 09.03.2021 18:17

Hallo ihr Lieben,
 
ich habe mir heute einige Gedanken gemacht, diese möchte ich hier teilen, ich denke, dass ich es vor allem für mich tue, um mich selbst immerwieder daran zu erinnern.
 
Ich weiß ja nicht, wie es euch im Moment geht.
 
Ich empfinde in meinem Umfeld mehr und mehr Unzufriedenheit.
Viele (vor allem auch Schüler und Eltern) sind die nun ein Jahr lang bestehenden Maßnahmen langsam leid, sehr viele schimpfen auf die Regierung und es gibt enorm viele "Studien" oder "Belege", die aktuelle Beschlüsse wiederlegen.
Vor allem gegen die Regierung oder aktuellen Beschlüsse gibt es sehr viel Unzufriedenheit.
 
Ich selbst habe an mir bemerkt, dass ich eine Zeitlang gut damit umgehen kann, ich kann Befindlichkeiten anderer gut als einfache "Information" abspeichern, weil es auch interessant für mich ist, wie es anderen in diesen Situationen geht.
Auch interessieren mich die Meinungen anderer, auch, wenn ich diese nicht unbedingt teile, so helfen sie mir ein wenig, die Personen mehr zu verstehen.
 
Womit ich nach wie vor Probleme habe, sind aber die andauernden schlechten Gespräche im Sinne von permanentem Gemecker.
Da unterscheide ich stark zwischen "das musste einfach mal raus" und einem "Schimpfen, ohne bereit zu sein, die eigene Meinung zu reflektieren oder sogar zu korrigieren."
 
Gestern Abend fühlte ich mich irgendwie getriggert. Eine Person setzte sehr viel Energie ein, um in den sozialen Medien seit einem Jahr mehrmals wöchentlich Dinge gegen die Regierung und gegen die Bechlüsse zu posten, dabei waren die Kritikpunkte meistens (in meinen Augen) fachlich falsch und unlogisch. Kritik wurde gelöscht und Korrektur nicht erwünscht. Verleumnung als "Meinungsfreiheit" beschrieben.
 
Ich kann nicht genau sagen, wieso mich das getriggert hat, vielleicht, weil ich in letzter Zeit wieder sehr viel Geschimpfe "abbekommen" habe.
 
Nun sind mir dabei aber zwei Punkte bewusst geworden, die ich mal hauptsächlich für mich hier zusammenfasse:
 
In youtube habe ich einen Bericht gesehen:
 
 
Nüchtern betrachtet wurden einige der bekanntesten Seuchen kurz erklärt an Chronologie, Verlauf und Sterblichkeitsrate.
Auch der Umgang mit dieser Seuche wurde kurz beschrieben (das Video geht ungefähr 30 Minuten).
 
Während des Videos fiel mir auf: Es gab schonmal solche Zeiten, nur waren die viel schlimmer, weil die Medizin noch nicht so gut war, wie heute.
Auch die Forschung hatte viele Erkenntnisse nicht.
Aber die Bevölkerung hatte gelitten und viele Menschen waren gestorben.
 
In dem Sinne sind wir nicht in einer "Ausnahmesituation", sondern in einer Zeit, die sich quasi in anderer Form wiederholt- ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Es nimmt dieses "Besondere" weg- eben auch im Sinne des "Besonders doof".
Gut, hier bin ich sogar sehr dankbar, dass Forschung und auch Medienwelt so weit sind.
Allein vor 30 Jahren wäre Corona echt viel doofer gewesen, ohne Internetflatrate, Telefonie, Homescool-Möglichkeit und Bestellung übers Internet.
 
Dann fiel mir gestern aber auch noch etwas auf:
Seit es die Menschen gab, gab es die Sünde.
Egal, welche Epoche in der Geschichte wir uns anschauen- wir finden immer Koruption, Geld/Macht, Egoismus und so weiter. Wir finden immer Ungerechtigkeit, meistens in Form von den Reichen auf Kosten der Armen.
Das gab es schon immer, das gibt es auch heute noch.
 
Dieses Geschimpfe auf Korruption, Macht, Ungerechtigkeit und so auf die Regierung ist in dem Sinne keine neuste Erkenntnis oder Neuheit, nein, es wird nur seit ca einem Jahr extrem oft erwähnt und gewinnt dadurch mehr Bedeutung und Gewicht.
Aber ich erinner mich noch daran, dass auch in den Medien zu Hitlers Zeiten zB arg zensiert wurde.
Oder ganz jung- vor Corona, als es in Australien so heftig brannte- wie viele Monate (ich glaube, es waren drei) wurde in den Medien nichts davon berichtet? Wo die Medien doch aus jeder Mücke einen Elefanten machen, wenn sie die Quoten riechen (was ja eben leider auch sehr viele Verschwörungstheorien so erfolgreich macht- man nehme Titel oder Inhalte, die die Unzufriedenheit schüren, Emotionen hochkochen, und schon hat man einen "guten Artikel geschrieben").
 
Auch das ist also garnichts "Besonderes" oder Neues, es wird nur enorm oft gerade beschrieben und wiederholt genannt.
 
Mir nehmen diese beiden Punkte sehr Gewicht weg. Das hilft mir sehr, die Situationen von weiter weg, auf etws Abstand zu sehen.
 
Ja,und dann fiel mir eben heute Vormittag schon ein sehr kluger Vers aus Philipper ein:
 
Philipper 4,8: Übrigens, Brüder, alles, was wahr, alles, was ehrbar, alles, was gerecht, alles, was rein, alles, was liebenswert, alles, was wohllautend ist, wenn es irgendeine Tugend und wenn es irgendein Lob ⟨gibt⟩, das erwägt!
 
 
Womit beschäftige ich mich den ganzen Tag?
Worauf richtet sich mein Blick?
 
Ein wenig können wir ja auch selbst steuern, wie es uns geht, indem wir etwas selbst steuern, wohin wir schauen.
 
Selbst Paulus hatte mal geschrieben, dass er bewusst den Blick abwendet von dem, was war, hin zu dem, was kommen wird.
 
Unser Ziel- unser Blick auf Jesus, unser Wunsch, Menschen von der rettenden Botschaft zu erzählen- ist das nicht das Wichtigste...?
 
Und lasse ich mich nicht viel zu oft von den "Nebensächlichkeiten" des fehlenden Luxus (auf Zeit) ablenken...?
 
Hier spreche ich nicht von Sorgen, Existenzängsten und wirklichen Problemen anderer- es geht hier tatsächlich nur um Dinge, die wir eh nicht beeinflussen können, die aber auch von Gott nunmal zugelassen wurden.
 
Sollten wir nicht unsere Handlung auch mehr darauf konzentrieren, uns gegenseitig im Glauben zu stärken, einander in Barmherzigkeit begegnen, auch praktisch zu helfen und Menschen von Jesus zu erzählen, als aufs gleiche "weltliche" Boot des Schimpfens zu springen...?
 
Nachdenkliche Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gottes Gnade empfangen durch Gottes Wort - 2.Korinther 12,9

von Cleopatra am 08.03.2021 07:27

Guten Morgen,
 
ja, was Fähigkeiten oder Stärke angeht, da neigt man schnell, sich mit anderen zu vergleichen, oder?
Ich versuche auch immer, dies möglichst nicht zu tun.
 
Allerdings vergleiche ich mich aktuell schon manchmal, nämllich bewusst mit Menschen, denen es schlechter geht als mir.
Mit Christen, die verfolgt werden, mit Menschen, die mehr krank sind als ich.
Das tue ich, um selbst dankbarer zu sein für alles, was Gott mir schenkt und zutraut.
 
Dabei sollte man aber auch nicht vergessen, für die zu beten, die Gott einem ins Leben bringt.
 
Burgen: Ist es nicht so, dass vielleicht der eine etwas anderes mit Gottes Gnade verbindet als ein anderer?
Hm, gute Frage.
Deine Bibelverse bezogen sich ja alle auf die Liebe. Ich denke, dass die Liebe hier der Auslöser für Gnade ist.
Gnade ist auf jeden Fall unverdient, ein Geschenk, wohlwollend und bereichernt.
Es ist aber auch etwas, was wir annehmen müssen.
 
Burgen: Wie also kann Gnade Gottes ganz praktisch empfangen werden?
Wenn wir ein geschenk bekommen, können wir "Danke" sagen, dieses Geschenk aber auch verpackt stehenlassen.
 
Wir müssen diese Gnade annehmen.
 
Das kommt auf die Situationen im Einzelnen an:
 
Wenn uns vergeben wurde aus Gnade, dann müssen wir diese Vergebung auch selbst annehmen, aber auch dann selbst nicht ständig daran klammern weiterhin. Das kann nämlich auch enorm runterziehen.
 
Gnade annehmen ist denke ich meistens innerlich.
 
Und es ist eine bewusste Entscheidung- wie so vieles im Leben eines Christen (gestern in der Predigt ging es zB auch kurz darum, dass wir uns auch aktiv entscheiden können, dankbarer zu sein, auf positive Dinge zu blicken und so weiter).
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 28.02.2021 07:35

Ach, das tut so gut, so schlne Bilder zu sehen burgold ;-D
 
Gestern Nachmittag- schon wieder mitten im Wald- stellte ich fest, dass auf dem Handy fast alle Nummern in den Kontakten fehlen.
Das sah ich, als ich eine Whattsapp nachsehen wollte.
Schwups- stehen fast alle nurnoch mit der Nummer und ohne Namen drauf.
 
Ich war echt fertig gestern nach der anstrengenden udn nervenaufreibenden Woche dachte ich eeeeigentlich, es sei endlich vorbei.
 
Nun, heute Nachmittag muss ich mich dann darum helfen, ich bin sehr dankbar, dass ich da Hilfe dür bekomme.
 
Sowas kann schon echt Energie kosten.
Dafür aber war ich nachmittags fast drei Stunden mit dem Hund draußen, der vor allem auf den Wiesen besonders viel Spaß und Freude hat, wweil man da richtig rennen kann und nach Mäusen suchen kann ;-D
 
Heute morgen, als ich ans Fenster ging, sah ich dafür einen wunderschönen, großen Mond.
 
Ich habe mir angeschaut, wie der Tagesvers lautet:
Jakobus 1: 22 Seid aber Täter des Wortes und nicht allein Hörer, die sich selbst betrügen!
In den folgenden Bibelversen wird dann beschrieben, was genau gemeint ist mit dem "Hörer" und dem "Täter" des Wortes.
 
Wie wollen wir das praktisch anwenden?
Ich denke, vor allem, indem wir nicht nur nicken und innerlich zustimmen, sondern auch tatsächlich so leben, wie Gott es gefällt.
 Ich wünsche euch einen gesegneten, schönen Sonntag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 28.02.2021 07:26

Oh Burgold,
das ist eine klasse Idee!
 
Ähnlches hatte ich letztes Jahr tatsächlich auch schon vor mit schönen laminierten Karten, die man finden kann.
Natürlich wäre ich dann nach einer Woche nochmal dort überall entlanggegangen, um die Karten, die nicht gefunden wurden, wieder mitzunehmen, soll ja keine "Umweltverschmutzung" sein.
 
Vielleicht schaffe ich das ja dieses Jahr, ich kann mir gut vorstellen, dass sich einige darüber sehr freuen werden!
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Neuer Fokus gesetzt- Tips und Tricks zur Ablenkung

von Cleopatra am 27.02.2021 14:27

Oh, das ist eine tolle Idee, ich denke, Projekte allgemein sind sehr gute Ideen.
 
Instrumente spielen sind super Ideen, finde ich.
 
Lustigerweise kenne ich auch viele, die Nähen oder Häkeln, zum Beispiel hat eine Bekannte von mir Socken für Bedürftige gehäckelt und sie verschenkt.
 
Ich habe an mir selbst auch gemerkt, dass es mich arg runterzieht, wenn ich zu lange im Internet Kommentare zu bestimmtenThemen lese.
Deshalb versuche ich, zwischendurch auch durch die Kontakte, die ich per Telefon pflege, auf andere Gedanken zu kommen.
Hier hilft mir sehr, dass ich einen lauffreudigen Hund habe. Der Blick in die Natur lässt mich immer wieder Gottes Kreativität bewundern.
 
Aber wie können wir Menschen in unserer Umgebung ein Lächeln ins gesicht zaubern?
 
Bald haben wir wieder Ostern, eine Möglichkeit, Menschen auf die gute Botschaft aufmerksam zu machen.
Die Möglichkeit, den Blick wieder zu ändern hin auf Jesus, auf unsere Rettung.
 
Was meint ihr- habt ihr Ideen?
 
Liebe Grüße, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 26.02.2021 07:07

Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
ich habe mich länger nicht mehr gemeldet, ich war zwar immerwieder online im Hintergrund, hatte aber durch das Hacking am Samstag enorm viel zutun.
Das ging ganz schön an die Psyche, denn permanent kamen neue Registrier- und Bestätigungsemails- Tag und Nacht.
Selten auf Deutsch, meistens englisch, mal auch französich und chinesische Zeichen waren auch mit dabei.
 
Wenn man dann noch weiß, was in einem halben Jahr auf einen zukommt... Ohohoh..
Ich habe nun ca 450 solcher Emails empfangen. Ich wollte garnicht mehr auf mein Handy schauen.
 
Nun konnte ich nicht einfach meine Emailadresse ändern, denn viele Accounts und Profile laufen ja unter dem Namen.
 
Überall, wo ich mal einkaufen war, bei Paypal, ebay, Banken und so weiter.
 
Und nicht überall konnte man die Emailadresse einfach ändern.
 
Manchmal musste man anrufen (mit der Wartezeit in der Hotline), mal musste man separat eine EMail schreiben.
 
Das war ganz schön nervig belastend, zumal ich alles immer wieder in der freien Zeit gemacht habe, die sonstigen Termine und Arbeitszeiten gingen ja nicht davon weg.
 
Nun habe ich gestern Mittag endlich diese Emailadresse löschen können.
 
Die Bearbeitung dauert nochmal 1-2 Tage, aber ich sehe wenigstens nicht mehr die vielen Emails.
 
Mit der Polizistin, die den Fall bearbeitet, hatte ich gestern auch ein sehr gutes Gespräch, sie ist sehr nett.
 
Nun muss ich gleich schon um halb acht raus (es regnet heute), weil ich um neun Uhr bereits auf der Arbeit bin.
 
Aaaaber- wenn ich heute Mittag dann wieder nach Hause komme, werde ich mich uuuunbedingt erholen wollen
 
 
Lieber Linus,
 
du bist neu bei uns, richtig? Willkommen
Komm gut bei uns an, wenn du möchtest, dann erzähl etwas von dir.
 
Hier in diesem Cafè treffen wir uns virtuell, um einen Kaffee zu trinken, uns gegenseitig zu erheitern und etwas zu plaudern.
 
Ja, und unsere liebe burgold hat schon wieder soooo Hammer Bilder!!
Vor allem der Mond- ich bin richtig beeindruckt, wie toll die Bilder wieder geworden sind!
 
Liebe Burgen, ja, bei uns sind die Hundehalter eben ganz unterschiedlich, es gibt aber eben leider auch viele Hunde, die Leinenagressiv geworden sind, weil andere unangeleinte Hunde einfach immer gekommen sind und diese Hunde bedrängt haben.
 
Mich persönlich ärgert es immer etwas, wenn uns jemand entgegen kommt zum Beispiel, dann muss mein Hund Fuß laufen.
Das ist ganz normaler "Anstand", denn andere haben teilweise Angst vor Hunden oder möchten einfach nicht beschnüffelt werden.
Wenn dann unangeleinte Hunde einfach an meinen Hund rankommen, dann kann mein Hund garnicht anders, als ungehorsam zu sein, weil der andere Hund ihm den Weg abschirmt, ihn provoziert oder Anderes.
Sowas ärgert mich dann immer, denn eigentlich spricht ma sich vorher ab und dann können die Hunde einander kennenlernen.
 
Aber diese "Höflichkeiten" und "Nettiketten" kennen glaube ich die, die nicht in einer Hundeschule waren, nicht.
v
Die meisten Hundehalter hier aber kennen das und man geht entweder aneinander vorbei oder lässt die Hunde nach Absprache etwas Laufen und Spielen.
 
Ein großer Hund in der NAchbarschaft, der immerwieder mal wegläuft, weiß zum Beispiel genau, wie lang die Leine der anderen Hunde ist.
Er stellt sich ganz genau vor das Ende der Leine, guckt den anderen Hund provozierend an und markiert.
Ein klassischer "Mittelfinger-Hund", wie ich das bezeichne ;-D
 
Aber wieder zurück zum Hacking, denn gestern Nachmittag, als ich durch die Sonne lief, kam mir so ein Gedanke:
 
Ich habe eigentlich gute Passwörter: Immer unterschiedliche, mit Groß- udn Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen.
Eigentlich sollte man sich dann ja sicher fühlen und die meisten tun das auch.
 
Aber mir kam gestern so der Gedanke, dass die wirkliche Sicherheit und der wirklich bleibende Beistand nur Gott ist und sein kann.
Bei ihm gibt es keine unsichere Stelle, kein Hacking hat Erfolg.
Nichts - keine Daten oder sensiblen Inhalte (zum Beispiel Gedanken, Sorgen, Ängste) sind gefährlich oder gehen verloren.
 
Bei Gott sind wir sicher.
 
Und das ist in diesen unsicheren Zeiten ein starker Trost und eine Freude.
 
Ihr Lieben, ich schaue mir gleich mal das Wetter bei Regen nochmal an und versuche erstmal,  richtig wach zu werden.
 
Ich wünsche euch allen einen ruhigen, erholsamen Freitag.
 
Liebe Grüße, Cleo
 

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5245

Re: Gemütliches Café

von Cleopatra am 21.02.2021 07:21

Guten Morgen,
 
liebe Burgen wie hat es denn gestern geklappt? Ich stelle es mir so schwer vor, wenn man einen Hund für mehrere Monate da hatte, ihn wieder azugeben, weshalb ich selbst nicht eine gute Pflegestelle sein könnte.
Toll, dass du das gemacht hast, du warst dieser Frau sicher eine enorme Entlastung!
 
Oh, bei uns liegt auch kein Schnee mehr, heute soll sogar nochmal die Sonne schön scheinen und es wird immer wärmer.
Ich habe gestern zum Beispiel das erste mal wieder eine dünne Jacke getragen ;-D
 
Ja, ansonsten habe ich leide fast nichts zuHause geschafft, mein Account bei ebay ist gestern Nachmittag gehackt worden, weshalb ich in sehr kurzer Zeit 74 Registrier- und Bestätigungsemails erhielt (unter Werbung sogar noch viel mehr).
Also musste ich allles stehen lassen und mich natürlich um die Sicherheit meiner Accounts, Konten und Co kümmern.
Anschließend die Anzeige bei der Polizei, das nimmt schon ordentlich die Energie, weil ich sowas Ähnliches ja schonmal vor einigen Jahren mitgemacht habe.
 
Aber da sieht man mal- mein Passwort ist garnicht so leicht. Ebay aber hat sehr schnell und gut reagiert, ich glaube, die haben viele Vorsichtsmaßnahmen.
Trotzdem lasse ich jetzt erst nochmal einen Virenscanner über den Computer laufen und änder anschließend erneut das neue Passwort- sicher ist sicher.
 
Ich hoffe, dass ihr ein besseres Wochenende habt?
 
Ist bei euch auch so schönes Wetter vorausgesagt?
 
Ich selbst habe vor, heute Nachmittag nochmal eine größerer Runde zu laufen, aber gleich läuft erstmal der Gottesdienst per Video.
Ich werde dann schauen, ob ich so ein zwei Dinge in der Wohnung noch nachhole, es soll aber trotzdem noch ein besonderer Tag bleiben und kein Arbeits-Alltag.
 
Ich wünsche allen einen angenehmen, sonnigen Sonntag.
 
Ganz liebe Grüße an alle, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  94  |  95  |  96  |  97  |  98  ...  523  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite