Suche nach Beiträgen von Cleopatra
Erste Seite | « | 1 ... 96 | 97 | 98 | 99 | 100 ... 529 | » | Letzte
Die Suche lieferte 5282 Ergebnisse:
Re: Chip einsetzen beim Menschen - Verbindung zwischen Gehirn und Computer
von Cleopatra am 18.04.2021 07:26Guten Morgen,
liebe Burgen, der zweite Link funktioniert leider nicht.
Den ersten habe ich mir mal durchgelesen (man kann ihn ins Deutsche übersetzen lassen).
Beim Wort "Chip" bin ich erstmal aufmerksam geworden, denn es kursieren ja in christlichen Kreisen auch Verschwörungstheorien, diesmal eben, dass ein Chip im Impfstoff sein soll (nachdem bekannt wurde, dass es zwei Impfungen werden, wurde aus dem einen Chip eben zwei halbe, die sich in der Blutbahn treffen und vereinigen sollen).
Sowas finde ich so heftig schade, weil eben so viele Menschen unnötig verunsichert werden.
Nunja, hier aber geht es ja um Funktion im Gehirn.
Und die Forschung und Medizin sind schon enorm weit, schau mal, was ich im Internet gefunden habe, das hatte ich noch so im Hinterkopf:
interessanter Artikel zum Thema Technik und Krankheit
Ich denke, dass Menschen, die das betrifft, sehr dankbar sind für die Entwicklung heutzutage.
Wie genau das nun mit Chip funktionieren soll, habe ich nicht verstanden.
Aber ich sah auch kürzlich eine kleine Doku über einen Jungen, der das Tourette Syndrom so schwerwiegend hatte, dass die Eltern nicht mehr ein noch aus wussten.
Der Junge verkrampfte sich manchmal bis zu einer Stunde am Stück, schrie, schlug um sich. Manchmal war es so heftig, dass man ihn zu seinem eigenen Schutz ins Koma ließ.
Dann gab es diese OP am Gehirn und es hatte aufgehört.
Der Junge konnte Freunde bekommen, in die Schule gehen, ein normales Leben führen.
Das ist wirklich enorm und für solche Schicksale freue ich mich, dass die Forschung schon so weit gekommen ist.
Liebe Grüße, Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Gebet für einen Bundeskanzler nach Gottes Wahl
von Cleopatra am 13.04.2021 07:46Ich finde es auch total wichtig, für die Regierung zu beten, das wird ja auch in der Bibel gesagt.
Dabei ist es aber auch wichtig, dass wir uns nicht zu leicht irreführen lassen, wenn zB mal ein Politiker zu eigenen Zwecken die Bibel zitiert, ansonsten in seiner Rede aber unlogisch argumentiert oder das Verhalten nicht biblisch ist.
Es klingt zwar hart und ist auch nicht auf bestimmte Personen gerichtet, aber auch Satan hat in der Wüste die Bibel zitiert und biblisch versucht, zu eigenen Zwecken zu argumentieren.
Wir sollten einfach immer wachsam sein und uns nicht zu leicht irreführen lassen und das schreibe ich extra nicht politisch, sondern allgemein auf jedes Thema hin, aber eben auch auf eigenen Umgang mit Gehörtem.
Das Interview von Herrn Söder klingt für mich gut, er hatte schonmal ein Interview zu diesem Thema gehalten.
Es ist schön, zu sehen, wenn jemand Jesus kennt.
Ja, in der Welt passiert so viel Schlimmes, es ist so wichtig, dass wir dranbleiben und beten.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe
von Cleopatra am 13.04.2021 07:34Guten Morgen,
ja, ich wüsste gerne auch, wie es Stilnes heute geht...?
Ich denke auch, dass jeder anders mit solchen tragischen Momenten umgeht.
Gestern Abend noch unterhielt ich mich mit einer Schwester, die ihren Bruder plötzlich bei einem Brand verloren hatte.
Wenn wir Gott um Heilung und Bewahrung bitten, dann bedeutet es nicht, dass es Gottes Job ist und dann ist die Bitte auch kein versteckt und höflich formulierter Befehl.
Es ist natürlich total schwer, anzunehmen, dass Gott alles in seiner Hand hat und es bei ihm keine Zufälle gibt, wenn wir der Meinung sind, dass etwas nicht hätte passieren dürfen. Und deshalb finde ich es auch wichtig, die Gefühle rauszulassen, das durfte David zB in den Psalen auch machen, da wa er nicht zimperlich.
Wichtig ist, dass wir uns irgendwann für Gott öffnen und bereit sind, ihn und seine Wege anzunehmen.
Und das kann manchmal sehr schwer sein, wie wir wissen, weil da einer ist, der das zu verhindern versucht.
Ich finde es total ermutigend, zu wissen zum Beispiel, dass hier auch Menschen sind an die man sich wenden kann, auch im Chat.
Und es ermutigt mich, zu wissen, dass dann, wenn ich die Kraft dazu nicht hätte, andere da sind, die für mich beten würden, die mir helfen würden, den Blick wieder auf Gott zu richten, der ja die ganze Zeit da ist und uns stärkt.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Mein Vater ist gestorben obwohl ich im Heilung gebetet habe
von Cleopatra am 12.04.2021 07:25Niemand muss da ganz alleine durch. Das ist doch so schwer alleine!
Re: Frage zu Jesaja 7,14-15 "Butter und Honig" ?
von Cleopatra am 10.04.2021 13:12Ja, ich mich auch
Liebe Grüße, Cleo
Re: Frage zu Jesaja 7,14-15 "Butter und Honig" ?
von Cleopatra am 10.04.2021 08:17Guten Morgen,
die Auslegung kann ich auf keinen Fall unterstreichen.
Ein Muttertier bekommt erst Milch, wenn ein Jungtier geboren ist.
Das ist ja auch das Tragische, wieso hier die Kühe manchmal tagelang nach ihren Babys brüllen. Sie werden ja weggenommen, damit der Mensch die Milch bekommt (hier ist es so, dass die Kälbchen noch einen Teil der Milch bekommen).
Von daher würde ich diese Auslegung des Reichtums auch nicht sofort glauben.
Der Honig kommt auch bekanntlich von den wilden Bienen, in dem Land wird es dann sehr viele Bienen gegeben haben.
Wenn ich aber schaue, diese Redewendung von "Milch und Honig" wird ja meistens im reichen Zusammenhang genutzt.
Honig ist eine Delikatesse, es ist etwas Süßes.
Ich habe mir nun mal den Vers in meiner Bibel mit Sprachschlüssen angeschaut, vielleicht hilft uns das ja ein wenig:
Das Wort "weiß" bedeutet "jada". Es ist nicht ein einfaches "Wissenslücke geschlossen", sondern eine spürbare Erfahrung, eine Erkenntnis, etwas aktiv Gelebtes.
Liebe Grüße, Cleo
Re: "Ich habe einen Plan"
von Cleopatra am 08.04.2021 07:21Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Re: "Ich habe einen Plan"
von Cleopatra am 07.04.2021 07:19Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
"Ich habe einen Plan"
von Cleopatra am 06.04.2021 09:32
Hallo ihr Lieben,
ist es nicht so, dass wir manchmal das Gefühl haben, dass etwas aus dem Ruder läuft?
Dass wir das Gefühl haben, irgendwie passieren gerade zu viele schlechte Dinge...?
Jeder kennt das in unterschiedlicher Ausdehnung aus seinem Leben, aber auch aktuell haben viele das Gefühl, wenn sie sich die Nachrichten anschauen.
Gestern habe ich einen evangelischen Gottesdienst angeschaut.
Mitten in dieser Predigt (es ging natürlich um Ostern) ist mir etwas nochmal ganz neu klargeworden, was ich gerne mit euch teilen möchte:
- Als Abraham mit seinen geliebten Isaak opfern lassen sollte, da schien es erstmal total schlimm und ungewiss.
Aus dem Land der Philister musste er losziehen ins Land Morija, hier auf einen Berg hochgehen und Isaak, den Sohn, auf den er sooo lange gewartet hatte, opfern. Man liest es eigentlich so- aber wie lange werden die hier gemeinsam unterwegs gewesen sein?
Erst in letzter Sekunde wurde dies verhindert. Außerdem wartete dort ein Widder, der sich verfangen hatte.
Was zuerst aussichtslos klang, entpuppt sich als genau geführt und ohne "Zufall" für Gott.
- Als Nebukadnezar sich eine Statur anfertigen ließ als Götze und den Befahl gab, dass alle dieses Bild anbeten sollen, haben drei mutige Männer "Nein" gesagt. Sie haben sich den direkten Befehl widersetzt, obwohl sie ganz genau wussten, dass dies ihr Todesurteil war.
Diese Männer hatten gute Jobs, aber sie sagten, dass sie Gott mehr gehorchen würden, als einem König.
Ist das nicht total gefährlich...? Und hätten sie hier nicht auch von Gott erwarten können, dass Gott verhindert, dass sie gefangen genommen werden...?
Schließlich können wir ja auch zB in den Psalmen ständig lesen, dass Gott die "Guten" beschützt.
Aber es kam anders und es sah völlig aussichtslos aus. Die Männer wurden gefangen genommen und gezwungen, sich vor dem König niederzuwerfen.
Wer hätte hier ahnen können, dass sie im Feuerofen selbst übberleben werden?
Aber sie taten es- Gott schickte sogar noch einen Engel, der mit ihnen im Feuerofen war.
Ein Wunder, welches besagt- Gott hatte alles im Griff, er verfolgte einen Plan...
- Nach der Kreuzigung waren die Jünger sicherlich sehr enttäuscht. Sie hatten Wunder erlebt, Heilungen gesehen und am Ende- wurde Jesus tatsächlich gefoltert und getötet! Dabei hatte er doch die ganze Zeit erzählt, dass er Gottes Sohn sei!
Mutlos und traurig gingen sie nach emmaus- das sind 11,5 Kilometer unterfähr. Nicht unbedingt ein kurzer Weg, doch sie hatten ihn auf sich genommen vorher. Wieso, das wissen wir nicht.
Nun aber waren zwei Jünger auf dem Weg nach Hause und unterhielten sich. Sah nicht alles nach einem Ende aus, oder nach einem "Jesus wurde besiegt" und einem "er war doch nicht der heiß ersehnte Messias"...?
Und nun war sogar der Leichnam verschwunden!
Plötzlich ging ein Mann auf sie zu und begann das Gespräch.
Lukas 24, 25: "Und er sprach zu ihnen: O ihr Toren, zu trägen Herzens, all dem zu glauben, was die Propheten geredet haben!
26Musste nicht der Christus dies erleiden und in seine Herrlichkeit eingehen?
27Und er fing an bei Mose und allen Propheten und legte ihnen aus, was in allen Schriften von ihm gesagt war."
Später erst fiel ihnen auf- Hey, dies alles musste passieren, dies alles war genau nach Gottes Plan, sogar schon im Voraus angekündigt!
- Heute stehen wir an unterschiedlichen Punkten unseres Lebens.
Eine Frau hat zum Beispiel gerade ihren Ehemnn ganz plötzlich verloren und beschreibt, wie sie im Vorfeld sogar vorbereitet wurde, dies aber erst viel später erkannte.
Ich habe auch an vielen Punkten gestanden, in denen es mir garnicht gut ging, in denen ich dachte, Dinge laufen aus dem Ruder.
Aber im Nachhinein sehe ich- hey- Gott hatte doch alles im Blick und sogar die schweren Zeiten haben mich stark gemacht, zu Menschen geführt, oder anderes.
Gott entgeht doch nichts!
Oft dürfen wir im Nachhinein sehen und erkennen, wie Gott die ganze Zeit Dinge im Blick hatte, einen Plan verfolgte, nicht überrascht war von Momenten, Schicksalen und so weiter.
Das ermutigt mich total.
In der Bibel- hier habe ich nur drei Beispiele genannt- erkennen wir immer wieder: Gott hat einen Plan. Bei Gott gibt es keine Zufälle. Selbst die Raubtiere sind perfekt aufs Jagen oder Reißen von Fleisch und Co ausgerichtet, die Pflanzenfresser teilweise immun gegen Gift anderer Pflanzen oder Ameisen, und das, obwohl ursprünglich doch das Paradies ohne Schmerz und Tod vorbereitet war!
Gott wusste, was geschehen wird.
Dieser große, wunderbare, allwissende Gott- der steht auch mir zur Seite!
Er hat mir so oft im Leben geholfen, wenn ich das Gefühl hatte, dass einiges gerade zusammenbricht oder planlos wird.
Nein, nicht bei Gott! Er hat alles im Blick!
Und das ermutigt mich, das gibt mir Mut und Gelassenheit, dieses Wissen hilft mir, Gott zu vertrauen in Zeiten, wenn es gerade nicht schön ist und wir etwas nicht verstehen.
Ich wollte euch gerne teilhaben lassen an diesen Gedanken.
Habt ihr das auch erlebt und möchtet vielleicht einmal berichten, wie es war, als ihr mal nicht mehr weiterwusstet, im Nachhinein aber erkannt habt, wie Gott die ganze Zeit seine Fäden in der Hand hatte?
Ich freue mich über eure Berichte.
Liebe Grüße, Cleo
Re: Tageslese (12) Es soll mir eine Freude sein, ihnen Gutes zu tun : Jeremia 32
von Cleopatra am 06.04.2021 07:29Liebe Burgen,
mich hat gestern ein Thema beschäftigt, welches in deiner Tageslesung dann plötzlich auch thematisiert wurde, das fand ich echt witzig ;-D
Ich eröffne dazu aber einen neuen Thread.
Liebe Grüße, Cleo