Suche nach Beiträgen von Cleopatra

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  521  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5203 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Pretty Womans in your city - Live Women

von Cleopatra am 20.07.2024 21:28

Ich habe den Account vorsorglich gesperrt, ich vermute, dass er gehackt wurde.

Der Link wurde entfernt am 20.7.24, 21:27 Uhr

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Jesus Christus bereitete auf das Evangelium Reich Gottes vor

von Cleopatra am 15.07.2024 07:15

Guten Morgen, 

danke Burgen für deine Aufreihung so vieler Bibelstellen zu diesem Thema.

Liebe stella, dir kann ich nur wiederholt schreiben: 

Wenn jemand schreibt, dass in der Bibel steht, dass wir uns selbst belügen, wenn wir sagen, wir würde nicht mehr sündigen, wenn geschrieben wird, was passiert, wenn man wieder sündigt und dass wir nunmal Menschen sind, dann bedeutet dies nicht, dass man Sünde verharmlost oder gutheißt oder sonstwas.

Die Bibel, auch das neue Testament besteht aus mehr als nur den Bibelversen, die die Liebe beschreiben.
Die schon-wieder-Wiederholungen ändern nichts daran.

Das wurde schon soooo oft geschrieben.
Gerade der Glaube und die Sündenvergebung und Buße sind maßgeblich. Da steht ganz viel außerdem von in der Bibel.


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 12.07.2024 07:21

Ich denk, dieses Gespräch bringt nichts mehr....

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 10.07.2024 09:46

Guten Morgen, amadeus, 

ich bin gerade auf dem Weg zur Arbeit, deshalb zitiere ich eben einfach, was ich am 23.6.24 schonmal schrieb:


Lieber Amadeus- hat dir die Beschreibung von Burgen geholfen? Du kannst zu jedem deiner Fragen oder Themen einen Thread eröffnen. Wichtig ist, dass die Themen, die erstellt werden, eben beibehalten werden, um später das Suchen nicht unötig zu erschweren. Auch kommen User vielleicht mal Monate später online, sehen den Titel eies Threads und möchten dann dazu gerne etwas schreiben. Wenn dann aber das Thema ein ganz Anderes geworden ist, dann ist das schwierig.

Ich selbst als Moderator habe schon ganz oft Threads im Nachhinein neu öffnen müssen, die falschen Beiträge dann hin und herkopieren müssen, was viel Zeit kostet und meistens mindestens eine Person dann doof findet und sich beschwert, weil man hätte noch diesen oder jenen mit kopieren (oder eben nicht kopieren) sollen. Außerdem fehlen diese Beiträge dann auch im eigenen Profil, weil ich sie dann ja woanders eingefügt habe. Viel Durcheinander, welches man einfach auch verhindern kann.


Dies zur Erklärung.

Das ursprüngliche Thema versuchte ich auch, wieder zurückzuführen, quasi den aktuellen Stand, der sich ergab, bevor die Themen abwichen:


Hier, im Laufe dieses Threads, habe ich versucht, zu difderenzieren: Was wird bereits Wiedergeborenen verheißen und was gilt allen Menschen, um errettet zu werden? Ich gehe gleich raus in den Wald. Ein Hundebesitzer hat bestimmte Verhaltensweisen, vor allem jetzt in der Brut- und Setzzeit. Der Hundebesitzer hat diese Verhaltensweisen aufgetragen bekommen. Sie machen total Sinn und helfen einem harmonischen Miteinander und einer Rücksichtnahme auch anderen Lebewesen gegenüber. Wenn ich als Nicht- Hundebesitzer genau diese Verhaltensweisen ausführe, macht mich das nicht zu einem Hundebesitzer. Dann ist es toll und rücksichtsvoll, aber sie machen mich nicht zu einem Hundebesitzer. Und auch wenn ich einen Hund besitze und mal was falsch mache- dann bedeutet es nicht, dass ich kein Hundebesitzer mehr bin. Dann habe ich es falsch gemacht und sollte es nicht wieder tun.


Dieses Beispiel bezieht sich auf das Thema.

Und nein- das hast du falsch verstanden, es geht darum, wenn man jedes Thema zum eigenen Thema ändert, also andere Threadthemen immer zum eigenen Thema wandelt.


Amadeus: Wie ich es momentan sehe, gibt es wohl keine Methode vom Bösen erlöst zu werden die allgemeingültig gelehrt werden kann. Für Christen ist dies wohl auch ein Rätsel, welches nicht in Worte gefasst werden kann. Sie fühlen sich als Wiedergeborene und können dennoch nicht nachvollziehbar darstellen, wie das funktioniert und was es bedeutet im Hinblick auf Sünde und der Begegnung mit dem Bösen. Es ist wohl zu individuell und damit nicht allgemein erfassbar. Vielleicht auch zu privat verborgen.


Nein, das ist eigentlich einfach:
Es gibt das erlöst werden von der quasi Erbsünde, weil jeder Mensch als Sünder geboren wird. Da Gott heilig ist, kann keiner vor ihm bestehen. 
Um also diese Sünde loszuwerden und die Möglichkeit zu haben, zum heiligen Gott zu kommen, muss diese Sünde bezahlt werden- und das hat Jesus bereits stellvertretend getan.
Damals waren stellvertretend viele Opfertiere und Rituale nötig, heute dürfen wir die Sündenvergebung durch Jesu Opfer annehmen.
Nun sind wir also erlöst von dieser Erbsünde, diese Art Erlösung.

Genauer beschrieben wird es auch in diesem Thread

Dummerweise leben wir aber immernoch in dieser Welt, in der der Teufel regiert und uns viele doofe Sachen sagt und einflüstert und uns zu doofen Dingen verleitet.
Hier hat Paulus und auch andere Hinweise gegeben, wie wir diesen Anfechtungen begegnen können. Sogar bei Jesus hatte der Teufel nicht Halt gemacht- er hatte auch versucht, Jesus zu verführen zur Sünde. Aber hier gibt es eben einige Verhaltensregeln und auch Tips, wie wir diesen Versuchungen wiederstehen können.

Und meine Aussage dazu ist: Man kann hier blau und grün nicht vermischen. Man kann nicht sagen, dass, wenn man grün macht (oder oben im Beispiel als Nicht-Hundehalter sich an dessen Regeln hält), man also das Ergebnis von blau bekommt (oder man dann ein Hundebesitzer ist).

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 10.07.2024 07:27

Guten Morgen, Amadeus, 

magst du diese Fragen bitte in einem separaten Thread stellen?
Wir entfernen uns mehr und mehr von diesem Thema hier weg.

Es tut mir leid, dass du diesen Eindruck hast, aber lass dir eines erklärt haben:

Es gibt dieses "Phänomen" schon seit vielen Jahren. 
Wir haben zwar in den AGBs extra einige Dinge festgehalten, dass diese akzeptiert werden, aber es gibt immer wieder mal Menschen, die meinen, besonders "erleuchtet" worden zu sein.
Hier sind wir ein Diskussionsforum, keiner belehrt hier alle, alle sind auf Augenhöhe.
Trotzdem gibt es eben immer wieder mal Menschen, die meinen, ihre eigene Lehre an de Mann bringen zu müssen, ohne Rücksicht auf Verluste.

Oft merkt man es daran, dass mehrere Threads, egal welches Thema sie haben, immer für eigene Zwecke genutzt werden (eben, um diese eigene Lehre zu verbreiten). Themen werden so permanent in das eine eigene Thema geändert.
Moderationen werden nicht angenommen.

Irgendwann dann ist die Geduld einiger Gesprächspartner vorbei und es gibt ein Feedback zum Verhalten- dann ändert sich das Belehren in eine Opferrolle, meistens wird dann von einem ahnungslosem User, der eben nicht alles von Anfang an mitbekommen hat und irgendwann dazustößt, unterstützt. Dann sind wir erstmal böse und diese Menschen Opfer, diese "Opfer" ziehen sich dann irgendwann zurück, kommen dann aber nach kurzer Zeit immer wieder.

Und dann geht es komplett ohne Rücksicht genau so weiter. 

Gibt es dann wieder Kontra, kann es sein, dass die Person dann geht, aber diese Person kommt dann immer nach einer längeren Zeit unter einem neuen Nicknamen versteckt wieder. Denn es geht schließlich darum, die eigene Lehre zu verbreiten.

Dieses allgemeine Prinzip ist null neu Amadeus. 
Das gibt es eben immer wieder.

Und an stellas letzten Beitrag über uns merkst du doch hoffentlich auch, wie sie uns schon die ganze Zeit sieht. 
Wir haben alle immer mit der Bibel gekontert, nun kommen so kommische Unterstellungen mit Dogmen und so weiter. 
Aber die ganze Bibel als Maßstab nehmen? Nein, das hat sie selbst in mehreren Threads so verneint, das sind keine Unterstellungen, die sie nun als Opfer ertragen müsse, das sind Tatsachen, das merkt man ja auch im Gespräch, wenn man ihr Dinge erklärt und widerlegt, dass sie diese anderen Bibelstellen dann nicht annimmt, auch nicht die Erklärungen.


Es gibt zwei unterschiedliche Punkkte: Man kann sich in bestimmten Themen unterschiedlicher Meinung sein, meinetwegen auch Dinge unterschiedlich interpretieren. Aber einzelne Dinge aus der Bibel nicht akzeptzieren oder schlecht reden, nur, weil man es selbst nicht verstanden hat und dann auf einzelne Verse so einen extremen Fokus zu setzen, während andere ignoriert oder als "böse" betrachtet werden, das ist dann einfach selbst Schuld, dann kann man aber schlecht hier auf Augenhöhe über Themen sprechen (zumal die Themen eben unterschiedlich waren, nur immer in das eine eigene Thema verwandelt werden).

Du schreibst ja selbst, dass du die vielen anderen Beiträge von ihr nicht gelesen hast, dann vertraue doch bitte uns, die wir nun schon seit langer Zeit mit ihr schreiben und enorm viel Geduld und Zeit in unsere Antworten gesteckt haben.

Hier, im Laufe dieses Threads, habe ich versucht, zu difderenzieren: Was wird bereits Wiedergeborenen verheißen und was gilt allen Menschen, um errettet zu werden?

Ich gehe gleich raus in den Wald. Ein Hundebesitzer hat bestimmte Verhaltensweisen, vor allem jetzt in der Brut- und Setzzeit.
Der Hundebesitzer hat diese Verhaltensweisen aufgetragen bekommen. Sie machen total Sinn und helfen einem harmonischen Miteinander und einer Rücksichtnahme auch anderen Lebewesen gegenüber.
Wenn ich als Nicht- Hundebesitzer genau diese Verhaltensweisen ausführe, macht mich das nicht zu einem Hundebesitzer. Dann ist es toll und rücksichtsvoll, aber sie machen mich nicht zu einem Hundebesitzer.
Und auch wenn ich einen Hund besitze und mal was falsch mache- dann bedeutet es nicht, dass ich kein Hundebesitzer mehr bin. Dann habe ich es falsch gemacht und sollte es nicht wieder tun.

Können wir bitte zum Ursprungsthema wieder zurückfinden?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 09.07.2024 07:54

Sorry Amadeus, das kann ich so nicht unterstreichen.

Stell dir mal vor, du würdest monatelang immer versuchen, per Nachfragen, aber auch per Berichtigung durch Bibelverse heraussuchen etwas zu verstehen oder etwas fakto Falsches zu berichtigen und es würde immer und immer wieder nur neu diese falsche Behauptung geschrieben werden. Und das über einen langen Zeitraum hinweg, dann fühlt man sich doch selbst null ernst genommen.
Man gibt sich die Mühe und es wird so ignoriert.


Geh doch mal ins Profil hinein und lies dir die vielen Beiträge durch, wie vor allem stella andere Christen darstellt und schlechtredet.

Wenn man dann genervt ist (das bin ich auch, weil man sich schließlich wirklich Mühe gegeben hat im Vorfeld) dann von einer Anfeindung zu sprechen, wenn man selbst so auf andere Christen geschossen hat, finde ich doch ziemlich fragwürdig.
Und dann die Verdrehung von "nur, weil ich etwas bezeuge (also für Gott einstehe)"- nein, es geht um das Verhalten, nicht um "nur etwas anders glauben".

Wie gesagt- jeder kann sich die Beiträge im Vorfeld alle durchlesen und sich ein Bild davon machen.

Und nun ist es so, wie vorausgesagt- ein wenig warten und dann geht es wieder von vorne los.

Liebe stella- deine Antwort an mich hat leider einfach wieder nichts mit meinem Beitrag zu tun. Ok, dann trennst du eben Gesetzeswerken und Werken, aber es ändert ja trotzdem nichts an dem Inhalt meines Beitrages. 
Es geht um die Sündenerkenntnis, Vergebung, Glauben und Co. 
Nur einen Teil (hier das Leben als Christ) als einzig Wahres (und als einzigen Weg der Erlösung) zu betonen ist so nunmal nicht richtig. 
Und da bringt es auch nichts, die Bibelverse, die an Christen geschrieben wurden, zu widerholen, das habe ich ja auch schon ganz lang und ausführlich erklärt.

Ich muss da auch sagen, dass ich da langsam keine Lust mehr habe, denn ich habe mir sogar die Mühe gemacht, jeden Brief des neuen Testamentes einzeln zu benennen und es dir aufzuzeigen.
Mit Begründungen, mit Erklärugen. Und dann kommst du später wieder zu einer solchen Behauptung.

Von mir aus kannst du auch gerne sowas glauben und denken, ich habe eh das Gefühl, dass du selbst nicht offen bist für Berichtigungen, das zeigt mir so unsere gemeinsame Vergangenheit. Du schreibst lieber schlecht über andere Christen. 
Aber hier geht es nunmal um das Thema Erlösung, Errettung. hier geht es nicht um keine Lapalie.
Und bei sowas sollen nicht Suchende falsch geleitet werden.

Stell dir vor, jemand glaubt dem und beschließt sich von heute an nur ein tolles Leben zu führen. Einfach so leben, wie im neuen Testament beschrieben.
Dass Jesus selbst von sich aus sagt, er sei nicht gekommen, um die Gesetze zu beenden, sondern um sie zu erfüllen, das lassen wir jetzt mal beiseite, denn du verneinst ja den Gott des alten Testamentes. Dann hat Jesus das eben auch nicht behauptet, sondern nur eine Art neue Religion erschaffen.

Nun lebt man also nur nach den Lehren Jesu und das, was man von Paulus ohne Hintergrundwissen des alten Testamentes so kennt und dann? Was ist dann mit all den Sünden, die aus Unwissenheit geschehen oder geschahen? Was ist dann mit den Sünden der Kindheit? 

Wenn man dann vor Gott steht, wird er sagen "naja gut, aber du hast dich ja an die Anweisungen gehalten, Schwamm drüber, so, wie du über mich als Gott des alten Testamentes geredet hast, macht ja nichts, Hauptsache, du hast versucht, so zu leben, Willkommen im Himmel, ich kann ja jetzt nicht anders, ich muss dich ja reinlassen"

Ich schreibe das mal so überspitzt, vielleicht wird mal die Tragweite dadurch klarer.

Das ist der Grund, wieso ich auch bei diesem Thema etwas vehementer schreibe. Es geht um die Seele, es geht um das Thema Heilsgewissheit, Ewigkeit.

Liebe Grüße; Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 08.07.2024 07:32

Guten Morgen, 
ist es jetzt wieder soweit?
Nach einer kurzen Ruhezeit kommen dann wieder alle Behauptungen, die schon längst und vor allem schon oft widerlegt wurden, von Neuem....?

stella: Wer im Hinblick auf das Evangelium Reich Gottes, und damit verbunden aus Liebe und Dankbarkeit gegenüber Jesus Christus, alle bisherigen unrein machenden Gedanken nachhaltig verabschiedet hat, (...)) zählt zu jenen, die den Bösen überwunden haben, der Sünde wahrhaftig gestorben sind und dadurch von Gott zu nurmehr GUTEN Werken befähigt und eingesetzt werden können.


Das haben wir auch hier in diesem Thread nun schon ganz oft geschrieben, dass man durch die Werke eben nicht erlöst wird.
Liebe stella, da gibt es ganz viele Bibelstellen, da gibt es auch jetzt schon ganz viele Hinweise drauf und auch Erklärungen.
Wieso wiederholst du dann diese Behauptungen immer? Möchtest du so vehement festhalten daran, obwohl du schon so oft berichtigt wurdest?
Möchtest du selbst dein Wissen und den Horizont nicht erweitern?
Ich selbst werde jetzt die vielen Beiträge nicht wieder raussuchen, jeder kann es hier selbst lesen.


Es folgen wieder mehrere Bibelverse, die an Christen geschrieben wurden, die ja eben bereits errettet sind, nicht die aufGrund der Apelle errettet werden.
Auch das wurde dir schon mühsam gezeigt.

Stephan: Es gibt in Deutschland doch so unendlich viele Möglichkeiten, ein Zeugnis zu sein, da braucht man sich den aktiven Widerspruch nicht antun.


Unser Leben ist das größte Zeugnis, welches wir haben. Das war auch gestern Thema in unserer Predigt. Die Menschen sehen, ob das, was wir reden, auch zu dem passt, was wir glauben und leben.


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.07.2024 07:32.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Alles Ablegen, was mit gelebter Liebe unvereinbar ist erlöst vom Bösen.

von Cleopatra am 07.07.2024 08:15

Guten Morgen, 

ich werfe mal eben in den Raum, dass die Aussagen über Pein,Verfolgung und so im Zisammenhang mit "wegen seinem Namen" genannt wurden. Und es kam ja auch so, wie Jesus vorausgesagt hatte: Die ersten Christen wurden auch verfolgt und auch heute findet Verfolgung und Ungerechtigkeit statt, nicht als eine Art "Bann" die man bekommt, weil man Christ geworden ist, sondern als Reaktion Satans, Dinge, die eben einem Christen begegnen.

Es handelt sich nicht um eine Art Pech, auch auch nicht um eine Art "Entschuldigung", die man jetzt immer nutzen kann, wenn man wegen eigenem Fehlverhalten mal eine Reaktion dessen bekommt.

Das Thema passt in dem Sinne nicht in diesen Thread, weil hier ja die Behauptung gestellt wurde, dass wir von allem Bösen erlöst werden, wenn wir nur eben bestimmte Anweisungen erfüllen.
Gerade Paulus, Petrus und andere haben die Liebe sowas von gelebt, sogar ihr ganzes Leben dem Evangelium gewidmet, Paulus wurde auch von Christen versorgt während seiner Reisen. Und trotzdem haben diese Christen viel Leid erleiden müssen.

Zum Thema Leid: Ich leide gerade unter dem Verlust meines fast 17 Jahre gewordenen Katers- über 16 Jahre lang mein Begleiter, 4 Monate nach meinem Hund gestorben, beide nach viel Kampf und Hoffnung auf Genesung. Ich leide- ja. Aber diese Art Leid ist nie gemeint worden in den Bibelworten, die sich um das Thema drehen. Sie sind normales Leid, Teil der gefallenen Welt.
Und trotzdem erlebe ich in diesem Leid (das können nur Tierbesitzer nachfühlen) so viel Trost, Liebe, Getragenwerden, einfach von Gott auch geführte Menschen und so weiter. Gott lässt uns nicht alleine.

LG Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Warum Tiere bestattet werden können ...

von Cleopatra am 29.06.2024 09:37

Guten Morgen, Burgen, 


Burgen: Soweit mir bekannt, steht Jesaja für Christus - und deswegen denke ich, dass diese obigen Stellen genauso für den Himmel stehen.

Hm- das verstehe ich nicht so genau. Der Text, um den es ja geht, steht im Jesaja-Buch, aber der Text hat ja nichts mit Jesus als Person zu tun, oder...?
Ich tue mich schwer, Texte, die sich auf eine bestimmte Sache beziehen, mit Sicherheit auf eine andere Sache zu beziehen.


Burgen: und sicherlich erzählte er seinem Weib nichts von der Einschränkung bezüglich der Wichtigkeit, nichts von diesem einen Baum zu essen.

Das wissen wir ja auch nicht. Definitiv hat Eva dieses Gebot gekannt, denn als die Schlange sie darauf ansprach (mit leichter manipulativer Änderung) war Eva nicht überascht. Gott wird ja auch schon oft, vielleicht sogar viele Jahre mit beiden durch den Garten gegangen sein. Eva selbst hatte bestimmt auch direkten Kontakt mit Gott.


Burgen: In dem Zusammenhang wird doch oft gesagt, Hunde und Katzen zB und andere Lieblingstiere würden dem Menschen vorausgehen, man sagt, sie seien über die Regenbogenbrücke gegangen, hätten nun keine Schmerzen mehr usw. Diese Aussage lernte ich erst in Tierforen damals. Innerlich verkrampfte es mich. Andererseits ist dies ein sehr schöner Trost.

Ja, das höre und lese ich auch oft. Und es ist definitiv gut gemeint und vielen ein Trost. Das spreche ich nicht ab.
Ich selbst für mich vesuche da, etwas "sachlicher" an das Thema ranzugehen, weil ich eben Gott zuliebe Dinge vermeiden möchte, die irgendwann in Richtung Götzendienst, mit Toten sprechen und so weiter abdriften.


Burgen: Doch das ganze Leben erscheint mir eine Gradwanderung zu sein im Hinblick auf Götzendienst. Das ist das schlimmste. Und wenn der Mensch selber zum Götzen wird oder anderes als Götze verehrt - dann ist das Sünde.

Ja, das sehe ich auch so. Man muss sich eben selbst immer spiegeln, nicht krampfhaft verbohrt, sondern nüchtern.
Ich möchte zu Gottes Ehre leben.

Und ich habe Tiere mega lieb- ich habe ja auch alles getan, was man hätte tun können für Mogli, das hat mir auch die Tierärztin gesagt und alle, die es mitbekommen haben. Ich habe mit ihm auf dem Boden gelegen bei den Infusionen, ich habe versucht, ihm die Flüssignahrung per Spritze ins Maul zu geben, alles. Weil ich ihn so sehr lieb hatte.
Und weil ich Verantwortung sehr ernst nehme.


Burgen: Liebe Cleo, von ganzem Herzen wünsche ich dir Kraft und im Herzen Seinen Frieden. Es ist wirklich so, die Zeit heilt Wunden. Vergessen kann man das Geschehende nicht ganz. Man tat und tut in dem Moment das, was ansteht.

Ich danke dir. Ja, es war eine sehr schlimme Zeit und diese extremen Gefühle raubten mir schon viele Nächte und brachten mich sehr zum Weinen.


Burgen: Nachdem also mein erster Hund gestorben war, folgte meine liebe Katze nur einen Monat danach. Völlig überraschend für mich damals.

Oh, wie furchtbar, das tut mir so leid!


Burgen: Ich sehe es jetzt so, dass Tiere lebendige, schöne Bilder sind, die in Erinnerung immer mal wieder betrachtet werden können, mal in Traurigkeit, mal in aller Freundschaft und Freude, die wir miteinander geteilt hatten.

Das ist ein schönes Bild.

Ganz liebe Grüße, Cleo

Mowgli_und_Simba_2.jpg

Mowgli_und_Simba_1.jpg

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.06.2024 09:48.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Warum Tiere bestattet werden können ...

von Cleopatra am 29.06.2024 07:28

Guten Morgen, 

ja, es ist ein schwieriges Thema, weil es emotional ist und die Gefahr besteht,, dass ich eine andere Meinung persönlich verletzt fühlen könnte.

Ich kann nur meine eigene Sicht nennen:

Im Januar diesen Jahres ging ich mit Mogli zum Tierarzt, weil er hinten aus dem Maul blutete (auch mal aus Nase und Lefze, aber ich dachte, ich hätte es falsch gesehen). Die Vermutung bestand darin, dass er hinten die Zähne gemacht bekommen müsste.
Was dann kam, war der Anfang von einem ganz furchtbaren Monat: Man sagte mir, mein Mogli befinde sich in aktuer Lebensgefahr, Verdacht auf Rattengift, welches sich später nicht bestätigte, sondern im Laufe des Monats als "immunbedingte Thrombozytropenie" oder so ähnlich herausstellte.
Kurz beschrieben: Der Körper zerstörte die eigenen Thrombozyten und konnte so keine Blutung mehr stillen- nicht außen, und nicht innen.
Mitten im Wald, als wir da standen fing es zB an, am Bein zu bluten.
Es folgte der Monat mit Tierarztbesuchen, auch Tieruniklinik Intensivstation.
Diese Zeit war ganz furchtbar für mich.
Um es kurz zu machen: Er konnte nach der Intensivstation nach Hause, ist dann das Wochenende etwas stärker gewesen, danach ging es aber rapide wieder abwärts und so musste ich am ersten Februar die furchtbare Entscheidung treffen, ihm die Leiden in Zukunft zu ersparen, weil die Prognose nurnoch Qual und langsamer Tod waren.
Ich habe ihm einen scönen letzten Tag gemacht mit Garten und bin zu seiner Liebingstierärztin gefahren, wo er groß geworden ist, die er liebte.
Wir haben uns gemeinsam auf dem Boden gelegt und er ist ganz friedlich und glücklich in meinen Armen eingeschlafen.

Ich habe ihn geküsst und gestreichelt, mein Bruder war da.
Als er dann in meinen Armen tod war, habe ich von da an nicht mehr auf ihn geschaut.
Ich bat meinen Bruder, ihm da Hundegeschirr und Co auszuziehen und habe mich entschieden, ihn nur lebendig in Erinnerung zu haben.
Da ich eine Zeitlang bei genau dieser Tierärztin gearbeitet habe, weiß ich ja, was mit den Tieren geschieht.

Ich habe mich bewusst gegen ein Begräbnis entschieden, weil ich ihn im leblosen Körper nicht ansehen wollte und weil ich mir gesagt habe, dass ich keine Art Götzendienst oder so betreiben möchte.

Viele haben, um mich zu trösten, gesagt, er lebe nun in mir weiter, er sei weitergezogen und so weiter.
Ich versuche aber, es biblisch zu sehen und mir nichts einzubilden, nur, weil es mir dann besser gehen würde.

Ich wohne außerdem zur Miete und ein Begräbnis eines mittelgroßen Hundes ist nicht so einfach.

Seitdem habe ich sehr sehr viel geweint und bin ganz oft getriggert worden- beim Ansehen einer Hundeleine, eines Hundenapfes, eines Hundekopfes, ganz plötzlich und intensiv kommt es dann.

Ich habe mich dann, um mich quasi "selbst zu therapieren" entschieden, für eine zeitlang einen Hund gesund zu pflegen hier zuHause, als Pflegestelle, denn so kann ich erstens weiter die Klinik abbezahlen und muss nichts selbst bezahlen und zweitens werden so alle Gegenstände im Gedächtnis "überschrieben".
Und jetzt nach einem Monat merke ich auch, wie gut und richtig das war.
Der Pflegehund lernt mega schnell und gut dazu, er nimmt zu (war seeehr dünn und abgemagert) und es gestern hat sich sogar ein Ehepaar gemeldet, die ihn adoptieren wollen, so dass für alle ein HappyEnd daraus wird.

Ich denke, dass Gott das so geführt hat, auch um mir zu helfen.

Was ich dabei nicht wusste: Vor ca 3 Wochen kam mein Kater Simba nach Hause- er war vermutlich von einem Auto angefahren worden.
Auch vermuten wir einen Schlaganfall, denn er kann schlecht laufen, sich koordinieren, fiel ganz viel von Bett, Sofa und Kratzbaum herunter.

Nun begleitet mich dieses Thema "sterben" schn wieder.

Das ist schlimm für mich, gestern ging es ihm sehr viel schlechter.
Er bekommt Schmerzmittel- also können Schmerzen wenigstens ausgeschlossen werden.
Dann habe ich alles ausgelegt mit Kissen, den kratzbaum entfernt, kleine Treppen gebaut und besorgt- und ich mache wie bei Menschen nach Schlaganfall mit ihm Übungen jeden Tag- mit einer Besserung (mit Ausnahme von gestern).

Ich tue alles für meine Tiere weil ich sie so sehr liebe und auch denke, dass wenn man Verantwortung übernimmt, man dies auch richtig tun sollte, aber nich egoistisch Leben langziehen, wenn das Tier nur leidet.

Aus dem Grund bin ich auch immer mit Tierarzt und einer Tierphysiotherapeutin im Gespräch und Termin.

Wie wird es, wenn Simbachen nun auch stirbt? Ich glaube sehr schlimm für mich, vor allem so kurz nach Mogli.

Ich weiß aber auch, dass Gott mich trägt. Er hat mir sooooo viele Menschen geschickt, die so sehr mitleiden, sich jetzt mit mir und dem Pflegehund freuen (alle wollen natürlich, dass er für immer hier bleibt, weil er so ein Goldschatz ist).


Was ich zu den Artikeln denke: Ich denke, dass wir vorsichtig sein müssen, wenn wir in der Bibel Verse suchen, die unsere eigenen Wünsche und Erwartungen abdecken sollen.
Wir müssen die BIbel immer in ihrem Kontext lesen, sonst nehmen wir sie nicht ernst.

Das Gott die Liebe ist, wissen wir alle.
Dass aber in der Ewigkeit keine Sünde einen Platz hat, wissen wir auch.
Mogli war schon oft ungehorsam, Simba hat schon oft (Mäuse) getötet zum Beispiel.
Die Tiere können keine Sündenvergebung annehmen in dem Sinne.

Die Bibelstelle aus Jesaja beschreibt das tausendjährige Reich, keine Zukunft im Paradies in der Ewigkeit.

Letztendlich hoffe ich sehr, meine Tiere im Himmel wiederzutreffen, ich hoffe sehr, dass Gott für die Tiere auch was Besonderes ausgesucht hat. Aber wissen kann ich es nicht, ich habe dazu keine passende (im Kontext befindende) Bibelstelle gefunden.
Deshalb wird es in meinen Augen noch offen sein und ich versuche, mich darauf zu konzentrieren, dass Gott mich nicht alleine lässt, dass er meine Tiere auch so gerne hat und alles einfach am Besten weiß.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  521  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite