Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  284  |  285  |  286  |  287  |  288  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:33

Huch?

Lila, wenn du dich mies behandelt fühlst, dann kannst du das natürlich sagen, aber das habe ich doch nie so gemeint. Im Gegensatz- ich gehe doch auf deine Punkte ein.

Nun zweimal wurde von Henoch und Cleo behauptet ich hätte Ihre Beträge nicht gelesen. Das stimmte natürlich überhaupt nicht. Daher empfinde ich es eine grundlose Unterstellung, besonders mit der „Ja" dahinter.

Wo habe ich bitte geschrieben, dass du meine Beiträge nicht gelesen hast?
Wie kommst du dazu, das so zu verstehen?

Meine Bitte "Bitte lies meinen Beitrag komplett im Zusammenhang, ja?" war doch ganz freunlich gemeint.
Ich habe geschrieben, dass beide in einer Gemeinde waren. Dann habe ich geschrieben, wieso ich davon ausging, dass sie Christen waren.
Da du nur den Teil zitiert und gegenargumentiert hast, der den Gemeindegang beinhaltete, habe ich dich eben noch auf die anderen Sätze hingewiesen. Da war null Unfreunlichkeit drin gemeint, vielleicht weil ein Smylie oder so fehlte? Ich hatte nur nicht so viel Zeit weil ich zur Arbeit musste.

Und liebe Cleo, auch wegen meine Bilder hättest Du mal ruhig fragen können bevor mich völlig unnötig ordentlich belehrt hast. (Was Du naher selber eingesehen hast) Soviel dazu...

Ich wäre wirklich dankbar, dass man mich zuerst fragen würde, bevor Befehle erteilt.

Befehle?
Also diesen Beitrag verstehe ich jetzt garnicht. Deine Bilder? Sprichst du gerade davon, dass ich dich vor Jahren auf deine Bilder, die du hier hocchlädst, angesprochen habe?
Das ist aber bitte jetzt nicht dein Ernst, oder?
Das ist mein Job, schließlich muss ich als Betreiber eine Menge Strafe zahlen, wenn ein Abmahnanwalt sich bei mir meldet. Und ich war sehr freundlich.
Das kannst du doch jetzt nicht all die lange Zeit noch als Groll gegen mich im Herzen haben?
Also das erschreckt mich jetzt wirklich.
Du kannst jederzeit zu mir kommen, auch wenn was ist. Ich bin kritikfähig und möchte wirklich immer das Beste.
Aber nach so langer Zeit ganz plötzlich und völlig aus dem Zusammenhang sowas vorgeworfen zu bekommen- liebe Lila, da denke mal bitte genauer drüber nach, ob du mir gegenüber nicht gerade echt unfair bist.

Sowas, man spricht die ganze Zeit sachlich über ein Thema, freut sich schon auf eine Antwort, um weiter diskutieren zu können und dann plötzlich sowas?
Rapp und Lila, was ist los...?
Wir konnten doch immer miteinander so gut reden...?

Also bevor ich hier weiter auf Sachebende diskutiere bitte ich euch beide bitte mal diesen Auftritt hier zu überdenken.
Ich bin doch nicht dafür zuständig, dass man bei mir angestaute Wut ablässt.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 18:13

Ich mache mal beim Thema weiter.

Beide haben geplant, und abgesprochen was sie lügen sollten, also handelten sie vorsätzlich.

Also ist das liebe Lila ausschlaggebend für dich, richtig?
Quasi- wer "einfach so" sündigt, dem sind die Sünden vergeben, wer aber geplant und vorsätzlich sündigt, der wird bestraft und dem sind die Sünden auch nicht vergeben.
Habe ich das so richtig verstanden?

Der Unterschied ist sehr interessant. Ich selbst empfinde geplante Sünde auch viel schlimmer als zB meine "einfachen" Sünden in den zwei Beispielen, in denen es ums Lüge geht.
Aber macht Gott da auch Unterschiede?

Die Bibelstellen, die du zitierst, zeigen mir, wie wichtig es ist, dass wir nicht mehr sündigen sollen.
Wir sollen als Gottes Kinder auch dementsprechend handeln und wandeln, ich denke, da sind wir einer Meinung.
Und Sünde ist und bleibt schlimm und ätzend.
Nur besprechen wir hier ja eben, was denn ist, wenn wir es doch tun.

Ich kann deine Begründung auch nachvollziehen und verstehen.

Aber wie passen diese zu diesen Bibelversen zusammen?

Römer 8, 33 Wer wird gegen Gottes Auserwählte Anklage erheben? Gott ist es, der rechtfertigt.
34 Wer ist, der verdamme? Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns verwendet.
35 Wer wird uns scheiden von der Liebe Christi? Bedrängnis oder Angst oder Verfolgung oder Hungersnot oder Blöße oder Gefahr oder Schwert?
36 Wie geschrieben steht: "Deinetwegen werden wir getötet den ganzen Tag; wie Schlachtschafe sind wir gerechnet worden."
37 Aber in diesem allen sind wir mehr als Überwinder durch den, der uns geliebt hat.
38 Denn ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch Mächte,
39 weder Höhe noch Tiefe, noch irgendein anderes Geschöpf uns wird scheiden können von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserem Herrn.

1.Johannes 1 Meine Kinder, ich schreibe euch dies, damit ihr nicht sündigt; und wenn jemand sündigt - wir haben einen Beistand bei dem Vater: Jesus Christus, den Gerechten.
2 Und er ist die Sühnung für unsere Sünden, nicht allein aber für die unseren, sondern auch für die ganze Welt.

Hebräer 7, 25 Daher kann er die auch völlig retten, die sich durch ihn Gott nahen, weil er immer lebt, um sich für sie zu verwenden.
26 Denn ein solcher Hoherpriester geziemte sich auch für uns: heilig, sündlos, unbefleckt, abgesondert von den Sündern und höher als die Himmel geworden,
27 der nicht Tag für Tag nötig hat, wie die Hohenpriester, zuerst für die eigenen Sünden Schlachtopfer darzubringen, dann für die des Volkes; denn dies hat er ein für alle Mal getan, als er sich selbst dargebracht hat.

Ich sehe in diesen Versen eben keinen Unterschied zwischen vorsätzlich und anderes.
Ich persönlich sehe für mich in meiner Ethik natürlich den Unterschied, aber in der Bibel finde ich den nicht.
Im Gegenteil, wir wissen ja eben, dass alle Sünde zum Tode führt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 14:14

Huch Rapp, ist alles okay bei dir...?

Wie kommst du auf die Idee,  ich hätte keinen Anstand oder würde nicht freundlich genug sein..??
Kein einziger meiner Aussagen war unfreundlich gemeint.

Den Grund deines Weggangs hast du selbst damals genannt und ich habe auch Kontakt zu dir gesucht, als ich mich nach dir erkundige.

Wenn du nun entschieden hast, weniger im Forum zu schreiben, dann müssen wir das doch nur akzeptieren.

Sorry für das Offtopic, aber ich bin schon ein wenig erstaunt.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 20.07.2017 07:57

Lila schrieb: Menschlich gesehen mag gut gemeint sein, was Du geschrieben hast. Dennoch eine Mitgliedschaft in der Gemeinde ist noch lange keine Garantie im Himmel zu kommen.

Unbedingt, aber ich habe auch noch nach meinem Satz etwas wichtiges geschieben:

"Und das war damals sehr gefährlich, weshalb ich schon davon ausggehe, dass die es sehr ernst gemeint haben.
Wären sie es nicht, hätten sie auch ein viel sichereres Leben gehabt."

Bitte lies meinen Beitrag komplett im Zusammenhang, ja?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Oase (40) Ich bete darum, dass eure Liebe immer noch reicher werde an Erkenntnis und aller Erfahrung. Phil 1,9

von Cleopatra am 20.07.2017 07:49

Hallo Gnadensonne,

wie schön, von dir zu hören ;-D

Erzähl mal, wie ist denn jetzt dein Tagesablauf?
Hast du andere Menschen kennenlernen können?

Bei uns hat es seit gestern nachmittag gewittert.
Da ging schon einiges runter, in der Nachbarstadt sind sogar die Ampeln ausgegangen.
Hoffentlich gab es keinen Unfall.
Heute soll es auch noch weiter gewittern, bis zum Nachmittag, ich hoffe aber, dass wir verschont bleiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Was bedeutet Liebe?

von Cleopatra am 19.07.2017 08:16

Mir fällt noch ein Beispiel ein:

Eine Cousine von mir ist sehr sehr krank.
Doch sie hatte einen Traum. Sie träumte vo einem großen Schreibtisch, möglichst noch mit Winkel, da sie sehr viel dort arbeitet.
Als ein Onkel von mir (nicht mit ihr verwandt) davon hörte, ging er sofort zum Baumarkt und verbrachte einen ganzen Tag bei ihr im Arbeitszimmer und ermöglichte ihr diesen Traum.
Ohne dass die Cousine groß darum bat.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Was bedeutet Liebe?

von Cleopatra am 19.07.2017 08:14

Danke Lila für dein Beispiel, genau nach solchen Beispielen habe ich gefragt ;-D

Ein Bruder aus einer anderen Gemeinde hat die Diagnose Krebs bekommen.

Die ganze Gemeinde hat drei Tagelang gefastet und am dritten Tag noch gemeinsam für die ganze Familie gebetet.
Das ist wahre Liebe. Übrigens- der Bruder ist gesund und der Tumor war plötzlich weg

Als ich zwei Wochen vor meinem Umzug erfuhr, dass ich eben umziehen werde, war ich doch ein wenig überfordert.
Obwohl aber an genau dem Umzugstag ein SSeminar für Kindermitarbeiter Nachmittags stattfand, kamen morgens um halb acht unglaublich viele Helfer, die sich innerhalb der Familie für mich so abgesprochen haben, dass die Männer eben Morgens bei mir helfen und die Mütter die Kinder beaufsichtigen, dafür aber genau Nachmittags beide die Seiten tauschten.

Zwei Wochen vorher haben sie davon erfahren. Es war sehr umständlich.
Aber an einem Samstag sind so viele für mich früh aufgestanden und haben geholfen.

Das ist unglaubliche, von Gott gegebene Nächstenliebe, finde ich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 19.07.2017 08:07

Also, wenn ich am Sonntag in die Gemeinde gehe und dort wird ein Mensch öffentlich einer Sünde überführt....
Dann habe ich erstmal ganz große Fremdscham.

Und wenn dann dieser Überführte auchnoch tot umfällt- wer erschreckt sich denn dann nicht und fürchtet sich?

Also ich kann diese Furcht absolut nachvollziehen, diese sagt ja nichts über Himmel oder Hölle aus, man stelle sich ja nur mal diese Situation vor.

Außerdem kennen wir eine solche Strafe von Gott aus dem alten Testament (siehe der Nidcht-Levit, der die Bundeslade anpackte). Wenn das dann plötzlich live geschieht- da wundert mich garnicht, dass die Furcht hatten.

Lieber Pal, ich denke da wie Henoch.

Die beiden waren schließlich Gemeindemitglieder.
Und das war damals sehr gefährlich, weshalb ich schon davon ausggehe, dass die es sehr ernst gemeint haben.
Wären sie es nicht, hätten sie auch ein viel sichereres Leben gehabt.

Wenn wir also davon ausgehen, dass sie errettet waren, dann folger ich daraus, dass sie genauso wie wir auch einen Hohepriester, nämlich Jesus oben im Himmel haben.

Und der ist für unsere Sünden gestorben.

Es gibt noch den schönen Bibelvers vom Säen und Ernten.

Manchmal müssen wir auch auf der Erde die Konsequenzen unseres Handelns spüren, mal heftiger, mal weniger heftig.

Aber das bedeutet nicht, dass im Himmel die Vergebung stattgefunden hat.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Wo verbringen Ananias und Saphira ihre Ewigkeit?

von Cleopatra am 19.07.2017 07:54

Mal eine Frage: Sterben wir zufällig? Ist unsere Leben nicht in Gottes Hand? Bestimmt nicht er, wann Er die Seinen nach Hause ruft? Wäre Gott so unbarmherzig, dass Er gerade dann abholt, wenn gesündigt wurde?

Sehr schönes Argument liebe Lila, aber genau der Bibelvers, der ja hier besprochen wird, besagt ja eben auch, dass man sterben kann ohne vorher Buße getan zu haben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Gal 1,8 Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben,

von Cleopatra am 19.07.2017 07:50

Gut dass du das schreibst liebe Henoch.

Ganz genau.

Es geht nämlich nicht um irgendwelche Glaubensrichtungen.

Schließlich ist dies ein überkonfessionelles Forum, wo wir alle gleichgestellt sind.

Ich bitte euch daher, auch bei den Themen zu bleiben.

Die können wir gerne besprechen und anhand der Bibel belegen.

Das wird dann nämlich bestimmt auch vielen Lesern helfen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.07.2017 07:51.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  284  |  285  |  286  |  287  |  288  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite