Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  318  |  319  |  320  |  321  |  322  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5164 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Welche Gesetze/Gebote für Christen noch zählen

von Cleopatra am 01.02.2017 17:24

(Zu Deiner Frage Cleo, diese Dinge findet man an verschiedenen Stellen im AT, soll ichs raussuchen?)

Wenn es dir nicht zu viele Umstände macht, wäre ich dir sehr dankbar.
Nicht, weil ich es korrigieren will, nein, sondern, weil es mich interessiert.
Es muss auch nicht sofort sein, gerne auch per PN, wenn es hier sonst das Thema ändern sollte.
Vielen Dank

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Welche Gesetze/Gebote für Christen noch zählen

von Cleopatra am 01.02.2017 14:37

Liebe Henoch,

woher hast du die genaue Vorgehensweise bei der Todesstrafe?

Mir ist noch wichtig, das Thema Todesstrafe zu erklären, wieso diese nicht mehr aktuell ist:
Die Todesstrafe war ein Zeichen dafür, wie ekelhaft schlimm die Sünde ist.
Der Lohn der Sünde ist der Tod.
Aus diesem Grund mussten auch viele Opfertiere stellvertretend sterben, eben, weil die Sünde getilgt werden muss.

Nun aber ist Jesus gekommen und stellvertretend für unsere Schuld und Sünde gestorben.
Daher ist kein Tod mehr notwendig, denn den Tod gab es schon- bei Jesus.
In der Offenbarung wird er auch "Lamm Gottes" genannt.

Das ist der Grund, weshalb die Todesstrafe nicht mehr aktuell ist, es ist kein beenden eines Gesetzes, sondern ein Erfüllen. Jesus selbst trägt hier die Strafe.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 01.02.2017 07:31

Guten Morgen, ihr lieben,

ja, das finde ich auch liebe Burgen.
Wieso sich einzelne User hier abgemeldet haben, weiß ich nicht genau.
Bei einigen weiß ich von Zeitmangel, bzw eben, dass sich im Privaten einiges geändert hat.
Aber ich denke auch viel an sie alle.

Vor zehn Minuten habe ich die Tablette eingenommen. Ich muss jetzt ganz gerade sitzen und muss aufrecht bleiben.
Und meinen Kaffee darf ich erst viel später trinken
Ich bin sehr gespannt, ob alles gut läuft und ich hoffe so sehr, dass ich keine Nebenwirkungen bekomme.

Gestern und Vorgestern waren auch wieder zwei Dachdecker hier, um die Fenster fertig zu machen.
Jetzt ist hier alles wunderbar und schön. Nur die Fenster müsste ich jetzt nochmal putzen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Matthäus 27,52-53

von Cleopatra am 31.01.2017 17:09

Ich habe mir die Verse auch gerade nochmal durchgelesen.

Irgendwie kommt es mir merkwürdig vor, so war es mir bisher noch nie aufgefallen:

Es steht "nach der Auferstehung".
Da Matthäus aber chronologisch schreibt- wieso steht das jetzt schon, kurz nach Jesu Tod?
Denn danach geht es erstmal wieder um die Grablegung und so weiter.

Die "Heiligen"- in der Hoffnung für alle ist das sehr gut beschrieben: Alle, die nach Gottes Willen gelebt hatten".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Cleopatra am 31.01.2017 07:52

Oh wie schön, ein "Todschlagargument" ;-D

Nichts gegen dich lieber Kowalski, aber ich wusste, dass diese Argumentation noch kommen würde ;-D

Und was ich besonders toll daran finde: Bereits Paulus hat gewusst, dass diese Argumente komme würden und hat damals schon an die Römer genau diese Frage verneint ;-D

Römer 6:
1 Was sollen wir nun sagen? Sollten wir in der Sünde verharren, damit die Gnade zunehme?
2 Auf keinen Fall! Wir, die wir der Sünde gestorben sind, wie werden wir noch in ihr leben?
3 Oder wisst ihr nicht, dass wir, so viele auf Christus Jesus getauft wurden, auf seinen Tod getauft worden sind?
4 So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so werden auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.
5 Denn wenn wir verwachsen sind mit der Gleichheit seines Todes, so werden wir es auch mit der seiner Auferstehung sein;
6 da wir dies erkennen, dass unser alter Mensch mitgekreuzigt worden ist, damit der Leib der Sünde abgetan sei, dass wir der Sünde nicht mehr dienen1.
7 Denn wer gestorben ist, ist freigesprochen2 von der Sünde.
8 Wenn wir aber mit Christus gestorben sind, so glauben wir, dass wir auch mit ihm leben werden;
9 da wir wissen, dass Christus, aus den Toten auferweckt, nicht mehr stirbt; der Tod herrscht nicht mehr über ihn.
10 Denn was er gestorben ist, ist er ein für alle Mal der Sünde gestorben; was er aber lebt, lebt er Gott.
11 So auch ihr: Haltet euch der Sünde für tot, Gott aber lebend in Christus Jesus!
12 So herrsche nun nicht die Sünde in eurem sterblichen Leib, dass er seinen Begierden gehorche;
13 stellt auch nicht eure Glieder der Sünde zur Verfügung als Werkzeuge3 der Ungerechtigkeit, sondern stellt euch selbst Gott zur Verfügung als Lebende aus den Toten und eure Glieder Gott zu Werkzeugen der Gerechtigkeit!
14 Denn die Sünde wird nicht über euch herrschen, denn ihr seid nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade.
15 Was nun, sollen wir sündigen, weil wir nicht unter Gesetz, sondern unter Gnade sind? Auf keinen Fall!
16 Wisst ihr nicht, dass, wem ihr euch zur Verfügung stellt als Sklaven zum Gehorsam, ihr dessen Sklaven seid, dem ihr gehorcht? Entweder Sklaven der Sünde zum Tod oder Sklaven des Gehorsams zur Gerechtigkeit?
17 Gott aber sei Dank, dass ihr Sklaven der Sünde wart, aber von Herzen gehorsam geworden seid dem Bild der Lehre, dem ihr übergeben4 worden seid!
18 Frei gemacht aber von der Sünde, seid ihr Sklaven der Gerechtigkeit geworden.
19 Ich rede menschlich wegen der Schwachheit eures Fleisches. Denn wie ihr eure Glieder früher der Unreinheit und der Gesetzlosigkeit zur Gesetzlosigkeit als Sklaven zur Verfügung gestellt habt, so stellt eure Glieder jetzt der Gerechtigkeit zur Heiligkeit5 als Sklaven zur Verfügung!
20 Denn als ihr Sklaven der Sünde wart, da wart ihr Freie gegenüber der Gerechtigkeit.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Cleopatra am 30.01.2017 09:57

Finde ich absolut ok liebe Henoch.

Ich finde auch, dass wir lange genug darüber geredet haben.
Du hast Recht- in diesem Thread geht es um etwas anderes.
Richtigstellen wollte ich es auf jeden Fall aber ja- hier wollen wir über die Fragen zum Thema Entrückung sprechen bzw schreiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Ein neues Mitglied ...durch Zufall hierher gefunden ?! =D

von Cleopatra am 30.01.2017 07:20

Hallo Awaked,

na, da bist du bei uns genau richtig ;-D

Wir sind schon gespannt auf deine Fragen und werden sicher auch mit dir gemeinsam viele neue Erfahrungen mit Gott machen.

Schön, dass du hier bei uns bist

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von Cleopatra am 30.01.2017 07:17

An Jesus glauben und ihn als Erlöser annehmen reicht garantiert nicht aus. Zumindest gemäss Bibel nicht.Gelebte Barmherzigkeit, beherzte tätige Nächstenliebe verhilft beim Weltengericht auf die Seite der Schafe

Tut mir leid, aber sowas kann ich hier nicht so stehen lassen.

Wir werden nicht aufgrund von Werken errettet, sondern nur aufgrund der großen Gnade Gottes.
Bitte liebe sister, lies einfach nochmal ganz zwanglos und offen den Römerbrief durch, der zeigt so wunderbar, wie wir aus Glauben und Gnade errettet sind und dass aus dieser Errettung die Werke geschehen, nicht umgekehrt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 28.01.2017 09:21

Guten MOrgen, ihr lieben,

liebe Gnadensonne, wie schön, das INternet hat durchgehalten ;-D

Wie hast du dich denn eingelebt? Fühlst du dich wohl?
Hast du schon einige Kontakte knüpfen können?

Liebe Burgen, danke, dass du nachfragst.
Diese Tablette hat es wohl in sich ;-D
Ich habe mich am Vormittag in der Apotheke ausführlich beraten lassen.
Ich darf an dem Morgen nur einen viertel Liter Leitungswasser trinken, nicht essen, nichts anderes trinken, auf keinen Fall Ione zu mir nehmen (also kein Eisen, Magnesium, Calcium....), ich darf nur aufrecht sitzen oder stehen, weil es wohl sonst die Speiseröhre ätzt, und soweiter.
Es kann sein, dass es Nebenwirkungen gibt, aber das wäre dann nur ein Tag im Gegensatz zu einer ganzen Woche ;-D

Und mal sehen, vielleicht vertrage ich die Tablette auch so wunderbar.
Diese Tablette soll die Knochensubstanz wieder aufbauen, so wie ich verstanden habe. Sie hällt einen Monat.

Ach ihr lieben, wir erleben zur Zeit so viel mit unserem Gott, es ist so wunderbar, zu wissen, dass Gott wirkliich da ist, dass er heute noch wirkt, dass wir ihm nicht egal sind.
Ihr habt so fleißig mit für unseren Bruder gebetet.
Ich bin euch so dankbar und freue mich, euch sagen zu können, dass Gott in seiner Gnade tatsächlich wieder eingegriffen hat.

Ich will noch nicht zu viel erzählen, doch eines muss ich euch unbedingt zu Gottes Ehre mitteilen:

Die Metastase, die in der Leber gestern entfernt werden sollte, wurde nicht entfernt, da irgendwie nichts mehr da war ;-D

Ist das nicht genial?

Wir werden noch weitere Informationen bekommen.

Ja, idch wusste, dass Gott nichts zu groß ist und dass Gott immerwieder wirken kann.

Halleluja ihr lieben, uns zu diesem Gott dürfen wir uns zugehörig fühlen, noch mehr- wir dürfen sogar seine Kinder sein ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase (37) Fürchte dich nicht, denn ich bin bei dir und will dich erretten ... Jeremia 1,8

von Cleopatra am 27.01.2017 08:01

Guten Morgen, ihr lieben,

bevor es falsch verstanden wird lieber Greg: Marjo hat sich nicht neu angemeldet.
Er ist irgenwann ohne Begründung leise gegangen, ich weiß leider nicht, wieso.
Aber ich meine, dass er gestern Geburtstag hatte, deshalb der Gruß mit der Hoffnung, dass er es gelesen hat und so auch weiß, dass wir natürlich immernoch an ihn denken

Ihr lieben, ich habe gestern eine tolle Gebetserfahrung gehabt, die muss ich euch uuuuunbedingt weitersagen:

Ich hatte den Termin beim Orthopäden.
Wie einige ja wissen, habe ich aufgrund der vielen Medikamente (darunter verschiedene Anti-Epileptiker) eine Osteoperose bekommen.
Letztes Jahr wurde es diagnostiziert, nachdem ich innerhalb eines halben Jahres beim normalen Gehen drei Brüche hatte (rechter Mittelfuß, dann linker Mittelfuß, dann linkes Knie).
Ich war in der KLinik und bekam eine Infusion, von der auch ich eine Woche Schach Matt gesetzt wurde. Die Nebenwirkungen waren so heftig.
Diese Infusion muss ich nun einmal im Jahr machen.
Aber ich bin so garnicht gerne im Krankenhaus ;-D
Deshalb habe ich versucht, die Infusion wenigstens ambulant zu bekommen, damit ich anschließend zuHause liege.
So wären meine Tiere auch nicht allein und ich könnte die Betreuung meiner Tiere mit der Familie planen.
Soweit meine Planung.

Ich plante also Karneval ein, da Rosenmontag die Praxis geschlossen ist und ich mich so hoffentlich nicht krank melden müsste.
Meine Cheffin wusste Bescheid, dass ich darauf den Dienstag und Mittwoch vielleicht noch nicht völlig arbeitsfähig sein werde.
So, nun mussten nurnoch die Ärzte mitmachen ;-D

Mein hausarzt verneinte sofort.
Gestern dann hatte ich den Termin bei der Orthopädin, die sofort nach dem Bericht der Klinik sagte, dass sie sehr froh sei, dass sie mich damals ernst genommen hätte im Gegensatz zu dem Orthopäden, der mich mit dem Kniebruch nach Hause geschickt hatte.

Ich schilderte also mein Anliegen.

Und nun kommt es. Es gibt ein neues Medikament auf dem Markt.
Diese Tablette muss ich einmal im Monat nehmen und muss eben an diesem Tag ganz dolle aufpassen.
Zwei Stunden nicht sitzen, keine Ionen nehmen, keine Medikamente und so weiter.
Näheres werde ich noch erfahren.
Aber wenn ich auf diese Tabletten keine Nebenwirkungen zeige, dann entkomme ich dieser jährlichen Infusion, ist das nicht genial???

Ich war gestern so happy und dankbar, denn ein wenig hatte ich natürlich scheu vor der Woche, die mir dann bevorstand.

Unser Herr ist so groß, ich bin ihm so dankbar ;-D

Heute werde ich das Rezept abgeben und am ersten Februar die erste Tablette einnehmen.

Ich bni so froh, haben wir nicht einen tollen Heiland, der sogar unausgesprochene Wünsche sieht und selbst im Alltag wirkt und uns hilft?

Oh, das wünsche ich auch ganz speziel unserem kranken Bruder, für den ihr mitbetet, der heute operiert wird.

Liebe adi, auch schön, nochmal von dir zu lesen
Ich freue mich immer, von euch zu hören

Auch ganz liebe Grüße an Gretel, solana, Cosima, Burgen ;-D
Bei uns liegt übrigens immernoch sehr viel Schnee und vor allem ganz dicke Eis ;-D

Ich wünsche euch einen tollen Tag mit unserem lieben Herrn und Vater.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  318  |  319  |  320  |  321  |  322  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite