Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  323  |  324  |  325  |  326  |  327  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von Cleopatra am 30.11.2016 07:52

Ich finde das Bild eines Königskindes so passend.

Ich bin eine kleine Prinzessin, wusstet ihr das schon..?
Naja gut, die , die mich schon länger kennen, wissen das, weil ich ihnen das schon öfters gesagt habe ;-D

Nun ist es so, in unserer Gemeinde hat sich vor zwei WOchen auch jemand bekehrt.
Ein kleiner Prinz
Er ist aufgenommen worden in der großen königlichen Familie,unser Vater, der große König, hat ihn aufgenommen und er ist nuun auch ein Gottes Kind.

Aber er ist erst seit zwei Wochen ein Gottes Kind.
Vorher hat er hier auf der Erde Karriere gemacht und war erfolgreich.
Wie aber nun benimmt sich ein GottesKinde´?
Was wird quasi auch von ihm erwartet?

Nun,das finden wir zB in der Bibel. Er kann dort nachlesen, wie sich ein Gottes Kind benimmt.
Zb benimmt sich ein Gottes Kind anständig, es betrinkt sich niczt, es lästert nicht, nein, es benimmt sich seinem neuen Stand entsprechend.

Nun kann es mal vorkommen, dass er doch mal was tut, was sich nicht geziemt als Gottes Kind.
Ist er deshalb kein Gottes Kind mehr?
Wird die Adoption daher nun rückgängig gemacht?

Nein, aber er wird natürlich darauf hingewiesen, wie er sich benehmen sollte.

Und soll ich euch etwas sagen?
Dieser Prinz ist so froh, nun in dieser großen Königsfamilie zu sein, dass er sich natürlich auch dementsprechend verhalten möchte, er möchte seinem Vater schließlich eine Freue machen, aus reiner Dankbarkeit.

Daher sind Sätze wie folgt sehr falsch geschlussfolgert:

Toll dass ich einen so barmherzigen, vergebungsbereiten Papi im Himmel habe, der immer wieder Sünden vergibt?

Es ist nämlich ganz fies, jemanden eine solche Gesinnung zu unterstellen, wenn man nur eben eine andere Meinung vertritt.

Soetwas wurde hier nämlich nicht behautet.
Die Behauptung, dass sowas passieren kann und leider passiert, bedeutet nicht im Umkehrschluss, dass man sowas gut heißt, verharmlost oder so denkt wir zitiert. Das ist fies.

Ich kann Salvatores Bemühung an sich verstehen, wenn er versucht, uns zu zeigen, dass wir nicht sündigen sollen, dass wir (um im Bild zu bleiben) eben uns wie ein Prinz und eine Prinzessin benehmen sollen.
Das ist wichtig und das sollte wirklich unser aller Bestreben sein.
Wir wollen schließlich Gott einen Gefallen tun,, ihn glücklich machen und nach seinen Maßstben leben.

Aber wie auch die anderen schon sagen- es gibt auch die andere Seite der Medailie.
Eine Seite, die nunmal den "Ist-Zustand" beschreibt, nicht den "Will-Zustand" oder den "Egal-Zustand".

LgCleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Alleinerziehende Mutter mit wenig Unterstützung braucht ein Auto

von Cleopatra am 28.11.2016 07:59

Guten Morgen, Angela,

wohnst du denn mehr in der Stadt oder in mehr ländlich?

Ich kann es sehr gut verstehen, dass du mit deinen zwei Kindern ein Auto haben möchtest.
Ich selbst wohne im Bergischen und fänd es sehr anstrengend ohne.

Ja, ich bete einfach mit.
Bist du in einer Gemeinde? Hast du dort mal rumgefragt, ob jemand jemanden kennt, der sein gebrauchtes Auto abgeben möchte?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 28.11.2016 07:56

Guten Morgen ihr lieben,

ich hoffe, ihr hattet einen scönen ersten Advent?

Liebe Cosima, der Adventskranz ist sehr schön.

Ich hatte einen sehr bewegtes WOchenende.
Wir hatten gestern ein Verabschiedungsgottesdienst.
Eine Schwester wird im Januar nach Peru ausgesendet als Missionarin.
In Peru gibt es so viel Armut und Krankheit.

Mitten in dem armen Dorf hat ein Ehepaar damals (es begann mit einem einfachen Gebet) ein riesen Krankenhaus aufgebaut mit den neusten europäischen Standarts.
Die armen Menschen können nun behandelt werden und so die Liebe Gottes spüren und sehen.
Das ist diesem Ehepaar sehr wichtig.
Die Schwester aus unserer Gemeinde ist Krankenschwester und wird nun drei Jahre dort arbeiten.

Wir haben Bilder gesehen von dort.
Wer Interesse hat an diesem Krankenhaus, ich habe mal hier das Video von denen herausgesucht.

Schaut es euch mal an.

Ich war gestern auch ein bisschen hin und hergerissen.
Dieses Ehepaar- sie zeigen, wie mächtig Gott doch ist. Durch einfachen Gehorsam entsteht etwas so großartiges.
Ist unser Gott nicht so groß und mächtig?

Er möchte, dass auch diese armene Menschen aus Peru ihn kennenlernen und sorgt dafür, dass ihnen geholfen wird.

Ja, ich bin wirklich beeindruckt von Gottes großer Macht.

Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 26.11.2016 09:06

Guten Morgen, ihr lieben,

ja, so langsam wird es doch weihnachtlich.
Ich war gestern Abend auch kurz in der Stadt, in einem Einkaufshaus steht ein großer Tannenbaum, in den Dekoläden viele Weihnachtsartikel.

Mir selbst ist noch garnicht nach Weihnachten, vermutlich, weil esd noch so warm und seit gestern so hell ist ;-D

Ja,ich freue mich immernoch sehr darüber, dass ich die Fenster habe. Nun muss nurnoch einmal jemand kommen, um es zu verschönern.
Man sieht noch, wie das Fenster eingebaut ist, es muss noch etwas Putz oder Tapete gemacht werden.
Aber das ist egal denn wisst ihr was?
Ich kann jetzt endlich wieder hier normal lüften ;-D

Liebe Solana, wie ist dein Herman geworden?
Kannst du ein Foto machen?

Liebe Burgen, ich war ja erschrocken, als ich deinen Beitrag las.
Ist es wirklich so, dass die Schweine mitten in der Stadt vor den Menschen geschossen werden?
Das finde ich ja furchtbar.

Ich hatte noch vor meinem Umzug mit Jägern gesprochen, die sich auch so aufgeregt haben, dass im Wald die ganzen Eichen und Laubbäume gerodet werden.
Die Eicheln und Co sind eben Futter für die Schweine.
Wenn sie ständig Junge bekommen (manchmal sogar dreimal im Jahr) und immer weiniger Nahrung haben, dann kommen sie natürlich auch in die Gärtzen und Städte, weil sie Hunger haben.
Dann kann man sie doch nicht dort einfach abschießen, man muss etwas an der Ursache machen.

Ich finde sowas immer so traurig.

Gestern Vormittag habe ich mich noch so mit einer Freundin darüber gefreut, dass ein Reh plötzlich vor uns auf dem Weg stand und uns ansah.

So, heute, da ich wieder Licht in der Wohnung habe, muss ich unbedingt etwas sauber machen. Das Fell konnte man vorher nämlich nicht sehen ;-D

Ich wünsche euch ein schönes, ruhiges Wochenende.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 25.11.2016 08:01

Guten Morgen, ihr lieben,

wisst ihr was...?

Ich habe Fenster!!!!!! ;-D

Ach Freunde, was war das für ein Tag.
Schon früh am Morgen standen alle da. Ich habe ja alles ausgelegt bei mir mit Decken.
Dann konnte ich nicht mehr in meine WOhnung rein.
Es war voll:

Die Dachdecker liefen bei mir rum, die Malermenschen draußen und zwei Elektroniker waren auch noch drinne, weil nun die KLingel nicht funktioniert.
Ich konnte mich in meiner Wohnung kaum bewegen.

Mein Hund hatte sehr viel Stress, vor allem, weil ja die Klingel immerwieder getätigt wurde als Versuch.

Als ich aber dann Abends vom Spazierengehen nach Hause kam- da hatte ich Fenster ;-D
Die Dachdecker haben sehr sauber gearbeitet. Im Wohnzimmer waren die Decken sorgfältig beiseitegeräumt und konnten gestern schon von mir gewaschen werden.
Im Badesimmer musste ich nur ein wenig putzen.

Und jetzt- habe ich Fenster ;-D

Ich vermute, dass die heute nochmal reingehen, um zu verputzen oder so. Man sieht schon noch, dass die Fenster neu drin sind.
Aber ich denke, ab nächste Woche wird auch der Lärm endlich vorbei sein.

Nachdem ich die Fenster bewundert habe, war ich bei meiner Nachbarin, wir hatten ja letztes Jahr das Malbuch gemacht.
Dieses haben wir nun etwas verändert und werden es heute wieder für den Druck freigeben, nachdem ich heute MIttag noch eine Kleinigkeit geändert habe.
Gestern Abend war ich wirklich sehr erschöpft von der Unruhe.
Heute Morgen wollte ich garnich so recht aufstehen ;-D

Aber jetzt bin ich wirklich froh, dass ich nach etwas über einem Monat endlich wieder Tageslicht habe.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 24.11.2016 07:34

Guten Morgen, ihr lieben,

ich habe eine gute Nachricht: Wenn das Wetter heute mitspielt, bekomme ich endlich, nach über vier Wochen meine Fenster ;-D

Der Preis- ich muss gleich das Feld räumen und kann nicht mehr in meine Wohnung bis zum späten Nachmittag, wenn sie fertig sind.
Ich muss gleich noc alles mit Decken und so auslegen, weil es wohl ziemilch dreckig werden wird.
Aber dann, endlich.... habe ich meine Fenster wieder und der Lärm wird auch vorbei sein, da freue ich mich schon sooooo drauf ;-D

Ja, die Tage werden immer kürzer, merkt ihr das auch?
Wenn ich von der Arbeit komme, habe ich noch gera´de Zeit, um ein Smoothi zu trinken und gehe dann wieder los. Denn um halb fünf muss ich zurück sein, da es dunkel wird.
Die stressige Zeit hat begonnen.

Habt ihr damit auich Schwierigkeiteen?
Oder macht euch das nichts aus?

Oh solana, berichte uns unbedingt, was aus dem Herman geworden ist ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (36) Gottes Liebe zu uns beweist sich darin, dass ... / Römer 5, 6 ff.

von Cleopatra am 22.11.2016 07:59

Guten Morgen, ihr lieben,

ich habe euch ein Bild vom Sonnenuntergang gestern Abend mitgebracht:

IMG_20161121_160632_resized_20161121_040701704.jpg

Es sieht so friedlich aus, oder?
Aber es täuscht- den ganzen Tag hat es geregnet.
Und wie ist es bei uns...?
Täuscht unsere äußere Fassade nicht auch manchmal, wir tun so, als sähe alles wunderschön aus, aber in Wirklichkeit gibt es permanent Regen in uns...?

Dieser Gedanke kam mir gerade, während ich das Bild hochlud.

Ich hoffe aber natürlich, dass es euch allen möglichst gut geht
Ich habe ein bewegendes Wochenende hinter mir.
Am Samstag hatten wir in unserer Gemeinde Frauenfrühstück. Wir haben sehr viele Frauen eingeladen.
Das Thema war "gib nicht auf". Die Referentin kenne ich noch von Kindertagen. Ich war quasi damals dabei, als sie ihren Mann kennengelernt hat, bzw, als sie zusammen gekommen sind.
Nun leben sie schon lange zusammen und haben Kinder.
Die Frau hat von ihren Erlebnissen berichtet, die sie mit Gott hatte, als sie wirklich im Sterben lag.
Das Ergebnis war diesmal keine (wie in Christenkreisen sehr gerne erzählt) endgültige Heilung.
Nein, diese Frau verlor als Mutter von drei Kindern im Alter von 30 Jahren ihren Arm. Und das ist schlimm.
Aber diese Frau hat so viel Liebe von Gott erfahren, ihr wurde bewusst, dass wir garkein Anrecht haben auf einen tadellosen Zustand unseres Körpers.
Und sie hat Gott ganz klar erfahren, Gott war ihr so nahe.

Es war sehr ermutigend, dieser Frau zuzuhören, weil sie eben alles erlebt hat.
Ich glaube, sie hat sehr vielen Frauen Mut gemacht durch ihren Vortrag.

Ich fand einen Satz von ihr besonders einprägsam und möchte ihn gerne mit euch teilen, ich zitiere aus dem Gedächtnis:
"Gott möchte einen perfekten Menschen. Er hat uns schließlich als zweiarmig zB erschaffen.
Aber manchmal verzichtet Gott auf eine kleine Unangenehmlichkeit, um zum höheren Ziel zu kommen."

Versteht ihr sinngemäß, was ich sagen will?
Gott hat diese Frau auch mit zwei Armen erschaffen. Aber am Ende war die Beziehung zu Gott so gut wie noch nie zuvor.

Wie ist es bei uns?
Sind wir vielleicht gerade in einer schweren Lage?
Und will Gott nicht einfach unser Bestes? Wieso tut er es dann nicht und verhindert schweres..?
Nun, manchmal ist die Antwort eben die, dass Gott einmal auf etwas verzichtet, bzw etwas zulässt, auch wenn es schmerzhaft ist, weil das Ergebnis das Wichtige ist.

Ich erinner mich noch an meinen Unfall, an dem ich auch so vieles verloren habe und durch den ich heute noch (nach neun Jahren) Auswirkungen habe, die bleiben werden).
Vor dem Unfall hatte ich eine gute Beziehung zu Gott. Aber es war ja auch alles super in meinem Leben.
Aber so richtig erfahren und gespürt habe ich ihn, als es mir schlecht ging und ich schwach war.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.11.2016 08:01.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist LIEBE?

von Cleopatra am 18.11.2016 10:24

Pal schrieb unter anderem: Liebe Cleo, wenn du diesen Satz ganz alleine als Grundsatz behauptest, dann begehst du mE einen Fehler. Denn das wird leider auch in manchen christlichen Kreisen derart rüber gebracht.

Ich habe den Satz jetzt mal als Beispiel genommen, damit meine ich aber deinen ganzen Beitrag lieber Pal.

Danke für deine Warnung und ich bin da auch absolut deiner Meinung.

Auf keinen Fall wollte ich damit Sünde und das Sündigen verharmlosen.

Danke, dass du mich darauf ansprichst.

Ich versuche es mit anderen Worten:

Die Liebe an sich ist unantastbar. Gott liebte mich schon, als ich noch voller Sünde war. Damals schon hat er mich geliebt und daher Jesus auf die Erde geschickt, damit meine Sünden vergeben werden können.

Dieses Gefühl der Liebe bestand damals schon und besteht auch immernoch.

Aber wenn ich mich abweise, wie zB der verlorene Sohn, dann lässt mich Gott auch gehen.
Dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben.
Trotzdem liebt mich Gott. Und wenn ich zurückkehre, steht er da und wartet auf mich.

Aber Sünde ist definitiv falsch und schlecht und ekelig und nicht zu verharmlosen.
Ich bezog mich in meinem Beitrag nur auf dieses Thema "Liebe".

Habe ich es so besser verständlich geschrieben?

Lg Cleo

PS: Die Liebe zu meinem Hund wird sich nicht durch Ungehorsam reduzieren. Sein Pech- dann werde ich jetzt erstmal etwas strenger mit ihm umgehen ;-D

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Was ist LIEBE?

von Cleopatra am 18.11.2016 07:56

Mir ist gestern etwas aufgefallen.

Liebe ist unabhängig von Handlungen.

Gestern war ein komischer Tag. Mein Hund hat irgendwie kaum gehört.
Einmal hat er einen Menschen angebellt, als er sich erschreckt hat, Nachmittags kam er nicht sofort, wenn ich ihn gerufen habe....


Und ich war mächtig sauer....

Es gibt so ein Lied "und ich danke dir, dass du mich kennst und trotzdem liebst".

Gottn liebt uns, unabhängig von unserer Handlung.
Natürlich sollen wir gehorchen und Gott hasst Sünde.
Aber er liebt uns trotzdem so sehr, dass er seinen eigenen Sohn geopfert hat- als wir noch durch und durch voller Sünde waren.

Gottes Liebe- ich werde sie wohl nie richtig verstehen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 17.11.2016 08:03

Guten Morgen, ihr lieben,

Wie merkwürdig solana, ich kann dein Bild auch nicht mehr sehen. Gestern Nachmittag aber vom Handy aus habe ich zwei gesehen.
Hast du die wieder herausgenommen?

Wie schön, liebe sylvaki, auch von dir nochmal zu hören ;-D
Wie geht es dir und deinem Mann? Wie ist das Eheleben?
Hast du mitlerweile einen "Altag", oder ist immernoch alles ganz neu für dich?
Und wie geht es deinen drei Katzen?

Oh ja, das war was gestern. Um punkt acht Uhr war der Strom weg und ich musste mit Taschenlampe herumlaufen.
Um halb neun bin ich mit dem Hund raus in den starken Regen. Da nun überall von den Malern das Haus ringsrum mit einer kleinen Plane belegt ist (damit die Farbe wohl nicht auf den Boden kommt) hat sich mein Hund erstmal nicht raus getraut. Und ich stand da im Regen ;-D
Die ganze Einfahrt war blockiert und man konnte nicht auf die Straße gehen.
Der Mann von der Stromversorgung war ja nun auch da, um einen neuen Mast aufzustellen.
Dieser blockierte dann den Wagen, der die Dachplatten bringen sollte.
Was für ein Durcheinander, sage ich euch ;-D
Ein Dachdecker sah mich und fuhr auch sofort einen Wagen weg, damit ich mit dem Hund vorbei gehen konnte.
Ich versuchte, weiterhin gute Laune zu haben und hatte Spaß mit meinem Hund.
Als ich auf dem Rückweg war, rief mich eine Nachbarin an.
Ihre Einfahrt war auch komplett blockiert und der Mann von der Stromversorgung war sehr unfreundlich.
Die Nachbarin konnte nun nicht zum Arzttermin. Das war dem Mann aber egal.
Also fuhr ich sie noch vor der Arbeit, es war ja nur zehn Minuten von meinem Arbeitsplatz entfernt, und was hätte ich sonst in der lauten, dunklen Wohnung in der Zeit machen sollen ;-D
Ich erfuhr dann noch, dass außerdem Heizung und warmes Wasser abgestellt waren.
So wurde das duschen auch relativ kurz ;-D

Tja, das war was puh, bin ich froh, dass jetzt wenigstens wieder Strom da ist ;-D

Ich vermute, dass heute keiner kommt.
Laut Wetterbericht soll es ja bis nächste Woche weiterhin regnen.

Oh ja, der Adventskalender, ich habe ihn mal schnell hochgeladen:

IMG_20161115_172343.jpg

Das Reh ist ein kleiner Insider, wir laufen ja immer morgens gemeinsam und freuen uns immer, wenn wir Rehe sehen ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  323  |  324  |  325  |  326  |  327  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite