Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  327  |  328  |  329  |  330  |  331  ...  515  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5148 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Jesus ist gestorben – für mich?

von Cleopatra am 20.10.2016 07:57

Guten Morgen,

Ich habe damals nicht geschrieen: „Kreuzige ihn!" Ich persönlich als von Gott erst 2000 Jahre später erschaffener Mensch habe ganz bestimmt keine persönliche Schuld am Kreuzestod von Jesus.

Hast du meinen ganzen Beitrag gelesen?
In dem Beitrag ging es um Sünde, nicht um unsere Anwesenheit vor 2000 Jahren.
Hast du noch nie gesündigt? Bist du nicht angewiesen auf die Vergebung deiner Sünden?

Wie aber kommen wir Menschen dazu, dass wir sagen: Gott ist gerecht und deshalb MUSS er alle Sünden bestrafen durch Fegefeuer oder Hölle? Was wissen wir Menschen denn darüber, was unser GOTT wirklich unter Gerechtigkeit versteht? Was wissen wir Menschen denn darüber, was in den Augen Gottes als Strafe für unsere Sünden wirklich steht?

Wir können es erfahren, wenn wir die Bibel lesen.
Denn dort lernen wir Gott und seine Maßstäbe kennen.

Lg Cleo

PS: Doppelaccount? Bist du noch mit einem anderen Nicknamen hier? Dann lösche ihn bitte umgehend.


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2016 07:58.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Die Glücklichen

von Cleopatra am 17.10.2016 08:07

Wie meinst du dies, liebe Cleo?
Ich meine, auf welche Aussage antwortest du?

Guten Morgen,

mein Beitrag bezog sich auf die einige Beiträge zuvor gestellte Frage, was unter "geistlich arm" zu verstehen ist.
Dies waren meine Gedanken, was es bedeutet.

Daher geht es meines Erachtens nicht darum, möglichst wenig Wissen zu haben.
Es kann ein Mensch sehr gebildet sein und etliche Wissenschaften studiert haben; und (dennoch) geistlich arm sein.

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Genau darum geht es nämlich nicht.
Ich wiederhole mal den letzten Satz nochmal von mir:

Geistlich daher mit dem Glauben, der Religiösität, der Frömmigkeit, so verstehe ich es.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Tut alles ohne Murren und ohne Zweifel, ... scheint als Lichter in der Welt,

von Cleopatra am 17.10.2016 08:03

Liebe geli,

ich liebe ja praktische Beispiele ;-D

Ich finde, wenn du die Wahrheit und auch Ungerechtigkeit aussprichst, dann ist dies kein Murren.
Ich nehme ja an, dass du gegenüber den Patienten trotzdem professionell deinen Job tust und dir da nichts anmerken lässt.

Als ich die Prbleme in der alten Arbeitsstelle hatte, habe ich auch geklagt bei gericht, weil mir Ungerechtigkeit geschehen ist. Ich habe auch immer die Sünden bei Namen genannt und klar gemacht, dass ich mich weigere, mich da erpressen zu lassen.

Gegenüber meinen Kollegen und den Kunden aber habe ich mir nichts anmerken lassen und auch immer die Aufgaben der Chefs befolgt, die mir zugetragen wurden, auch, wenn diese in der Zeit dann sehr demütigend wurden.

Murren verstehe ich als ein meckern, motzen, ja, wie solana schreibt, die Unzufriedenheit.

Bei mir ist da wohl das Bügeln unter anderem die Herausforderung- Bügeln ohne Murren ;-D

Interessant finde ich in diesen Versen eben die Reihenfolge.
Nicht zuerst kein Murren, nicht zuerst Licht sein, nein, es wird geschrieben indem ihr festhaltet am Wort des Lebens.

Und das Wort des Lebens- das ist doch die Wahrheit, oder nicht...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Warum?

von Cleopatra am 17.10.2016 07:55

Oh ja, dieses Lied liebe ich auch ;-D

Mir ist auch klar, dass die ersten Fragen rein "objektiv" anhand der Bibel, sogar durch Bibelverse beantwortet werden können.

Aber auch die- ich finde, wir sollten uns immer wieder diese Fragen ganz bewusst machen. Nicht nur theoretisch und ein bisschen auswendig gelernt beantworten, sondern sich die Zeit nehmen, darüber nachzudenken und sich alles nochmal bewusst werden zu lassen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Länge von Beiträgen

von Cleopatra am 17.10.2016 07:53

Ich möchte zu diesem Thema aber auch noch eine Warnung herausgeben:

Oft wurden sehr kurze und knappe Beiträge, zB nur ein oder zwei Sätze, als unfreundlich verstanden, weil eben nicht die Ansprache und so erfolgten.

Ich weiß, dass manches einfach sachlich und kurz und knapp gemeint war, aber diese Gefahr besteht numaal auch, dass man (wie bei anderen Themen) missverstanden wird.

Also zu kurz kann auch schlecht sein.

Ich denke, es kommt einfach auf den Inhalt an.

Ist der Inhalt wichtig, kann er länger sein, damit wir ihn eben richtig verstehen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von Cleopatra am 16.10.2016 15:20

Hallo ihr lieben,

ja, bei uns gehen die Tage mitlerweile auch so schnell um, leider ist das Internet nicht so ;-D

Wir haben heute in der Gemeinde so schöne Lieder gesungen, bei einigen Liedern habe ich an euch gedacht, ich stelle sie euch mal hier ein, einfach, um eich auch nochmal in die Zeit zurückzuversetzen.
Ich finde es wichtig, dass wir uns einfach immer wieder daran erinnern:


https://www.youtube.com/watch?v=kMeXfV3PU0A

Dieses Lied beschreibt so schön die bittere Wahrheit.

https://www.youtube.com/watch?v=0Z9sIHKtjWs

Dieses Lied ist schön ermutigend:

https://www.youtube.com/watch?v=6vQWaEsTU8E

Und dieser Clip ist auch noch für euch, sehtn ihn euch bis zu Ende durch:

https://www.youtube.com/watch?v=49dKCFTsPnI

Lg Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Die Glücklichen

von Cleopatra am 16.10.2016 14:58

Hm, also ich habe immer unter "gestlich arm" etwas anderes verstanden.

So nach dem Motto "Nicht das große theologische Wissen ist wichtig".

Ich weiß nicht, wie ich es anders beschreiben soll.

Geistig hat ja etwas mit der Psyche zu tun. Geistlich daher mit dem Glauben, der Religiösität, der Frömmigkeit, so verstehe ich es.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Warum?

von Cleopatra am 16.10.2016 14:54

Heute kam im Gottesdienst ein für mich sehr interessanter Gedanke, ich möchte ihn gerne mit euch teilen.

Es geht um das Wort "Warum"

Stellen wir uns diese Frage nicht vor allem dann, wenn etwas geschieht, was wir nicht wollen...?

- "Warum ist er so krank geworden?"
- "Warum gibt es so viel Elend auf dieser Welt?"
- "Warum muss mir das passieren?"


Aber heute im Gottesdienst haben wir uns mal um ein anderes "Warum" Gedanken gemacht-

Warum hat Jesus diesen schlimmen Weg auf sich genommen?
Warum hat Jesus durchgehalten bis zum Tod?
Warum ist er für mich gestorben?
Warum liebt er mich, obwohl er mich doch kennt...?

Ich finde es schön, sich mal darüber Gedanken zu machen. Ich denke,so voll und ganz begreifen können wir es nicht, aber es lohnt sich, darüber mal eine Zeit lang nachzudenken.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Länge von Beiträgen

von Cleopatra am 16.10.2016 14:41

Ich mag auch nicht zu lange Texte, aber ich habe noch eher Probleme mit den vielen Fremdworten ;-D

Ich finde aber auch, dass man in den Texten mehr auf den Inhalt achten sollte.
Manches ist eben schwer in nur kurzen Worten zusammenzufassen.

Ich teile die Meinung, dass die Texte nicht zu lang werden sollten, und wenn, dann bitte mit mehr Absätzen.
Aber in letzter Zeit kamen mir persönlich keine Beiträge zu lang vor.

So ist es eben in der Unterschiedlichkeit. Danke alles.durch.ihn, dass du auch die "andere Seite" mit reinnimmst.

Wir sollten alle bedacht sein, einander zu verstehen.
Aber so, wie einige eben die Fähigkeit haben, das Wichtigste in kurze Worte zu packen, haben andere vielleicht wirklich Probleme damit und sollten dann nicht "ermahnt" werden, so zu schreiben, wie man es selbst lieber liest.

Ich selbst will versuchen, meine Beiträge kürzer zu fassen, hoffe aber auch, dass nicht aufgrund von "die Beiträge müssen kürzer werden" wichtige Infos und Zusätze verloren gehen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2016 14:42.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5164

Re: Wer geht weg ?

von Cleopatra am 13.10.2016 20:53

Ja liebe geli,

ich hate es gelesen, sorry, ich war nicht drauf eingegangen.
Ich hatte die Ursache betont.
Aber danke, dass du dich deinen letzten Satzu auch so geäußert hast.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  327  |  328  |  329  |  330  |  331  ...  515  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite