Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  432  |  433  |  434  |  435  |  436  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5155 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Cleopatra am 02.03.2015 11:06

Pal schrieb; Guten morgen, liebe Cleo, ja mir ging es um das "als Christ leben" und nicht um das "Christ-werden".

Guten morgen, lieber Pal

Danke, dass du das nochmal betont hast.
Hm, nur ich verstehe nicht genau den Zusammenhang vom Rest deines beitrags, wie genau kommst du jetzt auf das Thema Frieden...?
Also.. nichts gegen dich, ich will es nur verstehen ja?

Bist du denn auch mit dem Rest einverstanden, vor allem eben, was diese Verbindung ist?
Ist der Friede hier eine Ergänzung meines Beitrags oder wie darf ich das verstehen?

Und gegen das in die falsche Richtung galoppieren haben wir ja eben zum Glück den Wegweiser, den wir nur öffnen müssen- die Bibel
Denn die widerspricht sich nunmal nicht, für die Worte müssen wir nur offen sein.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde

von Cleopatra am 02.03.2015 07:48

Guten morgen,

mal sehen, ob meine Internetverbindung heute mal so lange hällt, dass ich einen Beitrag schreiben kann

Wenn ich mir Pals Eingangspost ansehe, würde ich antworten, dass die Verbinung zum Himmel die Beziehung zu Gott ist.

Sie ist grundsätzlich erst möglich und kann zustande kommen durch die Errrettung. Dies geschieht einmal in unserem Leben.

Anschließend geht es wohl nicht mehr um das Vorhandensein der Beziehung (Verbindung), sondern um die Qualität, die Stärke dieser Verbindung.

Und genau die kann mal mehr und mal weniger sein.

Gestört werden kann sie eben vor allem durch Sünde, durch Alltag, durch "Lauheit" und so weiter.
Gestärkt werden kann sie durch Gebet, eben Kommunikation und Leben mit Gott, Glaubenswachstum.

Ganz kurz und knapp, ganz einfach, denn das ist das schöne bei Gott- er macht es uns oft ganz einfach

Beim Lesen der beiträge hier ist mir aufgefallen, dass man eben wieder sehr differenzieren muss:
Das eine ist das "Christ-werden"
Das andere das "als Christ leben".

Das sind zwei verschiedene Themen.
Sind wir einmal errettet, dann sind wir errettet, dann ist unser Heil nicht durch das Leben gefährdet. Die Bibel betont immerwieder den Glauben und die Heilsgewissheit.
Mir ist das ganz ganz wichtig, weil wir hier niemanden verunsichern wollen.
Was aber eben wichtig ist, dass wir als Christen nicht "stehenbleiben"; sondern und verändern lassen, im Glauben wachsen, und Früchte tragen.
Aber unser Heil ist nicht abhängig vom Leben, sonst wären wir ja wieder in der "Werksgerechtigkeit" und so.

Aber das ist ein anderes Thema, mir war nochmal wichtig, das zu betonen, weil ich das Gefühl habe, dass oft vermischt wird.
Und das Thema heiliger Geist, und auch das Gleichnis der Jungfrauen (in der es nicht um verschiedene Christen geht, die nicht geahnt haben, dass sie doch nicht gerettet sind und sich geirrt hatten, sondern eben um das "entweder Christ oder nicht Christ", "entweder Öl, also heiliger Geist oder nicht) gibt es ja bereits schon Threads und wurde ja auch schon mehrmals diskutiert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Freude - ein Fremdwort?

von Cleopatra am 25.02.2015 07:38

Ich habe gestern in einem Buch ein Kapitel gelesen, welches doch auch Ähnlichkeiten mit dem Thema hioer hat:
Was meint ihr, ist Freude immer ein Gefühl?
Ist diese Freude ein Beweis der Nähe Gottes?
Ist Freude eine Art "Resultat richtiger Anbetung"?
Oder kann dies auch "richtig" sein ohne diese Emotionen und Gefühle?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Cleopatra am 25.02.2015 07:36

Hm, ich fänd es schön, wenn wir diesen Störenfrieden nicht noch zusätzlich Aufmerksamkeit geben.
Er hat sich ja offensichtlich gelöscht.
ABgesehen davon, dass wir uns nicht über andere Personen unterhalten wollen, finde ich schade, dass nun ,die ganze AUfmerksamkeit seit 2 Seiten nicht mehr auf entchen ist, sondern auf Klaus und hasenfutter.
Lasst euch doch bitte nicht irritieren, ja?
Solche "rechtschaffende" User gibt es immerwieder. User, die sich anmelden, um mal "ordentlich aufzuräumen und der Welt zu sagen, wo sie falsch liegt". Aber gebt ihnen doch nicht noch mehr Aufmerksamkeit. Konzentriert euch auf User wie entchen, wenn sie Probleme ansprechen, ja?

Danke euch.

PS: Michael-A, nein, du hast nichts falsches gemacht, meine Bemerkung war keine Kritik.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Stalking

von Cleopatra am 23.02.2015 07:58

Ganz kurz, einges ist ja schon gesagt- einem Stalker sollte man keine Aufmerksamkeit geben denn das ist ja genau das, was er will.

Wenn er sich so verhällt wie von dir beschrieben dann rede nicht mit ihm.
Du hast bereits versucht, ihm zu erklären, wie du es siehst.
Wenn er dir zu nahe kommt, dann gehe weg.
Wenn er dir etwas schreibt, dann schmeiße es weg.
Wenn er sich dir in den Weg stellt, dann gehe um ihn herum. Sollte er weiter folgen, ignoriere ihn und sage notfalls laut, so dass andere Passanten es hören, dass er dir nicht folgen soll.
Aber gib ihm keine weitere Aufmerksamkeit, denn das motiviert.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Cleopatra am 23.02.2015 07:50

Guten morgen,

liebe Entchen, ich hoffe, dass dich das alles hier nicht zu sehr erschreckt hat?
Denn eigentlich wollten wir dir in diesem Thread hier die Aufmerksamkeit geben und helfen.
Schade, dass das Benehmen eines Users nun all die Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat.

Ich hoffe, dass dir hier die übrigen Beiträge helfen und dich ermutigen können.

Lg Cleo

PS: Michael-A: Er ist sicher kein "neuer" User. Er ist seit August bei uns registriert und jetzt plötzlich tritt er so auf. Er ist bestimmt ein uns bekannter User

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.02.2015 07:51.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Cleopatra am 21.02.2015 10:33

Ich weiß nicht, ob das schon gesagt wurde?
Aber mir fällt noch dazu ein, dass es eben keine Verpflichtung zum Fasten gibt.
Es ist kein Ausdruck besonderer "Frömmigkeit", es ist keine Sache, die man tun muss (vor allem nicht zu einem festen Zeitpunkt).
Aber es ist sehr hilfreich bei der Beziehung zu Gott.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von Cleopatra am 19.02.2015 08:02

Guten morgen
Darf ich der Spielverderber sein...? ;-D

Also ich kenne aus der Bibel bisher nur das Fasten im Sinne von "Nahrung und/oder Trinken" verzichten.
Der Grund hierfür waren extreme Gebetsanliegen (ich nenne es mal so), ganz starke Buße und einmal sogar Dämonenaustreibung (diesen Dämonen könnt ihr nur durch Fasten rausschicken).
Der Zeitraum ist sehr unterschiedlich gewählt.

Wenn ich etwas zum Thema "wie sollte man Fasten" gesucht habe, dann fand ich einige Angaben, was die innere Haltung angeht. zb sollte man nicht damit hausieren gehen. Es ist schließlich eine Sache zwischen Gott und einem Selbst.
Man sollte sich gut pflegen, damit man nach Außen nicht den "Frommen, der ja ganz dolle leidet für seinen Herrn" spielt.

Das sind nun alles Dinge aus der Erinnerung die Bibelverse lassen sich aber sicher noch nachträglich raussuchen.

Der Verzicht auf einen Teil der Nahrung (Fleisch, Süßigkeiten) oder eben einem Teil des Wohlstands (Fernsehen, Musik hören, Buch lesen...) habe ich erst im Internet kennengelernt. Und ich habe von der Osternzeit gehört, dass dort auch einige eine feste "Fastenzeit" haben.

Ich persönlich sehe einige Unterschiede zwischen dem "damailigen Fasten aus der Bibel" und dem "heutigen modernen Fasten".
Auch die Gründe scheinen unterschiedlich zu sein.
Ich selbst habe die zweite Kategorie Fasten bisher noch nicht gemacht, allerdings schon viel von gehört. Hier scheint eben die Motivation die besondere Aufmerksamkeit auf das Wesentliche, auf Gott selbst zu liegen.
Das finde ich sehr gut und löblich. Es ist doch super, wnen ein Mensch für eine Zeitlang auf etwas für ihn wichtiges verzichtet, um sich in der Zeit ganz bewusst mehr auf Gott zu konzentrieren.
Ich persönlich würde es dann mehr die "intensive Zeit mit Gott" nennen. Gott freut sich bestimmt sehr darüber, will er doch schließlich Mittelpunkt in unserem Leben sein

Ich kann mich nur nicht ganz anfreunden damit, es auch "fasten" zu nennen. Vielleicht liegt es einfach an mir, weil ich es anders kennengelernt habe.
Vielleicht fehlen mir auch die entsprechenden Bibelstellen, in denen von einem anderen Fasten gesprochen wird? Dann wäre ich für Hinweise sehr froh

Lg euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 18.02.2015 07:31

Hallo wodeawake,
du bist ehrlich, das ist sehr gut.
Schön, dass wir es erstmal bereinigen konnten.
Dann lassen wir diesen Thread hier wieder allen Usern, die hier Funktionen üben möchten, denn dafür war der Thread ja da, ja?
Sei nicht zu streng zu dir.
Frust kann man loswerden, Verhaltensweisen loswerden.
Und auch den Neuling kann man übrigens loswerden- ab einer Beitragsanzahl von 101 bist du eine Motivierte ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5171

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 17.02.2015 18:00

Hallo wideawake,
ehrlich gesagt hatte ich das Gefühl, dass du austeilen wolltest, wie ne Art "Frust ablassen", weil eben die Kritikinhalte eben nicht stimmten.
Ich habe allerdings die Vermutung, dass du die "7-Tage-Sperre" bei Registrierung des alten Forums meintest?
Die gibt es in dieser Community nicht. Davon aber abgesehen hatte sie ihre berechtigten Gründe, die du scheinbar nicht kennst.
ABer das macht ja nichts- hier gibt es das jedenfalls nicht mehr da wir die Notwendigkeit nicht mehr gesehen haben

Schön, wenn du bei Problemen zu mir kommen willst.
Dann werde ich deinen Schlaf mal abwarten und warte gespannt, was dein Anliegen ist

Und nein, am "sich teilen" hat sicher niemand etwas, sich mitzuteilen ist schließlich auch Inhalt der Community- ohne wäre das Forum und der Chat leer

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  432  |  433  |  434  |  435  |  436  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite