Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  434  |  435  |  436  |  437  |  438  ...  517  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5164 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Islamistischer Terror

von Cleopatra am 17.02.2015 10:35

Hallo Wintergrün, ich wiederhole nochmals meine Bitte: Kannst du bitte einen neuen Thread beginnen, wenn die Themen verändert werden durch die Fragen?
Danke dir, Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Islamistischer Terror

von Cleopatra am 17.02.2015 08:05

Guten morgen,

oh man, ich hoffe Tefila, du konntest die Nacht so einigermaßen schlafen..?
Ich bekomme durch die nachrichten ja einiges mit und hatte daher eine Ahnung, was auf den Videos und Bildern zu sehen ist. Daher meide ich es, im Internet danach zu suchen, denn ich weiß, dass ich solche Bilder auch nicht verkraften könnte.
Das muss wirklich ein großer Schock gewesen sein für dich. Ich hoffe, dass du es einigermaßen verdaut bekommst.

Ja, das Thema ist wirkliuch schlimm.
Diese Terroristen haben scheinbar einen Teil ihres Ziels erreicht- durch die Medien eine enorme Presänz und Angst zu zeigen.
Sie wollen mit allen Mitteln ihr Ding durchsetzen.

Aber wie eben damit umgehen..?
Ich habe deine Frage von Anfang an gelesen, konnte nur noch nicht antworten wegen Zeit.
Weißt du, ich habe zu meinem Geburtstag einen wunderschönen, selbst gestalteten Kalender bekommen.
Für den Monat Februar ist dort ein Foto von meinem Hund, wie er gerade auf dem Boden liegt und in die Linse sieht.
Jeden Monat ist ein bild von einem meiner Tiere mit einem Bibelvers.
Diesen Monat steht da folgender Vers aus Matthäus 28, 20:

Siehe, ich bin bei euch alle Tage bis ans Ende der Welt.

Du sagst, du hast Angst.
Verständlich. So viel grausamkeit, wo ist  man auch noch sicher?
Aber Jesus hat nie gesagt, dass wir verschont werden und dass es uns gut gehen wird.
Aber er hat eine wunderbare verheißung- er ist dabei.
Er ist live dabei, lässt uns nicht im Stich.
Ich hoffe soooo sehr, dass unsere Glaubensgeschwister in der so schlimmsten Zeit ihres Lebens diese Gewissheit spüren. Ich hoffe so sehr, dass sie keine Schmerzen haben müssen.
Ich weiß, das hört sich vielleicht auch nach einer Art Frace an. Aber das ist es nicht.
Diese Menschen erleiden furchtbares, das lässt sich nicht beschönigen. Aber wir können für diese Menschen beten.
Und auch du wirst nicht allein gelassen von Gott, egal was passiert.
Und wir haben tatsächlich einen riesen Pluspunkt (habe mich gestern noch mit meiner Cheffin darüber unterhalten lustigerweise).
Wir wissen, wohin wir kommen, wenn wir sterben.
Das ist für mich persönlich ein sehr starker Trost.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Testthread für User

von Cleopatra am 17.02.2015 07:30

Liebe wideawake,
auf mich macht es aber auch einen sehr frustrierten Eindruck..
Womit genau willst du austeilen..?
Hier gibt es wie gesagt keine Testzeit, die du gerade anprangerst und als nicht biblisch hinstellst.
Wenn du Fragen hast, kannst du uns gerne ansprechen.
Allerdings finde ich es garnicht die feine Art (und auch du trägst eine Verantwortung über dein Verhalten, nicht nur "Prüfer"), nun in mehreren Threads den Unmut zu bekunden und auszuteilen.
Wenn dir etwas auf dem Herzen liegt, dann suche doch bitte das Gespräch mit uns.
Aber bitte informier dich vorher darüber, was du gerade kritisierst.

Eines noch, solana hatte es bereits geschrieben, es gibt auch glaube ich einen Thread darüber:
Der Titel unter dem Nicknamen besagt nur, wieviel derjenige geschrieben hat.
Mehr nicht. Sowas gibt es in ganz vielen Foren. Dass diese Titel nicht aus der Bibel kommen, ist meiner Meinung nach wirklich kein Drama.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Nur durch den Herrn, von der Lichtarbeit ins wahre Licht

von Cleopatra am 16.02.2015 08:06

Hallo Henoch,
jam, schade, dass es so schnell ging jetzt.
Vielleicht überlegst du es dir ja doch nochmal anders?
Ich habe dein Wissen auch sehr geschätzt.
Es ist wahr- in letzter Zeit ging es wirklich sehr emotional zu.
Das kam aber auch daher, dass in der letzten Zeit so manche Aussagen getroffen wurden, die verletzt haben. Damit meine ich nicht unbedingt deine Aussagen.
Aber Verletzungen brauchen Zeit, zu heilen.
Ich hoffe, dass wir lernen, einander weniger zu verurteilen und mehr anzunehmen.
Ich fänd es schön, wenn du doch nochmal wiederkommst.
Du weißt, dass du immer mit jedem Anliegen zu mir kommen kjannst und auch Gehör geschenkt bekommst.
Ich hoffe, dass du das hier noch liest und es dir nochmal anders überlegst.
Ich denke, du wirst uns wirklich fehlen sonst

Lg dir, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Cleopatra am 16.02.2015 08:01

Schön gesagt Inyanael, so empfinde ich auch.
Schade Henoch, dass du gegangen bist, ich hätte gehofft, dass wir vielleicht noch einiges hätten klären können. Vielleicht wären so einige Dinge nicht entstanden.

Ich denke, wir sind uns doch einig- Gott um Strafe für andere zu bitten, ist nicht ok.
Im gegenteil- wir sollen vergeben, wenn, dann in Liebe ermahnen, beten, und Gutes tun. Selbst den Feinden, selbst denen die uns hassen.
Da gibt es so viele Verse zu. Und Gott widerspricht sich ja nunmal nicht.
Wenn da steht "Gott rächt sich selbst" wird er mich kleinen Menschen sicher nicht dafür benutzen, indem ich kleiner Mensch mich dann für Gott selbst schuldig mache durch Verletzungen jeglicher Art, oder?
Gott ist nicht angewiesen auf das "rächen" von kleinen Menschen. Er hat selbst alles im Blick.
Ich meine, ja, sollen doch einige Gott drum bitten. ich persönlich tue es nicht. Die Gründe meiner inneren Einstellung dazu habe ich bereits genannt (und dieser Beitrag war völlig losgelöst von anderen beiträgen, ohne Andeutungen oder so).

Gott hätte mich schon ganz oft strafen können. Ich habe stattdessen vergebung und Gnade erfahren.
WIeso sollte ich dies dann anderen nicht gönnen und auf eine Strae "bestehen/hoffen"?
In meiner Vergangenheit habe ich auch umkehren können, ohne bestraft worden zu sein.
Deshalb vertraue ich auch darauf, dass Gott das bei anderen Menschen genauso schafft und selbst gut weiß, wie bei wem zu handeln ist.

Ich selbst gucke einfach, dass ich mich selbst korekt verhalte und gut ist

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cleopatra am 15.02.2015 08:58

Guten morgen

Ui Burgen, du wirst noch eine Menge Freude mit der Erziehung von Trixi bekommen ;-D
Das ist eine tolle Aufgabe

Ich bin leider immernoch krank, vor allem Nachts und Morgens habe ich Fieber.
Daher bin ich heute Morgen nicht sehr lange am Computer, um mich noch etwas auszuruhen.
Vorgestern aber habe ich etwas gesehen, das habe ich sofort für euch fotografiert, ich fand es so klasse

Ich zeige euch das Foto halt er jetzt, aber besser als garnicht ;-D

Schaut mal, was andere aus der Schnee-und -Eis-Situation gemacht haben:

20150213_170700.jpg

Das fand ich echt schön

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag, ich selbst mache heute eben einen ruhigen, denke ich

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Cleopatra am 15.02.2015 08:49

wideawake,
was ist denn bei dir los...?
Wir unterhalten uns ernst über ein Thema, eine Frage wurde gestellt. Dann darf jeder antworten und seine Sicht benennen, schade finde ich es immer, wenn die "andere Sichtweise/ Seite" sofort so negativ bewertet wird.
Muss doch nicht sein.
Ich denke, im Grundegenommen sind wir ja auch ähnlicher Meinung.

Mir wurden diese psalme, die eben auch gerne als "Beispiel" genommen werden für Wut und Co bei Christen so erklärt:
Sie zeigen eine Art Katalysator.
So, wie Henoch es beschrieben hat.
Wenn wir so wütend sind- bei Gott ist es am Besten aufgehoben.
Er ist in der Lage, sich das alles anzuhören, damit die gefühle raus können und nicht runtergeschluckt werden. Und er ist auch in der Lage, die wütenden Gefühle umzuwandeln anschließend.
Das hatte Henoch damit gemeint.
Das allerdings ist ja eben auch ein anderes Thema. Da dieser Psalm aber eben hier genannt wurde, wurde es wohl einfach kurz erklärt.

Das- ich nenne es jetzt einfach mal so- Liebesgebot kennt keine Ausnahmen. Jedenfalls habe ich noch keines gelesen, was andere Menschen angeht.
Und Henoch, dein Einwand kann ich verstehen, den du genannt hast nach meinem Post.
Und das ist wohl das, was ich unter "Einsicht" und "ins Licht ziehen" gemeint habe.
Aber Strafe ist was negatives, was unangenehmes, etwas richtendes. Und sollen wir richten? Nein, wir sollen vergeben.

ich habe auch mit Absicht von meiner Sicht aus geschrieben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Cleopatra am 14.02.2015 13:27

Mal ein ganz kleines Statement von mir:
Wisst ihr was...?
Ich habe soviel unverdiente Gnade erfahren, wenn ich Strafe verdient habe, wurde mir vergeben.
Das ist es, was ich anderen wünsche und wofür ich bete.
Ich bin nämlich keinen Deut besser und ich finde, dass es mir nicht zusteht, über andere in dem Sinne zu richten, dass ich Gott bitte, dass diese Person bitte bestraft wird.
Ich bitte um Erkenntnis  der Sünden. Ja, auf jeden Fall.
Ich bitte darum, dass Gott diese Menschen ins Licht und zur Wahrheit zieht. Unbedingt.
Aber ich bitte nicht um etwas unangenehmes für andere Personen.
Ich kenne mich selbst ziemlich gut. Würde ich Gott um Strafe einer bestimmten Person bitten, dann weiß ich, dass dies aus eigenen verletzten Gefühlen und Hochmut heraus kommen würde. Ich würde mich innerlich über diese Person stellen, mich besser sehen.
Deshalb werde ich das nicht bitten.

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Gott bitten jemanden zu strafen?

von Cleopatra am 14.02.2015 09:43

Ja, wie ihr seht, kann es leicht zu Missverständnissen führen, wenn man Andeutungen macht.
Emteka ist noch nicht lange bei uns und hat eine ernst gemeinte Frage, die ihn beschäftigt.
Bitte konzentriert euch beim Verfassen der Beiträge auf das Thema und lasst Dispute oder persönliche Auseinandersetzungen untereinander aus den Threads, damit diese nicht dadurch gestört werden, ja?
Ihr könnt alles per PN klären,wenn Klärungsbedarf besteht

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5180

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cleopatra am 13.02.2015 07:53

Oweiowei, was macht ihr denn Nachts, wenn man euch alleine lässt???

Lustig, und schon ist wieder ein neues Spiel entstanden ;-D
Ich finds lustig, bin selbst nicht gut genug um etwas zu erraten, aber euch zu lesen ist echt witzig

Gestern ging die Arbeit trotz wenig Schlaf sehr gut.
Ich habe den Tag langsam gemacht.
Abends war wieder jemand "Fremdes" für den Hund da. Aber wir üben ganz viel und am Ende hat er sich sogar vom Fremden am Bauch kraulen lassen und den Kauknochen sogar wegnehmen lassen und ärgern
Der Mann kennt sich mit Hunden aus, er hat selbst immerwieder Pflegehunde da.

Ich habe gestern nachmittag extra nochmal ein Foto gemacht, denn so langsam taut ja der Schnee und das Eis weg:

20150212_1614071.jpg

Wir lernen ja gerade die Wege hier alle kennen.

Liebe Poola, wie geht es dir denn?
Inyanael, wie kommst du mit dem Üben vorran und wann ist das nächste Konzert?
Wie geht es dir solana und liebe Cosima?

Ich wünsche euch allen einen guten Start ins Wochenende.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  434  |  435  |  436  |  437  |  438  ...  517  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite