Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  444  |  445  |  446  |  447  |  448  ...  516  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5152 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Anbetung

von Cleopatra am 28.12.2014 08:31

Vielen Dank für eure Inputs.
Ich denke auch, Anbetung ist viel mehr als "einmal hinsetzen und für fünf Minuten beten", mal spitz gesagt, ich weiß nicht, wie ich das ausdrücken soll.
Ich denke, Anbetung ist eine Art von Hingabe. Ein Ausstrecken nach Gott.
Das fängt morgens an und hört abends auf. Manchmal kommt bei Schlafmangel wohl noch die Nacht dazu ;-P

Ein sich ständig bewusst machen, ein Leben mit Gott.
Ein Prediger sagte mal sinngemäß, als er frisch verliebt war, hat er trotz Entfernung zu seiner Frau ständig an sie denken müssen.
In allen möglichen Alltagssituationen. Und er hat sich einfach an diesen Gedanken erfreut.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Welche Textstellen betreffen den Heilsplan Gottes für die Gemeinde und welche gelten seinem Volk Israel.

von Cleopatra am 28.12.2014 08:22

Guten morgen, Henoch,

ich habe mir die Texte nochmal unter diesem gesichtspunkt durchgelesen.
Es war für mich befremdlich, zu glauben, dass nun viele der Gleichnisse für mich persönilch keine Relevanz haben als eine Information (ich bin schließlich kein Jude).
Deshalb habe ich nochmal die Texte gelesen.

Und dann fiel mir etwas auf.
Denn folge ich deinen Worten, so wie ich sie verstehe und beziehe das Gleichnis der Talente und der Jungfrauen nicht auf mich, dann dürfte ich doch auch alles andere, was in dem Zusammenhang steht, nicht auf mich beziehen, wie zB:

Matthäus 24, 4 Und Jesus antwortete und sprach zu ihnen: Seht zu, dass euch niemand verführe!
5 Denn viele werden unter meinem Namen kommen und sagen: Ich bin der Christus! Und sie werden viele verführen.

Und wird nicht dieser Teil oft als Warnung für uns gebraucht..?

Diese Endzeitreden benennt Jesus übrigens gegenüber der Jünger. (Hast du Henoch glaube ich auch schon geschrieben).

Matthäus 24, 1 Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg; und seine Jünger traten zu ihm, um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen.
und
3 Als er aber auf dem Ölberg saß, traten seine Jünger für sich allein zu ihm und sprachen:

Lg Cleo

PS, bevor es falsch verstanden wird: grundsätzlich finde ich es auch wichtig, zu unterscheiden. Ja. Zb ist dies auch wichtig in den Briefen des neuen Testamentes. Trotzdem denke ich eben auch, dass diese vielen Texte nicht ohne Grund auch für mich in der Bibel stehen. Wie ich zB am Gleichnis von den Talenten bemerkt habe, ist dort auch sehr viel für mich abzuleiten

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.12.2014 08:24.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Cleopatra am 28.12.2014 08:05

Guten morgen zusammen,
ja, bei uns sah es dann gestern auch ganz anders aus
Alles weiß
Als ich mit dem Hund wieder zurückkam, sah man die Fußspuren vom Hinweg nicht mehr.
Ich bin ja immer etwas ängstlich und habe Angst, zu rutschen

Die letzten Tage waren sehr voll bei mir und mein Wochenplan sieht auch nicht viel entspannter aus.
Ich hoffe, aber auch zwischenzeitlich etwas entspannte Zeiten zu finden.

Liebe solana, wie geht es Emiel (ich nenne den Esel jetzt einfach mal so)?

Ich hoffe, ihr hattet alle eine schöne und ruhige Weihnachtszeit?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Nennt mich "cipher" - denn mein Name ist nicht so wichtig. ;-)

von Cleopatra am 28.12.2014 07:58

Hallo cipher,
nun sehe ich, wieso du dich wohl doch wieder angemeldet hast und lese diesen Text.
Was soll ich sagen, wir waren ja viel im Gespräch...
Schade, dass du so negativ denkst,
trotzdem alles Gute dir.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Cleopatra am 27.12.2014 08:09

Ihr lieben, wir drehen uns im Kreise.

Eigentlich schade bei einem so wichtigen Thema.

Aber ich habe das Gefühl, dass die Argumente, die wiederholt angebracht werden, garnicht mehr richtig gelesen werden, weil die Gegenargumente schon wieder das Gegenteil aussagen.

Dazu kommen nun diese "Unstimmigkeiten".

Die Frage, wodurch man Christ wird, wäre eigentlich innerhalb weniger Beiträge fertig gewesen, hier sind wir wieder sehr viele Seiten später, und das verwirrt sicher so einige, die diese Frage beschäftigt.

Mein Vorschlag- Ich schließe diesen Thread, damit nicht noch weitere Verletzungen oder Streit oder wiederholte Aussagen kommen?
Schade, bei einem so wichtigen Thema...

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Cleopatra am 26.12.2014 08:16

Guten morgen, Pal,

danke fürs Beantworten meines Beispiels.
Ich merke, wir denken hier wirklich sehr unterschiedlich.
Denn ich selbst würde nicht so antworten, wie du.

Weißt du, welche Vermutung ich habe?
Bitte sag mir, ob ich richtig liege, ja?

Kann es sein, dass deine Sorge die ist, wenn wir diese Sicherheit haben, uns einfach hinsetzen, weitersündigen, faul werden, weil wir ja jetzt "abgesichert sind"?
Denn so hört es sich für mich an.

Aber so ist es nicht.
Der Unterschied ist der, dass wir die zB von dir zitierten Verse aus Römer 8, 16 oder Epheser 1, 13+14 genauso nehmen, ohne Zusatz am Ende. Denn ich habe extra nochmal nachgesehen- nach diesen Versen steht irgens "aber seid euch dabei nicht wirklich sicher...:", sondern anschließend steht sogar noch etwas von Erbe- wir selbst werden Erbe sein...
Und auch in Epheser 1, die Verse, die du anschließend zitiert hast- ja, da kommen die WOrte "Hoffnung" drin vor. Aber so verstehe ich das:

- die Menschen sind Gläubig geworden
- die Menschen bekamen den heiligen Geist, den "Pfand"
- Paulus freut sich und betet nun: Dank und noch mehr Erkenntnis (Glauben im Wachstum).
Aber nirgens finde ich hier den Hinweis auf ein "damit sie auch wirklich versiegelt sind"... sondern nur ein "ihr sollt nun dementsprechend handeln"

Eine Freundin hat sich entschieden, einen Straßenhund zu adoptieren.
Sobald das Geld überwiesen war und der Vertrag unterzeichnet von der Tierschutzorganisation, war diese Freundin Besitzerin dieses Straßenhundes.
Dieser STraßenhund musste erstmal gesäubert werden, das Ungeziefer musste entfernt werden.
Dieser Straßenhund muste erstmal stubenrein gemacht werden und anschließend erzogen.
Dieser Straßenhund- auch in der Pubatät, als er oft nicht hörte und "ungehorsam" war, blieb trotzdem immer der Hund dieser Besitzerin.
Die Besitzerin hat kein einziges mal daran gedacht, diesen Hund wieder auf die Straße zu setzen.
Trotzdem besteht sie natürlich darauf, dass sich dieser Hund dementsprechend gut benimmt und nicht weiterhin auf der Straße in Mülleimern rumsucht....

Hilft dir dieses Beispiel, zu verstehen, wie ich es sehe?

Du hast selbst zwei der Hilssichernen Verse durchgelesen.... dahinter stehen keine Zusätze, die diese Sicherheit in Frage stellen.
Es gibt nur Aufforderungen, wie wir uns verhalten sollen, ja. Aber diese Aufforderungen bringen keinen Zusatz der Unsicherheit.

Vielleicht hilft es dir ja persönlich, eine Art Motivation zu haben, dich eben nicht "auf den Lorbeeren auszuruhen". Damit du etwas tust.
Aber dann hilft es dir. Und dann ist es ja auch super.
Jeder ist anders.

Nur heißt es dann ja nicht, dass es so in der Bibel steht oder..? Versteh mich ja bitte nicht falsch.

Ich selbst bin auch ein mensch, der im Alltag feste Strukturen braucht. Und dann ist das so, dann handle ich so, weil ich es brauche, für mich. Aber dann argumentiere ich meine persönlichen Gründe nicht anhand der Bibel,, verstehst du?

Denn ich denke:

Aber ich denke, wer so glaubt/hofft, der glaubt/hofft gut!

Das nämlich garnicht. Ich persönlich, würde ich so denken, wäre in ständiger Angst und würde mich irgendwann fragen, ob ich irgendwann "genug" getan hätte oder ob diese eine Sünde nun der Grund wäre, nicht in den Himmel zu kommen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.12.2014 08:19.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: "Wodurch wird man denn nun eigentlich genau Christ? "

von Cleopatra am 25.12.2014 20:35

Hallo ihr lieben,
sorry, ich war den tag über wg Kopfschmerzen nicht online.
Ich habe hier gerade mal schnell durchgelesen.
Da ich jetzt in den Chat gehen will, will ich noch ein kurzes Statement abgeben:

Natürlich müssen und wollen wir auf keinen Fall hier Unsicherheiten entstehen lassen.
Im Gegenteil- unsere Ziele sind das Stärken im Glauben und das hinführen zu Gott.
Ich kenne Pal nun schon was länger, er will bestimmt nicht bewusst Angst machen und verunsichern.
Ihm sind im Laufe seines Christen-Lebens einige Themen sehr wichtig geworden, die er hier ansprechen möchte (zB Ego), so verstehe ich ihn.
Manches ist daher vielleicht schwierig ausgedrückt.
Eines ist klar- wir wollen hier die Wahrheit sprechen, wir wollen stärken, wir wollen helfen, den Glauben wachsen zu lassen.
Daher ist es gut, wenn Dinge richtiggestelt werden anhand der Bibel.
Und wie Pal schon im positiven Äußerte- in Respekt und Liebe.

Lieber Pal, vielleicht hilft ja einfach mal folgende Fragestellung, es wäre doch lieb wenn du sie mir hier beantwortest:

Ich habe damals vor einigen Jahren Jesus mein Leben übergeben und ihn um Vergebung meiner Sünden gebeten.
Seitdem habe ich allerdings noch garnichts für die "Christenheit" getan. Heißt- kein Dienst (und Werke) für Gott.
Leider leide ich auch immernoch sehr darunter, dass ich zwischendurch so wütend bin. Ich weiß nicht... Liebe kann ich nicht immer spüren für andere, vor allem nicht für die böse, blöde Nachbarin...
Aber ich habe Jesus um Vergebung gebeten. Und ich habe ihn lieb.
Muss ich mir nun Sorgen machen wegen der Heilsunsicherheit....?
Komme ich nun doch nicht in den Himmel, sollte ich gleich sterben...?

Lg Cleo

PS: Das Beispiel vonn David kommt so oft- er ist für mich das perfekte Beispiel von "was du säst das erntest du". Sünde wurde vergeben, ganz bestimmt. Aber wir können auch nicht nur tun, was wir wollen, wir müssen auch die "weltlichen" Konsequenzen tragen können


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2014 20:39.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Wo und wie ist Weihnachten entstanden?

von Cleopatra am 25.12.2014 11:44

Wisst ihr, was ich glaube...?

Ich glaube, die große Weihnachtsgeschichte ist so ungefähr hier entstanden:

1.Mose1,26: Und Gott sprach: "Lasst uns Menschen machen in unserm Bild, uns ähnlich!"

Gott hätte den menschen nicht machen müssen.
Die Aufgaben, über die Erde zu herrschen, den Garten zu bebauen und so weiter hätte er auch problemlos einigen Engeln auftragen können.
Es gibt viele verschiedene "Arten" von Engeln, wieso nicht einfach auch noch "Erdenbewacher" oder so..?

Und in dem Moment, als Gott den Menschen schuf, schuf er ihn im Wissen, dass dies eines Tages seien Sohn ans Kreuz bringen wird, dass dieses sein Geschöpf sündigen wird- und er hat sich trotzdem dafür entschieden.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von Cleopatra am 25.12.2014 08:28

Oh wie schön, liebe solana

Ich hoffe, ihr schlaft alle noch aus und hattet gestern eine schöe Zeit?

Ich decke nochmal schön festlich den Tisch für euch und warte, bis die ersten aus ihren Betten kriechen ;-D

Ganz liebe Grüße euch, Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5168

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Cleopatra am 24.12.2014 07:38

lach MichaR, das ist wenigstens ehrlich ;-D

Danke Rapp für dein Beispiel, ja, ich liebe es, wenn es praktisch wird ;-D

Liebe solana- lustig, ich musste auch die ganze Zeit mit an das Beispiel mit dem Weingärtner und den Reben denken
Danke auch dir für deine Gedanken dazu, Henoch ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  444  |  445  |  446  |  447  |  448  ...  516  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite