Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  506  |  507  |  508  |  509  |  510  ...  521  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5203 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Cleopatra am 15.05.2014 10:02

Guten morgen,

mir fällt gerade etwas ein, was hier eigentlich ganz gut passen würde.
Ich denke, solange wir nur auf die Unterschiede achten, dann wird es schwer, demütig zu bleiben und aufeinander zuzugehen.

Beispiel:
"Die Katholiken, die glauben ja, dass.... und das ist falsch!"
"Die Charesmatiker, die haben doch letztens... das ist nicht gut, ich suche gleiich mal die passende Bibelstelle raus"
"Die Orthodoxen, das habe ich mal gehört, sagen ja dass... und das ist auch falsch."
"Wir machen das da aber richtig. Ich bin in der richtigen Gemeinde, wir handeln nur biblisch und korrekt (habe auch noch passende Bibelstellen dafür)"

Ich glaube, wenn wir allgemein sehen und nur auf die Unterschiede, dann fällen wir unbewusst teilweise ungerechte Urteile. Und wie soll dann der friedliche und demütige Umgang miteinander möglich sein, wenn wir uns doch gleichzeitig so sicher sind, als "Einzige" richtig zu handeln, zu glauben und dies dem anderen mal so ganz "voller Nächstenliebe ermahnend" sagen sollten...?

Und was ist das, was wir gleich haben?
Ist das nicht das Wichtige?
Ist die ganze Randgeschichte, die Struktur, manchmal eben auch der Inhalt des Gottesdienst da nicht mehr nebensächlich..? (Ich rede jetzt nicht von Irrlehren oder Ähnliches).

Wir haben doch einen Gott
Wir haben einen heiligen Geist
Wir sind unterschiedlich geprägt, trotzdem dürfen wir uns doch alle Kinder Gottes heißen.

Wenn etwas biblisch falsch läuft, kann das jeder für sich (Gemeinden/Kirchen für sich, jeder Christ für sich) überprüfen und Gott bitten, zu zeigen, was sein Wille ist.
Aber insgesammt wollen wir uns doch miteinander freuen, dass wir- so unterschiedlich, wie wir auch sind, und so unterschiedlich, wie unsere Prägungen und Hintergründe auch sind, einen Gott haben und gemeinsam Gott loben können- jeder so auf seine Art und Weise

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Regenbogenkultur

von Cleopatra am 14.05.2014 14:41

Ja, ich denke, es wird nichts mehr mit dem Thema, ich schließe diesen Thread.
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...

von Cleopatra am 14.05.2014 10:00

Liebe Kira,
schön, dass du trotzdem noch hier bleibst, wenn auch mit weniger Zeit

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Freude.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Regenbogenkultur

von Cleopatra am 14.05.2014 08:57

Ihr lieben, reden wir jetzt doch wieder über Personen, nun aber über User...?

Liebe allesdurchihn, ja, das weiß ich, denn den Titel haben wir geändert ,unter anderem wegen den Forenregeln.

Ihr müsst jetzt auch bitte nicht begründen, wieso ihr auf diese Betitelungen und Beschreibungen so reagiert habt. Das ändert doch auch wieder das Thema. Ich hatte ja schon den Versuch gestartet, zu zeigen, wie man eben mit Beiträgen auch umgehen kann, die einem sauer aufstoßen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Regenbogenkultur

von Cleopatra am 13.05.2014 15:30

So ihr lieben,

jetzt möchte ich doch auch gerne mal ein Statement abgeben (ging nicht früher, weil krank).

ich finde es wirklich sehr schade, was aus diesem Thread geworden ist.

- Bitte achtet darauf, nicht über Personen zu reden. Wir müssen alle Namen per Edit abkürzen. Dies haben wir bereits in diesem Thread mehrmals gesagt. Die Gründe dafür stehen auch in den Forenregeln.

- Begonnen wurde der Thread mit einem "Leute, was passiert mit dieser Welt" und nun wurd Seitenlang über eine Person geredet, sowie über die Betitelung und Beurteilung.
Bitte nicht sofort sauer werden, dieser Teil geht noch weiter:
Es ist immer gut, wenn wir einander sagen, wenn etwas nicht gut ist und wenn Betitelungen, sowie auch Beschreibungen nicht passend finden.
Allerdings finde ich hier eben, dass dabei der Sinn des Threads enorm geändert wurde und dass bereits ein "so hatte ich es niemals gemeint" nicht gereicht hat.
Wir wollen doch alle daraus lernen- zum einen, vielleicht wirklich per PN das Gespräch dann suchen, zum anderen, nicht gleich "Böses" beim anderen zu erwarten, im Zweifelsfalle doch einfach nachzufragen.
Denn ist es nun Sinn der Sache, dass wir uns nun hier gegenseitig "verurteilen"?
Wir können alle gerade sehen, wie eben auch Dinge im Internet falsch verstanden werden. Anders, als gewollt. Ein Grund mehr, die eigenen Worte auch im Vorfeld zu überdenken.

Bitte- versucht, beim Thema zu bleiben.
Denn dann ist auch die Gefahr von Enttäuschungen, Streit und Wut ein wenig gemindert, hm...?

Danke euch,
Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2014 15:35.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Vom unfreien Willen

von Cleopatra am 12.05.2014 16:16

lach- ich habe auch nicht so viel Zeit im Moment, so viele lange Texte alle durchzulesen, aber das habe ich jetzt doch mitgekriegt ;-D

Der Pal ist eben ein ganz ein motivierter und treuer Schreiber

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Cleopatra am 12.05.2014 16:15

Letztendlich kann ich mich aber nicht daran erinnern, dass der eine dem anderen das Heil abgesprochen hat. Oder hab ich da etwas verpasst?

Ganz genau StefanS, das meinte ich.
Obwohl die Meinungen eben seeeehr unterschiedlich waren, war keinerlei Zweifel zu erkennen (für mich jedenfalls nicht), ob der Andere jeweils Errettet ist. Und das finde ich eben so super.

Ich kenne viele Menschen, die Ihre Liebe zu Gott zB sooooo gerne laut und jubeld zum Ausdruck bringen.
Diese Menschen treffen sich dann Sonntags, um genau das so zu tun
Ich würde in eine solche Gemeinde sicherlich nicht gehen.
Ich kann Lautstärke garnicht vertragen....
Das ist zB noch so ein Beispiel.
Jeder ist eben anders.
Es gibt auch mehr die "ruhigen", "nachdenklichen" oder "andächtigen" Menschen, die sich dort sicher auch nicht wohl fühlen würden... Na und?
Gott hat uns so unterschiedlich erschaffen, das ist doch genial

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von Cleopatra am 12.05.2014 08:00

Hm, also auf der einen Seite lebt jede Gemeinde den Gottesdienst anders aus.
Auf der anderen Seite werden wohl einige DInge "falsch" gesehen....

Ich denke, wir müssen einfach differenzieren.
Denn wir wollen einander in Liebe begegnen. Aber Irrlehren und falsche Sachen sollen wir ansprechen und nicht "unter den Teppich kehren".

Dabei finde ich (auch auf das Internet bezogen) eben wichtig, dass wir überlegen, worum es im Einzelnen geht.

Wenn es doch heilnotwendige Dinge sind (Evangelium), dann sind doch all diese Gemeinden gleich, oder?
Es ist ja nicht so, dass nur die wirklich errettet sind, die in einer bestimmten Gemeinde sind. Gott sieht unser Herz.

Wenn wir also einander begegnen, andere Gemeinden besuchen, dann sollten wir das doch immer im Hinterköpfchen behalten- diese Menschen leben den Gottesdienst anders als wir (zb Anzahl der Abendmahle), aber sie sind unsere Geschwister.

Die Problematik, die hier öfter angesprochen wird, sind ja eben auch verschiedene Themen wie "Sprachenrede", "heilige Menschen", und so weiter.

Hier finde ich, dass jeder Christ selbst sein eigenes Denken und Handeln hinterfragen sollte. Was sagt die Bibel dazu? Liege ich wirklich mit meiner EInstellung und meinem Handeln richtig?

Klar sollten Fehler angesprochen werden- in Liebe. Aber wie....?
Und wird Menschen, von denen wir denken, dass sie biblisch nicht richtig handeln, gleich die Erettung abgesprochen...?

Ich hatte in der Schule eine Religionslehrerin, die in der Kirche ist. Ich habe in einigen Punkten sehr andere Meinungen als sie. Aber ich habe in dem Unterricht immer gesehen, wie wichtig ihr die Bibel ist, wie sehr sie Gott liebt. Meiner Meinung nach denkt sie in anderen Dingen aber "falsch". Aber nie würde ich zu ihr hingehen und ihr den Glauben absprechen.

Auch bin ich zB was "Sprachenreden" angeht absolut anderer Meinung wie andere User hier. Oh, was haben wir diskutiert über dieses Thema
Aber obwohl wir so unterschiedlich darüber denken, schaue ich erstmal selbst, ob ich wirklich richtig bin (anhand der Bibel), sehe gleichzeitig die Liebe des Users zu Gott und würde garantiert diesem Menschen nicht den Glauben oder die Errettung absprechen.

Ich denke, wir sollten wirklich differenzieren, worum es geht im Einzelnen.

Und solange wir selbst kein demütiges und liebendes Herz haben, vergeuden wir die Zeit und Möglichkeit, uns selbst weiterzuentwickeln.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Cleopatra am 12.05.2014 07:28

Ja, wie gesagt, das klingt ja auch ganz nett, es sei denn, es wiederspricht der Bibel, dann bin ich für meinen Teil auf jeden Fall sehr vorsichtig und weiß, wie ich mit diesem "Wissen" umgehen sollte.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5219

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von Cleopatra am 11.05.2014 20:24

Wenn man mal wieder auf ein neues Teil gestossen ist, das eventuell ein neues Puzzleteil sein kann, dann man ja mal schauen ob es sich lohnt sich weiter damit zu befassen.

Grundsätzlich ja.
Aber für mich ist schon allein ein Argument, dieses "Puzzleteilchen" nicht länger zu durchleuchten, wenn es entgegen der biblischen Lehre geht und dem widerspricht.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  506  |  507  |  508  |  509  |  510  ...  521  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite