Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  517  |  518  |  519  |  520  |  521  ...  528  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5271 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Heilig Sprechung?

von Cleopatra am 30.04.2014 10:24

Ich habe mir nochmal die Frage angesehen.
Heilig Sprechung- imanuel, meintest du Menschen heilig sprechen oder Gegenstände heilig sprechen?

Ich sehe es genauso wie Marjo- wir sind bereits geheiligt. Also mal ganz spitz gesagt- du könntest mich "heilige Cleo" nennen- im biblischen Sinne
Deshalb eben sollen wir uns ja auch eben wie heilige verhalten.

Gegenstände, die heilig waren, kenne ich nur aus dem alten Testament. Die Bundeslade zB, das "Heiligtum" in der Stiftshütte. Dies waren Orte und Gegenstände, die von Gott selbst heilig gesprochen wurden.
Dort gab es außerdem auch das Verbot, diese Gegenstände anzufassen (Bundeslade).

Gibt es heilige Gegenstände im neuen Testament? Mir fällt dazu nichts ein.

Heute ist es so, dass wir den heiligen Geist in uns haben. Heute ist es so, dass wir keinen festen Ort von Gottes Anwesenheit haben, und heute ist es so, dass wir zu jeder Zeit an jedem Ort bei Gott sein können.
So braucht Gott denke ich mal auch keine Gegenstände mehr.

Beantwortet das deine Frage, oder hattest du etwas anderes gemeint?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Vom unfreien Willen

von Cleopatra am 30.04.2014 10:15

Da in diesem Thread ja wirklich sehr viel geschrieben wird, konnte ich noch nicht alles lesen.
Aber das hier ist mir aufgefallen:

Wie willst Du denn den Gedanken absoluter Gerechtigkeit mit der Vorstellung, dass Gott manche Menschen vorherbestimmt hat verloren zu gehen, in Einklang bringen? Was ist denn daran gerecht, wenn ich keine Chance haben sollte mich Gott zuzuwenden? Ist es in Deiner Vorstellung gerecht, dass Gott Menschen schafft, nur um sie von vorherein dazu zu bestimmen, verloren zu gehen?

Lieber Hyperion, hast du mein Beispiel gelesen mit dem Blindenhund und dem Schutzhund?

Pal hat es in seinen Worten ja auch schon geschrieben. Gott macht nicht eine Person einfach mal so böse. Das hat glaube ich niemand gesagt.
Aber Gott kennt das Herz und eines kann er auch, im Gegensatz zu uns- in die Zukunft sehen. Inklusive Herz.
Gott ist derjenige, der die Dinge verändern kann.

Die Menschen, deren herz Gott verhärtet hat, die hat er nicht einfachso nach Lust und Laune verhärtet. Diese Menschen waren im Vorfeld schon voller Sünde. Siehe der Pharao. Er hat im Vorfeld schon eine Menge Mist gebaut. Und dann, um seine Macht zu demonstrieren, hat er das Herz verhärtet. Nicht umgekehrt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Yogie

von Cleopatra am 30.04.2014 08:22

Ja lieber Yogie,
ich möchte auch kurz nochmal etwas dazu schreiben:
Ich finde schön, wie alle reagiert haben, dass du siehst, wie du geliebt und geschätzt wirst.

Ich hatte auch immerwieder solche "Durststrecken". Wir kennen uns ja durch die gemeinsame Mitarbeit etwas besser.
Deswegen will ich dich ermutigen, dass Gott trotz allem immer bei uns ist. Gott hat Geduld. So habe ich es erfahren in solchen Momenten.

Mir hat es dann sehr geholfen, darüber zu sprechen und es mir nochmal bewusst zu machen.
Einige gute Bücher und die tägliche Bibellese haben mir auch sehr gut getan in der Zeit.

Ich bin froh, dass ich nicht von Gott verurteilt werde, wenn ich mich emotional und zeitlich von ihm entferne.
Er ist ein Vater, der auf uns wartet.
Und er freut sich riesig, wenn wir uns zu ihm wenden.

Bevor es sich nun so anhört, als würdest du dich total von Gott abwenden- sooo war es nicht gemeint ;-D
Ich will dir einfach Mut machen, wie es bei mir war, als die Gefühle, das "flammende Feuer" nicht mehr so gebrannt hat.

Selbst dann ist Gott da. Er will helfen.
Ich bin wirklch froh, dass du dich wieder hier angemeldet hast.

Ruh dich aus, tanke neu auf. Wir wollen dich dabei unterstützen.
Du hast enorm viel getan in den letzten Jahren. Keine Sekunde wurde übersehen von Gott.
Lass dich von ihm neu "auftanken".

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Freude des Tages (1)

von Cleopatra am 30.04.2014 08:17

Ich habe mich gestern sehr darüber gefreut, dass ich für 30 Euro einkaufen war- ohne Geld zu bezahlen ;-D

Alle Gutscheine zusammengesucht und ausgegeben- war ein tolles Gefühl ;-D

Vorgestern habe ich mich gefreut, als ich eine Einladung unserer neuen Nachbarn erhielt für heute Abend zu "Einweihungsgrillen". Das ist so nett, dass ich diese Einladung natürlich sehr gerne annehme

Ich finde diesen Thread hier wirklich klasse, weil ich zB so oft im Alltag und Stress garnicht richtig darauf achte und vieles doch verloren geht. Jetzt setze ich mich kurz hin, überlege- und schon fallen mir Dinge auf, die mich haben freuen lassen. Ein guter Start in den Morgen- was mich ebenfalls freut ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Vom unfreien Willen

von Cleopatra am 29.04.2014 10:35

Gott: "Cleopatra, du sollst mal bitte einen Beitrag in dem Thread "Vom unfreien Willen" schreiben."
Cleopatra: "Ne, ich mag grad nicht..."

Fazit: Cleo schrieb keinen Beitrag.
Entscheidungsbefugnis: Cleo hat ihren eigenen Willen durchgesetzt
Was Cleo nicht wusste: In dem Moment hätte eine Person mit einem persönlichen Problem angesprochen werden können. Eine andere Person schrieb und Gott nutzte die Fähigkeiten der anderen Person, um dem "Problem-Kind" zu helfen

....

Gott: "Cleopatra, du sollst mal bitte einen Beitrag in dem Thread "Vom unfreien Willen" schreiben."
Cleopatra: "ok, und was soll ich schreiben...?"

Fazit: Cleo klickte auf den Button "Antworten" und schrieb einen Beitrag
Entscheidungsbefugnis: Cleo tat den Willen Gottes und gehorchte
Was Cleo nicht wusste: In dem Moment machte Gott eine Person, die gerade ein großes Problem hatte, auf diesen Beitrag aufmerksam und schenkte dieser Person dadurch Trost. Cleo hat davon nie etwas erfahren, aber in dem Moment wurde sie als "Werkzeug" vom großen, heiligen, mächtigen Gott persönlich genutzt


Mal so eine kleine Geschichte, wieso es manchmal hilfreich ist, seinen eigenen WIllen so ganz freiwillig nicht ernst zu nehmen und Gott zu gehorchen- selbst, wenn man auch anders könnte....



Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Yogie

von Cleopatra am 28.04.2014 07:31

Oweia entschudligt, ich wollte euch nicht so sehr schocken ;-O

Wie ich sehe, hat sich Yogie nochmal hier neu angemeldet, was uns wirklich sehr freut winke Yogie, komm mal hier rein und lies die Beiträge hier

Ich habe ihn mal auf diesen Thread hier aufmerksam gemacht, vielleicht möchte er ja noch etwas schreiben oder es wird ihm einfach gut tun, die Beiträge hier zu lesen

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Bitte nicht zu ernst nehmen!!

von Cleopatra am 27.04.2014 15:12

hihihi

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Yogie

von Cleopatra am 27.04.2014 07:59

Ihr lieben,

wer vielleicht gestern abend in den Chat gegangen ist, um am Bibelquiz teilzunehmen, hat vielleicht auf Yogie gewartet und sich gewundert, wo er ist.

Leider habe ich eine schlechte (und traurige) Nachricht für euch:

Unser lieber Bruder Yogie hat Anfang der Woche seine Mitarbeit bei uns beendet, nachdem er ca 15 Jahrelang bei Glaube.de bereits tätig war.
Wer ihn kennengelernt hat, der weiß, wie motiviert, liebevoll und mit wieviel Ehrgeiz er gedient hat.

Wir müssen diese Entscheidung natürlich akzeptieren, wie weh es uns auch tut.

Leider hat er auch schon hier den Account gelöscht.
Wir hoffen, dass er sich vielleicht später nochmal hier anmeldet, bzw diese Beiträge hier noch liest.

Lieber Yogie, hier nun auch öffentlich:

Vielen vielen Dank für deinen Einsatz, deine Hilfe, deine viele Zeit, die du hier investiert hast.
Wir hoffen, dass du glücklich bist mit dieser Entscheidung.
Gott hat jede Sekunde, die du für ihn gedient hast, gesehen. Spätestens im Himmel, wenn der Siegeskranz auf dich wartet, wirst du den großen Segen haben

Ich wünsche dir auch alles alles gute und hoffe, dass wir weiterhin im Komtakt bleiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 08:03.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Judas - der große Verlierer der frohen Botschaft?

von Cleopatra am 27.04.2014 07:49

Also ich mag solche Frage, die "tiefer gehen"

Ein Aspekt habe ich hier noch nicht gelesen:

Judas war zur Zeit des letzten Abendmahles schon längst von sich aus bei den Hohepriestern gewesen und hatte nachgefragt, ob es für den Verrat Geld geben würde....

Matthäus 26, 14: Dann ging einer von den Zwölfen, Judas Iskariot mit Namen, zu den Hohenpriestern 15 und sprach: Was wollt ihr mir geben, und ich werde ihn euch überliefern? Sie aber setzten ihm dreißig Silberlinge fest. 16 Und von da an suchte er Gelegenheit, ihn zu überliefern.

Anschließend sprach Jesus dieses Vorhaben an, sprach sogar Judas selbst an. Jedesmal hatte Judas die Gelegenheit, dieses Vorhaben nicht in die Tat umzusetzen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.04.2014 08:26.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5287

Re: Möglichkeit der Anonymität

von Cleopatra am 25.04.2014 15:33

Lustig- hört sich komisch an- bei technischen Fragen ab zu Cleo.... naja ;-D

Ja, den Geetsbriefkasten hätte ich jetzt auch als Erstes vorgeschlagen.
Dort kann man auch angeben, dass man den Namen nicht genannt haben möchte heißt- nur der Emailempfänger würde eben den Absender sehen.
Das Fürbitteteam hinter diesem "Gebetsbriefkasten" hat sich nämlich zur Schweigepflicht verpflichtet

Den Button "anonym antworten" gibt es hier nicht. Soweit ich weiß, kann ich das hier auch nicht einstellen. Werde mich aber am Wochenende mal etwas durchwuseln.
Sollte ich mich hier nicht berichtigen, dann gehe davon aus, dass es diese Funtion hier nicht gibt, ok?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  517  |  518  |  519  |  520  |  521  ...  528  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite