Suche nach Beiträgen von Cleopatra

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  527  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 5267 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 28.08.2024 07:28

Gerne pray, 
mich hatte es auch so interessiert, diese INterlinearbibel ist echt Gold wert. 


Ja Merciful, das ist eben auch immer das Heikle: Wenn wir uns über biblische Inhalte unterhalten, die uns vielleicht persönlich so nicht gefallen, dann müssen wir differenzieren: Was ist mein Wunsch und was steht aber anders in der Bibel?

Sind die modernen Zeiten und Gefühle, weil wir in dieser Welt leben, für uns Maßstab, oder die Bibel?

Wenn wir uns entscheiden, die Bibel als Maßstab zu nehmen, dann müssen wir sie eben offen so nehmen, wie sie ist, in dem Kontext in der die Bibelverse stehen.

Das ist bei jedem Thema sehr wichtig.

Und selbstverständlich schreibt niemand einem anderen etwas vor, wir tragen einfach zusammen, wie wir die Bibel verstehen.

Jeder ist letztendlich für sein eigenes Verhalten und Denken verantwortlich, jeder sollte alle Bibelstellen erstmal auf sich beziehen, bzw sich fragen, was der Herr von einem selbst will.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 27.08.2024 07:50

Kurze Info off topic: Da nun wieder ein neuer Thread mit bekanntem Thema und immer wieder neu den bereits berichtigten Thesen Behauptungen aufgestellt und eröffnet wurde, ist diese Userin nun gesperrt und kann auf keine Fragen mehr antworten.
Dieses Offtopic ist nicht diskutabel.

LG Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 27.08.2024 07:27

Guten Morgen, 



stella: Dies wohl auch weil mal jemand bei neueren Bibelübersetzung zwischen Knabenschänder und homosexuellen Paaren nicht unterscheiden konnte. wie in der Hoffnung für alle 1 Kor 6,9 und 1 Tim 1,10.

Ich: 
In 1.Korinther 6,9 steht: "9 Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Weichlinge (Urtext im Griechischen= "Lüstinge") noch mit Männern Schlafende (im Urtext Griechisch = "noch mit Männern verkehrende Männer") 10 noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben."
Die anderen Worte sind wortwörtlich so.

 

Auch in 1. Timotheus 1, 8-11: 8 "Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn jemand es gesetzgemäß gebraucht, 9 indem er dies weiß, dass für einen Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, für Heillose und Unheilige, Vatermörder und Muttermörder, Mörder, 10 Unzüchtige, mit Männern Schlafende, Menschenhändler, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegensteht, 11 nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut worden ist."

In beiden Bibelversen steht das gleiche griechische Wort.


stella: Ach, wurde nicht gerade kirchenseits "Knabenschänderei "= Pädophilie betrieben, worum es ja in 1 Kor.6,9 und 1Tim 1.10 geht und nicht um Homosexualität von 2 sich "freiwillig" liebenden, treu ergebenen Männern?


Ich:
In 1.Korinther 6,9 steht: "9 Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Weichlinge (Urtext im Griechischen= "Lüstinge") noch mit Männern Schlafende (im Urtext Griechisch = "noch mit Männern verkehrende Männer") 10 noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben."
Die anderen Worte sind wortwörtlich so.

 

Auch in 1. Timotheus 1, 8-11: 8 "Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn jemand es gesetzgemäß gebraucht, 9 indem er dies weiß, dass für einen Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, für Heillose und Unheilige, Vatermörder und Muttermörder, Mörder, 10 Unzüchtige, mit Männern Schlafende, Menschenhändler, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegensteht, 11 nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut worden ist."

In beiden Bibelversen steht das gleiche griechische Wort.


stella: Gleichgeschlechtliche sich treu ergebene Paare, haben weder mit 1. Tim 1.10 noch 1 Kor. 6,9 was zu tun. Denn das Wort bedeutet MANN in BETTEN, also ein männlichcer Prostituierter oder nach neuerm Begriff ein Callboy.

Liebe stella: Hast du gelesen, was ich dir die ganze Zeit antworte....?

Genau so ist das Gespräch die ganze Zeit mit dir.

Man "beweist" dir das Gegenteil und du wiederholst nur deine Behauptungen.

Soll ich dir mal ein Foto von der Interlinearübersetzung machen?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 23.08.2024 07:29

Guten Morgen, 

das Thema dieses Threads steht ja im Titel.

Hierüber können wir uns gerne unterhalten.

Dabei haben wir nach wie vor gewisse Werte, an denen wir uns gemeinsam orientieren:

"Alle Mitarbeiter haben zwar unterschiedliche christliche Hintergründe und Ausrichtungen, jedoch auch viele gemeinsame Werte. Diese sind: Die Bibel (und zwar die ganze Bibel), Zehn Gebote und Gott in der Dreieinigkeit (Vater, Sohn-Jesus Christus und Heiliger Geist) und die Notwendigkeit der Errettung durch den Glauben an die Sündenvergebung durch das Sterben am Kreuz und Auferstehung Jesu .

 

Um nun eine Community in einem gewissen Rahmen zu halten, wurden diese gemeinsamen Werte als Fokus festgesetzt. Jeder User, der sich nun in dieser Community registriert, akzeptiert diese gemeinsamen Werte.

Fragen, Zweifel, Anregungen und Diskussionen in dieser Community lehnen sich daher immer an diese Werte an. So wird sichergestellt, dass die Gespräche in einem gewissen Rahmen bleiben und keine Diskussion gestört wird durch Infragestellen dieser Werte. Denn dies führt oft vom Thema weg."


Im alten Testament genauso wie im neuen Testament steht es ja nunmal genauso da. Da können wir jetzt diskutieren, doof finden, irgendwelche anderen Themen einmischen lassen.... es ändert ja nichts. Es steht ja immernoch so da.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 22.08.2024 20:46

Hallo stella,


stella: Ach, wurde nicht gerade kirchenseits "Knabenschänderei "= Pädophilie betrieben, worum es ja in 1 Kor.6,9 und 1Tim 1.10 geht und nicht um Homosexualität von 2 sich "freiwillig" liebenden, treu ergebenen Männern?

Nein, wie ich bereits heute um 13:33 schrieb: 

"In 1.Korinther 6,9 steht: "9 Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Weichlinge (Urtext im Griechischen= "Lüstinge") noch mit Männern Schlafende (im Urtext Griechisch = "noch mit Männern verkehrende Männer") 10 noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben."
Die anderen Worte sind wortwörtlich so.

 

Auch in 1. Timotheus 1, 8-11: 8 "Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn jemand es gesetzgemäß gebraucht, 9 indem er dies weiß, dass für einen Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, für Heillose und Unheilige, Vatermörder und Muttermörder, Mörder, 10 Unzüchtige, mit Männern Schlafende, Menschenhändler, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegensteht, 11 nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut worden ist."

In beiden Bibelversen steht das gleiche griechische Wort.
Das ist nunmal so. Man mag es doof, oder nicht zeitgemäß oder sonstwas finden- aber es steht nunmal so da."


stella: Schwule oder Lesben aufgrund dessen, dass sie sich je gleichgschlechtlich einander zugetan sind zu verurteilen, ausgrenzen, als Sünder zu bezeichnen betrachte ich persönlich als lieblos, somit gottlos.

Auch hier habe ich bereits schon vorher geschrieben:


"Hier in diesem Forum schreiben wir gerade, was in der Bibel zu diesem Thema steht.
Burgen hat dazu einige Bibelstellen zitiert.
Diese Bibelstellen geben vor allem Einblick in die "Gefühle" Gottes, seine Maßstäbe.
Zwar leben wir heute in einem neuen Bund- das ist richtig, durch Jesu stellvertretenden Tod und Auferstehen sind wir von der uns von Gott trennenden Sünde befreit und müssen daher keine Opfer mehr bringen, aber es ändert ja nichts an Gottes Maßstäben und seine Sicht zu seiner eigenen Schöpfung.
Und über genau die unterhalten wir uns.

 

Das ist eigentlich ganz simpel.

Dabei müssen wir immer bedenken, wenn wir Themen biblisch durchleuchten, dass wir uns davon distanzieren, emotional oder zu subjektiv verurteilt zu werden.
Wenn etwas so in der Bibel steht und wir es nunmal so wiederholen, wie es in der Bibel steht, dann ist ein "oh, du denkst jetzt aber kleinkariert oder altmodisch" einfach Fehl am Platze.
Wenn jemanden das Thema zu sehr emotional nahe geht, dann muss man sich ja am Gespräch nicht beteiligen- das allgemein geschrieben."

Liebe Grüße; Cleo



Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 22.08.2024 13:33

Hallöchen, 


stella schrieb zu Burgen: Ah, Du meinst, wenn Menschen sich gelichgeschlechtlich lieben sei dies eine Sünde.

Hier in diesem Forum schreiben wir gerade, was in der Bibel zu diesem Thema steht.
Burgen hat dazu einige Bibelstellen zitiert.
Diese Bibelstellen geben vor allem Einblick in die "Gefühle" Gottes, seine Maßstäbe.
Zwar leben wir heute in einem neuen Bund- das ist richtig, durch Jesu stellvertretenden Tod und Auferstehen sind wir von der uns von Gott trennenden Sünde befreit und müssen daher keine Opfer mehr bringen, aber es ändert ja nichts an Gottes Maßstäben und seine Sicht zu seiner eigenen Schöpfung.
Und über genau die unterhalten wir uns.

Das ist eigentlich ganz simpel.

Dabei müssen wir immer bedenken, wenn wir Themen biblisch durchleuchten, dass wir uns davon distanzieren, emotional oder zu subjektiv verurteilt zu werden.
Wenn etwas so in der Bibel steht und wir es nunmal so wiederholen, wie es in der Bibel steht, dann ist ein "oh, du denkst jetzt aber kleinkariert oder altmodisch" einfach Fehl am Platze.
Wenn jemanden das Thema zu sehr emotional nahe geht, dann muss man sich ja am Gespräch nicht beteiligen- das allgemein geschrieben.

Wir finden nunmal in der Bibel Hinweise dazu.
Ja, die heutige Zeit ist immer mehr entfernt von der Bibel, wie ich denke. Aber jeder trifft ja für sich selbst die Entscheidung, ob man nunmal Gott als Herr und Retter annimmt, oder nicht. Dieses "so, ich nehme jetzt den Freifahrtschein in den Himmel mit, aber sonst soll mir bloß keiner ins Leben pfuschen, ich mache, was ich will"- Dingen ist auch so typisch Welt-Verhalten.


Die Gefühle sind nicht Maßstab, denn diese ändern sich je nach Kultur, Zeitepoche eigenes Alter, eigenes Erleben und so weiter.

Ich habe mich gefragt, ob im neuen Testament auch Hinweise sind zu diesem Thema.

Grundsätzlich finden wir ja im neuen Testament im Auftreten Jesu die Bestätigung vieler Regeln. Jesus hatte diese noch näher erklärt, mit Beispielen und so weiter. Im Mathäusevangelium kann man das wunderbar sehen.
Er hat kein Gesetz aufgelöst, er sagte ja selbst, dass er gekommen sei, um das Gesetz zu erfüllen (Matthäus 5,17: Meint nicht, dass ich gekommen sei, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.)

Die Zeiten damals waren natürlich anders, aber auch damals gab es viel Unmoral. 
Geändert hatte sich da nichts.
Wenn man die Briefe durchliest von Paulus, in denen er die Ältesten und Hirten beschreibt, da ist ein Hinweis, dass diese Person "Mann einer Frau" sein soll. 

In 1.Korinther 6,9 steht: "9 Oder wisst ihr nicht, dass Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht! Weder Unzüchtige noch Götzendiener noch Ehebrecher noch Weichlinge (Urtext im Griechischen= "Lüstinge") noch mit Männern Schlafende (im Urtext Griechisch = "noch mit Männern verkehrende Männer") 10 noch Diebe noch Habsüchtige noch Trunkenbolde noch Lästerer noch Räuber werden das Reich Gottes erben."
Die anderen Worte sind wortwörtlich so.

Auch in 1. Timotheus 1, 8-11: 8 "Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn jemand es gesetzgemäß gebraucht, 9 indem er dies weiß, dass für einen Gerechten das Gesetz nicht bestimmt ist, sondern für Gesetzlose und Widerspenstige, für Gottlose und Sünder, für Heillose und Unheilige, Vatermörder und Muttermörder, Mörder, 10 Unzüchtige, mit Männern Schlafende, Menschenhändler, Lügner, Meineidige, und wenn etwas anderes der gesunden Lehre entgegensteht, 11 nach dem Evangelium der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut worden ist."

In beiden Bibelversen steht das gleiche griechische Wort.
Das ist nunmal so. Man mag es doof, oder nicht zeitgemäß oder sonstwas finden- aber es steht nunmal so da. Da hilft auch kein Schimpfen auf eine bestimmte Bibelübersetzung etwas, ich habe jetzt extra mal genau nachgeschaut.


Die Bibelverse, die du zitierst stella aus Matthäus verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht. 


stella: Es ist ja offensichtlich dass im Laufe der Zeit viel Schindluder mit diversen eigentlich biblischen Aussagen betrieben wurde.

Wohl wahr, wohl wahr, deshalb ist es nämlich soooo wichtig, beim Lesen der Bibel Gott als Maßstab zu nehmen und nicht eigene Interpretationen oder Denkmuster und Gefühle. 
Deshalb habe ich zB immer meine Signatur schon seit vielen Jahren so.

Im falschen Zusammenhang oder aus dem Zusammenhang herausgerissene Bibelverse als "Unterstreichung" der eigenen Meinung zu nehmen ist in meinen Augen ein Missbrauch von Gottes heiligem Wort.
Gott hat uns seine Anleitung und seine Worte nicht gegeben, damit wir es für und und gegen andere nutzen, sondern um uns zu leiten und zu führen.

Ich habe immer einen großen Respekt vor Gottes Wort.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 22.08.2024 07:18

Guten Morgen, 

ich denke, dass Gott schon die Organe so erschaffen hat, dass sie eben auch Lust und Co empfinden. Das ist doch völlig ok.
Gott hat nur eben einen bestimmten Rahmen dafür vorgesehen.
Und so, wie wir Gott eben kennen, wissen wir auch, dass seine Rahmen immer etwas mit Schutz und Co zu tun haben. Also immer Sinn ergeben.
Damals wussten die Israeliten in der Wüste ja nicht, was bestimmte Gebote zu bedeuten hatten.
Heute ist die Forschung soweit, dass wir vieles besser erkennen können.

Und so sehe ich es auch oft in Dingen, die ich nicht direkt verstehe: Ich vertraue Gott. Zum einen versuche ich, seine Maßstäbe aus Respekt und Liebe einzuhalten, eben, weil es ihm wichtig ist und zum anderen vertraue ich darauf, dass Gott gesagt hat, dass alles zu meinem Besten dient.

Burgen was du als Beispiele genannt hast, habe ich mir schon fast gedacht. Irgendwie komisch, wie schnell Menschen vorurteilen und tuscheln, oder? Irgendwie auch schade.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Tierschutz (Hunde & Katzen) Einsatz für Fellnasen

von Cleopatra am 21.08.2024 07:20

Hallo Stilness, 

in welche Richtung denkst du denn da gerade?
Tierschutz in Deutschland?
Oder ein bestimmtes anderes Land?
Tierschutz im Sinne von Unterstützung der Kastration, oder in Unterstützung der Aufklärung, oder Adoption?

Es gibt ja sehr viel in diesem Bereich.

Und wieviel Zeit, Energie und Geld bist du bereit, dafür zu investieren?

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Was genau definiert Homosexualität als Sünde?

von Cleopatra am 11.08.2024 08:11

Guten Morgen Burgen, 


Burgen: nun, Kinder durchlaufen in ihrer Entwicklung unterschiedliche Stadien bis sie die Reife von Geist, Seele und Leib erreicht haben. Die Entwicklungspsychologie wurde früher in dieser Hinsicht anders beurteilt als vielleicht heute.

Ja, das ist mir klar. Es ist auch gut, dass die Forschung und so weiter sich immer weiter entwickelt.
Trotzdem ist mir fremd, dass es "normal" sei, dass fast alle Kinder eine homophile Entwicklungsstufe durchläuft.
Das habe ich bei keinem mitbekommen und das war bei mir auch nicht so. 


Burgen: Ich finde es jedenfalls traurig, dass sofort an Homosexualität bei männlichen und weiblichen Menschen gedacht wird und sie sofort in die entsprechenden Schubladen gesteckt werden.

Da muss man eben differenzieren:
Wenn Kinder merken, dass ihr Körper anders ist als beim anderen Geschlecht, dann hat dies nichts mit irgendwelchen Neigungen oder sogar sexuellen Praktiken zu tun. Dann ist es eine ganz normale Entwicklungsstufe genauso, wie sie merken, dass man lügen kann, dass man stehen kann (anstelle nur zu krabbeln), dass man auf einem Bein stehen kann und so weiter. Also völlig frei von Sünde und so.
Aber das ist eben etwas Anderes.

Ab wann findet denn in deinen Augen Homosexualität an? Du schreibst, dass du es traurig findest, dass "sofort" an Homosexualität gedacht wird- hast du da ein Beispiel? 


Burgen: Und wir wissen heute eben auch, dass schon von Schulbeginn an, die Kinder 'wissen', dass sie in dem gegengeschlechtlichen Körper beispielsweise leben. Das kann sogar in einer sehr frommen, bibeltreuen Familie geschehen und die ganze Familie leidet darunter. Meist geben sich Vater oder Mutter Schuld an solcher Feststellung und Leben des Kindes.

Hier bin ich vorsichtig. Ich möchte niemanden zu nahe treten, aber ich für mich würde sagen, dass Gott keine Fehler macht und mich sicher nicht in "falsche" Körper reinsetzt. Dieses "Wissen um den falschen Körper" ist eine neumodische Faszination, etwas, was es auch nur in den reichen Ländern, die in Überfluss leben, gibt- soweit ich weiß. 
Hast du eine biblische Quelle für diese Aussage? Ivh glaube, dass der Teufel (allgemein gesprochen) sehr viel über das Thema "Unzufriedenheit" arbeitet.


Burgen: Ich weiß nicht, ob man das so sagen kann. Denn auch Christen waren mal Sünder, und nun erlöst, gerettet. Und leben trotzdem nicht so, wie die meisten Menschen es erwarten würde? Jedoch ist das Leben eines Christen, wenn er denn gerettet ist, nicht mit einem Aushängeschild der Moral versehen. Wir leben oder sollten zumindest, aus dem Geist heraus leben - und doch Neigungen oder so nicht unterdrücken - aber durch Jesus im Glauben verändern lassen.

Nun- ich kann ja nur von mir sprechen:
Ich denke, dass jeder Mensch in der sündigen Natur andere "Schwachstellen", bzw Versuchungen hat.
Der Eine hat mit dem Thema Neid zu tun, ein Anderer mit dem Thema Lügen, ein Anderer mit dem Thema Sexualität.

Diese Welt ist nunmal in der Sünde und Satan ist hier nicht tatenlos.

Auch wir Christen leben weiterhin in dieser Welt und haben deshalb auch von Geburt an unser sündiges Ich. Wir dürfen uns aber anhand der Bibel durchleuchten lassen und Gott arbeitet mit jedem ganz individuell.
Dabei würde ich nicht, wenn ich zB mit dem Thema Hang zum Neid zu tun habe, auf andere zeigen, die das Thema Lügen bearbeiten und auf sie herabsehen, nur, weil ich selbst in diesem Thema nicht so die Baustellen habe.

Gut- hier ist nunmal das Thema Homosexualität und wenn wir uns darüber austauschen, wie wir in diesem Thema die Bibel verstehen, bedeutet dies nicht, dass man sich dann besser fühlt oder auf Leute zeigt, sondern eben, weil dies hier das Thema ist.

Wir haben ja schon aus dem neuen Testament einige BIbelstellen herausgesucht.

3. Mose 18,22 und 3. Mose 20, 13 wären dann noch BIbelstellen aus dem alten Testament, hier geht es um die sexuellen Praktiken.

Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5283

Re: Gemeinsamkeit im Alltag 2

von Cleopatra am 11.08.2024 07:44

Guten Morgen, 
ja, gestern wurde sie sogar in den 20:00 Uhr- Nachrichten im Ersten gezeigt, wie sie Zeugnis gab und sogar gesungen hat, das hat mich so sehr gefreut.
Ich habe ja sonst nichts mit Olympia zutun gehabt.
Aber das spricht sich herum


Liebe Grüße, Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  527  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite