Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Cosima am 03.05.2016 22:19

Hallo Ihr lieben Oasis! 
Seit Sonntag wollte ich schon einen lieben Gruß hier rein schreiben, kam aber nicht dazu.
Jetzt ist es auch schon wieder so spät. Aber ich lese jeden Tag hier und freue mich, von euch zu  hören, 

Am 1. Mai habe ich einen schönen Ausflug gemacht, mit einer Freundin, in die Fränkische Schweiz. Bei 

herrlichem Wetter sind wir ein paar Stunden gewandert und ich war dankbar und glücklich, dass ich das 
jetzt wieder ohne Schmerzen tun kann, Gott sei Dank dafür.

1_Mai-Spaziergang_2016.jpg 
Grüne Auen und frisches Wasser ... daran musste ich denken, als wir hier liefen...
Die Farben sind im Frühjahr so intensiv und ich staune über die Vielfalt, die Gott uns in der Natur geschenkt hat.

Und dieser Felsen hat 1516_Felsen_bei_Pottenstein.jpg mich auch beeindruckt. 

Ein_umgestuerzter_Baum.jpg Ein umgestürzter Baum!

Er hatte nicht genug Erde, damit seine Wurzeln sich festhalten konnten, als er zu groß wurde.
Da dachte ich daran, dass unsere Wurzeln auch tiefe Erde brauchen, damit wir standhalten, in 
den Stürmen des Lebens. Gottes Wort ist die "Erde", in der wir tief eingebettet sein müssen, dann
hält unser "Lebenshaus" stand. 

Lukas 6, 47- 49: Wer zu mir kommt und hört meine Rede und tut sie - ich will euch zeigen,
wem er gleicht. Er gleicht einem Menschen, der ein Haus baute und grub tief und legte den Grund auf Fels.
Als aber eine Wasserflut kam, da riss der Strom an dem Haus und konnte es nicht bewegen; denn es war
gut gebaut.  Wer aber hört und nicht tut, der gleicht einem Menschen, der ein Haus baute auf die Erde,
ohne Grund zu legen; und der Strom riss an ihm und es fiel gleich zusammen und sein Einsturz war groß.

Herzliche Grüße von eurer Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 26.04.2016 17:19

Heute Abend können Papagena und ich nicht zum Einzel-Gebet im Chat sein.

Die Anmeldungen haben wir schon persönlich informiert.
Ich werde dafür am Donnerstag-Abend zum Einzel-Gebet da sein.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 23.04.2016 21:48

Seder-Tisch.jpg

Gestern Abend war ich zu einer Seder-Feier eingeladen. Das war ein ganz besonderes
Fest für mich. Eine messianische Haggade war der liturgische Leitfaden durch den Abend.
Haggada geht auf 2. Mose 13,8 zurück und bedeutet, die Geschichte des Passa zu erzählen,
vom Auszug des Volkes Israel aus Ägypten, wie Gott sein Volk aus der Knechtschaft in die
Freiheit geführt hat.
Neben den Lesungen aus der Haggada, wurden auch bittere Kräuter, Petersilie mit Salzwasser,
Fruchtmus, Meerrettich, und Mazzen mit Salz gegessen. Ein Lammknochen mit etwas Fleisch
daran lag symbolisch auf dem Teller und ein gekochtes Ei. Alles hat tiefe Bedeutung. Dazu
gab es Wein oder Traubensaft.
Immer wieder wurde auch erwähnt, wie dieses Mahl auch auf den Messias Jesus Christus
hin deutet. Das hat mich tief berührt.
Im Anschluss an diesen liturgischen Teil gab es noch ein leckeres Festessen, mit feinen Gerichten.
Die Gemeinschaft, die guten Gespräche, die Gebete - alles war für mich ein Geschenk Gottes.

Liebe Oasis, ich dachte, dass ich euch davon erzähle, weil mein Herz davon voll ist und ich
das gern mit euch teilen möchte. Wenn Ihr Fragen dazu habt, könnt Ihr mir gern eine PN
schreiben.
Herzliche Grüße und Shabbat Shalom!
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 22.04.2016 15:23

Eine Wanderung Fraenkische_Schweiz.jpg in der Fränkischen Schweiz.

Gestern war ich mit der Wandergruppe meiner Gemeinde unterwegs, fast alles ältere Leute, wie ich.  
Wir haben fast 15 km geschafft, bei herrlichem Wetter, mit Andacht, Gesang und guten Gesprächen.
Zwei Hunde waren auch dabei und sie haben ausgelassen gespielt und bekamen viele Streicheleinheiten.
Ich habe ein bisschen Sonnenbrand bekommen, im Gesicht, so intensiv hat die Sonne geschienen. Auf
den Wegen durch den Wald konnte man ein bisschen abkühlen....

Herzliche Grüße an alle Oasis,
von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 18.04.2016 23:17

Fruehlingsblumenstrauss.jpg

Heute hatte ich Besuch von zwei lieben Nachbarinnen, von früher. Sie haben mir einen Strauß aus ihrem
Garten mitgebracht, über den ich mich sehr gefreut habe. Aber ich traure meinem Garten von damals nicht
nach. Der Garten war meinem Mann sein Hobby, für mich war es Schwerarbeit...aber die Blumen, die Büsche,
die Bäume, den Salat, die Kartoffeln, das Obst und die Beeren, hmmm - das habe ich schon geliebt...
Gott hat uns alle so unterschiedlich gemacht, das finde ich genial, jeder ist ein Original. So kann ich mich über
die Gaben freuen, die andere haben - und ich bin auch dankbar für die Talente, die ER mir gegeben hat. Den
sogenannten "grünen Daumen", den habe ich jedenfalls nicht...
Gute Nacht, Ihr lieben Oasis und habt Freude an euren Gaben!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 16.04.2016 23:48



 Das Leben Jesu Jesu-Lebens-Tuer.jpg auf einer Tür.

Jesus sagt: "Ich bin die Tür; wenn jemand durch mich hineingeht, so wird er gerettet werden und
wird ein- und ausgehen und Weide finden." Johannes 10: 9

Diese Tür ist offen für jeden Menschen, für dich, für mich - für alle... Vor über fünfzig Jahren habe ich
den Schritt durch diese Tür gewagt und wurde gerettet, seitdem gehe ich ein und aus auf seiner "Weide".
Dafür bin ich sehr dankbar. Und ich weiß, dass ich es nicht verdient habe, aber Jesus Christus hat alle
Schuld am Kreuz für mich bezahlt. Nun lebe ich täglich von seiner Gnade und Treue...

Über den Abschnitt im Johannes-Evangelium, Kapitel 10, 1-15, wollen wir morgen Abend austauschen.
Dazu laden wir alle Hauskreisteilnehmer ein, wir treffen uns wie immer:

am Sonntag, den 17. April 2016, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.






Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 12.04.2016 19:46


Hallo, Ihr lieben Oasis,
hier zu lesen, das schaffe ich jeden Tag, aber um selbst zu posten - da hat mir die Zeit nicht
gereicht, denn ich war wieder viel unterwegs...
Da ich immer noch kein Auto gefunden habe, das meinen Wünschen entspricht, habe ich mir
eine MobiCard gekauft und mit dem Zug zu fahren, macht mir richtig Spaß. Da ich nun auch
wieder gut und ohne Schmerzen laufen kann, probiere ich in den 31 Tagen der Geltungsdauer
der MobiCard aus, ob ich überhaupt noch ein Auto brauche. Bin echt gespannt darauf.
Und ich frage auch den Vater im Himmel, was ER für mich geplant hat. Eigentlich dachte ich,
dass ich ein "wirklich gutes, besseres Auto" bekomme.
Und meine Freundinnen sagen zwar: "Oh! du musst noch mobil sein!" Stimmt schon, aber mit der
Bahn bin ich auch recht munter unterwegs...
Heute habe ich am Bahndamm einen so schönen Busch gesehen, den ich fotografieren musste:
gelbe_Blueten.jpg

Vom Zug aus kann man die Natur auch viel ruhiger bewundern, als wenn man am Lenkrad sitzt...
Mal sehen, ob ich nach den vier Wochen noch so denke?...

Frühlingsgrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.04.2016 22:07

LichtDunkelheit.jpg
Dunkelheit trennt uns von Gott! Aber im LIcht Jesu wird die Finsternis in uns hell

Was also könnte uns von Christus und seiner Liebe trennen? Leiden und Angst vielleicht? Verfolgung?
Hunger? Armut?
Gefahr oder gewaltsamer Tod?
... weder Hohes noch Tiefes oder sonst irgendetwas können uns von der Liebe Gottes trennen...

Römer 35+39a  HFA

Darüber habe ich mir Gedanken gemacht und ich bin auch zu einem Ergebnis gekommen.
Nun bin ich gespannt, wie Ihr über dieses Thema denkt.

Herzlich laden wir alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

morgen, am Sonntag, den 10. April 2016 um 20:30 Uhr in den Chat-Raum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 05.04.2016 22:03

Hallo, liebe Gretel, das freut mich für dich, dass du so schöne Tage erlebt hast, das tut gut, gell?
In Gemeinschaft in Gotes Wort forschen und darüber austauschen, das baut auf.
Und für deinen Liebesdienst im Krankenhaus - dafür wünsche ich dir auch viel Kraft vom Herrn,
der mit dir dort ist.

Heute Morgen ging die Sonne so schön auf, über meiner kleinen Stadt, da habe ich ein Foto
gemacht, um den Anblick mit euch zu teilen. Wenn ich zu Hause bin, liebe ich diese Aussicht.

Sonnenaufgang_in_Lauf.jpg

Euch allen einen guten Abend noch und seid gesegnet und behütet,
liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !

von Cosima am 02.04.2016 19:47

Marktplatz_im_April.jpg

Heute habe ich es endlich mal geschafft, einen langen Spaziergang zu machen. Die Sonne hat sich bemüht, durch
die Wolkenschicht durchzudringen, es war nicht kalt, sodass viele Menschen unterwegs waren. Auch die Bowling-
Spieler waren schon auf ihrem Platz, ganz in meiner Nähe: Irgendwann werde ich da mal mitspielen... denke ich.
Am Marktplatz waren die Tische im Freien alle besetzt, so habe ich mir nur eine Kugel Eis gekauft und habe mich in
der Nähe auf eine Bank gesetzt, da kam die Sonne raus und hat mich erfreut.
So habe ich mir heute einen richtig ruhigen Shabbat-Tag gegönnt, das hat mir gut getan.

Euch allen liebe Grüße zum Ausklang der Woche und seid behütet und gesegnet,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  54  |  55  |  56  |  57  |  58  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite