Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.02.2016 23:07


verschlossene_Tuer.jpgEine verschlossene Tür!

Wenn jemand meint, er diene Gott, und hält seine Zunge nicht im Zaum,
sondern betrügt sein Herz,
so ist sein Gottesdienst nichtig. Jakobus 1:26 LUT

Manchmal wünsche ich mir, dass meine Lippen so verschlossen sind, wie eine Tür. Zu schnell kommen
Worte aus meinem Mund - die ich nicht mehr zurück nehmen kann...So habe ich schon oft gebetet:
HERR, behüte meinen Mund und bewahre meine Lippen! (Psalm 141:3)
Wie geht Ihr mit Worten um? Wie wirken die Worte anderer Menschen auf euch?
In der Bibel steht viel über den Umgang mit Worten, über den Gebrauch der Zunge.
Darüber wollen wir im Hauskreis mit euch austauschen. Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

morgen, am Sonntag, den 7. Februar 2016 um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander"

zu kommen. Wir freuen uns auf das Gespräch mit euch,
eure Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 01.02.2016 14:44

Hallo an alle, die Gebet wünschen!

Morgen, am Dienstag, den 2.2.2016, kann ich nicht in den Chat kommen.
Ich werde am Freitag-Abend zum Gebet da sein.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.01.2016 12:04

Hallo, liebe Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer!
Der Chat ist offen, ich kann gut rein und hoffe, dass das heute Abend auch noch so ist.
So lade ich euch ein, mit uns über das Thema nachzudenken, das wir eigentlich vorige
Woche schon angekündigt hatten. Da hat dann Chestnut spontan ein offenes Gespräch
in der Lobby angeregt über Galater 5:1+13, das sehr gut war. Aber leider
konnten nicht
alle Teilnehmer in den Chat. So freuen wir uns auf heute Abend!

Herzliche Grüße von Cosima.

JesusKreuz.jpg
Alle unsere Sorgen und Lasten liegen auf Jesus!

 

Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5:7 HFA

Dieses Foto hat meine Freundin in Jerusalem aufgenommen und es drückt aus, welche Last Jesus für
uns getragen hat. Man schaut es an - und geht weiter! Doch die Last dieses Kreuzes ist auch durch
meine Sünde so schwer, erdrückend. Aber wenn ich meine Sorgen nicht bei Jesus abgebe, dann ist
sein Leiden und Sterben umsonst gewesen. Das will ich nicht, denn ich bin dankbar, dass ich frei
geworden bin von aller Schuld. Und doch merke ich, dass ich immer wieder Probleme habe, die
Lasten, die Nöte, die Sorgen wirklich loszulassen. Wie geht es euch damit?
Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,

heute am Sonntag, den 31. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Chat-Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cosima am 28.01.2016 21:35

Vielen Dank für die schönen Fotos, die Ihr hier gepostet habt!
Danke Solana, du kannst wieder Fahrrad fahren und bringst so schöne Aufnahmen mit.
Danke Sonnenkind - bei dir blühen die ersten Frühlingsboten - wie schön!
Liebe Cleo, deine Schneefotos sind der Kontrast dazu. Sicher ist der Schnee nun schon weg?
Und danke für deine schönen Urlaubsbilder, liebe Syvaki, sie strahlen eine erholsame Ruhe aus.
Ja, liebe Poola - solange die Liebe Jesu unsere Herzen erfüllt, damit wir sie weiter geben können,
können wir mit 1.Korinther 13 sagen: "Die Liebe hört niemals auf!"
Danke auch für die guten Worte Gottes, die du liebe Burgen mit deinen eigenen Worten umschreibst.
Sie regen immer zum Nachdenken an. Auch dein Beispiel "Wo ist der Mensch?"  hat mich daran erinnert,
dass wir jeden Tag so leben sollten, als wäre es unser letzter Tag. Und das ist keine Altersfrage. Mein
Enkelsohn sagte mir tiefbekümmert, dass einer seiner Freunde gerade tödlich verunglückt ist, 20 Jahre jung!
Wir sind in Gottes Hand, das ist mein Trost!
Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.01.2016 22:06


Hallo, Ihr Lieben Hauskreisler,
die ihr versucht habt in den Chat zu kommen.
Ich habe meinen Sohn angerufen und der hat mir einen Zugang geschaffen,
per Fernsitzung. So kam ich gegen 21:00 auch noch ins Gespräch im Chat.
Sie haben ein sehr gutes Thema: Galater 5: 1 + 13 miteinander besprochen.
"Eigentlich Freiheit in Christus versus Knechtschaft der Sünde" (des Gesetzes)
Wurde auch für mich noch zu einem guten Impuls.

Nächsten Sonntag, in der Hoffnung, dass der Chat wieder fit ist, dann das
angekündigte Thema.
Herzliche Grüße von euerer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cosima am 24.01.2016 17:04


Hallo liebe Oasis und stillen Mitleser!
Noch liegt Schnee bei uns und es ist kalt. Gestern war ich mit meinem kaputten Auto unterwegs,
und es ging prima. Erst in zwei Wochen habe ich einen Termin zur Reparatur.

Heute war mal ein richtig schöner, ruhiger, erholsamer Sonntag für mich, das genieße ich sehr.
Der Gottesdienst am Morgen war sehr gut. Paulus sein Thema aus 1. Korinther 9:24
Wisst ihr nicht, dass die, die in der Kampfbahn laufen, die laufen alle,
aber einer empfängt den Siegespreis? Lauft so, dass ihr ihn erlangt.
Die Predigt war gut, praktisch, verständlich!

Meine Kiefer-OP-Wunde heilt, es hat länger gedauert, als ich dachte. Aber am Donnerstag
kommen die Fäden raus, dann wird es gut sein. Auch diese "Reparatur" hat seine Zeit gebraucht.

Herzliche Grüße von Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Was ist für Euch "Bewahrung" und wann habt ihr sie erlebt?

von Cosima am 24.01.2016 16:41


Vielen Dank für alle Beiträge hier. Es zeigt wirklich, wie Gott uns auf unterschiedliche Weise bewahrt,
in gefährlichen Situationen oder bei der Gefahr falscher Entscheidungen.
So habe ich das auch öfter in meinem Leben erfahren.
Eine ungeplante Schwangerschaft hat uns vor falschen Wegen bewahrt und unser Leben gelenkt, dass
mein Mann und ich, Jesus Christus begegnet sind. Das war für uns Bewahrung pur.
Von meinem Unfall am 6.1.16, habe ich im Hauskreis-Thread schon berichtet. Da hat Gott mich bewahrt,
auf wunderbare Weise. Einen ähnlichen Unfall hatte ich vor vierzig Jahren. Damals hatten wir uns gerade
ein neues Auto gekauft. Ich fuhr meine Tochter zum Busbahnhof, unterwegs geschah der Unfall. Als ich
meinen Mann angerufen habe, um ihm von dem Unfall zu sagen, und dass unser schöner neuer Audi nun
kaputt ist, wehrte er nur ab: "Blech kann ersetzt werden, Hauptsache dir und unserer Tochter ist nichts
passiert!" Sein Verständnis und Gottes Bewahrung waren für mich sooo eine tiefe Freude, die den Verlust
klein machte. Gott sei Dank!
So gab es immer wieder Bewahrungen in meinem Leben, die Hand Gottes ist in allem spürbar und darauf
vertraue ich auch weiterhin. 

Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.01.2016 16:03


Hallo, liebe Hauskreis-Teilnehmer,
leider wird es nicht klappen, dass der Chat bis heute Abend wieder funktioniert.
Es wird alles versucht, was möglich ist, damit er wieder aktiv sein kann, aber
wie das bei der Technik ist, es gibt Engpässe.
Herzliche Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 23.01.2016 22:16

Vorausgesetzt, dass der Chat morgen Abend funktioniert, treffen wir uns wie angekündigt.
Sollte das nicht möglich sein, bieten wir dieses Thema für den nächsten Sonntag-Abend,
31. Januar 2016 an.

Herzliche Grüße von Chestnut und Cosima.


JesusKreuz.jpg
Alle unsere Sorgen und Lasten liegen auf Jesus!


Ladet alle eure Sorgen bei Gott ab, denn er sorgt für euch. 1.Petrus 5:7 HFA

Dieses Foto hat meine Freundin in Jerusalem aufgenommen und es drückt aus, welche Last Jesus für
uns getragen hat. Man schaut es an - und geht weiter! Doch die Last dieses Kreuzes ist auch durch
meine Sünde so schwer, erdrückend. Aber wenn ich meine Sorgen nicht bei Jesus abgebe, dann ist
sein Leiden und Sterben umsonst gewesen. Das will ich nicht, denn ich bin dankbar, dass ich frei
geworden bin von aller Schuld. Und doch merke ich, dass ich immer wieder Probleme habe, die
Lasten, die Nöte, die Sorgen wirklich loszulassen. Wie geht es euch damit?
Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein,

am Sonntag, den 24. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf die Chat-Gespräche mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.01.2016 22:46.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cosima am 17.01.2016 19:25


Liebe Oasis und stillen Mitleser, ganz herzliche Grüße euch allen!
Ja, ich war lange nicht hier und kam heute erst dazu, alles zu lesen.
So habe ich mich gefreut, dass sich Inyanel wieder gemeldet hat und dass auch
Gretel wieder fröhlicher und hoffnungsvoller klingt. Lieber Willy, du bist wirklich
tapfer und ich staune, wie du mit allen Handykaps umgehst, wirklich bewundernswert.
Aisha ist dabei eine treue Hilfe, gell? Sylvie, ich freue mich, dass Ihr einen schönen
Urlaub hattet, ein kleines bisschen wie Griechenland? Hallo Burgen, da müsstest du
mal ein Foto posten, wenn du deine Trixi in einen Anzug mit Schuhen einkleidest... ob
ihr das gefällt? Und Cleo, mit dir habe ich mitgelitten - habe auf Untersuchungsergebnisse
gewartet und schöpfe nun Hoffnung, da du endlich eine kompetente Ärztin gefunden
hast, das sehe ich als Gebetserhörung an. Liebe Poola, ja du hast so recht, mit dem was
du geschrieben hast, dass es nicht leicht ist, dem Bösen zu widerstehen:
...das mag nicht einfach sein, weil wir sind unvollkommen...
Ja, wir sind unvollkommen, aber wir haben einen vollkommenen Herrn, der uns hilft,
Gott sei Dank! Das gilt auch für die Weltlage, die uns Adi in ihrem letzten Post vor Augen
gemalt hat. Da klingst du richtig *beunruhigt* Adi, aber ich weiß, dass du auch darin auf den
Herrn schaust! Ohne IHN wäre es hoffnungslos ! - So will ich mich über das Schöne freuen,
was auch da ist. Die tapfere Radfahrerin Solana, die bei Wind und Wetter uns immer wieder
die schönsten Aufnahmen mitbringt von ihren Touren, hält uns die Schönheit der Schöpfung
Gottes vor Augen, danke dafür.

So, ich hatte einen Autounfall. Gott hat seine Hand über mich gehalten und auch den daran
beteiligten Mann beschützt, es gab nur Blechschaden. Danach war ich bei meiner Tochter
und ihrer großen Familie zu Besuch, wo mir die heranwachsenden Enkelsöhne Freude
gemacht haben. Auf der Heimfahrt durch die Schweiz habe ich ein Foto für euch gemacht,
vom Bus aus:
Schweiz_2016.jpg
Scheebedeckte Schweizer Berge und grüne Wiesen!

Und nun bin ich gehandikapt, weil ich vorgestern eine Kiefer-OP hatte, die sehr nötig war.
Aber ich sehe aus, als ob ich in einen Boxkampf geraten wäre...Dabei kühle ich und lege
Quarkpackungen auf... aber es wird schon werden.
Herzliche Segensgrüße euch allen!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  57  |  58  |  59  |  60  |  61  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite