Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 09.01.2016 16:23


Unfallauto.jpg
  Beinahe ein tödlicher Zusammenstoß!


Denn du hast mich vom Tode errettet, meine Füße vom Gleiten,
dass ich wandeln kann vor Gott im Licht der Lebendigen.
(Psalm 56:14)

Diesen Psalm-Vers bekam ich im Dezember zugesprochen auf einem Kärtchen.
Damals habe ich mich gefragt, was hat das zu bedeuten für mich?
Werde ich krank? Will Gott mich heim holen?
Vor welchem Tod will ER mich retten?
Aber ich vertraute IHM, fühlte mich sicher und geborgen.
Und nun passierte mir dieser Unfall! Erst später wurde mir bewusst,
dass ich tot sein könnte. Aber mir wurde buchstäblich „kein Haar gekrümmt"!
Ich darf weiter wandeln im Licht der Lebendigen. Das erfüllt mein Herz mit großer Dankbarkeit.
Aber ich will heute so leben, als ob es mein letzter Tag sein könnte! Wie denkt Ihr darüber?

 

Gerne möchten wir mit euch diese Gedanken bewegen, im Hauskreis,

am Sonntag, den 19. Januar 2016, um 20:30 Uhr im Chatraum „Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cosima am 03.01.2016 19:57

Winter_in_Lauf.jpg
Nun ist in meiner klieinen Stadt auch der Winter eingekehrt!
Da bin ich froh, dass ich keinen Schnee räumen muss. Die Aussicht genieße ich.

Allen Oasis und stillen Mitlesern ein von Gott reich gesegnetes Jahr 2016!

Ich hoffe nun auf ein paar ruhige Tage, denn hinter mir liegt eine turbulente Zeit.
Hier von euch zu lesen, macht mir immer Freude.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.01.2016 23:53


Tuer_Leben_Jesu.jpg
Das Leben von Jesus Christus - dargestellt auf einer Tür!
Durch seine Liebe zu uns - sond wir Auserwählte!

Ihr seid von Gott auserwählt und seine geliebten Kinder, die zu ihm gehören.
Darum sollt ihr euch untereinander auch herzlich lieben mit Barmherzigkeit,
Güte, Bescheidenheit, Nachsicht und Geduld. Kol. 3,12 (HFA)

Diesen Vers habe ich diese Woche ganz bewußt gelesen und nun möchte ich gern
mit euch darüber nachdenken. Wenn man flüchtig darüber liest, klingt es einfach,
doch dann kamen mir Bedenken...Ja, ich gehöre zu Jesus, das ist gewiss...
Aber wie kann ich diese Vorgaben umsetzen? Jedes Wort ist eine Herausforderung,
dachte ich mir. Doch dann wurde mir klar: Jesus in mir! Nur ER kann das in mir
bewirken...Und es ist jeden Tag neu eine Herausforderung!
Ich bin gespannt auf eure Gedanken dazu.

Wir laden alle Hauskreisteilnehmer ein, mit uns darüber nachzudenken,

am Sonntag, den 3. Januar 2016, um 20:30 Uhr, in den Chatraum Hauskreis-Miteinander.

Wir freuen uns auf euch,
eure Regula und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von Cosima am 30.12.2015 22:21


Hallo Ihr lieben Oasis!
Gerade ist bei mir so viel los, dass ich hier nur zum Lesen komme, aber nicht zum Schreiben.
Jetzt ruhe ich mich gerade ein bisschen aus, da habe ich eure Beiträge gelesen und mich
über deine schönen Fotos gefreut, Solana. Ich glaube die Natur wundert sich auch über
das milde Wetter...es ist ja fast frühlingshaft.
Da kann ich auch was beisteuern, ich bekam an Weihnachten diese beiden Fotos geschickt.
Christrose.jpg Am Heiligen Abend erblühte diese Rose!

Über dem Torbogen am Eingang. Rose_am_Torbogen.jpg

Ich habe mich mit ihr darüber gefreut.
Nun muss ich noch einiges erledigen und grüße euch alle ganz herzlich,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 27.12.2015 00:04


Licht_in_der_Finsternis.jpg
                                  Licht durchdringt die Finsternis!


Er hat uns aus der Gewalt der Finsternis befreit...Durch ihn sind wir erlöst, unsere Sünden sind vergeben.
Kolosser 1, 13a+14 (HFA)

Was ist Finsternis für mich? Nacht, in der ich nichts sehe? Dunkelheit, die mir Angst macht?
Oder finstere Gedanken, die bedrückend auf mich wirken? Oft durch Worte oder durch Bilder in den Medien, oder auch
durch eigene Schuld, ausgelöst. Das kann einen wie in eine Nebelwand einhüllen, in der man sich dann total verlassen und
verloren fühlt, den Weg nicht mehr erkennt...weil alles so dunkel um und in einem ist.
Wenn dann ein Licht angeht, mitten in dieser Finsternis - dann....

Darüber wollen wir uns im Hauskreis unterhalten. Dazu laden wir alle Hauskreisteilnehmer herzlich ein,

am Sonntag, den 27. Dezember 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".


Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Adventsthread

von Cosima am 24.12.2015 17:35

Nochmal ein Advent-Türchen zum Heiligen Abend!

Weinachtskrippe_Erfurt.jpg

Weihnachtskrippe vom Weihnachtsmarkt Erfurt

 

Denn uns ist ein Kind geboren, ein Sohn ist uns gegeben, und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; und er heißt Wunder-Rat, Gott-Held, Ewig-Vater, Friede-Fürst. Jes.9:5

Das Wunder ist vor 2000 Jahren geschehen, dass Gott Mensch wurde, in dem Baby Jesus Christus.

Seitdem ruht auf seiner Schulter alle Herrschaft, damit wir frei leben können. Allerdings müssen wir das annehmen, es gibt nur freiwillige Nachfolger, Jesus Christus zwingt niemanden dazu, seine Herrschaft anzunehmen. Deshalb ist man auch frei, wenn wir zu ihm gehören.

ER will für uns Vater, Bruder, Freund und Gefährte sein. Wenn wir IHM erlauben, heute mit uns durch den Tag zu gehen, sind wir frei von Angst, frei von Sorgen, frei von allem, was uns nieder drücken will. Ich bin so froh, dass meine Fehler, meine Schuld und alle falschen Entscheidungen, auf seiner Schulter ruhen, sodass ich aufatmen kann.

Ja, Jesus Christus hat mir alle meine Sünden vergeben, aber jeden Tag brauche ich, dass er „mir meine Füße wäscht", (Text siehe unten) denn ich lebe noch im „Schmutz dieser Welt", die mich verführt, Falsches zu denken, zu reden und zu tun. Und dafür ist Jesus Christus geboren, hat für uns gelebt und ist für uns gestorben.
Ich bin so dankbar, dass dieses Wunder damals geschehen ist: Gott wurde Mensch!

Das feiern wir heute und wir dürfen uns freuen, glücklich sein, Liebe empfangen und weiter geben.
Jeder dort, wo er gerade ist.
Seid herzlich gegrüßt und in den Segen eingehüllt, den der Vater uns durch Jesus geschickt hat.

Frohe und erfüllte Weihnachtstage!
Eure Cosima

Danach goss er Wasser in ein Becken, fing an, den Jüngern die Füße zu waschen, und trocknete sie mit dem Schurz, mit dem er umgürtet war.
Da kam er zu Simon Petrus; der sprach zu ihm: Herr, solltest du mir die Füße waschen?
Da sprach Petrus zu ihm: Nimmermehr sollst du mir die Füße waschen! Jesus antwortete ihm: Wenn ich dich nicht wasche, so hast du kein Teil an mir.
Wenn nun ich, euer Herr und Meister, euch die Füße gewaschen habe, so sollt auch ihr euch untereinander die Füße waschen.
Johannes 13:5+6+8+14

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 23.12.2015 21:22

Hallo, liebe Oasis,
nun melde ich mich zurück, denn ich war ein paar Tage verreist.
Danke, liebe Cleo, dass du dich erkundigt hast, wo ich bin... ja, vom 17.12. an habe ich eine Freundin
in der Steiermark besucht.
Graz_181215.jpg Erkennt Ihr diese Stadt?

Und das ist der Blick von dort oben aus:
Blick_ueber_Graz_181215.jpg

Das war ein sehr schöner Ausflug. Nur Schnee gab es dieses Jahr gar nicht.
Aber das Wandern um den See hat trotzdem Spaß gemacht: Teichalmsee.jpg

Heute habe ich erst hier "nachgelesen" und mich auch über die schönen Fotos gefreut.
Ist das Schaumfoto echt? Man kann es sich kaum vorstellen. Ja, den Film von damals kenne ich auch noch...*lach"!
Liebe Grüße euch allen und ich denke an euch, gerade jetzt an diesen Feiertagen...
Seid behütet und gesegnet,
eure Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 19.12.2015 23:27

Griechenland_2011_1005.jpg
 Das war einmal ein Tor, an das man anklopfen konnte.
 Hier in Philippi wurde das Evangelium zuerst in Europa verkündigt.
 Die Menschen suchten und fanden, durch die Verkündigung von Paulus,
 die Freiheit, den Frieden und die Liebe durch Jesus Christus.

Er ruft uns heute noch zu:
Bittet, so wird euch gegeben; suchet, so werdet ihr finden; klopfet an, so wird euch aufgetan.
Denn wer da bittet, der empfängt; und wer da sucht, der findet; und wer da anklopft, dem wird aufgetan.  
Matthäus 7:7+8

Darüber wollen wir mit euch morgen Abend gemeinsam nachdenken und austauschen.
Wir sind Suchende - wir klopfen auch an...wie und was erwarten wir?

Wie immer treffen sich alle Hauskreisteilnehmer

am Sonntag, den 20. Dezember 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Adventsthread

von Cosima am 19.12.2015 12:18

Hallo, liebe Oasis,
heute sende ich euch wieder ein "Türchen", das ich für den Adventkalender geschrieben habe.
Ich wünsche euch ein gesegnetes Advent-Wochenende, eure Cosima.

Eselchen_2.jpg
                                   Eselchen in Israel......heute.

Nachdem ich mir Gedanken gemacht habe, wie Maria auf dem Esel saß und die vielen Kilometer „reiste", um nach Bethlehem zu kommen, wurde mir bewusst, dass die Esel eine Aufgabe haben: Sie sind Lastträger!
Ich schaute in der Bibel nach und fand, dass 128 mal von Eseln die Rede ist, in der Heiligen Schrift.
Einige Verse davon kennt Ihr sicher, z.B.:
Und als die Eselin den Engel des HERRN sah, fiel sie in die Knie unter Bileam. (4.Mose 22:27)
Da tat der HERR der Eselin den Mund auf und sie sprach zu Bileam. (4.Mose 22:28)
Ist das nicht erstaunlich, die Eselin „sah" den Engel des Herrn und Bileam sah ihn nicht?
Können unsere Tiere die Engel des Herrn auch sehen?
Sollten wir mehr darauf achten, wie sie sich verhalten?

Dabei fällt mir etwas ein, was meine Familie und ich in Griechenland erlebt haben, als wir auf einem Campingplatz Urlaub machten. Immer waren da die Grillen, die Vögel, die Schafe und Hunde um uns und gaben ihre Geräusche lautstark von sich. Auf einmal war es total still! Kein Geräusch? Nichtmal der Wind der die Blätter der Bäume rauschen ließ, wehte. Ich habe den Atem angehalten, weil ich sowas noch nie erlebt hatte. Da bewegte sich die Erde! Ein Erdbeben erschütterte die kleine Insel! Wir beteten und noch heute ergreift mich ein Angstschauer, wenn ich daran denke. Aber die Tiere, woher wussten sie schon vorher, was geschehen würde? Sahen sie die Engel? Wir wurden bewahrt und sind sehr dankbar dafür.
Bileam hat dieses Erlebnis nicht in sein Herz gelassen, er machte weiter mit seinem alten Leben und kam am Ende kläglich um.
Und dann lesen wir im Neuen Testament:
»Sagt der Tochter Zion: Siehe, dein König kommt zu dir sanftmütig und reitet auf einem Esel und auf einem Füllen, dem Jungen eines Lasttiers." (Mt. 21:5)
Dann gilt dieser Vers für uns alle Johannes 12:15: »Fürchte dich nicht, du Tochter Zion! Siehe, dein König kommt und reitet auf einem Eselsfüllen.« Schon bei Sacharja 9:9 wird das angekündigt.
Deshalb brauchen wir uns nicht zu fürchten, denn der demütigste König aller Zeiten ist für dich und für mich gekommen, erst als Baby in einem Stall geboren, dann auf einem Esel reitend, um am Ende für uns zu sterben, damit wir frei sind – frei von allen Lasten dieser Welt, von aller Sünde, die uns quält, von allen Nöten die uns täglich bedrücken.

Möge Gott uns geöffnete Augen schenken, damit wir erkennen, dass die Engel Gottes um uns sind, die uns im Auftrag Jesu helfen wollen.
Die Eselin hat sie erkannt!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 13.12.2015 08:51

3_Advent_2015_klein.jpg

Einen gesegneten 3. Advent-Sonntag wünsche ich euch allen!

Und liebe Cleo, dir einen richtig schönen, fröhlichen Geburtstag, im Kreise deiner Lieben!
Gottes reichen Segen für dein neues Lebensjahr!
Und ich wünsche dir, dass Gott dir Gesundheit schenkt!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  58  |  59  |  60  |  61  |  62  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite