Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 14.11.2015 20:25


Hallo liebe Oasis!
Ich glaube, dass Ihr euch alle freut, wenn Solana uns so schöne Fotos rein stellt.
Heute hat sie Besuch, da kommt sie nicht dazu, ihre Radrundfahrt zu machen, denke ich?....
Hab viel Freude mit deinen Söhnen, liebe Solana!
So werde ich euch mal ein paar Herbstbilder zeigen, die meine Freundin mir gestern geschickt hat.
Diesmal nicht aus Frankreich, sondern aus Österreich, auch dort ist der Herbst wunderschön!

Herbstbilder_3.jpg
Die Weinlese ist zu Ende...

Herbstbilder_1.jpg
....aber da sind noch ein  paar Trauben übrig geblieben...

Und das Laufen auf dem Blätterteppich macht einfach Freude: Herbstbilder_4.jpg

Schön, liebe Cleo, dass du wieder raus kannst! Das tut so gut, gell?
Ich war gestern mit meinem Enkelsohn zwei Stunden spazieren, das hat ihm und mir Freude gemacht. Zum fotografieren kommt
man da aber nicht....
Liebe Grüße von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.11.2015 15:30


Waldspaziergang__neu.jpg
Ein Weg durch einen Wald, wohin führt er? Kein Ziel zu sehen!

Befiehl dem HERRN deine Wege und hoffe auf ihn, er wird's wohlmachen. Psalm 37,5

Wohin führen uns unsere Wege? Kennen wir das Ziel? Mehrfach bekam ich im letzten Jahr Verse der Bibel
gezeigt, oder sie wurden mir zugesprochen, die auf den Weg hingewiesen haben und die Frage, wem ich
vertraue! Dieser Vers aus den Psalmen wurde mir in der HFA Übersetzung als kleine Karte gegeben:
Vertrau dich dem Herrn an und sorge dich nicht um deine Zukunft! Überlass sie Gott, er wird es richtig machen.
Das zu glauben, ohne etwas zu sehen, ist nicht immer leicht. Aber ich trage dieses hoffnungsvolle Wort nun
immer bei mir und wenn sich Zweifel einschleichen wollen, dann lese ich diese Zusage: "Ja, Herr ich vertraue
dir und überlasse es dir!" Das ist dann immer wieder neu meine Entscheidung!

Wie geht es euch damit? Fällt es euch leicht, einfach zu vertrauen?
Darüber wollen wir uns morgen Abend im Hauskreis-Miteinander unterhalten.
Wir laden alle Hauskreis-Teilnehmer ein,

am Sonntag, den 15. November 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",

dabei zu sein.

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.









Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.11.2015 15:49.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von Cosima am 12.11.2015 21:33

Herbstpracht.jpg Die Farbenpracht im Herbst fasziniert mich immer wieder!

Hallo, Ihr lieben Oasis! Ja, die letzte Zeit hatte es in sich. Ich war zu zwei Beerdigungen...dabei wird man
immer sehr nachdenklich. Aber das Wissen, dass das nicht das Ende ist, tröstet mich dann immer. Obwohl
der Schmerz, Abschied zu nehmen, loszulassen...noch lange weh tut. Ich verstehe dich gut, liebe Gretel.

Oh, Solana - ich freue mich mit dir, dass das Fahrradfahren wieder geht und du schönes Wetter dazu hattest.
Ich genieße es jetzt auch, wieder ohne Schmerzen zu laufen...jeder Schritt macht mir Freude! Und ich wünsche
dir, liebe Cleo, dass es bei dir auch stetig aufwärts geht und du deine geliebten Spaziergänge mit Mogli wieder
richtig genießen kannst.
Lieber Willy - das mit der Heizdecke, das kann ich dir auch nur raten...das tut den Gelenken wirklich gut, da hat
Solana recht. Seit ich die Hüftgelenkschmerzen hatte, hat mir das sehr geholfen, im Winter.
Hallo, liebe Adi, wie geht es dir? Hast du die Nachwirkungen von dem Eingriff gut überstanden?

Segensgrüße euch allen, von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: James is back!

von Cosima am 10.11.2015 18:55


Na sowas! Der James ist wieder da!
Willkommen - zurück!
Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 07.11.2015 22:59



Liebe Gretel,
ja, das tut weh, ein Mensch - den man lieb hatte - ist vorausgegangen in die Ewigkeit.
Wir wissen, dass das Ende des Lebens nicht das Ende ist, es ist der Anfang des neuen Lebens!
Aber wir, die wir zurück bleiben - müssen mit dem Verlust leben - das braucht Zeit und die
darfst du dir nehmen. Du hast deine Mitschwester begleitet warst bei ihr, an ihren letzten
schweren Tagen, das ist auch Trost für dich. Jetzt brauchst du Trost - den Jesus dir gerne
gibt, weil er dich liebt. Im Gebet denke ich an dich, und ich bin gewiss, dass all deine Tränen
zu Perlen werden, die Freude im Himmel auslösen.
Sei umarmt und herzlich gegrüßt von Cosima.

Tuer_zum_Grab.jpg 
Diese Gewissheit haben wir: Jesus ist auferstanden! Halleluja!
Und wir, die wir zu IHM gehören, werden auch auferstehen!
 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 07.11.2015 21:49

Herbstsonnen-Baum.jpg Auf was kann man sich verlassen?
Auf die Jahreszeiten, die Gott geschaffen hat: Herbstsonnenbaum

Verlass dich auf den HERRN von ganzem Herzen, und verlass dich nicht auf deinen Verstand,
sondern gedenke an ihn in allen deinen Wegen, so wird er dich recht führen. Sprüche 3, 5+6

Diesen Vers habe ich auf einem Foto ausgdruckt und das steht so in meiner Wohnung, dass ich ihn immer wieder lese.
Als ich ihn vorgestern gelesen habe und überlegte, auf was ich mich verlasse, da reifte die Idee, mit euch, liebe
Hauskreis-Teilnehmer, darüber auszutauschen. Wie denkt Ihr darüber? Den Verstand hat uns Gott auch gegeben,
wir sollen ihn benutzen, nicht ausschalten. Aber ich möchte auf allen meinen Wegen vom Herrn recht geführt werden.
Nun bin ich auf eure Gedanken dazu gespannt.

Herzliche Einladung zum Hauskreis

am Sonntag, den 8.11.2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Halloween

von Cosima am 31.10.2015 15:26

Ja, das ist wirklich ein Problem, denn Kinder werde da hinein gezogen und wissen gar nicht, welch schlimmer Kult dahinter steckt.
Die Gemeinde meiner Tochter bietet seid mehreren Jahren eine Veranstaltung für alle Kinder der Stadt an, das wird gut angenommen. Ich finde das super!

http://offenetuer.com/79:home,happyween-2015-die-ultimative-party-fuer-kids
Grüße von Cosima.😊

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cosima am 27.10.2015 17:46


Liebe Solana,
da bin ich aber froh, dass du das so gut überstanden hast.
Gut, dass du nicht länger gewartet hast.
Nun wünsche ich dir, dass du bald wieder gut laufen und
vor allen Dingen Fahrrad fahren kannst. Aber pass gut auf dich auf!

Liebe Cleo, wie gut, dass nun endlich etwas voran geht bei dir.
Hoffentlich wird die Ursache ganz klar gefunden und dass man dir
dann auch gezielt helfen kann. Dafür beten wir weiter!


Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gedanken zur Vergebung

von Cosima am 27.10.2015 17:28

Lieber Michael, 
vielen Dank, dass du uns dieses Beispiel deiner Liebe und deiner Vergebung, mitgeteilt hast.
Ich denke, dass wir alle in unserer Vergangenheit Erlebnisse hatten, die wir nur mit Gottes Hilfe
bewältigen können. Und da ist die Vergebung der Schritt, der die Freiheit bringt für den, der uns
Unrecht getan hat - aber auch für uns, die wir Unrecht erfahren haben.
Du hast das Leid erfahren und dann bist du auf wunderbare Weise, mit der Hilfe von Jesus, frei
geworden, sodass du für deine Mutti beten konntest und das immer noch tust.
Dass Ihr euch gegenseitig vergeben habt, ist eine Frucht deiner Liebe zu ihr. Gott sei Lob und Dank dafür!

Gerne bete ich mit für deine Mutti und wünsche ihr sehr, dass sie trotz Demenz, die Nähe Jesu
erfährt und spürt.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 24.10.2015 17:23


Psalm_121_2.jpg
                      So wunderbar hat Gott die Welt gemacht!

Meine Hilfe kommt vom HERRN, der Himmel und Erde gemacht hat.
Psalm 121,2 LUT

Herzliche Einaldung für morgen Abend, an alle Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer!
Hilfe? Wer braucht Hilfe? Schau dich um, es gibt kaum jemanden, der keine Hilfe braucht.
Jeder sucht woanders nach Hilfe.
Im Moment sind unsere Augen auf die vielen Flüchtlinge gerichtet, die unsere Hilfe dringend brauchen.
Aber woher bekomme ich Hilfe? für meine Sorgen, meine Probleme, meine Schmerzen, meine seelischen
Nöte?

Darüber wollen wir im Hauskreis gemeinsam nachdenken und austauschen. Wir treffen uns wie immer,

am Sonntag-Abend, 25. Okober 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  60  |  61  |  62  |  63  |  64  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite