Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 17.03.2015 21:12


Liebe Cleo, hat sich dein Mowgli schon eingelebt in der neuen Umgebung.
Danke für die Fotos von ihm und Simba. Katzen brauchen auch immer eine Weile,
ehe sie sich wohlfühlen in einem neuen Haus. Aber du bist ja bei ihnen, das hilft ihnen.
Geht es dir gut, in der neuen Wohnung? Ich wünsche es dir sehr.

Liebe Sylvie, das Foto von dem Spaziergiang um den See, finde ich so stimmungsvoll,
ich kann mir richtig vorstellen, wie schön das war für euch.

Wo ist denn unser Inyanel? Hat er so viele Proben in seiner Freizeit, für das Konzert in Schweden?
Wenn du "stiller Leser" bist, dann einen herzlichen Extra-Gruß an dich, du wirst vermisst!
Und für das Konzert wünsche ich dir "vollen Erfolg", dass alles gut klappt und Ihr super motiviert seid.

Ja, liebe Solana, diese Andachten sind wirklich ganz anders, als die, von Max Lucado.
Aber ich finde sie auch sehr treffend und da stimmt das alte Sprichwort:
"In der Kürze liegt die Würze!"
So unterschiedlich kann Gottes Wort und Gedanken dazu, weiter gegeben werden.
Auch da, faszinierende Vielfalt!

Euch allen eine gute Nacht und seid eingehüllt in die Liebe Jesu!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 17.03.2015 18:43


Nun habe ich mal ein bisschen in Ruhe hier gelesen.
In wenigen Tagen ist so viel passiert...bei mir und auch bei euch.

Liebe Gretel, ja, so können wir alle auf den Augenblick zugehen, der auf jeden wartet:
"Heimgehen zum Vater!"
Schön, wenn du das von deiner Mit-Schwester sagen konntest, das ist so tröstlich.
Das habe ich auch bei meinem Mann erlebt und ich weiß, wo er ist, dort will ich auch hin!

Liebe Burgen, ich habe mich gefreut, dass du das Büchlein

Kennt ihr die kleinen, inhaltsreichen Heftchen von Maria Emilia Baptista de Oliveira? Eines heißt :
" Anbetung - Die hoechste Ebene geistlichen Kampfes ".
erwähnt hast. Ja, das hat mich schon vor über 10 Jahren erreicht und angeregt zur Anbetung.
Dafür bin ich sehr dankbar. Ich habe sie auch zweimal selbst erlebt, bei einem  Gottesdienst.

Nun muss ich erst noch in meinen Gebetsraum. Komme später nochmal in die Oase.
Liebe Grüße von Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.03.2015 20:58.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 17.03.2015 00:02

Für den Dienstag-Morgen hier die Andacht für euch!

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Dienstag, der 17. März 2015

Lasst euch...nicht verführen, denn schlechter Umgang verdirbt gute Sitten. 1. Korinther 15,33

Achten Sie auf Ihren Umgang

Wie sehen Sie sich selbst? Sehen Sie sich als erfolgreichen Menschen - gesund, hoffnungsvoll und glücklich?
Sehen Sie sich als einen Menschen, der von Gott gebraucht wird? Sehen Sie sich selbst als jemanden, der
dazu fähig ist, das zu tun, was Gott von Ihnen möchte - stark durch die Verbindung mit dem Herrn und
gestärkt von seiner Kraft? (Epheser 6,10 Seid stark in dem Herrn und in der Macht seiner Stärke.)
Oder haben Sie eine "Heuschrecken-Mentalität" entwickelt, die sagt:
"Ich werde es im Leben nie zu etwas bringen. Meine Träume werden niemals in Erfüllung gehen.

Meine Ehe ist nicht mehr zu retten; ich bin zu tief verschuldet. Ich werde nie aus dem Loch heraus kommen,
in dem ich stecke."
Hüten Sie sich davor, sich mit Menschen einzulassen, die Sie durch ihre negative Haltung und ihre mangelnde
Selbstachtung der wunderbaren Dinge berauben, die Gott für Sie hat. Gott will, dass Sie im Leben Großartiges
erreichen, und er hat ein enormes Potenzial und unglaubliche Gaben und Talente in Sie hineingelegt,
um Sie
dazu zu befähigen.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 16.03.2015 17:56


Ja, ich habe mich auch gefreut, von dir zu lesen, liebe Adi. Hab dich schon vermisst.
Wir beten weiter, dass der Aufwärts-Weg weiter geht bei dir und deinen Lieben.
Ich freue mich mit euch und bin Gott dankbar, dass ER euch hilft.

Danke, liebe Solana, für den "Frühling", den du in die Oase rein geholt hast.
Ich freue mich immer wieder über diese Vielfalt, die Gott uns in der Natur geschenkt hat.

Eigentlich dachte ich, dass ich heute Zeit habe, mal ausführlich zu schreiben.
Aber Physio-Therapie und HNO-Arzt-Termin haben die Zeit geraubt...
Nun bin ich gleich wieder unterwegs zu einem besonderen Gottesdienst, auf den
ich mich freue und hoffe auf einen ruhigen Nachmittag morgen!

Liebe Grüße allen Oasis und den stillen Mitlesern,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 16.03.2015 09:09


Guten Morgen, Ihr lieben Oasen-Geschwister und alle stillen Mitleser!
Hier ist die Andacht für heute:
 
guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg "guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Montag, der 16. März

Und wenn der Herr uns gut gesinnt ist, wird er uns in dieses Land bringen und es uns geben:
Es ist ein Land, in dem Milch und Honig überfließen.
Aber lehnt euch nicht gegen den Herrn auf und habt keine Angst vor den Bewohnern
des Landes. Sie werden eine leichte Beute für uns sein! Sie haben keinen Schutz,
aber mit uns ist der Herr! Habt also keine Angst vor ihnen!  4.Mose 14, 8-9

Sie sind ein "Ich-kann"-Mensch

Josua und Kaleb sahen die Riesen im verheißenen Land, setzten ihr Vertrauen auf Gott und
weigerten sich, sich selbst als Heuschrecken zu sehen. Stattdessen sahen sie sich als Männer Gottes,
die von ihm eführt und befähigt waren.
Was für eine großartige Wahrheit! Wir sind "Ich-kann"-Menschen, weil unser Gott so mächtig ist.
Gott möchte, dass Sie ein "ich-kann"-Mensch sind - jederzeit bereit und fähig, das zu tun, was
er befiehlt. Zerstören Sie diese negativen Gedankengebäude, und sehen Sie sich selbst so, wie Gott
Sie sieht. Programmieren Sie Ihr Denken durch das Wort Gottes um, ändern Sie Ihr negatives
Selbstbild, und beginnen Sie, sich als einen glücklichen Menschen zu sehen, der das Leben
eines Siegers führt.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 15.03.2015 18:20

Nun aber die neue Andacht für heute! Leider etwas spät, aber morgen kommt sie pünktlich!
Mit lieben Grüßen von Cosima.

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg  "guten MORGEN! " Der beste Start in den Tag

15. März 2015

Wenn Gott für uns ist, wer kann da noch gegen uns sein? Rpmer 8,31

Wenn Sie einer der zwölf Spione gewesen wären, die Mose nach Kanaan geschickt hatte, um das Land zu
erkunden, wie würde Ihr Bericht heute Morgen lauten? Zehn der zwölf Spione meinten:
"Es ist in der Tat ein Land, in dem Milch und Honig fließen, aber dort leben Riesen. Wir kamen uns neben
ihnen wie Heuschrecken vor, Mose. Sie sind zu stark für uns. Wir werden sie niemals besiegen" (4.Mose 13,27-33)
Im Vergleich zu den Riesen sahen sie sich selbst im Geist als kleine, hilflose Heuschrecken. Der Kamp war verloren,
bevor er begonnen hatte.
Josua und Kaleb berichteten etwas völlig anderes.. "Mose, wir sind sehr wohl dazu fähig, das Land einzunehmen",
sagten sie. "Ja, es leben Riesen dort, aber unser Gott ist viel größer. Weil er auf unserer Seite ist, werden wir es
schaffen. Lass uns sofort hineingehen und das Land in Besitz nehmen."

Mit welchen Riesen Sie auch immer konfrontiert sind, machen Sie dies zu Ihrem eigenen Bekenntnis.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 15.03.2015 09:17


Hallo, liebe Oasis!
Einen gesegneten Sonntag wünsche ich euch allen!
Ich habe zwei wundervolle Tage erlebt, an denen ich an einem Seminar teilgenommen habe über "Vaterschaft".
Da ich selbst bei meinen Großeltern aufgewachsen bin, mein Vater im Krieg war, habe ich mich immer nach dem
"Vater" gesehnt. Diese Sehnsucht hat mich wohl auch relativ früh zu Jesus finden lassen. Gott sei Dank!
Aber den Vatersegen, der ist so wichtig für jeden Menschen. Und den wünsche ich euch auch allen!
Heute bin ich nochmal den ganzen Tag in diesem Seminar und ich habe auch lieben Besuch, miteinander
freuen wir uns  über die Botschaft.

Ja, liebe Poola, der 84. Psalm ist ein Psalm zum Aufatmen und der Vers:
"Denn ein Tag in deinen Vorhöfenist besser als sonst tausend!", der stimmt einfach!

Morgen habe ich wieder mehr Zeit, zum Schreiben.

Ganz liebe Grüße euch allen,
von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 12.03.2015 23:12


Hallo, Ihr lieben Oasis!
Nun geht dieser Tag auch schon zu Ende. Ich hatte einige wichtige Termine, u.a. bekam ich sechs Kronen!
Nicht aus Gold! Aber sie glänzen trotzdem sehr schön....*grins*.

Und gestern habe ich meinen jüngsten Enkelsohn spazieren gefahren, fast zwei Stunden lang in der sonnigen Frühlingsluft.
Das Wunder dabei war, dass ich so lange so gut laufen konnte...endlich wieder! Gott sei Dank!

Liebe Gretl, das freut mich, dass Ihr schönes Wetter hattet beim Ausflug, da macht es doch viel mehr Freude.
So ein Schild mit Bibelversen ist mir auch schon oft an wunderschönen Orten begegnet.
Das machen die Marienschwestern, sie beten auch für die Menschen, die das lesen.

Danke Solana, dass du für uns so viele schöne Eindrücke in Fotos festhältst, das macht mir Freude.

Hallo Burgen, bist du in die "Puschen" gekommen? ...*lach*... ich brauche dazu auch manchmal länger.
Einer meiner Termine heute war ne Reparatur im Bad, da musste ich mich auch beeilen, um in diese "Puschen" zu kommen...

Ja, Hannalotti, ich bin auch immer wieder fasziniert über die Vielseitigkeit von unserem Schöpfer-Gott. In der Tier- und Pflanzenwelt
ist das so offensichtlich, aber auch bei uns Menschen, jeder ist ein Original!

Und Widewake- *widi* du bist ein ganz besonderes Original! Danke für deine fröhliche Offenheit, ich liebe das!

Ja, Solana, am 15. März beginne ich mit neuen Andachten. Heute habe ich die Genehmigung dafür bekommen:

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg  "guten Morgen!" Der beste Start in den Tag 365 Andachten

Gute Nacht und seid behütet und gesegnet!
Eure Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 11.03.2015 14:45


Ich bin gekommen, damit sie (die Menschen)das Leben haben und es in Fülle (überfließend haben) Joh. 10,10

Das ist ein Vers aus dem Johannes-Evangelium, den wir sicher alle gern in unserem Alltag erleben möchten.
Geht das überhaupt? Habt Ihr das schon einmal erlebt? Überflileßejdes Leben!

Heute wollen wir uns darüber austauschen,  wenn wir uns treffen zum Themen-Abend "Bibel im Alltag"!

Dazu laden wir euch herzlich ein,

heute, Mittwoch, den 11. März 2015 um 20:30 Uhr im Themenraum.

Wir freuen uns auf euch,
eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Cosima am 11.03.2015 09:12

Hier ist nun die letzte Andacht aus dem Buch von Max Lucado.
Auch sie hat wieder Tiefgang.

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben


Mittwoch, der 11. März 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil man seine Liebe nicht für sich behalten kann

Denn alle [...] stehen vor Gott als Sünder und in unserem Leben findet sich nichts von der Herrlichkeit Gottes. RÖMER 3,23;WD

Vergeben, um zu vergeben

Wer möchte in den Trümmern von gestern leben? Wer möchte den Müll der Vergangenheit horten? Sie doch nicht. Oder etwa doch?
Vielleicht nicht im Haus, aber im Herzen? Nicht den Abfall aus Papier und Karton, aber die Überreste von Wut und Schmerz. Lagern Sie Verletzungen ein? Sammeln Sie Beleidigungen? Führen Sie über Kränkungen Buch?
Ein Rundgang durch Ihr Herz könnte aufschlussreich sein. In einer Ecke stapeln sich Zurückweisungen. Ein Haufen Beleidigungen liegt in der nächsten Ecke. An den Wänden hängen Bilder von Menschen, die einmal unfreundlich zu Ihnen waren, auch der Boden ist damit übersät.
Niemand kann Ihnen eine Vorwurf machen. Man hat Ihnen die Unschuld geraubt, Versprechen gebrochen, Wunden zugefügt – Ihnen wurde übel mitgespielt. Und doch, wäre es nicht gut, die giftigen Überreste loszuwerden? Jesus sagt: Seid gnädig, wie ihr Gnade empfangen habt. Rechnen wir einmal aus, was wir ihm schuldig sind. Wie oft sündigen Sie in, sagen wir, einer Stunde? Sündigen heißt, etwas zu „ermangeln" (Römer 3,23; LÜ). Wer sich sorgt, dem mangelt es an Glauben. Wer ungeduldig ist, dem mangelt es an Freundlichkeit. Dem kritischen Geist mangelt es an Liebe. Wie häufig mangelt Ihnen aus Gottes Sicht etwas? Um die Sache zu vereinfachen, gehen wir von zehn Mal in einer Stunde aus. Zehn Mal pro Stunde mal sechzehn Wachstunden (einmal angenommen, wir sündigen nicht im Schlaf) mal 365 Tage im Jahr mal das durchschnittliche Lebensalter eines Mannes von 77,4 Jahren. Gerundet kommen wir auf über 4.500.000 Sünden pro Person.
Sagen Sie mir, wie wollen Sie Gott für Ihre 4,5 Millionen Sünden bezahlen? Ihr Zahlungsziel ist unerreichbar. Aussichtslos. Sie schwimmen in einem Pazifischen Ozean aus Schulden.
Doch Gott vergibt der selbstsüchtigen Menschheit die Abermillionen Sünden. Vergibt 60 Millionen Tage voller Sünden. „Doch wir alle werden, ohne dass wir es verdient hätten, allein durch die liebevolle Zuwendung Gottes gerecht gesprochen" (RÖMER 3,24; WD).
Eine Multimillionen-Vergebung sollte auch einen Multimillionen-Vergeber hervorbringen, meinen Sie nicht auch?

Gnädiger Vater, du hast der selbstsüchtigen Menschheit jede einzelne selbstsüchtige Sünde vergeben. Du bist uns mit Gnade, Barmherzigkeit und Vergebung begegnet, ohne Buch zu führen. Wenn wir versucht sind, anderen die Vergebung vorzuenthalten, hilf uns, daran zu denken, wie oft du uns vergeben hast. Lehre uns, zu anderen großzügig zu sein, wie du mit uns warst. Schenke, dass wir nie müde werden, barmherzig zu sein und zu vergeben. Amen.

Ich sagte: „Ich will dem Herrn meine Vergehen bekennen!"
Und wirklich: Du hast mir meine ganze Schuld vergeben! PSALM 32,5; HFA

Vergib uns, wo wir schuldig wurden, so wie auch wir anderen vergeben haben. MATTHÄUS 6,12; WD

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  73  |  74  |  75  |  76  |  77  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite