Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.02.2015 22:06


Regenbogen.jpg Regenbogen: Gottes Versöhnungszeichen!

Denn ich weiß, was für Gedanken ich über euch habe, spricht der Herr,
Gedanken des Friedens
und nicht des Unheils, um euch eine Zukunft
und eine Hoffnung zu geben.
Jeremia 29,11 SLT

Gott hat über uns Gedanken des Friedens? Oh, das ist eine Zusage, die ich dringend brauche, in dieser Zeit,
die voll ist von Nachrichten über Krieg, Hass und Gewalt. Und Zukunft und Hoffnung? Das ist eine Zusage Gottes an uns!
Ich will sie für mich und meine Familie, meine Freunde, meine Gemeinde und für Glaube-Community in Anspruch nehmen.

Gerne wollen wir mit euch, Ihr lieben Hauskreis-Teilnehmer, über diese trostreiche Aussage der Bibel nachdenken und austauschen.

Dazu laden wir euch ein,

am Sonntag, den 22. Februar 2015 um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2015 22:12.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 21.02.2015 12:49


Hier nun wieder die Andacht für euch!

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Samstag, der 21. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe weise ist

Freut euch zu jeder Zeit! Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet. 1. Thessalonicher 5,16-18; WD

Eine dankbare Einstellung


Gott achtet auf eine dankbare Grundeinstellung. Warum? Hat er ein Problem mit seinem Ego? Nein. Aber wir. Dankbarkeit wendet unseren Blick von den Dingen ab, die uns fehlen, hin zu allem Guten, das wir besitzen. Nichts vertreibt den Winter so gründlich aus unserem Tag wie der Golfstrom der Dankbarkeit. Brauchen Sie ein bisschen „Passatwind"?
Belegen Sie die Gnade Gottes im Hauptfach. Als Paulus Timotheus auf die Hochschule des Glaubens schickte, trug er ihm auf, die Gnade Gottes im Hauptfach zu belegen: „Ich wünsche dir, mein Sohn, dass du stark wirst durch die Gnade, die Jesus dir schenkt" (2. Timotheus 2,1; NL). Tun Sie das Gleiche. Konzentrieren Sie sich auf das Kreuz Christi. Lernen Sie die Sprache der Erlösung fließend sprechen. Verbringen Sie viel Zeit am Fuß des Kreuzes. Vertiefen Sie sich in den Lehrplan der Gnade. Staunen Sie über Gottes Gaben. Zählen Sie auf, wie reich er Sie gesegnet hat. Listen Sie auf, welche Freundlichkeiten er Ihnen erwiesen hat. Machen Sie sich immer wieder bewusst, wofür Sie dankbar sein können. „Freut euch zu jeder Zeit! Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet" (1. Thessalonicher 5,16-18; WD). Achten Sie einmal darauf, wie absolut diese Aussagen sind: Freut euch, was auch immer geschieht. Lasst euch durch nichts vom Gebet abbringen. Dankt Gott in jeder Lebenslage.

Himmlischer Vater, zu oft konzentrieren wir uns auf das Unkraut in unserem Leben, selbst wenn wir im Garten deiner Gnade leben. Hilf uns, daran zu denken, dass auch schlimme Situationen Möglichkeiten zur Dankbarkeit bergen. Was immer auch geschieht – wir wollen uns bewusst dafür entscheiden, dir zu danken. Und wenn wir es vergessen, erinnere du uns an die unzähligen Dinge, mit denen du unser Leben gesegnet hast. Wenn wir an das denken, womit du uns beschenkt hast, erfüllen uns Dankbarkeit und Freude. Lehre uns, in allem dankbar und froh zu sein. Amen.

Hört nicht auf, immer wieder mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Kolosser 4,2; WD

Wir wollen Gott zu jeder Zeit und in jeder Lebenslage Dank sagen, ihn loben und seinen Namen preisen. Darüber hinaus wollen wir nicht vergessen, das Gute, das wir empfangen haben, an andere weiterzugeben und unserer Gemeinschaft zu dienen. Das sind die eigentlichen „Opfer", über die Gott sich wirklich freut. Hebräer13,15; WD

Hört nicht auf, mit Gott zu reden und ihm für alles zu danken. Denn durch Jesus Christus wissen wir, dass Gott genau das und nichts anderes von euch erwartet. 1. Thessalonicher 5,18; WD

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 21.02.2015 12:34


Ja, Sylvie - komm wir beamen uns dorthin...bestellen einen Frapé und lassen die Seele baumeln....
Die Wärme tut uns beiden gut...Gelenke lieben das

 

Und Dörte ihr Balkon? Na, da stelle ich mir vor, wie sie an der Stange hoch und runter turnt...ist das dein täglicher Sport?
Das Eichhörnchen hat damit aber überhaupt kein Problem...*lach*.

Liebe Solana, vielen Dank für das wunderschöne Kreuz. Der Lichtstrahl dahinter, der gibt dem Ganzen eine Tiefe, die zum Meditieren einlädt.

Danke lieber Inyanel, dass du hier niemanden vergisst, du bist ein "Schatz", ich alte Oma darf das gefahrlos sagen, gell?

Ich habe mich auch über Gretel, Kira, Poola, Adi, Burgen und Hannalotti gefreut, von ihnen zu lesen. Aber da ich "Voll-Haus" habe, komme ich
nicht dazu, gleich zu antworten. Und heute will ich meinen jüngsten Enkelsohn betreuen, weil meine Schwiegertochter krank geworden ist.
Ich hoffe und bete, dass es ihr bald wieder gut geht. Sie stillt voll und das kostet sowieso Kraft.

Allen lieben Oasis und stillen Mitlesern ganz liebe Grüße und
einen gesegneten und "sonnendurchwirkten" Samstag und Sonntag,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Cosima am 19.02.2015 12:59


Hallo, liebe Dörte,
ja - die Enkels...die halten einen jung! Sieht man bei dir auch bildlich!

Danke für die Grüße. Ja ich habe mein hip joint austauschen lassen...und laboriere noch an den Nachwehen.
Vielleicht komme ich zur nächsten Reha zu dir...könnte sogar klappen.

Nun muss ich mich hier in den Besuchs-Alltag stürzen! Enkel-Mittagessenwünche erfüllen, was mir natürlich Freude macht.
Liebe Segensgrüße dir von
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 19.02.2015 12:51


Und nun die Andacht für euch!

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben


Donnerstag, der 19. Februar 2015

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe weise ist

Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und
folge mir nach. Lukas 9,23; LÜ


Ihre von Gott zugewiesene Aufgabe

Der Ausspruch „sein Kreuz auf sich nehmen" erfreut sich keiner sonderlichen Beliebtheit. Fragt man, was das eigentlich bedeuten soll, bekommt man zur Antwort: „Mein Kreuz ist meine Schwiegermutter, mein Job, meine schlechte Ehe, mein launischer Chef oder der langweilige Pfarrer." Das Kreuz, so nehmen wir an, kann jedes hartnäckige Übel oder jede persönliche Schwierigkeit sein. Mein Synonymwörterbuch stimmt dem zu. Für „Kreuz" finden sich folgende Einträge: Belastung, Bürde, Elend, Herzweh, Leiden, Joch etc. Das Kreuz auf sich nehmen heißt, es mit einer persönlichen Herausforderung aufzunehmen. Gott, so denken wir, teilt Kreuze aus, wie ein Gefängniswärter aneinandergeketteten Häftlingen Schaufeln für einen Arbeitseinsatz in die Hand drückt. Keiner will eine. Jeder bekommt eine.
Jeder hat ein Kreuz zu tragen, also können wir uns auch gleich daran gewöhnen.
Reduziert Jesus hier das Kreuz wirklich auf Mühen und Sorgen? Fordert er uns auf, nicht länger über das Haar in der Suppe oder die Schmerzen im Nacken zu klagen? Das Kreuz bedeutet so viel mehr. Es ist Gottes Werkzeug der Erlösung, sein Instrument des Heils – der Beweis seiner Liebe zu den Menschen. Das Kreuz auf sich zu nehmen heißt dann, die Bürde Christi für die Menschen der Welt zu schultern. Obwohl die Kreuze sich ähneln, haben wir alle verschiedene. „Wer mir folgen will, der verleugne sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach" (Lukas 9,23; LÜ). Jeder von uns hat sein eigenes Kreuz zu tragen – unsere individuelle Berufung. Es ist ein wunderbarer Tag, wenn man seine von Gott zugewiesene Aufgabe entdeckt. Da passt alles zusammen. Es ist das, wofür ihr Herz schlägt und wofür Sie ihre Gaben und Talente brauchen. Möchten Sie die Wolkendecke von Ihrem trüben Tag wegschieben? Vertrauen Sie Gottes Leitung.

Herr, du hast uns aufgefordert, unser Kreuz auf uns zu nehmen und dir nachzufolgen. Du forderst uns heraus, deine Bürde für die Menschen zu schultern. Öffne uns die Augen, dass wir die Nöte sehen, und mach unsere Herzen weit, dass wir unsere von Gott zugewiesene Aufgabe annehmen. Mögen unsere Herzen willens sein, dir zu dienen. Mögen wir unsere Gaben und Talente gern einsetzen, um den Leidenden zu helfen, die Hungrigen zu speisen und den Verlorenen deine Liebe zu bringen. Mögen wir uns selbst bereitwillig vergessen und unsere Bestimmung bei dir finden. Amen.

Ich bin ganz sicher, dass der, der mit euch diesen wunderbaren Weg des Glaubens begonnen hat, ihn auch mit euch bis zum Tag Jesu Christi vollenden wird. Philipper 1,6; WD

Daher meine geliebten Schwestern und Brüder, bleibt unerschütterlich in eurem Vertrauen und hört nicht auf, das zu tun, was Jesus von euch erwartet. Vergesst nie, dass nichts von dem, was ihr für Jesus tut, vergeblich ist! 1. Korinther 15,58; WD

Es ist mir allerdings völlig gleichgültig, was mit mir geschieht. Wirklich wichtig ist für mich nur eines: Wie kann das vollendet werden, was Gott begonnen hat?! Apostelgeschichte 20,24; WD

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 19.02.2015 12:37


Oh, liebe Solana!
Vielen Dank für diesen schönen Kaffee-Tisch. Da bekommt man gleich Appetit, mit dir Kaffee zu trinken.
Bei uns in Franken gibt es jetzt "Krapfen" in allen Variationen. Da muss man einfach zugreifen!

Krapfen.jpg Der letzte Krapfen! Habe doch Besuch, da bleibt nicht viel übrig....

Ich habe gerade nicht so viel Zeit, um hier mitzuschreiben. Mein Familien-Besuch und die Gemeinde nehmen mich ganz in Anspruch.
Gestern war ich mit meinen Enkelsöhnen im Thermal- und Erlebnisbad, das hat mir gut getan, und die Jungs haben sich richtig ausgetobt.
Dankbar  bin ich, dass eine liebe Glaube-Community-Freundin die Andachten aus dem Buch für mich abschreibt, denn dazu käme ich jetzt
gar nicht. Nächste Woche ist es wieder ruhiger bei mir...*hoffe ich doch!*

Allen Oasis und Mitlesern ganz liebe Grüße!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 18.02.2015 13:51


Hallo, liebe Freunde vom Themenabend "Bibel im Alltag".

Leider muss ich für heute Abend absagen, da Papagena und ihr Mann eine Einladung haben
und ich habe Besuch von meinen Enkelkindern, die gerade Faschings-Ferien haben.

Wir werden am nächsten Mittwoch wieder mit euch in der Bibel forschen, darauf freuen wir uns. Marjo.jpg

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Cosima am 18.02.2015 13:46


Hallo liebe Dörte, ne ne ne, ich war heute keine Schnarchnase! Ich hatte schon früh einen Termin im Krankenhaus,
Nachuntersuchung nach OP! Nun bin ich wieder daheim und werde mich gleich mit meinen Enkelsöhnen in die Therme verziehen.... *freu *.
Einen guten und gesegneten Tag noch!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 17.02.2015 13:51


Liebe Solana, du drückst aus, was ich auch in der Oase "gefunden" habe, vielen Dank dafür.
Aber auch alle Oasis meinen DANK, denn Ihr seid es, die das Klima hier bestimmen.
Hier können wir aufatmen, uns miteinander freuen und auch manchmal miteinander weinen: Familie!

Und hier nun, etwas verspätet, die neue Andacht: 

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist

Habt keine Angst, auch wenn ihr unter den vielen, die ihr Leben durch Sorgen zerstören,
wenige seid. Euer Vater möchte euch nicht weniger als sein Königreich anvertrauen. Lukas 12,32; WD

 

Leben ohne Angst

Angst fühlt sich fürchterlich an. Sie raubt uns alle Lebenskraft und Zufriedenheit, sodass wir uns nur noch wie kleine Embryos zusammenrollen. Wir sind wie alte, wackelige Schuppen, die leer und windschief dastehen, wo früher einmal in einem Haus das Leben blühte und Menschen Nahrung und Wärme fanden. Aber jetzt nicht mehr. Wenn die Angst unser Leben bestimmt, wird die Sicherheit zu unserem Gott. Und wenn die Sicherheit unser Gott wird, beten wir ein Leben an, das frei ist von jeglichem Risiko. Kann derjenige, der die Sicherheit liebt, Großes tun? Können Risiko-Hasser Heldentaten vollbringen?
Für Gott? Oder für andere? Nein. Wer von Angst erfüllt ist, kann nicht von ganzem Herzen lieben. Liebe ist riskant. Sie können nicht großzügig geben, denn wer großzügig ist, hat keine Garantie, dass er auch etwas zurückbekommt. Die Ängstlichen haben keine großen Träume, denn was wäre, wenn diese wie Seifenblasen zerplatzen würden? Wer die Sicherheit anbetet, entmannt die Größe. Kein Wunder also, dass Jesus so entschlossen gegen die Angst vorgeht.
Sein am häufigsten genanntes Gebot gehört in die "Fürchtet euch nicht"-Kategorie. In den Evangelien stehen etwa 125 Gebote, die Jesus uns gegeben hat. Darin werden wir 21-mal aufgefordert:Habt keine Angst", „Fürchtet euch nicht", „Seid mutig" oder „Fasst Mut". Das zweithäufigste Gebot besagt, dass wir Gott und unseren Nächsten lieben sollen. Es kommt nur 8-mal vor. Wenn man nach der Häufigkeit ihrer Nennung geht, dann nimmt Jesus unsere Ängste also sehr ernst.

Oh, Herr, du forderst uns dazu auf, mutig zu sein und dir vollkommen zu vertrauen. Und doch gewinnt die Angst oft die Oberhand. Gib uns deinen Frieden, wenn wir kurz davor sind, in Panik zu verfallen. Hilf uns, den Blick auf dich zu richten, wenn unser Glaube schwach ist. Du möchtest, dass unser Leben voller Hoffnung und Freude ist. Erinnere uns an deine liebevolle Fürsorge und Barmherzigkeit, die jeden Bereich unseres Lebens umhüllt. Amen.

Der Herr selbst geht vor dir her. Er steht dir zur Seite und verlässt dich nicht. Immer hält er zu dir. Hab keine Angst, und lass dich von niemanden einschüchtern! 5. Mose 31,8; HFA

Dann ist die Gerechtigkeit dein festes Fundament. Du brauchst keine Angst mehr zu haben, denn Kummer und Not dürfen dich nicht mehr bedrücken; nichts wird dich mehr in Schrecken versetzen. Jesaja 54,14; HFA

Deshalb seid stark und mutig, alle, die ihr eure Hoffnung auf den Herrn setzt! Psalm 31,25; NL


 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Cosima am 16.02.2015 22:23


Hallo Burgen,
das Ausruhen am Mittag tut auf alle Fälle gut! Ich schaffe es zeitlich leider nicht....
Durch deine Hunde-Freunde kommst du oft an die frische Luft, das macht auch müde.

Wenn meine Enkel bei mir zu Besuch sind, dann unternehme ich auch einiges mit ihnen:
Schwimmen gehn, im Winter in die Therme; oder Toben im Kletter-Garten...da schaut die Oma aber nur zu...
Wenn Schnee liegt, dann wird das auch ausgenutzt. Früher konnten sie in meinem großen Garten Ski - und
Schlitten fahren.
Iglo-Bauen das gefällt allen Kindern, gell Solana, da schaut man auch gerne zu.
Allerdings ist dann die Kleidung total nass - und Füße und Hände eiskalt... aber sie werden abgehärtet...

Ski-im_Garten.jpg Das hat ihnen Spaß gemacht!

Liebe Sylvaki, mit diesem Thema für die neue Oase, hast du mir eine große Freude gemacht:
Das war mein Konfirmationsspruch und ich sehe darin eine echte Herausforderung für mein Leben.
Aber damals, als ich 14. Jahre war, habe ich das noch nicht begriffen... erst einige Jahre später.

Euch allen eine gute Nacht,
eure Cosima.





Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  76  |  77  |  78  |  79  |  80  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite