Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 16.02.2015 00:07

Hallo, liebe Solana,
nun bist du vier Minuten vor mir schnell noch zwischen Gretel und mich geschlüpft...
Schön, dich auch noch zu sehen und deine Fotos zu bewundern macht mir auch um diese Zeit Freude.

Bin erst nach 23 Uhr zurück gekommen. Das war ein spannender Tag heute und morgen geht es weiter!
Danke, dass Ihr den Hauskreis sicher super-gut, auch ohne mich erlebt hat. Dafür bin ich Chestnut dankbar.

Nun aber Gute Nacht! Es ist ja schon heute!

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 16.02.2015 00:02


Hallo, liebe Gretel,
bist auch eine "Nachteule", gell?

Hab noch PN's beantwortet und sah deinen Eintrag und musste schmunzeln. Ich habe gerne getanzt mit meinem Mann, wir hatten unseren
eigenen Stil und unsere Kinder haben über uns gelächelt...*grins*. Aber ich freue mich, wenn wir mal im Himmel zusammen tanzen werden,
auf goldenen Straßen... ach das wird schööööön!

Und diese alten "Heiligen", die haben es schon in sich, ihre Sprüche lese ich auch gerne.
Von Therese von Avila wird erzählt, dass sie einmal, in etwa gesagt hat: "Lieber himmlischer Vater, du liebst mich und ich bin deine Freundin. Aber weißt du, wenn du alle deine Freunde so behandelst, wie mich, dann wundere ich mich nicht, dass du so wenige hast!" Aber ihrer Liebe zum Herrn hat das keinen Abbruch getan. Auch ich liebe IHN, weil er seinen Sohn für mich geopfert hat, damit ich frei bin von aller Schuld. Gewaltig, gell? Nichts kann mich von dieser Liebe trennen!

Gute Nacht, liebe Gretel!
Gute Nacht liebe Oasis!
Habt eine gute und gesegnete neue Woche!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 15.02.2015 15:23


Nun habe ich doch ein ruhiges Stündchen, denn meine Tochter ist krank, mit der ich etwas unternehmen wollte und
mein Enkel-Baby war gestern Abend noch da, um mich zu besuchen. Ich war heute schon unterwegs...das Laufen ging
ganz gut, Gott sei Dank!
Der Gottesdienst war auch sehr gut. Da wurde  aus einem Buch "Nachfolge",  von Dietrich Bonhoeffer zitiert. Das waren
wichtige, wertvolle Gedanken. Das Buch werde ich mir kaufen...

Ja, Poola dieser Psalm hat es in sich! "Schaff uns Beistand in der Not; denn Menschenhilfe ist nichts nütze."
Ohne Gottes Hilfe geht gar nichts. Dir einen guten und gesegneten Sonntag-Nachmittag und Abend noch.


Inyanel, die Sonne hat nicht nur bei dir im Norden geschienen, auch bei mir im Süden war herrlicher Sonnenschein.
Da bin ich auch gerne draußen, zwar immer noch mit einer Krücke, aber es wird schon besser.

Oh, Solana, deine Fotos! Das mit dem hüpfenden Schäfchen, das finde ich so lieb. Mitten im Winter wirkt das schon
wie Frühling. Vielen Dank für die schönen Aufnahmen!

Liebe Gretel, da habt Ihr wirklich viel Schnee gehabt, an dem vorigen Wochenende. Soviel war bei uns dieses Jahr
überhaupt nicht. Obwohl es auch hier oft hohe Schneeberge gibt:
310110_viel_schnee.jpg Ein Foto aus meinem damaligen Garten.

Spiele mache ich auch gerne, Gretel, aber das Triomino kenne ich nicht. Ja, Halma liebe ich auch und Rummikup,
das ist eine Familien-Leidenschaft. Wenn wir mehrere sind spielen wir aber Romeé.


Liebe Cleo, ich freue mich, dass du wieder da bist. Aber schone dich noch, damit du nun die neue Wohnung
auch richtig genießen kannst. Einen ganz ruhigen Sonntag-Nachmittag und Abend wünsche ich dir noch.

Wo ist denn unsere Sylvaki? Und unsere Adi? Mal einen lieben Gruß zu euch schicke und zuwinke.

Liebe Grüße an alle Oasis und allen stillen Mitlesern,

eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 15.02.2015 00:38

Hallo, Ihr lieben Oasis!
Gerne hätte ich euch noch allen geantwortet, aber jetzt bin ich zu müde dazu.
Vielleicht schaffe ich es morgen. Jedenfalls freue ich mich, dass du, liebe Burgen,
uns von deinen beiden "Hunde-Freunden", erzählt hast. Danke!
Liebe Grüße euch allen und einen erholsamen, gesegneten Sonntag!
Eure Cosima.

Hier nun die Andacht, weil ich vor morgen Nachmittag sicher nicht online kommen kann.

Andachten.jpg  "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist


Sonntag, der 15. Februar 2015


Er gibt mir Kraft und Stärke und öffnet mir einen geraden, gut gebahnten Weg. 2. Samuel 22,33; GN

„Ja, das schaffst du!"

Es gibt im Wesentlichen zwei Arten von Gedanken, die laufend um Ihre Aufmerksamkeit konkurrieren. Die
einen sagen: „Ja, das schaffst du!" Die anderen: „Nein, das schaffst du nicht!" Die einen sagen: „Gott wird dir
helfen." Die anderen wollen Ihnen weismachen: „Gott hat dich im Stich gelassen!" Die eine Seite proklamiert
Gottes Kraft, die andere reitet auf Ihrem Versagen herum. Die eine Seite ist darauf aus, Sie aufzubauen, die
andere zieht Sie beständig herunter.
Und hier ist nun die gute Nachricht: Sie haben die Wahl, welcher Stimme Sie Gehör schenken. Warum sollten
Sie auf die höhnischen Stimmen hören? Warum sollten Sie etwas darauf geben, was sie Ihnen vorgaukeln?
Warum sollten Sie den Spatzenhirnen aus der Meckerecke Ihre Aufmerksamkeit schenken, wenn Sie die
Möglichkeit haben, Gottes Stimme zu hören?
Stellen Sie sich einfach taub, wenn diese alten Stimmen Sie verfolgen, und richten Sie im selben Atemzug
Ihren Blick auf neue Alternativen.
Ein Freund von mir kämpfte gegen die Trutzburg des Alkohols. Irgendwann probierte er eine neue Taktik aus.
Er gab mir und noch ein paar anderen die ausdrückliche Erlaubnis, ihm eins auf die Nase zu geben, falls wir ihn
jemals beim Saufen erwischen sollten.
Ich kenne eine Frau, die ihre Ängste bewältigt, indem sie lange Passagen aus der Bibel auswendig lernt.
Ein Handelsvertreter lässt im Zimmer jedes Hotels, in dem er absteigt, den Fernseher entfernen, damit er
nicht in die Versuchung kommt, Erotiksender einzuschalten. Wieder ein anderer hatte irgendwann so die Nase
voll von seinen Vorurteilen, dass er in eine Gegend zog, in der viele Leute wohnten, die zu einer bestimmten
Minderheit gehörten. Dort schloss er neue Freundschaften, die ihm dabei halfen, seine Vorurteile zu überwinden.
Schenken Sie den lästigen Stimmen kein Gehör. Richten Sie Ihr Augenmerk auf die Alternativen, die Ihnen
offenstehen.

Herr, du hast uns in deinem Wort verheißen, dass wir durch dich alles tun können, weil du uns Kraft gibst.
Du bist unsere Hoffnung, Vater. Lehre uns, auf deine Kraft zu schauen und nicht auf unsere Unzulänglichkeiten.
Hilf uns, unseren Beitrag zum Überwinden von den Schwierigkeiten zu leisten, und gib uns die Weisheit, zu
erkennen, wann wir einen Schritt zurücktreten und dich machen lassen müssen. Amen.

Unter Jubel werdet ihr den Weg in die Freiheit antreten, mit sicherem Geleit werdet ihr heimkehren.
Berge und Hügel werden in ein Freudengeschrei ausbrechen. Jesaja 55,12; GN

Haltet daher an der Botschaft fest, die zum Leben führt! Dann kann ich dem Tag, an dem Christus wiederkommt,
voll Zuversicht entgegensehen, glücklich darüber, dass ich das Ziel meiner Arbeit nicht verfehlt habe und dass
meine Mühe nicht umsonst gewesen ist. Philipper 2,16: NGÜ

Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost,
ich habe die Welt überwunden. Johannes 16,33: LÜ

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 14.02.2015 23:57


Liebe Poola,
ehe es Mitternacht ist, schicke ich dir schnell noch einen lieben Gruß.
Danke, dass du immer wieder da bist, auch wenns manchmal schwer fällt.
Ich wünsche dir, dass du schlafen kannst - und morgen einen schönen und gesegneten Sonntag hast.
Liebe Grüße von Cosima.

kaetzchen.jpg Diese Kätzchen zum Liebhaben, grüßen dich auch!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 14.02.2015 16:21


HirteSchafe.jpgJ

Ich bin der gute Hirte; und ich kenne die Meinen, und die Meinen kennen mich... Johannes 10,14

Der Hirte kennt uns? Wie dieser Hirte jedes seiner Schafe kennt, sie betreut, versorgt mit guter Weide und Wasser,
so ist auch Jesus Christus, unser guter Hirte, für uns da. ER kennt uns mit Namen und freut sich, wenn wir uns Zeit
für ihn nehmen. Kennen wir IHN?

Herzliche Einladung an alle Hauskreis-Teilnehmer, mit uns darüber auszutauschen.
Wir treffen uns wie immer,

am Sonntag, den 15. Februar 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von Cosima am 13.02.2015 17:00


...hallo, liebe wideawake, mitten in der Nacht bleibst du gelassen? Da fallen mir die Augen zu... *lach*.
Und jetzt höre ich mir einen Beitrag an über "Das Königreich Gottes!".  LG von Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 13.02.2015 11:23


Allen Oasis und stillen Mitlesern die Andacht für heute:

Andachten.jpg "Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe vollkommen ist

Freitag, der 13. Februar 2015


Ich habe in David, dem Sohn Isais, einen Mann nach meinem Herzen gefunden.
Er wird alles, was ich mir wünsche erfüllen. Apostelgeschichte 13,22; WD

Das Herz, das Gott liebt

Gott nannte David „einen Mann nach meinem Herzen" (Apg. 13,22). Niemand anders wurde je so bezeichnet,
weder Abraham noch Mose, noch Josef. Paulus nannte er seinen Apostel, Johannes „den Jünger, den er liebte",
doch nur einer von ihnen erhielt das Etikett „ein Mann nach Gottes Herzen".
Vielleicht lesen Sie die Geschichte von David und fragen sich, was Gott wohl so Besonderes an ihm gefunden haben
Mochte. Dabei fiel er ebenso oft auf die Nase, wie er den Sieg errang. Er überwindet Goliat, doch bei Bathseba geht er
jämmerlich unter. Erst triumphiert er über die Gotteslästerer im Tal, und später tut er sich in der Wüste mit ihnen zusammen.
Erst ist er das Sinnbild des Kämpfers für die gerechte Sache, und dann steckt er mit der Mafia unter einer Decke. Er kann
Armeen in die Schlacht führen, aber er schafft es nicht, seiner eigenen Familie vorzustehen. David – mal blind vor Wut,
dann wieder in Tränen aufgelöst, mal blutrünstig, dann wieder voller Leidenschaft für Gott, auf der einen Seite ein Mann
mit acht Frauen, aber auch ein Mann, der seinem Gott treu war.
Und dieser Mensch war ein Mann nach dem Herzen Gottes? Das macht Mut. Die Biografie Davids wird einem makellosen
Heiligen wohl kaum sonderlich zusagen. Musterchristen werden hier unweigerlich enttäuscht, alle anderen dagegen finden
sie ermutigend. Wir sitzen auf derselben Achterbahn. Mal gelingt uns der große Wurf, dann wieder machen wir eine
jämmerliche Bauchlandung, mal gibt es Soufflé, dann wieder verkohltes Toastbrot.
In seinen Sternstunden konnte niemand David das Wasser reichen, in seinen schwächsten Momenten konnte wohl kaum
jemand tiefer sinken als er. Das Herz dieses Mannes, das so sehr für Gott schlug, war voller Licht und Schatten.
Wir haben diese Geschichte von David bitter nötig. Manche vermissen in dieser Geschichte das eigentlich Wunder.
Kein Meer, das sich teilt, keine feurigen Wagen, keine Totenauferweckung wie bei Lazarus. Wo ist das Wunderbare?
Aber es gibt ein Wunder. Es ist David selbst. Derselbe Gott, der David zu einem personifizierten Wunder gemacht hat,
wartet nur darauf, dasselbe auch mit Ihnen zu tun.

Vater, wir stehen staunend und ehrfürchtig vor deiner wunderbaren Liebe. Einer Liebe, die hinter unseren Fehlern noch
das Gute sieht. Einer Liebe, die geduldig vergibt. Einer Liebe, die sich mit unserer Freude freut und die unsere Tränen traurig
macht. Die unsere Bürden trägt und uns unsere Lasten abnimmt. Danke, Vater, für deine erstaunliche, wunderbare Liebe. Amen.

Weise mir deinen Weg, Herr! Ich möchte in Treue zu dir mein Leben führen. Richte mein Herz auf eines aus: deinem Namen in
Ehrfurcht zu begegnen. Psalm 86,11, NGÜ

Zeige mir schon früh am Morgen, dass du es gut mit mir meinst, denn ich vertraue dir. Ich brauche dich!
Zeige mir, wohin ich gehen soll. Psalm 143, 8 HFA

Schärf ihnen Gottes Gebote und Weisungen ein, sag ihnen, wie sie ihr Leben führen und was sie tun sollen! 2. Mose 18,20; HFA

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: „Weil Er dich liebt". Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 13.02.2015 11:10


Einen guten und gesegneten Tag, allen Oasis!

Schön, hier mit euch auszutauschen.
Ja, es freut mich auch, von dir zu lesen, Inyanel. Dadurch nehmen wir Anteil aneinander und das Gebet füreinander wird persönlicher.
Und der Fluß - nein, das ist nicht die Pegnitz! Vermutlich hat dir Solana die Auflösung schon geschickt?
Aber ich habe Solana ihren Blog gelesen...so war ich im Vorteil.

Oh, liebe Sylvaki, das ist ein einladendes Foto, da würde ich am liebsten gleich rein springen und schwimmen!

Danke für das Foto, liebe Cleo. Das ist wirklich eine andere Gegend, da müssen Mogli und du erst Bekanntschaft
damit machen. Aber Ihr schafft das, euch auch dort wohlzufühlen.

Und Poola und Adi, ich denke viel an euch und hoffe, dass Ihr einen guten Tag heute habt? In Jesu Gegenwart!

Liebe Gretel, bist du am Wochenende wieder unterwegs?  Im Mai bin ich in deiner Nähe, da können wir uns mal treffen?
Das würde mich freuen.

Heute habe ich einen ähnlich vollen Tag, wie Inyanel, also muss ich meine Zeit gut einteilen.
Bin ja immer noch nicht so schnell, wie früher...wird aber langsam.

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 12.02.2015 21:55


Lieber Inyanel,
jetzt habe ich mal schnell dein "Doppel-Problem" gelöst. Alles wieder im normalen Bereich, dein Post ist nur einmal zu lesen.

Und danke für deine "Gebrauchsanweisung", die will ich mir mal raus kopieren.
So kann man also etwas finden...in der Goggle-Welt?
In solchen Dingen bin ich wirklich noch eine "Grundschulschülerin"...*grins`*.

Gell Solana, das gefällt dir auch. Du hast sicher auch einen ganzen Ordner mit schönen Fotos?
Das können wir hin und wieder mal hier ausprobieren, ob jemand unsere Aufnahmen erkennt.
Mit der Maxbrücke hätte ich das nicht so schnell erwartet, denn die ist nicht so bekannt.

Also du hast diese wunderschöne Aufnahme von der Ostseite des Flusses (ich verrate es nicht)  gemacht?
Stimmt die Antwort? 

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  77  |  78  |  79  |  80  |  81  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite