Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 09.02.2015 09:27

Guten Morgen an alle Oasis!
Schön, lieber Inyanel, dass du gut zurück gekommen bist und dass Ihr ein erfolgreiches Konzert hattet.
Liebe Sylvaki, danke für die Losung für heute: Wer kann uns vertreten? wenn wir in Not sind, Hilfe brauchen?
"Nur Jesus Christus, der zur Rechten Gottes ist und uns vertritt."
Damit rechne ich auch, jeden Tag!

Euch lieben Oasis und allen stillen Mitlesern einen guten, gesegneten Tag mit dem Wissen,
dass Jesus Christus an eurer Seite ist und euch schützt und für euch eintritt.
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 08.02.2015 19:15

Danke liebe Poola für den Psalm 4, der mir auch sehr wichtig ist.
Wie oft habe ich ihn am Abend schon gebetet, wenn ich nicht schlafen konnte:
Ich liege und schlafe ganz mit Frieden;

denn allein du, HERR, hilfst mir, dass ich sicher wohne.

Der Herr hilft wirklich! Dafür bin ich sehr dankbar.

Dankbar bin ich auch immer wieder für deine schönen Fotos, liebe Solana.

Solche Stimmungsbilder liebe ich auch. Hier mal eines aus meiner Sammlung:

Abendrot.jpg Abendrot im Januar!

Unsere Sylvaki fehlt gerade? Geht es dir nicht gut? Sei gesegnet, liebe Sylvie.

Gretel, bist du gut wieder zu Hause angekommen? Sicher hattest du ein gesegnetes Wochenende? 

Und Inyanel müsste auch wieder von Dänemark zurück sein? Vielleicht erzählt er uns von seinem Konzert dort? 

Adi? Ich hoffe, dass du ein erholsames Wochenende hattest? 

Von Cleo soll ich alle herzlich grüßen. Sie denkt an uns und freut sich, wenn sie wieder online sein kann. Bei ihr liegt gerade viel Schnee!

Liebe Grüße an alle Oasis und an alle Mitleser,
von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 07.02.2015 18:29

Liebe Poola,
schön, dass du da bist. Du musst nicht schreiben, wenn es dir nicht danach ist.
Aber wenn du nur kurz postest, so wie hier, dann wissen wir: Poola ist da! Und wir beten für dich.

 

Heute habe ich auch schon an Inyanel gedacht, ob er gut in Dänemark angekommen ist? Wenn es
bei mir im Süden schon so stürmt, da wird es da oben noch viel mehr Wind haben. Für sein Konzert
wünsche ich ihm ein begeistertes Publikum, allen viel Freude dabei und dass alles gut klappt.

Ich habe mich auch gefreut, dass Burgi mal zu uns rein geschaut hat. Bist immer herzlich willkommen! Ich bin
ja auch relativ neu hier, habe über Jahre nur mitgelesen, aber nun fühle ich mich schon sehr wohl in der
Oasis-Familie. Die Gemeinschaft tut gut.

Liebe Adi, danke für den Kaffee, den du extra für uns kredenzt hast...ich habe heute Morgen einen frischen
Apfelmuskuchen gebacken, den stelle ich dazu: Lasst es euch schmecken!

Kuchen.jpg

Und Adi, du bist nicht alleine mit deinen Problemen, Jesus ist dabei und wir bitten IHN für dich und deine Lieben.

Sylvaki, hoffentlich schaffst du alles gut, was dein Tagesplan dir vorgibt? Immer auch eine bisschen Ruhe dazwischen lassen.

Solana, das Fenster, das du fotografiert hast, das hat mich sehr angesprochen. Es ist sicher in einer alten Kirche?
Wenn die Sonne da rein scheint, wirkt das Kreuz wahrscheinlich wie reines Gold! Ja, das Kreuz ist für uns noch mehr wert, wie Gold!
Es ist das Zeichen unserer Rettung! Unbezahlbar!

Und dann erzählst du von Emiel! Oh, das tut mir richtig leid, dass es ihm so schlecht geht. Ich hoffe, dass ihm geholfen wird?

Hallo, Marjo! Ich bin auch überrascht, dass du da Probleme hast, denn durch dein Schreiben kann man sich das gar nicht
vorstellen. Da wirkst du so souverän. Mir geht es ja ganz ähnlich, denn dadurch ich Hörprobleme habe, fürchte ich immer,
etwas nicht richtig zu verstehen und halte mich bei Small-Talk lieber raus. Da bin ich nämlich durch mein Handicap schon
zur Lachnummer geworden. Aber ich kann es locker nehmen, denn ich bin auch damit in Gottes Hand.

Allen, die gern in die Oase kommen, oder nur mitlesen, wünsche ich einen guten Abend und morgen einen
gesegneten Sonntag!

Die Liebe Jesu verbindet uns!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 07.02.2015 09:28

Guten Morgen, liebe Oasis!
Die neue Andacht habe ich abgeschrieben und stelle sie euch hier rein:


Andachten.jpg "Weil Er dich liebt"  Gottes Gegenwart im Alltag erleben

 

Andacht aus dem Thema: Weil seine Liebe unerschütterlich ist.

Samstag, der 7. Februar 2015

Unterstellt euer Leben seiner liebevollen Herrschaft,
alles andere überlasst seiner väterlichen Sorge. Ihr werdet
herausfinden, dass an alle eure täglichen Bedürfnisse gedacht ist.
Darum braucht und sollt ihr euch keine Sorgen machen.
Es reichen schon die großen und kleinen Probleme,
die ihr tagtäglich zu bewältigen habt. Matthäus 6,33-34 WD

Sorgen machen Gott keine Ehre

Sie denken an die Herausforderungen von morgen, die Rechnungen von nächster Woche,
die Termine des nächsten Monats. Ihre Zukunft sieht so öde aus wie die Wüste Sinai.
„Wie soll ich die Zukunft bewältigen?"

Gott weiß, was Sie brauchen und wo Sie sein werden. Vertrauen Sie ihm, (siehe oben: Matth.6,33-34)
Das griechische Wort für „Sorge", merimnao, wird von dem Verb merzizo (teilen) und von nous (Verstand)
abgeleitet. Die Sorge treibt einen Keil durch das Denken, spaltet die Gedanken zwischen Heute und
Morgen. Wenn Sie sich heute um die Probleme von morgen sorgen, raubt Ihnen das die Kraft,
die Sie für heute brauchen, und es macht Sie schwach und antriebslos.

Die Sorge hängt kleinen Problemen lange Schatten an. Montaigne hat einmal gesagt:
„Mein Leben war voller schrecklicher Tragödien, von denen die meisten nie eingetroffen sind."
Corrie ten Boom bemerkt einmal: „Sich zu sorgen nimmt dem Morgen nichts von seinem Leid, aber
es raubt dem Heute die Kraft." Sich Sorgen zu machen ruiniert unser Leben, es verletzt und schmerzt
uns und, was besonders traurig ist, es macht Gott keine Ehre.

Vater, wenn wir stark gefordert sind oder uns Katastrophen treffen, dann hilf uns, dir zu vertrauen.
Hilf uns, darauf zu vertrauen, dass du uns sicher durch die Stürme des Lebens bringen wirst.
Hilf uns, deine Führung zu suchen, wenn wir uns verloren und verwirrt fühlen. Doch vor allem,
hilf uns, an deine liebende Treue zu denken, die nie enttäuscht hat. Amen.

...über all das werden wir durch den triumphieren, der uns geliebt hat. Römer 8, 37 WD

Der Mensch plant seinen Weg, aber der Herr lenkt seine Schritte. Sprüche 16,9 Hfa

Herr, du machst die Finsternis um mich hell, du bist mein Licht. 2.Samuel 22,29 Hfa

 

Andacht aus dem Buch von Max Lucado: "Weil Er dich liebt" ; Gottes Gegenwart im Alltag erleben.

Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der Schatz im Acker

von Cosima am 06.02.2015 21:00


Solana fragte: Und wie spürt man euch diese Freude ab, wenn ihr andere Menschen auch dazu motivieren wollt, es in ihrem Leben auch so zu tun?

Diese Frage hat mich heute Morgen auch bewegt, als ich sie gelesen habe.
Spürt man mir die Freude an? Jesus selbst beschenkt mich mit so viel Liebe und Freude.
Wie gebe ich das weiter?
Im Grunde kann man das nicht den anderen einfach überstülpen.
Wenn ich mich freue und der andere ist traurig, dann weine ich mit, bin offen für die Not...
Bei Problemen kann ich nicht mit meinen Erfolgen antworten, sondern ich stelle mich daneben,
höre zu und versuche zu verstehen...
Gibt es etwas Schönes im Leben des anderen Menschen, dann freue ich mich mit und drücke das
auch aus.
Ich glaube, sich neben den anderen Menschen zu stellen, nicht über oder unter ihn, sondern
da sein in guten und in schweren Stunden, das vermittelt Freude und Liebe und Geborgenheit.
Das Gespür dazu kann einem nur Jesus schenken, denn ER kennt die Herzen!

 

Also kann ich die Frage nicht beantworten, ob ich Freude so lebe, dass andere dadurch motiviert werden.

Aber die Freude weiter geben, das möchte ich sehr gerne und ich versuche es auch immer wieder.

l.g.v.cosima.

 

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 06.02.2015 15:12


Dann wünsche ich dir ein gesegnetes Wochenende, liebe Gretel!
Schön, wenn du in guter Gemeinschaft, in einer schönen Gegend,
im Dienst für deine Gemeinde unterwegs bist.
Eine behütete Fahrt und aufbauende Gespräche!

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der Schatz im Acker

von Cosima am 06.02.2015 15:06

Solana: Und gerade diese Freude halte ich für einen ganz besonders wichtigen Punkt für das "Eingehen ins Himmelreich". Eben nicht durch "Pflichterfüllung" und Verzicht" um eines versprochenen besseren "Lohnes" willen. Sondern diese Freude ist ein Geschenk und diese Freude prägt das weitere Handeln und den weiteren Weg.

Ja, liebe Solana, so erlebe ich das auch, eigentlich jeden Tag. Wenn ich Zeit mit dem Wort, also mit Jesus, verbringe,
werde ich beschenkt und Freude erfüllt mein Herz. Auch wenn ich viel zu tun habe, spüre ich, wie ER mich leitet,
mir hilft, Dinge zu tun, die mir sonst schwer fallen würden. Das "frühe Aufstehen" habe ich ja schon erwähnt, aber das
war früher wirklich ein Problem bei mir. Als mein Mann noch lebte, weckte er mich, dafür war ich dankbar. Und nun?
Da ich keinen Wecker höre, habe ich die Erfahrung gemacht: Der Herr weckt mich! Oft sehr früh und ich kann aufstehen,
und das fällt mir nicht schwer, weil Jesus mir zur Nummer 1 in meinem Leben geworden ist, die kostbare Perle, für die es
sich lohnt, "aufzustehen".
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der Schatz im Acker

von Cosima am 06.02.2015 09:41


Lieber Marjo,

Marjo: p.s. Der gesamte Beitrag strotzt vor persönlichen Empfindung uind erhebt keinen Anspruch auf eine theologisch korrekte Ausdrucksweise.

gerade diese persönliche Empfindung ist mir eine Hilfe. Eine theologische Abhandlung hätte ich wohl gar nicht gelesen.
Und ich habe gedacht: "Aha, so ging es dem Marjo? Ganz ähnlich habe ich das auch erlebt. Wir sind in einer Familie!"

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Schönster Herr Jesu

von Cosima am 05.02.2015 22:29


Danke Michael!
Ja, das ist ein schönes Lied.
Während ich das lese, höre ich den Gesang dazu in mir,
denn ich habe es so oft schon gesungen im Gottesdienst,
dass es mir ganz vertraut ist.
Diese alten Lieder haben eine solche Tiefe, einfach schön.
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der Schatz im Acker

von Cosima am 05.02.2015 22:04

Solana schrieb: Habt ihr mal überlegt, wie das bei euch - ganz praktisch an Beispielen - aussieht, wenn ihr auf etwas verzichtet, weil ihr Gott in eurem Leben die Priorität geben wollt und etwas damit unvereinbar ist.

Als ich das heute Morgen gelesen habe, dachte ich immer wieder darüber nach,
wo ich verzichtet habe, um Gott die Priorität zu geben.

Mir ist nichts "Großartiges" eingefallen, aber viele klieine Verzichte reihen sich aneinander,
die mir aber gar nicht schwer gffallen sind.
Doch als
ich Jesus noch nicht nachgelaufen bin, war das ganz anders. Da suchte ich Lebensfreude überall.
Und dann begegnete ich Jesus! Wie veränderte das die Prioritäten meines Lebens?
Am Beispiel Bibellesen ist mir das noch in Erinnerung. Die biblischen Geschichten kannte
ich, seit meiner Kindheit.
Aber in der Bibel zu lesen, dazu hatte ich wirklich keine Zeit.  Aber jetzt war Jesus mein Herr!
...hm, da versuchte ich mühsam,
Zeit für ihn zu haben.
In der Frühstückspause im Büro las ich kurz die Losung, die meine Kollegin mir gab. Mehr ging nicht.

Aber ich spürte, dass ich mehr brauchte und so ließ ich anderes weg, um Zeit für das Bibelstudium zu bekommen.
Ich, die ich gerne ausschlafe,
stand mit meinem Mann eine halbe Stunde eher auf, damit wir zusammen in der
Bibel lesen konnten. Aber was ist eine halbe Stunde? Es reichte
nicht. Also reduzierten wir unseren Fernsehkonsum,
gingen am Abend in einen Hauskreis, dann in einen Gebetskreis...

Und es ist uns nicht schwer gefallen, das wundert mich jetzt im Rückblick wirklich.
Aber so ist das bei Jesus, er zwingt uns nicht, aber er
hilft uns, wenn wir uns aufmachen,
um mit ihm zu gehen....

Schade um den reichen Jüngling, er hat die Freude versäumt, die nur Jesus uns geben kann.

Ich denke noch weiter darüber nach...
Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2015 22:17.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  79  |  80  |  81  |  82  |  83  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite