Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  82  |  83  |  84  |  85  |  86  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 30.01.2015 09:22


Guten Morgen liebe Oasis!
Danke für die gute Gemeinschaft hier!

 

Lieber Inyanel, die Foto-Kollage finde ich super! Da hat sich deine Mutter sicher sehr gefreut.
Meine Kinder wissen auch, dass sie mir mit solchen Geschenken eine große Freude machen können.

Gretel, ich freue mich immer, dich hier zu lesen. Heute wünsche ich dir eine gute Fahrt.
Sicher mitten im Schnee? Gottes Segen euch Frauen zu diesem besonderen Tag!

Ich muss heute auch im Schnee auf die Straße, denn ich besuche meinen jüngsten Enkelsohn, gerade mal 10 Tage alt.
Aber das Autofahren macht mir wieder Spaß, nach der OP musste ich ja ein viertel Jahr aussetzen, hm, das war gar nicht so einfach.
Morgen bekomme ich Besuch von meiner jüngsten Enkeltochter, bald vier Jahre alt. Also es ist immer etwas los bei mir.

Ja, mit Gott ist auch das Alter ein Geschenk und im Vertrauen auf IHN bin ich dankbar für jeden neuen Tag.

Segensgrüße von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 29.01.2015 14:24

Ich_bin_bei_dir_klein.jpg"Ich bin bei dir..." 366 Liebesbriefe von Jesus!

Hallo, Ihr lieben Oasis!


Die Andachten aus diesem Büchlein wurden von Sarah Young aufgezeichnet und im Gerth-Medien-Verlag publiziert.

Als unsere liebe Hedy noch lebte, hat sie diese Andachten hier gepostet. Damals habe ich mir das Buch gekauft und seitdem
lese ich täglich darin. Sehr oft habe ich es auch schon verschenkt und immer positives Feedback dafür bekommen.

Nun hat uns der Gerth-Medien-Verlag die Genehmigung gegeben, dass wir hier einen Monat lang diese kostbaren Andachten
veröffentlichen dürfen. Ich denke, hier in der Oase ist der beste Platz dafür.

Wir dürfen auch in andere Andachtsbücher rein lesen, die wir dann in der Folgezeit hier posten.
Da sind echte Kostbarkeiten darunter. Ich freue mich schon darauf, sie mit euch zu teilen.

Ab 01.02. 2015 werde ich die Andachten für den Februar hier rein setzen.
Und ich hoffe, euch und natürlich allen Besuchern dieses Forums, eine Freude damit zu machen.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 27.01.2015 18:37

Guten Abend liebe Oasis,
heute kam ich nicht eher dazu, hier mal vorbei zu schauen.
Aber das Foto habe ich ganz früh schon gemacht, extra für euch:

Blick_ueber_Lauf.jpg
Heute Nacht hatte es sogar ein bisschen geschneit!
Über den Dächern meiner kleinen Stadt!

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 26.01.2015 17:55


Oh, Inyanel, das ist aber eine gemütliche Frühstücksecke - mit so einem schönen Ausblick!
Ich liebe es, vom Esstisch aus einen schönen Blick nach draußen zu haben.
Als ich noch im Haus lebte, konnte ich in den Garten schauen...das war echt schön.

letztes_Winterfoto.jpg Direkt von meinem Esstisch aus fotografiert, das letzte Winterfoto im Haus.

Aber jetzt gefällt es mir auch, ich denke dabei manchmal an einen alten Film: "Über den Dächern von Paris!"
Mein Erker gibt den Blick frei auf die Dächer der Kleinstadt, in der ich lebe, das gefällt mir.
Morgen früh werde ich mal ein Foto davon machen.

Liebe Solana, die Misteln sind teuer, wenn man sie als Schmuck in der Gärtnerei kauft.
Hier werden die Bäume gar nicht so voll, weil die Misteln begehrt sind.
Aber der Baum, den du fotografiert hast, der wird das nicht überleben...

Bis Morgen! Jetzt gehe ich noch in die Gemeinde, da wird ein Film gezeigt, der mich
interessiert: "Holocaust light gibt es nicht" Kennt Ihr den? Ich bin gespannt.

Liebe Grüße allen Oasis,
von eurer Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: wie geht es weiter

von Cosima am 25.01.2015 22:37


Liebe Floria,
du bist die richtigen Schritte gegangen, hast dich an Jesus gewandt!
Vor IHM brauchst du keine Angst zu haben, ER liebt dich, so wie du bist.
Fühle dich eingehüllt in seine Liebe!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 25.01.2015 22:30


Ja, liebe Poola, die Psalmen sind für mich auch immer
eine Hilfe, wenn es mir nicht so gut geht, aber auch
eine Kraftquelle - und auch Freude, an guten Tagen.
Einige habe ich sogar auswendig gelernt, um sie immer
parat zu haben - um mich daran festzuhalten.

Es gab Zeiten bei mir, da war der Psalm 13 immer
in meinen Gedanken. Aber getröstet hat mich dann
doch Psalm 23.

Ich denk an dich!
Alles Liebe!
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gott hört Gebet

von Cosima am 25.01.2015 22:22


Danke, liebe Tamali, für dein Zeugnis, das mich sehr berührt hat.
Ja, Vergebung ist wirklich ein Schlüssel um ganz frei zu werden für Jesus.
Und es stimmt, kein Gebet ist umsonst - was deine Mutter erlebt hat,
das wirst du auch erfahren: Gott liebt auch deine Familie und sie sind durch dich gesegnet.
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 25.01.2015 19:49


Danke für deine lieben Grüße Inyanel, darüber habe ich mich sehr gefreut.
Als du von den Möven umschwärmt wurdest, dachte ich an die Möven, die
die Fähre auf unsere Uralubsinsel immer umrunden und von uns gefüttert
werden. Das zu fotografieren macht mir auch Spass. Deshalb habe ich gleich
ein Foto davon rausgesucht.

Moeven-fuettern.jpg

Ein bisschen hat es bei uns geschneit, nur so viel - dass es aussieht, wie mit
Staubzucker überpudert. Aber es ist wenigstens ein Hauch von Winter!

Liebe Grüße dir, liebe Gretel, ich freue mich immer, dich hier zu sehen.
Hat es mit dem Autofahren heute geklappt? Ich war auch unterwegs, ging ganz gut.

Einen guten und gesegneten Abend euch allen noch,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 24.01.2015 20:13


Hallo Inyanel,
wir haben fast zeitgleich geschrieben, so sende ich dir jetzt noch einen lieben Gruß in den Norden!
Einen dienstfreien Sonntag zu genießen, das tut gut, auch ohne Schnee! Spaziergänge sind dann einfacher,
jedenfalls für mich... *lach *. 
Sei behütet und gesegnet,
liebe Grüße von Cosima.

Noch ein Winterfoto: Der vereiste Main:

vereister_Main.jpg
Beim Enten-Füttern am Main!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 24.01.2015 19:54


Der Titel dieser Oase tut so gut: Gott kennt meinen Namen! Ich gehöre IHM!
Dieses Wissen macht mir Mut für jeden Tag, auch wenn nicht alles so klappt, wie ich mir das wünsche.

Aber heute hatte ich einen ruhigen Samstag. Ich konnte ihn richtig genießen und dafür bin ich sehr dankbar.
Ich lese gern, schaue alte Fotos an, gehe spazieren, telefoniere in Ruhe.

Ja, Winter ist bei mir auch noch nicht, obwohl es heute Schnee geben sollte, ist diese Wettervorhersage nicht eingetroffen.
So stelle ich auch ein Winterbild rein, das noch aus meinem Garten stammt.  Oh, da hatte ich immer viel zu tun, um den Schnee 
aus der Einfahrt und auf der Straße zu räumen. Da bin ich froh, dass ich das nicht mehr machen muss.

310110_viel_schnee.jpg
Aber schön ist so ein verschneiter Garten doch!

Ich wünsche euch einen guten und gesegneten Sonntag!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  82  |  83  |  84  |  85  |  86  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite