Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Der vergessene Missionar

von Cosima am 23.01.2015 18:17

Hallo Cipher,

diese Geschichte hat mich berührt. Ja, ich kann mir den Weg, die Höhen und Tiefen, dieses Mannes gut vorstellen.
Als ich ein kleines Mädchen war, kam ein alter Missionar in unsere Gemeinde und erzählte von den Kindern in Afrika.
Seitdem war das mein Wunsch-Beruf: Krankenschwester werden und nach Afrika gehen.
Aber Gott hat diese Türen nicht geöffnet. Doch ich konnte eine Frauenarbeit gründen, die seit über dreißig Jahren
für ein Kinder-Hospital mitten im Kongo, in Vanga, arbeiten und viele Kinder dadurch gesegnet worden sind.

Türen mit Gewalt aufmachen, ist keine Lösung. Gottes Wege sind erkennbar, wenn wir IHN hören, uns leiten lassen durch
Sein Wort, dann kann ER uns gebrauchen, auf ganz unterschiedliche Weise. Wichtig ist, dass wir uns gebrauchen lassen, von IHM.

l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 21.01.2015 18:48


Liebe Freunde vom Themen-Abend: "Bibel im Alltag"!
Heute Abend, am Mittwoch, den 21. Januar 2015,  wollen wir uns wieder treffen,
um im Themen-Chat-Raum über einen Vers aus der Bibel nachzudenken.
Dieses Mal haben wir ein Thema genommen, dass sich ein User gewünscht hat:

"Meint nur nicht, dass ich gekommen bin, um Frieden auf die Erde zu bringen. Nein, ich bringe Kampf!." Matthäus 10, 34 Hfa


Dazu laden wir euch herzlich ein,
eure Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.01.2015 15:30


Hallo, Ihr lieben Hauskreis-Freunde/innen!

Chestnut hat mir vorhin geschrieben, dass sie heute Abend kommt, aber sie weiß nicht,
ob sie es pünktlich schafft, weil sie mit der Bahn unterwegs ist. Könnte ja sein, dass es Verspätungen gibt.
Aber sie kommt auf alle Fälle! Ich komme auch auf alle Fälle, a b e r, ich habe heute ein neues Enkelkind bekommen,
das ich besuchen will. Ich werde von den Eltern meiner Schwiegertochter mitgenommen,
die erst um 18:00 Uhr fahren wollen, weil die junge Mama sich ein paar Stunden ausruhen muss.
Wir bleiben sicher nicht zu lange dort, aber auch da weiß ich nicht, ob ich es pünktlich schaffe.
Ich hoffe sehr, dass Ihr Verständnis für diese unvorhergesehenen Situationen habt.
Bitte wartet auf uns, wir freuen uns auf das Gespräch mit euch!
Herzliche Grüße von Cosima.

geborgen_und_versorgt.jpgNeues Leben! Geborgen und versorgt!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Betet ohne Unterlass

von Cosima am 18.01.2015 14:39


Besser kann man das nicht ausdrücken, lieber Willy!
So mache ich das auch: Immer in seiner Nähe bleiben.
Und wenn ich mal abirre, schnell zurück!

Segensgrüße von Cosiima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 17.01.2015 17:01


Wuestenweg.jpg
Wohin führt der Weg? Macht er glücklich?

Glücklich ein jeder, der den HERRN fürchtet, der wandelt auf seinen Wegen! Psalm 128, 1b

Heute habe ich einen besonderen Grund, dass ich einen Vers aus diesem Psalm für unser Gespräch gewählt habe.
Ich denke, glücklich wollen wir alle werden? Und hier gibt es eine Verheißung - dass der Weg der richtige ist?

Darüber möchten wir mit euch, den Hauskreis-Teilnehmern austauschen,

morgen, am Sonntag, den 18. Januar 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Herzliche Einladung und
wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?

von Cosima am 17.01.2015 14:20

Liebe Tefila,

ja, das halte ich auch für eine ganz wichtige Aufgabe, die Gott uns in der Bibel aufs Herz gelegt hat,
wie schon erwähnt:

5. Mose 10,  18 + 19a: Er ist der große und starke Gott, den man fürchten muss. Er ist gerecht und unbestechlich.
Er liebt die Ausländer und gibt ihnen Nahrung und Kleidung.... Zeigt auch ihr den Ausländern eure Liebe! Hfa

In meiner Gemeinde betreuen wir seit Jahrn Asylanten, die in der Nähe ihren ersten Aufenthalt in Deutschland haben:
Perser, Syrer, Menschen aus Afrika und der Ukraine u.a.
Ein Ehepaar unserer Gemeinde hat diese Aufgabe von Gott übernommen und setzt sich täglich für sie ein. Überestzt,
fährt sie zu Anhörungen, hilft bei der Ausfüllung von Dokumenten, oder begleitet sie zu Ärzten. Sie werden von der ganzen
Gemeinde dabei unterstützt. Als sich Iraner zum Herrn bekehrt haben, hat unser Pastor ihnen Taufunterricht gegeben, in
Englisch, dass dann von einem Iraner in Farsi übersetzt wurde. Auch im Gottesdienst wurde die Predigt für sie übersetzt.
Dann wurden sie in der Gemeinde getauft und ein Fest mit ihnen gefeiert. Sie kommen nun auch treu zu den Gottesdiensten,
obwohl sie nicht mehr hier wohnen. Oder sie haben sich Gemeinden gesucht, in den umliegenden Städten.
Aber beim Wechsel der Asylanten ist immer wieder neu viel Gebet nötig. Dabei dient unser Fürbitte-Team, das Papagena leitet.

Fange mit Gebet an, liebe Tefila, dann wird dir der Herr zeigen, wie und wo ER dich braucht.
Herzliche Segens-Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 15.01.2015 19:21

Vorsichtig schau ich mal in die Oase...alles so still hier? Wo sind denn die Oasis?
Hm, dann muss ich mal was schreiben, weil ich auch sehr gerne hier lese.

Die Losung hat mich angesprochen: Die Stadt, die oben am Berg liegt, die sieht man.
Abends, wenn die Lichter brennen, dann funkelt es richtig.
Und wenn wir brennen für Jesus, sieht man uns auch? Funkeln wir in der Dunkelheit?
Ich wünsche mir das jedenfalls. Aber das klappt wohl nur, wenn Jesus in mir "brennt".

Ein anderes Foto habe ich nicht gefunden, als dieses. Ich wollte schnell noch fotografieren,
aber das hat nicht geklappt, die Fensterscheibe hat gespiegelt. Von meinem Fenster aus
sehe ich viele Lichter.
Hier nun ein Nacht-Licht-Foto vom Thunersee!

Thunersee_in_der_Nacht.jpg
Lichter leuchten weit in der Nacht!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.01.2015 18:24

Thunersee_klein.jpg Eine friedliche Abendstimmung, das liebe ich!

Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Matthäus 5,9

Ich denke, nach Frieden sehnen wir uns alle, Frieden unter den Menschen, Frieden in unseren Beziehungen, Frieden auch in der Natur.
Bin ich friedfertig? Weil ich mich nach Frieden sehne, muss ich noch nicht "friedfertig" sein. Aber ich will es sein!
Wie setze ich das um, im Alltag, in den Begegnungen mit anderen Menschen? 

Darüber wollen wir mit euch, allen Hauskreis-Teilnehmern, austauschen,

am Sonntag, den 11. Januar 2015, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Gebet für "die adis"..

von Cosima am 09.01.2015 19:00


Liebe Adi, du bist nicht allein, das weißt du,
Jesus ist mit dir und deiner Familie und ER steht zu euch.
Nun hoffe und bete ich mit dir, dann werden wir uns
mit dir freuen, über das, was der Herr euch schenken wird.
Weißt ja noch, wie es mir mal ging? Und wie wunderbar Gott geholfen hat.
Das wünsche ich nun auch euch!
Ganz liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 07.01.2015 19:48



Guten Abend, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"!


Heute Abend treffen wir uns wieder im Themen-Chatraum, um 20:30 Uhr.

Zum Jahresanfang wollen wir mit euch austauschen über die Jahreslosung:

Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. Römer 15,7

Wie kann man das im alltäglichen Leben umsetzen? Fühlen wir uns angenommen? Nehmen wir einander an?
Darüber wollen wir uns miteinander Gedanken machen.

Herzliche Einladung  dazu von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  83  |  84  |  85  |  86  |  87  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite