Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 24.09.2014 18:20

Knuddel.jpg
Das ist ein Foto von unserem treuen Hund Knuddel!

Eine herzliche Einladung allen, die gern an dem Themen-Abend "Bibel im Alltag" teilnehmen.
Wir gehen entlang der Früchte, die der Heilige Geist in uns wirkt, wenn wir unser Leben Jesus Christus anvertraut haben,
gemäß dem Vers aus dem Galaterbrief 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit,
Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Heute Abend wollen wir uns Gedanken machen über die Treue.
Dieser Begriff scheint in unserer Zeit veraltet zu sein, er passt nicht mehr.
Man wendet Treue an im Blick auf Tiere, eben wie unser treuer Hund, der 15 Jahre treu in
unserer Mitte lebte und uns viel Freude und Zuneigung entgegen brachte.
Auch ein altes Auto, das immer noch funktioniert, nennen wir "treu".

Warum sollten wir treu sein? Aber wenn Treue eine Frucht ist, die in uns gelegt wurde, dann...?
Ich bin gespannt, welche Gedanken Ihr dazu mitbringt.

Wir treffen uns wie immer, so auch heute, Mittwoch, den 24. September 2014, um 20:30 Uhr im Chat-Themenraum.

Da Papagena heute einen wichtigen Termin in unserer Gemeinde hat,
werde ich das Gespräch mit euch allein führen.
Ich freue mich auf eure Hilfe dabei!
Eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 21.09.2014 20:11

Hallo, liebe Hauskreis-Freunde!
Da gestern und heute so viel geschrieben worden ist,
rutschte die Einladung ganz weit nach unten.

Hiermit lade ich nochmal herzlich ein zu unserem Hauskreis-Miteinander heute Abend!

Wir freuen uns auf euch,
Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 20.09.2014 22:21


                                               Martin_springt.jpg
                                    Um so springen zu können, muss man gestärkte Hände
                                                     und feste Knie haben.


Darum stärkt die müden Hände und die wankenden Knie und macht sichere Schritte mit euren Füßen,
damit nicht jemand strauchle wie ein Lahmer, sondern vielmehr gesund werde. Hebräer 12, 12+13 (LUT)

Eigentlich wollte ich hier ein Foto rein setzen von alten, müden Händen, aber ich fand keines, das geeignet war.
Meine Hände sind alt und müde, aber es gibt kein Foto davon. Doch so fröhlich und frei, wie mein Sohn auf dem Foto springt,
fühle ich mich auch, wenn ich jeden Tag neu die Gnade Gottes spüre. ER, Jesus Christus trägt mich über alles hinweg,
was den Tag schwer machen will, ER stärkt mich für alle Arbeiten, die zu tun sind und für jeden Weg, den ich gehen muss.

Mein Sohn schickte mir diesen Vers aus dem Hebräer-Brief, der am 17.09.14 als Lehrtext in der Tageslosung stand.
Er machte mich aufmerksam darauf, dass ich diese Worte als Zuspruch nehmen konnte für mich, denn ich bekam an dem
Tag eine Diagnose, die meine müden Füße erklärte. Und ich will für mich besonders in Anspruch nehmen: "Dass ich wieder gesund werde!"

Vielleicht habt Ihr auch Aufmunterung nötig und Stärkung, weil Ihr müde geworden seid, aus den verschiedensten Gründen?
Darüber möchten wir gern mit euch austauschen und wir laden die Hauskreis-Teilnehmer herzlich dazu ein,

am Sonntag, den 21. September 2014, um 20:30 Uhr in den Hauskreis-Miteinander-Chatraum.

Eure Chestnut und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 20.09.2014 21:22


Hallo lieber Tom, gerne darfst du Themen vorschlagen. Das finde ich sehr gut.
Allerdings wollen wir erst die Reihe aus dem Galater-Brief zu Ende betrachten.

Da haben wir noh drei wichtige Themen vor uns:  Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Galater 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Wenn du jetzt schon Vorschläge machst, können wir uns darauf vorbereiten. Da bin ich gespannt darauf.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 17.09.2014 20:17

Guete.jpg   Es fällt so leicht, zu so einem kleinen Geschöpf gütig zu sein.

Doch wie leben wir im Alltag Güte?

Heute Abend wollen wir im Themen-Abend "Bibel im Alltag" über dieses Wort nachdenken.

Es steht in der Liste, die wir schon miteinander betrachtet haben:

Galater 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

So laden wir euch ein, heute am 17. September 2014, um 20:30 Uhr, 
nach der Sommerpause, wieder mit uns im Themenraum auszutauschen.


Wir freuen uns auf euch!

Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 06.09.2014 16:38

                                         Moeven_im_Wind.jpg
                                              Möwen unterwegs - bei Sonne, Wärme und in Freiheit!

Der Urlaubsmonat ist vorbei! Unsere Hauskreis-Pause ist nun auch zu Ende. Wer bei unseren losen Treffen dabei war, hat gemerkt, dass
wir auch ohne Thema und Vorbereitung gut ins Gespräch gekommen sind.  Deshalb freue ich mich, dass wir nun wieder mit einem Thema
den Austausch suchen und uns gegenseitig damit beschenken können.

Am Sonntag, den 7. September 2014, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander",

sind alle Hauskreis-Teilnehmer herzlich eingeladen. Gerne können sich Neue noch anmelden, dafür sind wir offen.
Anmeldung per PN an Chestnut oder mich, Cosima.

Psalm 27, 1 " Der HERR ist mein Licht und mein Heil; vor wem sollte ich mich fürchten?
Der HERR ist meines Lebens Kraft; vor wem sollte mir grauen?"


Furcht und Angst sind zur Zeit Themen, die viele Menschen umtreibt.
Aber wenn wir im Licht Jesu leben, seine Nähe durch sein Wort suchen,
dann gibt ER uns Kraft für jeden neuen Tag. Diese Erfahrung mache ich immer wieder und bin dankbar dafür.

In der Vorfreude auf die Gemeinschaft mit euch
grüßen euch ganz herzlich,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Cosima am 24.08.2014 20:13


Dir, mein Herr und mein Gott zu begegnen, jeden Tag neu, durch Jesus Christus, deinen Sohn, macht mein Leben lebenswert.
Du beschenkst mich mit allem, was ich brauche, du hilfst mir, wenn ich in Not bin, du kämpfst für mich, wenn ich angegriffen werde.
Wenn ich dir die Kontrolle überlasse, führst du mich auch über krumme Straßen, bergauf oder bergab, manchmal mit Schmerzen und stöhnend, aber immer mit Freude im Herzen, zum Ziel der Station, die du heute für mich ausgesucht hattest. Danke! Ich bin sehr glücklich darüber.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Cosima am 06.08.2014 21:31


Geborgen in deiner Gegenwart geht es mir gut, dafür danke ich dir, Vater - Sohn  - und Heiliger Geist.

Ich will dich anbeten und dir die Ehre geben, denn du allein gibst meinem Leben Sinn.
Mein Herz ist voll Freude und ich bin dankbar für den Frieden, den du mir schenkst.

Und so will ich singen: Alle meine Quellen sind in dir! Psalm 87,7b

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Cosima am 05.08.2014 22:00

Mein Herr und mein Gott,
in dieser Abendstunde komme ich zu dir und lege diesen Tag zurück in deine Hände.
Du bist in deiner Treue immer da - spürbar umgibst du uns, hab Dank dafür.

In deiner Gegenwart fällt alles ab, was mich belasten will. Vor deinem Kreuz Herr Jesus lege ich ab,
was dieser Tag an Lasten angeschwemmt hat. Nun bin ich frei! Deine Liebe umgibt mich!

Danke für diese unendliche Liebe, die allen Mangel ausfüllt. Ich bin geborgen in DIR! Amen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Raum der Stille und des Gebets

von Cosima am 03.08.2014 23:11

Geliebter Vater, du wunderbarer Herr, deine Nähe und Gegenwart suche ich.
Danke, dass du erfahrbar bist - danke, dass du durch deinen Sohn Jesus Christus uns begegnet bist.
Ich strecke mich aus nach dir und während ich dabei zur Ruhe komme, merke ich, dass ich alles bei dir abgeben kann.
Hier in deiner Nähe löse ich mich von den Lasten, damit mein Herz ganz frei wird für dich.
So lege ich diesen Tag zurück in deine Hände und danke dir für alles, für die Tiefen und für die Höhen.
Danke für den Frieden, den du mir nun gibst. Amen.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  86  |  87  |  88  |  89  |  90  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite