Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Unsere Untermieter

von Cosima am 21.05.2014 21:51

Vogelnest_ueber_der_Tuer.jpg
Als ich meine Tochter in LA besucht habe, brütete über ihrer Appartementtür diese Vogelmama
und dann musste sie für zwei kleine Vogelkinder sorgen.  Das zu beobachten hat meinen beiden
Enkelkindern und mir große Freude gemacht. Die Vogelart ist mir aber unbekannt, vielleicht kennt sie
ja jemand von euch?
l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 21.05.2014 21:37

Danke liebe Solana,
da wird sie sich sicher freuen, über deinen Gruß. Ich habe ihn kopiert und ihr geschickt.
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 21.05.2014 13:20


Hallo, liebe Freunde, die Ihr interessiert seid, oder auch schon an den Themen-Abenden teilgenommen habt,

heute Abend kann dieser Themenabend über "Bibel im Alltag", nicht stattfinden.

Papagene hatte vorige Woche eine Star-OP am Auge und muss ihren Dienst im Internet noch etwas einschränken.
Doch nächste Woche, am Mittwoch, den 28. Mai 2014, sind wir wieder im Chat, um mit euch über ein Thema der
Bibel auszutauschen.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bin wieder da.

von Cosima am 19.05.2014 23:03

Idylle.jpgHerzlich Willkommen zurück, lieber Yogie!
Ich grüße dich mit einem Foto, das ich gestern gemacht habe bei meinem Ausflug nach Hessen.
Schön, dass du wieder hier bist, du wurdest wirklich vermisst!
Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hallo freunde der freiheit da bin ich wieder!

von Cosima am 16.05.2014 21:11

Halli-Hallo lieber Chevalier... hast du endlich her gefunden zu uns?
Herzlich willkommen!
l.g.v.cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 10.05.2014 22:31

                                                               cosienkel.jpg                                           
                                                        Großmutter und Enkel
                                                          Liebe - geliebt!

Liebe ist immer bereit zu verzeihen, stets vertraut sie, sie verliert nie die Hoffnung und hält durch bis zum Ende.
1. Korinther 13: 7 Hfa

Dieses  13. Kapitel, des ersten Korintherbriefes wird auch "Das hohe Lied der Liebe" genannt.
Ich liebe diese Verse und ich sehne mich danach, sie umzusetzen, aber ich bin mit meinen menschlichen Möglichkeiten nicht dazu fähig.
Doch mehr und mehr begreife ich, wie sehr ich geliebt bin, denn Vater Gott hat seinen geliebten Sohn für mich geopfert, weil ER mich so sehr liebt.
Diese Liebe ist das Geheimnis, das mich fähig macht zu lieben, immer wieder zu vergeben, die Hoffnung nie aufzugeben! Ich will bis zum Ende durchhalten! Mit Gottes Hilfe wird es gelingen!

Ihr lieben Hauskreis-Miteinander-Teilnehmer,
ganz herzlich laden wir euch ein, mit uns über dieses Thema nachzudenken.
Sicher sehnt Ihr euch alle nach dieser Liebe. Wahrscheinlich bemüht Ihr euch ebenso, Liebe zu leben.
Bitte lest dieses 13. Kapitel des 1. Korintherbriefes durch, damit wir darüber austauschen können.

Wir treffen uns

am Sonntag, den 11. Mai 2014, um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.



Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 21:35.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Yogie

von Cosima am 08.05.2014 16:00


Liebe Wintergruen,
da ich Yogie wohl mit am längsten kenne, von allen, die hier schreiben, möchte ich mich doch zu Wort melden.
Yogie liegt mir sehr am Herzen und wir kennen uns ja auch persönlich.
Ich habe ihm jeden Tag geschrieben - und er hat mir auch geantwortet, wir waren immer im Kontakt.
Wenn ich ihn im kleinen Chat angeschrieben habe, hat er selten geantwortet. Darauf sagte er, dass er zwar noch sichtbar online war, vergessen habe, sich abzumelden.
Cleo, die sich viel um ihn gekümmert hat, Telefonate bei Tag und Nacht mit ihm führte, war in der letzten Woche krank.
Außerdem sind die Admins und Moderatoren hier wirklich viel beschäftigt und sie haben auch nur ihre Freizeit zur Verfügung.
Ich bitte also um "Erbarmen" für uns Mitarbeiter. Es ist eine Tatsache, dass wir ihn alle sehr lieb haben und uns freuen, wenn er hier online ist.
Aber die Kommunikation muss doch von beiden Seiten aus funktionieren.
Ich werde mit Yogie im Kontakt bleiben und hoffe, dass er den Platz gefunden hat, wo er sich wohlfühlt.
Ganz herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 07.05.2014 20:29



Herzliche Einladung zum Themenabend - der jetzt um 20:30 Uhr im  Chat-Themenraum beginnt.

Unser Thema heute, wie angekündigt:  "Frieden"!

Aus dem Galaterbrief:
Der Geist Gottes dagegen lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich:
Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,
Bescheidenheit und Selbstbeherrschung. Galater 5, 22+23a

Wir freuen uns auf euch,
Papagena und Cosima

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Bibel im Alltag

von Cosima am 06.05.2014 22:04

                                                                    Weissenstdtersee.jpg
                                                            Ein Bild des Friedens, hier in meiner Nähe aufgenommen.

Wir laden wieder ein, mit euch über Wore der Bibel nachzudenken und miteinander zu überlegen, wie sie uns im Alltag helfen können.

Am Mittwoch, den  7. Mai 2014, treffen wir uns um 20:30 Uhr im Chat-Themenraum.

Diese Woche wollen wir das Wort "Frieden" von allen Seiten durchleuchten.
Es gehört zu den Früchten, die im Galaterbrief genannt werden, hier in einer anderen Übersetzung:

Der Geist Gottes dagegen lässt als Frucht eine Fülle von Gutem wachsen, nämlich:
Liebe, Freude und Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue,
Bescheidenheit und Selbstbeherrschung.
Galater 5, 22+23a

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.


Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Aktueller Brennpunkt

von Cosima am 02.05.2014 15:09


Danke, Cipher und Pal, dass Ihr das hier rein gesetzt habt!

Danke Pal für diese Berichterstattung! Das fordert uns ins Gebet, denn das ist die Waffe, die wir haben!
Sie ist die beste und schlagkräftigste, denn Gott wartet darauf, dass wir IHN um Hilfe bitten.

In tiefer menschlicher Unruhe, aber mit der Hilfe Gottes rechnend,
Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  89  |  90  |  91  |  92  |  93  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite