Suche nach Beiträgen von Cosima

Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  96  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 951 Ergebnisse:


Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 02.05.2014 14:59


                                                                      
                                                          geerntet.jpg
                                      In meinem Garten hatte ich mehrere Apfelbäume.

                                      immer wieder freute ich mich über die reiche Ernte.

                            "Lasst uns nicht müde werden, das Gute zu tun; denn wenn wir darin nicht nachlassen,
                                      werden wir ernten, sobald die Zeit dafür gekommen ist" (Gal 6,9)

Ernten ist doch etwas Schönes! Ich bin in einer Landwirtschaft aufgewachsen und liebte die Erntezeit, die auch immer mit einem Fest gefeiert
wurde, wenn sie abgeschlossen war. "Wenn die Zeit dafür gekommen war!" Genauso wird auch das Gute Frucht tragen, das wir säen, jeder auf
andere Weise. Gott hat uns ja verschiedene Gaben/Talente, anvertraut. Wenn wir sie benutzen, also "aussäen" und nicht nachlassen darin, dann
wird die Ernte von ganz allein kommen. Gott sei Dank dafür. 

Man kann diesen Vers von ganz verschiedenen Seiten betrachten. Bitte lest mal die Stellen, die in der Bibel dazu stehen:
Galater 6:9 und 2. Chronik 15:7 und 1. Korinther 15:58 und 2. Thessalonicher 3:13.


Darüber möchten wir mit euch austauschen und wir sind gespannt, welche Gedanken Ihr euch darüber macht.
Das Thema hat sich Jaco gewünscht. Gerne könnt Ihr uns auch Vorschläge machen, die wir dann miteinander bedenken.

Wir treffen uns wieder, am Sonntag, den 4. Mai 2014 um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2014 21:33.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Yogie

von Cosima am 28.04.2014 11:46


Lieber Yogie,
herzlich willkommen zurück!
Schön, dass du wieder da bist und ich hoffe, dass du dich auch wohlfühlst unter uns.
Mal ein Tief haben wir doch alle und nicht jeden Tag schaffen wir es, mit Eifer dabei zu sein.
Dafür haben doch alle Verständnis. Aber ich habe den Eindruck, dass hier eine gute
Gemeinschaft zusammen wächst, jeder auf seine Art bereichert das Ganze. Dazu gehörst du auch!
Ganz liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Gebet für Israel

von Cosima am 27.04.2014 19:43


ISRAEL-HEUTE   bringt auch das, was andere weglassen.
Diese Zeitschrift lese ich, um mich zu informieren, was in Israel "heute" passiert.

Das Bibelwort für den Monat Mai steht  in Prediger 7, 14:
Am guten Tag  wei guter Dinge, und am bösen Tag bedenke: Auch diesen hat Gott gemacht.

Hier die Gebetsanliegen für Mai 2014:

Awinu Sche'BaSchamajim - Unser Vater im Himmel...
...Wir bitten Dich, weiterhin Israel zu segneen und beizustehen, besonders in den schwierigen Verhandlungen
um Frieden und den zunehmenden Spannungen zwischen den beeiden Großmächten USA und Russland.

Awinu Sche'Baschamajim -  Unser Vater im Himmel...
...Menschen bestechen ist biblisch untersagt. Daher ist es unser Anliegen, o Herr, dass Israels Volksführung
zukünftig vor Korruption bewahrt wird.

Awinu Sche'BaSchamajim - Unser Vater im Himmel...
... Am 7. Mai feiert Israel seinen 66. Unabhängigkeitstag und dafür wollen wir Dir Herr, für Deine allgegenwärtige
Bewahrung danken. Wir wünschen Israel Gottes reichen Segen für die Zukunft.




Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Das große Geschenk

von Cosima am 27.04.2014 19:08


Liebe Wintergrün,

Diese Geschichte kann Spuren von Satire und, oder Sarkasmus enthalten.

vermutlich war das der Hauptsatz seines Posts,  aber so winzig, dass man ihn nicht gleich für voll nimmt.

"Schmunzelnde" Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Yogie

von Cosima am 27.04.2014 16:55

                                                         
                                                                      Yogie.jpg
                                                         So habe ich Yogie vor 10 Jahren kennen gelernt!
                                                  Mit Baffi auf dem Arm und immer gutgelaunt und freundlich.
                                                               Kennt Ihr die Geschichten um Baffi?
Den ersten Internet-Hauskreis bei Glaube.de, den er mit Burgold geleitet hat, der war echt Spitze! Wir haben uns sogar mal an einem Wochenende
getroffen. Yogie hat das vorbereitet und es hat uns allen Freude gemacht. Dass Yogie nun gar nicht mehr hier sein wird, muss ich erst umsetzen, denn ich kann es gar nicht glauben. Er gehört einfach dazu... Schade, lieber Yogie! Aber Entscheidungen, aus welchen Gründen auch immer, muss man aktzeptieren, auch wenn es weht tut.  Also winkie ich dir zu und hoffe, dass wir uns trotzdem wiedersehen, hier oder in der Ewigkeit!
                                                         Liebe Grüße von deiner alten Freundin Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 25.04.2014 20:34



                                    
                                                Der Himmel ist offen! Jesus hat ihn geöffnet für uns!

 Was sucht ihr den Lebenden unter den Toten? Lukas 24:5b

Jesus ist auferstanden! ER lebt!
Was ist Auferstehungskraft?
Sie bringt Totes zum Leben! 
Diese Auferstehungskraft steht uns allen zur Verfügung, unser Leben wird neu, wenn wir Jesu Opfer annehmen.
Wie erleben wir das im Alltag?

Darüber wollen wir uns mit euch unterhalten,

am Sonntag, den 27. April 2014, um 20:30 Uhr im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Alle Hauskreisteilnehmer sind herzlich eingeladen,
wir freuen uns auf euch,

eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.09.2022 19:36.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 23.04.2014 20:25


Herzliche Einladung zum Gespräch rund um die Worte der "Bibel im Alltag erlebt"!

Wir beginnen jetzt im "Themenraum" im Chat.

Wir freuen uns auf euch!

Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 22.04.2014 19:16



                                                           Weinrebe_2.jpg
                                          Eine Weinrebe ist eine Frucht. Sie wächst, wenn sie am Weinstock bleibt!

Hallo an alle, die gern mit uns in der Bibel forschen wollen, um die Worte für den Alltag umzusetzen.

Vor zwei Wochen haben wir mit "Liebe" begonnen und morgen,

Mittwoch, den 23. April 2014, wollen wir das Wort "Freude" genauer betrachten.

Diese Worte stehen alle in einem Vers des Galaterbriefes und werden darin als "Frucht des Geistes" bezeichnet.
Auch darüber können wir austauschen, was damit gemeint ist.

Jedenfalls freuen wir uns auf euch!
Herzliche Grüße von  Papagena und Cosima.

Hier zum Vorherlesen:
Galater 5, 22: Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Keuschheit.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 09:36.

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Nun auch endlich ins neue Forum gezogen

von Cosima am 22.04.2014 18:39

Hallo, du Liebe,

wie sehr ich mich freue, dass du jetzt auch hier bist, habe ich dir schon per PN geschrieben.
Aber hier auch im Open: Herzlich Willkommen!
Ja, und fühl dich wohl hier - es gibt einiges zu entdecken.

Herzliche Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Im Himmel - was in keines Menschen Herz gekommen ist

von Cosima am 21.04.2014 17:30

Lieber Pal,

das sind Gedanken, die mich neugierig gemacht haben.
Mir kam beim Lesen der Vers: Siehe, das ist Gottes Lamm, das der Welt Sünde trägt! (Joh.1,29b)
Jesus Christus wird mit einem Lamm verglichen. Das ist aber kein Gegenstand.
Nun bin ich gespannt auf die Bibelstellen, die deine Aussagen belegen werden.

l.g.v.cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  90  |  91  |  92  |  93  |  94  ...  96  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite