Suche nach Beiträgen von chestnut

Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  61  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 608 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Nick ändern

von chestnut am 06.03.2016 23:07

Das ist doch eine gute Idee :)
Somit ist beides bekannt.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Andere über New Age und Esoterik aufklären?

von chestnut am 28.02.2016 18:46

Hallo Eva


Ich selbst war nie in der Esotherik drin, habe aber Kollegen und nähere Bekannte, die Esotherik praktizieren.

Meine Erfahrung mit ihnen ist, ihnen nicht an den Kopf werfen, das was du machst ist falsch, denn das wird als lieblos empfunden; wir möchten ja auch nicht, dass andere Menschen uns das an den Kopf knallen.
Was aber wirklich möglich ist, ist mit ihnen über den Glauben zu sprechen, mit ihnen unsere Erfahrungen über Jesus, über Gebetserhörungen etc. zu teilen. Esotheriker sind offen für Übersinnliches und lehnen deshalb Dinge, die wir mit Gott erleben nicht als "nicht möglich" ab.

Ich habe eine Kollegin (praktizierende Esotherikerin), die mir sagte, dass sie gerne weiterhin mit mir Kontakt haben möchte, auch über unser Seminar hinaus. Sie sagte mir offen, dass sie merkt, dass mein Glaube für mich richtig ist und sie diesen akzeptiere für mich. Was mich zusätzlich erstaunte war die Aussage: Der Austausch mit dir über deinen Glauben und wie du den erlebst, ist interessant und bereichert mich, gerade deshalb möchte ich weiter mit dir in Verbindung bleiben.

Was ich damit sagen will:
Estheriker sind oft offen für Erlebnisse, die wir mit Gott machen, zB Zeugnisse über Gebetserhörungen, denn sie wissen etwas über den Kontakt mit etwas "höherem". Meines Erachtens wirkt das Zeugnis erlebten Glaubens an Esotheriker mehr als Warnungen vor diesem Weg, denn für sie ist ihr Weg ja der richtige...

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 27.02.2016 23:31

Liebe Hauskreisler


Morgen Sonntag, 28.2.  treffen wir uns wieder um 20.30 im Raum Hauskreis. Wir wollen uns über folgenden Vers Gedanken machen:

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit. 2. Timotheus 1,7

Wir wollen uns überlegen, was es heisst, mit diesem Geist der Kraft, der Liebe und Besonnenheit ausgerüstet zu sein, um damit unseren anderen natürlichen "Kräften", die uns ins Loch ziehen wollen, nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

Wie gelangen wir zu dieser Kraftquelle? Was bewirkt sie? Wie verändert sie uns?
Das sind so ein paar Gedanken, dich ich mir grad selbst stelle. Sicher habt ihr noch weitere gute Gedanken dazu.

Liebe Grüsse
Cosima und Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Total zerschlagen

von chestnut am 17.02.2016 12:15

Hallo Vertrauenslos


Wir haben uns gestern im Chat schon einwenig kennen gelernt

Falls du dich an den Dachverband wenden möchtest und Angst hast, "bissig" zu sein, eine Idee:
Frage
doch einfach, ob das Lesen dieses Buches nach ihrer Ansicht ein Grund sei, dich aus der Gemeinde auszuschliessen? Nichts mehr und nichts weniger... Dann sind sie an der Reihe, dazu Stellung zu nehmen (was wir hoffen, dass sie es tun) und du bist nicht bissig geworden.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Frage

von chestnut am 04.02.2016 13:00

Liebes Sonnenkind

Schön, dass dich das interessiert

Die Mitarbeiter arbeiten alle freiwillig hier, also ohne Bezahlung.

Das Forum sowie auch der Chat ist Miet-Software. Uns Mitarbeitern ist die Sache hier wichtig und im Rahmen unseres Auftrages der Bibel. Das ist auch der Grund, warum wir auch für die Kosten aufkommen.

Falls du dich mal mit einer Spende beteiligen willst, schreibe mal Cleo an.


Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von chestnut am 04.02.2016 12:49

Jesus sagt: an ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Für mich heisst das, Christsein muss gelebt sein, denn unsere Taten sprechen lauter als unsere Worte. Die praktische Umsetzung des Wortes Gottes in unserem Leben ist bestimmt eines der Merkmale.

Aber Christen sind auch nur Menschen, keine Übermenschen. Und jeder Christ ist in einem Lernprozess.

Jemand, der in einem frommen Elternhause aufgewachsen ist und schon viel von Jesus mitbekommen hat, muss nach seiner Hinwendung zu Jesus vielleicht weniger an seinem Charakter und Verhalten arbeiten als einer, der auf der Strasse gelebt hat und vielleicht einen entsprechenden entsprechenden Wortschatz und eine entsprechende Verhaltensweise mitbringt.

Ausserdem ist das, was wir von jemandem sehen, immer auch davon abhängig, was wir selbst gelernt haben und selbst mitbringen. Unsere Prägungen sind unterschiedlich, z.B. je nach Konfession und Herkunft, aber wir messen andere an dem, was wir für "wahre Jesusnachfolge" halten. Und jemand der seit 20 Jahren Christ ist, ist (hoffentlich) reifer als jemand, der gerade erst den Weg mit Jesus begonnen hat.

Was wirklich wahr und echt ist, entscheidet aber schlussendlich Jesus. Wir sehen immer nur das Äussere eines Menschen und nie, wie Jesus einen anderen Menschen bewertet.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Abraham und der Bund mit Gott

von chestnut am 19.01.2016 21:28

Liebe Wintergrün

Wird hier ein Baby gefragt, ob es sich die Nationalität der Eltern auslesen darf? Das Baby erhält doch die Nationalität der Eltern.
Vielleicht ist dieser Vergleich komisch, denn es bleibt ein Vergleich.

Aber Gottes Bund mit Israel war ja erstmals ein Zugehörigkeits-Bund. Und durch die Beschneidung wurde eben bezeugt: Dieses Kind hat die Zugehörigkeit zu diesem Volk. Ob es sich später entscheidet, diesem Volk abspenstig zu zeigen war ihm genauso offen, wie es einem jungen Erwachsenen freisteht, sich zu seiner Volkszugehörigkeit dazuzugehören oder ob es die Nationaliät ändern will.

Gott hat ja seinem Volk Israel immer wieder sagen müssen: Bleibt mir treu, oder kehrt um; und das trotz Beschneidung und Zugehörigkeit zu seinem Volk.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 17.01.2016 07:51

Liebe Hauskreis-Teilnehmer


Heute Abend treffen wir uns wieder um
20.30 im Raum Hauskreis-Miteinander

Thema: Psalm 107,16

Sie sollen dem Herrn danken für seine Gnade und für seine Wunder an den Menschenkindern.
16 Denn er hat eherne Türen zerbrochen und eiserne Riegel zerschlagen!

Der ganze Psalm ist ein Dank-Psalm für Errettung aus Gefahren und Nöten, deshalb habe ich zum Verständnis auch den 15. Vers noch hineinkopiert.


Wir wollen uns heute Abend mit den eisernen Türen und Riegeln, die Gott sprengen kann unterhalten. Hier ein Paar Gedankenanstösse dazu:

Warum braucht es solche Türen, wozu? für was oder für wen?
Gibt es - bildlich gesehen - in unserem Leben solche Türen, die uns den Zugang zu etwas versperren?
Wie können wir / wie kann Gott solche Türe und Riegel zerbrechen?
Was könnten Hindernisse sein auf dem Weg dahin?

Cosima und ich sind gespannt auf den Austausch mit euch.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Hilfefunktion

von chestnut am 16.01.2016 19:59

Hallo Norder

 

www.glaube-community.de/forum/anleitung_zum_forum-11609095-t.html

Hier findest du einige Informationen zur Funktion des Forums, die ich mal ganz zu Beginn dafür zusammengestellt habe.
Ist das dabei, was du suchst?

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 610

Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich

von chestnut am 12.01.2016 13:12

Du hast gemäss Profil bisher eine einzige bestätigte Freundschaft zum jetzigen Zeitpunkt, und das bin nicht ich
Nimmt mich wunder, wie du das machen willst, eine Freundschaft kündigen, die gar nicht besteht

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  49  |  50  |  51  |  52  |  53  ...  61  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite