Suche nach Beiträgen von burgold

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  38  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 375 Ergebnisse:


burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: advents,-weihnachts-gruß.

von burgold am 23.12.2019 16:16

IMG_2275.jpg
Frohe und gesegnete Weihnachten euch allen.
Habt eine tolle Party für Jesus  und überlegt einmal, was Ihr dem Geburtstagskind  schenken könnt.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Weihnachtsmann ?

von burgold am 22.12.2019 19:24

Naja evtl bin ich dann die total gemäßigte hier.
Also nein ich mag nicht einen Weihnachtsmann Kult los treten, aber die Schokolade esse ich trotzdem, warum auch nicht ? Und zu meiner Deko gehört ein Naschteller dazu , wie seit Kindertagen gewohnt.Inmitten dessen Thront wie jedes Jahr ein Nikolaus.  Der Nikolaus wird übrigens sogar von Moslems anerkannt. Als gütiger Mann halt.
Was ich aber gerade in dieser Zeit sehr, sehr gerne tue, immer bei Geschenken (auch Nikoläuse ) , auf Jesus hinzuweisen, Auf das was Weihnachten ausmacht und nicht den ganzen Kommerz dahinter. Und nein - bei mir gibt es als gekauftes nur das Süße und dann immer was selbstgemachtes .
Jeder muß selber für sich beantworten, wie er es hält. Da kann niemand sagen du mußt aber ......  Denn das hießt , man stellt sich über den anderen , als die Person , die es ja schließlich besser weiß. Ob das so wirklich Glücklich ist - ich weiß nicht.
Es kommt immer auf das Maß an. Man kann in beiden Richtungen voll daneben liegen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Es ist ein Ros entsprungen

von burgold am 20.12.2019 15:19

danke Pausenclown für diese wirklich interessante Hintergrund Info.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 20.12.2019 14:47

Schön eure erlebnisse
Ich war gestern bei 17 Grad und Sonen satt in unseren kleine Tierpark mal wieder. Ich glaube ich bin inz "zu oft" dort.
Tiere und Menschen erkenne mich schon und freuen sich offenbar das ich wieder da bin. Der Hund vom Chef kam freudig bellend angerannt um mich zu begrüßen. Kommentar dann - das hätte ich mir gelich denken können. Die Stachelschweine ließen ihren verdutzten Tierpfleger stehen und kamen angerannt um gestreichelt zu werden. Die Revierkatzen warteten nur drauf das ich mich auf einen Bank setzte und kamen dann hoch zum schmusen.
Auch da, breit grinsende Tierpfleger,  die dort in der Nähe ihre Pause verbringen.
So klein wie der Park auch ist, ich fühle mich da sehr wohl.
das Erdmnännchen hielt ausschau
DSCN0616.jpg
Und dann heute nur noch eien Katzenparade. Für euch. Einige der gefühlten 100 Schmusekatzen dort.
DSCN0526.jpgDSCN0527.jpgDSCN0558.jpgDSCN0571.jpgDSCN0586.jpgDSCN0700.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 15.12.2019 13:53

Da es arg ruhig ist, will ich mal sehen ob ich jemanden aus dem Versteck locken kann. Mit Weihnachtlichen Grüßen aus einen Bummel den ich letzens Mal machte.
Weihnachten_werne_an_der_Lippe_dez_2019.jpg
Wie sieht es bei euch so aus in der Gegend ?

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 27.10.2019 19:12

Da ihr meien Tierbilder so liebt hie rmal was neues. DSCN0415.jpgDSCN0421.jpgDSCN0442.jpgDSCN0460.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 28.09.2019 15:08

Ich hatte seit Mittwoch Nachmittag ja keinen dsl Anschluß mehr gehabt. Somit auch kein Telefon . Mein Anbieter hat aber super gut reagiert , mir zuerst mal Datenvolumen auf meine Handykarte geladen für 7 Tage und heute kam dann der Techniker vorbei.Und wieder mal lernte er und ich, das es Dinge gibt , die nicht so wirklich "normal" laufen.
Er hatte im Vorfeld im Kasten an der Straße , den ersten Fehler behoben  udn wunderte sich als er rein kam das mein Router noch immer kein Signal anzeigte. Also nachgemessen , tatsächlich kein Signal hier oben. Also ab in den Keller und auch da gab es einen Fehler , den er ausbesserte dann. Kam wieder hoch und iihr ahnt es schon , wieder kein Signal zu messen.
Der 3.  Fehler war tatsächlich dann eine defekte Telefonbuchse. da war knobeln beim Techniker angesagt. Gut das er nicht auf dne Kopf gefallen war und alle 3 Schwachpunkte fand. Er machte aber beim rausgehen mir noch ein Kompliment. Es sei schön gewesen mal eine so positive Kundin zu haben.
nun kann ich wieder ungestört surfen mit einen neu gekauften Router , neuem Kabel und neuer Steckdose . Und nebenbei ist mal die rumpelecke hinterm PC gründlich sauber gemacht worden. Hat auch was wert.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 01.09.2019 16:37

Oha Wespen,  da wäre bei mir Holland in Not. Ich bin Wespengift Allergikerin und trage daher ständig ein Notfallset aus Cortison und antihistamin bei mir.Auflage vom Doc nach stich sofort halbe Flasche Cortison nehmen und das antihsitamin die Doppelte Dosis wie im beipackzettel steht. Und gut beobachten, wenn ich mich merkwürdig anfühle sofort notarzt rufen oder zur nächsten Artpraxis gehen mit hinweis- wespengift allergie. Wort Wörtlich Gott-seiDank , ist so ein extremer Notfall noch nicht eingetren ,  Den Anti Bit Stick besitze ich inzw auch und ja er ist ein Segen. Obwohl beim letzen Mückenstich mußte ich ihn 2x einsetzen, denn paar Stundne nach den Stich begann es wieder zu jucken.
Ich war gestern in unseren kl Kurpark , und wurde von Gott verwöhnt. Durch persönlichen Stress habe ich dringend ne auszeit benötigt. Schon beim aussteigen aus den Auto hörte ich merkwürdige Töne. Ich schauite mich um und sah in einer Ecke 6 Dudelsackspieler , die ihre Instrumenten einstimmten. Daher die Töne. Zu meiner Freude spielten sie danach noch ein kleines Lied und beschwingt ging ich erst mal meinen Pflichttermin erledigen. Und war ein wenig traurig , deren Auftritt nicht erleben zu dürfen. Nach etwa 30 min kam ich zurück zum Auto und bin im Kurpark runter zum Teich. Ihr ahnt es evtl schon.
Als ich mich paar minuten da am Ufer entspannte tönte auch einmal vom Park die dudelsackspieler samt Trommeln und s war echtes Gäsehaut Feeling. Vor mir eine tief entspannten Schwanen FamilieWP_20190831_004_klein.jpg , später besuch eines Nutiras und diese tolle musik aus einiger entfernung.WP_20190831_016_klein.jpg ich habe es extrem genossen.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Welche Gabe haben wir?

von burgold am 30.07.2019 18:12

Lach , ja den Gabentest kenne ich auch. Den haben wir mal im Hauskreis gemacht. Und bei mir die Auswertung löste großes Lachen aus, weil es kam dabeii raus ,was jeder schon lange wußte.
Meine Gabe ist Lobpreis und Anbetung
Und ermutigung.
Und ja ich lebe beides total gerne. Singe daher ja auch in 3 Chören (1 Gospel - und 2 Kirchenchören). Mir bedeutet für Gott zu singen so extrem viel. Und oft wenn ich hier daheim im Gebet bin rutsche ich in den Gesang oder auch umgekehrt. Und es ist voll ok so.
Ja die Ermutigung habe ich auch sehr gut drauf. So das ich sogar schon in Geschäften gesagt bekam, wenn sie rein kommen, geht es mir hinterher viel besser. Ich denke , Gott hat mich als singende Lichtträgerin erschaffen , und ich bin total glücklich mit der Aufgabe.
Ab und zu gibt es Zeiten , da habe auch ich tiefs. Aber irgendwie erreicht mich Gott dann doch und danach wird es wieder besser.
Wenn jeder seine Gaben nicht für sich alleine einsetzt oder für seinen Ruhm, kann Gott ein kunterbuntes Bild erschaffen , was allen gut tut. Fehlt aber 1 Gabe , ist im Gesamtbild eine Lücke. Und die sieht und merkt man auch. Daher bin ich auch der Meinung, jeder sollte seinen Gabe einsetzen , auch wenn er meint sie sei nur ach so klein. Stellt euch dann mal ein Puzzel vor als Bild. Und wer genau hinsieht, würde das fehlende Steinchen sehen und ab dann immer auf diese Lücke starren, egal wie schön das Gesamtbild auch sein mag.

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten

burgold

-, Weiblich

  Engagiert

Chatleitung

Beiträge: 378

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von burgold am 09.07.2019 19:34

Da ihr Fotos liebt . mal wieder was von mir hier.
Mir gefiel die wasserspiegelung total toll. DSCN0176_verkleinert.jpg

Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite