Suche nach Beiträgen von lowokol

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 156 Ergebnisse:


lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 10.05.2014 20:28

Hallo ihr Beiden,
jetzt muss ich schmunzeln .



Maga: Für mich ist es nun ganz klar, dass der Mensch einen freien Willen hat, und da kannst du lieber Pal nicht mehr gegenan schießen, ich bin schußfest!

Pal:

Oh, nein, was hab ich jetzt angerichtet!?
Anstatt umzufallen werden die Leute immun!





Ich denke der Mensch hat einen freien Willen Gott zu suchen,aber und hiermit hat Pal recht -wird wenn der Mensch Gott gefunden hat oder von Gott gezogen wurde durch Jesus ,
schon im eigenen Willen verändert- demütig gottgerechter zu denken und zu reagieren und der einstige zuvor vorhandene Wille des Menschen sich Gottes Willen unterwerfen sollte  bzw. wird-je nach Verhalten im Bewährung.
Und dennoch hat der Mensch im Heiligen Geist immer noch den Willen zu folgen oder ebend nicht.
Somit bleibt auch der Wille des Menschen zu entscheiden.


mcg lowokol





Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2014 20:33.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 10.05.2014 14:40

Hallo Maga,
was soll dénn an Römer 9 bertrff Israel unverdaulich sein.
Gott wird Isreal seinen Glauben in das Herz legen und das obwohl die Israeliten störrisch waren.
Gleichzeitig ist das Heil ebenso auf die Heiden (uns ) gefallen.

Römer 9 -12 zeigt Gorttes Weisheit und Liebe ,weil das ganze Heilsichtbar wird.

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.05.2014 14:41.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Reinkarnation: biblische Hinweise und wissenschaftliche Fakten?

von lowokol am 09.05.2014 22:48

Reainkarnation heißt Wiedergeburt bzw. Seelenwandereung ist den -Ismen zuzuweisen:
Buddhismus ,Hindusimus usw.
Diese bedeutet viele Leben zu haben und in verschiedenen "Stadien" zu durchwandern.
Biblisch gesehen ist das Satans Lüge,denn wenn Wir auf verschiedene Leben hoffen,so brauchen Wir in diesem Leben unsere Hoffnung ja nicht auf Gott hoffen.


Hypnose kann auch bedeuten seinen Geist abzugeben oder von andern Geistern geleitet zu werden .

Hebräeer 9
26sonst hätte er oft müssen leiden von Anfang der Welt her. Nun aber, am Ende der Welt, ist er einmal erschienen, durch sein eigen Opfer die Sünde aufzuheben. 27Und wie den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, darnach aber das Gericht: 28also ist auch Christus einmal geopfert, wegzunehmen vieler Sünden; zum andernmal wird er ohne Sünde erscheinen denen, die auf ihn warten, zur Seligkeit.


2.Korinther 5:10
Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richtstuhl Christi, auf daß ein jeglicher empfange, nach dem er gehandelt hat bei Leibesleben, es sei gut oder böse.





mcg lowokol


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.05.2014 22:50.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 10 Christen - 12 Meinungen | Eine Christenheit - Hunderte Denominationen

von lowokol am 09.05.2014 00:48

Anhand des Wortes kann man schon sehr wohl erkennen,wie manche Verführer sich dann doch vom Wort, entfernt haben.
Und verführen lassen sich nur die, die im Wort nicht suchen oder erkennen.
"Am Anfang war das Wort und das Wort war bei Gott" -
"Himmel und Erde vergehen aber meine Worte nicht" und deswegen sollte man auch immer nah am Wort bleiben,
um seiner selbst Willen.

Was nützt der Glauben als solches ,wenn ich nicht weiß diesen zu Leben,so wie es im Wort beschrieben ist.
Wo lerne ich Gott kennen  und Jesus? Was ist Teil meiner Herzensformung und was spricht mit mir in Versen = Das Wort!!

Wenn Gott zieht,ist es dann Gott nicht auch der zum Wort führt??
Ich denke ja.

mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 11) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 8, 1 - 17

von lowokol am 08.05.2014 12:16

:

Hierzu kurz

Röm 2, 4 Denn wenn Heiden, die das Gesetz nicht haben, doch von Natur tun, was das Gesetz fordert, so sind sie, obwohl sie das Gesetz nicht haben, sich selbst Gesetz. 15 Sie beweisen damit, dass in ihr Herz geschrieben ist, was das Gesetz fordert, zumal ihr Gewissen es ihnen bezeugt, dazu auch die Gedanken, die einander anklagen oder auch entschuldigen -


Das Gesetzt läßt uns die Sünde erkennen (Alte Bund) . Durch das Gesetzt wird man nicht Heilig,sonern nurch durch Jesus und durch Glauben.
Aber die Sünde erkennen und bekämpfen ist nur mit dem Glauben an Jesus (Neue Bund),dem Heiligen Geist und dem dazugehörigen Neuen Gewissen-
zu schaffen.


Da ist keiner der Gutes tut auch nicht einer.
So sind sie sich selbst Gestzt  = wohl ohne Jesus?


mcg lowokol


Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 12:24.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 11) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 8, 1 - 17

von lowokol am 08.05.2014 12:04

Hallo Solana ,
die Stimme des Heiligen Geistes ist unser Neues Gewissen.
Das Gewissen was Alle Sünder haben ist den Unterschied von Gut und Böse wohl zu kennen,aber nicht in der Gesamtheit zu erkennen.
Auch ist nicht die Motivation zu erkennen gegen die Sünde zu kämpfen.

Der Heilige Geist ist das erkennen der Wahrheit,das Wir Sünder sind.Es ist die Erkenntnis unsere Begierden zu erkennen ,zu bekämpfen und somit zu lassen
Der Heilige Geist ist unser neues Gewissen.Dieses Neue Gewissen haben nur Christen während nichtchristen in Unwissenheit sind ;-(.
Neue Gewissen Christ
Unwissendheit kein Christ


Gewissen


1.Petrus 3


21 Das ist ein Vorbild der Taufe, die jetzt auch euch rettet. Denn in ihr wird nicht der Schmutz vom Leib abgewaschen, sondern wir bitten Gott um ein gutes Gewissen, durch die Auferstehung Jesu Christi,



1.Timotheus 1

5 Die Hauptsumme aller Unterweisung aber ist Liebe aus reinem Herzen und aus gutem Gewissen und aus ungefärbtem Glauben.










1. Petrus 1

Geheiligtes Leben

14 Als gehorsame Kinder gebt euch nicht den Begierden hin, denen ihr früher in der Zeit eurer Unwissenheit dientet;
15 sondern wie der, der euch berufen hat, heilig ist, sollt auch ihr heilig sein in eurem ganzen Wandel.



1.Petrus 2

Das Verhalten in der Welt

11 Liebe Brüder, ich ermahne euch als Fremdlinge und Pilger: Enthaltet euch von fleischlichen Begierden, die gegen die Seele streiten,
12 und führt ein rechtschaffenes Leben unter den Heiden, damit die, die euch verleumden als Übeltäter, eure guten Werke sehen und Gott preisen am Tag der Heimsuchung.



mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.05.2014 12:10.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: 11) Gemeinsame Bibellektüre - der Römerbrief - Kapitel 8, 1 - 17

von lowokol am 08.05.2014 11:36

Im Geist wandeln bedeutet das Wir ein Gewissen für die die Sünde = das Fleisch und dessen geistige negative Begierden bekommen,
die Wir abstellen müssen,wenn Wir Seelenheil erlangen wollen.



Begierden Galater 5:

Das Leben im Geist

16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
 
19 Offenkundig sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Unzucht, Unreinheit, Ausschweifung,
20 Götzendienst, Zauberei, Feindschaft, Hader, Eifersucht, Zorn, Zank, Zwietracht, Spaltungen,
21 Neid, Saufen, Fressen und dergleichen. Davon habe ich euch vorausgesagt und sage noch einmal voraus: Die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben.
 
24 Die aber Christus Jesus angehören, die haben ihr Fleisch gekreuzigt samt den Leidenschaften und Begierden.
25 Wenn wir im Geist leben, so lasst uns auch im Geist wandeln.


1.Johannes 3

Die Herrlickeit der Gotteskindschaft


 
6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer sündigt, der hat ihn nicht gesehen und nicht erkannt.
7 Kinder, lasst euch von niemandem verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, wie auch jener gerecht ist.
8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang an. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre.
9 Wer aus Gott geboren ist, der tut keine Sünde; denn Gottes Kinder bleiben in ihm und können nicht sündigen; denn sie sind von Gott geboren.



Hebräer 12:

Glaubensweg der Christen

, lasst uns ablegen alles, was uns beschwert, und die Sünde, die uns ständig umstrickt, und lasst uns laufen mit Geduld in dem Kampf, der uns bestimmt ist,
2 und aufsehen zu Jesus, dem Anfänger und Vollender des Glaubens, der, obwohl er hätte Freude haben können, das Kreuz erduldete und die Schande gering achtete und sich gesetzt hat zur Rechten des Thrones Gottes.
3 Gedenkt an den, der so viel Widerspruch gegen sich von den Sündern erduldet hat, damit ihr nicht matt werdet und den Mut nicht sinken lasst.
4 Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden im Kampf gegen die Sünde



mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 07.05.2014 03:07

Hallo Pal,
die Ohren Taub die Augen Blind wurde schon mit Moses Decke angedeutet.Natürlich kann man das auch auf alle nichtgläubigen Gottlosen anwenden,
aber folgende Zeilen von Dir angegebene Zeilen beschreiben Israel! Um seinetwillen wird Gott-obwohl die Ohren Taub und die Augen Blind- am Ende der Zeit den Israelieten den Glauben ins Herz legen.
Also dürfen diese Zeilen nicht für deine Argumentation hinhalten,weil  Israel gesondert gesehen und von Gott behandelt wird,dies aber nicht auf Alle Völker zutreffen wird.



Joh 12:40 "ER hat ihre Augen verblendet und ihr Herz verstockt, auf daß sie nicht sehen mit den Augen und verstehen mit dem Herzen und sich bekehren, und ICH sie heile.
2Ko 3:14 Aber ihr Sinn ist verstockt worden...
Röm 11:7-8 Was nun? Was Israel sucht, das hat es nicht erlangt; aber die Auserwählten haben es erlangt, die übrigen aber sind verstockt worden, wie geschrieben steht: "Gott hat ihnen einen Geist der Schlafsucht gegeben, Augen, um nicht zu sehen, und Ohren, um nicht zu hören, bis auf den heutigen Tag".
Versteht ihr mich? -


Bei den ZehnJungfrauenbeispiel solltest Du folgendes bitte bedenken,die Törichten nahmen kein ÖL mit .

Es steht nicht das ihnen Öl von Gott oder Jesus vorenthalten wurde,sondern SIE  das kein ÖL mitnahmen

Die törichten nahmen ihre Lampen, aber sie nahmen kein Öl mit.
......
wurden sie alle schläfrig und schliefen ein.



Wachen und beten müssen Wir schon selbst.


mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.05.2014 03:25.

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Gibt es eine christliche "Selbstverwirklichung"

von lowokol am 06.05.2014 12:24

Selbstverwirklichung ist so ähnlich wie, sei dein eigener Herr = Ego on the Rocks.
Eigene Maßstäbe und Denkensweise wird eigens erschaffen und versucht zu erreichen.Selbstverwirklichung ist das Motto der heutigen Gesellschaft.

Eigentlich geht es auch ums lassen und verändern zun Guten hin im Glauben-was das Selbst doch ein wenig in den Hintergrund treten läßt und die Führung Gott / Jesus /Heiligen Geist bestimmen läßt.
Selbstverwirklichung und christlicher Glaube wiedersprechen sich...,weil das alte Selbst aufgegeben wird bzw. verändert-durch Jesus.

Selbstverwirklichung ist das suggerieren von Toleranz und Freiheit.Lasse ich meine Selbstverwirlichung zu-so sollte ich die andere ebenso tolerieren.
Und schon gibt es viele Wege und eine allgemeine Gleichgültigkeit oder Intoleranz gegenüber der einzigen Wahrheit - in Gott.





mcg lowokol

Antworten

lowokol

55, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 156

Re: Vom unfreien Willen

von lowokol am 06.05.2014 12:01

Hallo Pal,
von Gottes Allmacht bin ich überzeugt.Ebenso von seiner Zukunftsgestaltung usw.
Und dennoch bin ich der Meinung vielfach dem Wort entnehmen zu dürfen,das der Mensch seinen Willen hat und Gott diesen auch zuläßt.
Satan hatte auch seinen Willen.Gott ist Liebe und möchte jeden Menschen eretten,aber nicht Jeder Mensch möchte von Gott erettet werden.
Woran liegt das? Etwa an Gott?-Nein,es liegt am Menschen(weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht annahmen!) und seinen Missetaten im Herzen.

Letztendlich können wir Gott nicht vollends erklären ,aber gut ist,das Wir von Gott gezogen wurden und von ihm bezeugen

mcg lowokol

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 12:03.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  16  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite