Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 22:40

Nee "Sister", sei nicht sauer, aber lass es gut sein!! Genug verdreht..... 

Denkt um, denn das Himmelreich ist nahe.


 Es war mir völlig klar, dass du diesen Vers umkehrst! 
Cleo stimme ich zu: es reicht...

Und ja, liebe Solana, daher schrieb ich: so Gott will...  
Nu isses genug...  



Entschuldige bitte, Burgen - ich hoffe, wir finden noch den Anschluss!  
Liebe Segensgrüße,
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 21:41

Greg schrieb: Wer sind denn die sogenannten Christen, die Jesusfern sind? Nun, da müssten wir mit Burgen beginnen, die diesen Thread gestartet hat. Cleo auf jeden fall. Der Nusskeks sowieso. Solana, geli, Pal und Adi können wir auch gleich abschreiben.
Nur ich nicht. Ich bin eine Knackwurst und schwebe über den Dingen.   

"Schwebende Knackwurst"!   
...mir fehlen ja selten die Worte... 

......
..... 
.....

Schwebwurst!     


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 21:44.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 21:32

SoJ schrieb: ...dass nirgends das Evangelium Jesus Christusvon der Wichtigkeit des Sinneswandel gelehrt wird um das Nahen Gottes Reiches voranbringen zu können.

Wo hast du das denn her, dass wir durch unseren Sinneswandel Gottes Pläne beeinflussen können, ja gar sollen??? 
Am besten mal die Bibelstelle bitte, SoJ - danke :) 

 


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 10.02.2017 20:19

SoJ schrieb:Jesus sagte immer Mose hat euch gesagt und nie...mein Vater hat euch durch Mose gesagt....oder Jesus habe damals durch Mose geboten.
  *schnunzeln muss* Ich denke mal, Jesus ging davon aus, dass er dies nicht gesondert erwähnen muss, sondern dass wir wissen - und nicht auf die Idee kommen, anzweifeln - dass Gott durch Mose sprach... 

Du teilst ja permanent das AT unter zwei Götter auf, übersiehst dabei mE dass Jesus bspw im Matthäus 24+25 vor der Endzeit warnt - vor dem Gericht mit Heulen und Zähneklappern, wobei er einem Teil seiner (angeblichen) Nachfolger droht, ihnen die Tür vor der Nase zuzuschlagen. 
Wie bringst du das mit diesen deinen Worten und Ansichten zusammen?? Ist hier von "deinem Jesus" die Rede, oder ist dies vllt nun auch noch ein anderer???
 
Denn du schriebst : Wer in der Liebe bleibt, bleibt in Gott und Gott in ihm. Also ich empfand und empfinde es nicht wie der Hebräerbriefschreiber, dass das in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen schrecklich sein soll.Im Gegenteil.. 
...Der allein wahre Gott war schon im AT nicht anders als Jesus Christus im NT lehrte.

Da stimme ich dir ausnahmsweise mal zu ^^
Nur schade, dass du nur die eine Seite Gottes siehst und verstehst. Nur, weil wir etwas nicht mit dem Verstand oder Gefühl nachvollziehen können, darf man nicht "der Einfachheit halber" Gott auf das reduzieren, wie man ihn gern hätte. Wahre Liebe schließt Strenge und Geradlinigkeit nicht aus. Bei aller Liebe - Gott ist kein "Hampelmann" und auch keiner, den man sich "zurechtbacken" kann, wie es einem beliebt. ER ist heilig!!! Ist uns dies noch ein Begriff??? Du vermenschlichst Gott zu sehr, SoJ - aber damit bist du nicht alleine. Sein Wesen zu begreifen wird und noch einiges an Zeit kosten - bis wir in der Ewigkeit sind, genauer gesagt.. :) 

sg, alles.durch.ihn

 
 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.02.2017 22:10.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 09.02.2017 09:41

Soj, du gehst mal wieder kaum auf (meine) Fragen ein, lenkst ab und "umschiffst" jegliches Thema, welches dir nicht in den Kram passt!  

Aufgrund solcher und anderer Aussagen schrieb ich von Jesaja, weil du ihm als Propheten des "wahren Gottes" nicht anerkennst. 

Ja ja liebe Knackwurst, jedem Tierchen sein Pläsirchen und jedem Propheten seinen GOTT

(Und u.a., weil du eine Art hast, die Dreieinigkeit zu verstehen, die ich nicht verstehe..)  
Später mehr, nur fehlt gerade die Zeit, aber ich komme darauf zurück, so Gott will.  

sg, alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 08.02.2017 23:00

Ich wiederhole mich ja gern für dich, (diesmal @sisterofjesus)  
...und hoffe wirklich, dir wird eines Tages klar, dass der "Mose(oder Hebräer)-Gott", wie du ihn gern nennst, Jesus gesandt hat, um uns Menschen zu zeigen, dass er "trotz aller Grausamkeiten", (die sich die Menschheit bei allen Warnungen, die sie in den Wind schießt, selbst zuzuschreiben hat) einen Heilsplan und eine Gnadenzeit hat. 

Was danach allerdings kommt (vermutlich steht dies auch in deiner Bibel - dem NT), ist nicht das, was in dein Wohlfühl-Evangelium passt. Wie kommst du damit eigentlich klar?? Und mit all dem, was "Gott zulässt" (wie ihm immer vorgeworfen wird) und er nicht verhindert?.. 
Es zeichnet sich ja deutlich ab, dass es hier zunehmend ungemütlicher wird.. Was denkst du u.a. zum Thema Verfolgung, wenn Gott dies seinen Kindern "zumutet"?

 
Ja, und folgende Frage hätte ich immer noch gern von dir beantwortet:
Jesaja 9,5 ist dir ja bekannt..  :) 
Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter; 
und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.


Wie erklärst du dir diesen Vers, soj? 
Hat Jesaja gelogen?  Sich geirrt, oder welche Option schlägst du vor? 
Segenswünsche, 
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 07.02.2017 15:16

.."Es regnet"..

..und will scheinbar gar nicht aufhören... 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 06.02.2017 20:27

Jesaja 9,5 Denn ein Kind ist uns geboren, ein Sohn ist uns gegeben; und die Herrschaft ruht auf seiner Schulter;
und man nennt seinen Namen: Wunderbarer, Ratgeber, starker Gott, Ewig-Vater, Friedefürst.

Wie erklärst du dir diesen Vers, soj? Der ist dir ja bekannt..  :) 
Hat Jesaja gelogen?  Sich geirrt, oder welche Option schlägst du vor?

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Gott Vater, Gott Sohn, Gott Heiliger Geist - Trinität - ?

von alles.durch.ihn am 06.02.2017 20:07

"sister" schrieb: ... Sorry, hier ist doch ein Treffpunkt für Christen, oder? Zumindest steht es hier so geschrieben. Da glaubte ich ich  sei richtig hier. 

 ...nun tue doch nicht so, als wärst du zum ersten Mal hier....  


Cleo schrieb: .. Und deine Reaktion? Du unterstellst allen, sie würden nur der Lehre von Menschen folgen und nur du würdest Jesus wohl hier verstehen. Und nun fragst du nach Feindseligkeit? Lies mal bitte, wie anfeindent du die ganze Zeit schon schreibst. 


Da will wohl jemand wieder gesperrt werden, um sich dann zum Opfer zu erklären..  
Aber im Ernst - sie weiß halt nicht mehr weiter, denk ich. Schon blöd, wenn man mit seiner "Mission" überall versucht,
verschlossene Türen einzurennen.... aber ob sie das irgendwann mal zum Nachdenken bewegt?..
Wir dürfen wohl weiterhin gespannt sein.

(Es bleibt dabei: es geht nicht gegen dich als Person soj!) 

Segenswünsche
alles.durch.ihn


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Entrückung - Fragen & Antworten

von alles.durch.ihn am 30.01.2017 22:29


Falls @sisterofjesus Solana's Beitrag wieder überlesen hat:

Anregung: Vorschlag: Falls noch weiterer Diskussionsbedarf zur Frage nach der Rechtfertigung und dem Stellenwert der Werke bestehen, kann dafür ja ein Extra-Thread eröffnet werden.

Mir fallen da bspw noch 2 Dinge ein: 1. Die Frage nach der "Rolle", die der Kreuzestod Jesu in Bezug auf unsere Rechtfertigung spielt - an die Adi auch nochmal erinnert hat (danke dafür!).   2. Die Interpretation von Gal 5, insbesondere: 4 Ihr habt Christus verloren, die ihr durch das Gesetz gerecht werden wollt, aus der Gnade seid ihr herausgefallen. 5 Denn wir warten im Geist durch den Glauben auf die Gerechtigkeit, auf die wir hoffen. 6 Denn in Christus Jesus gilt weder Beschneidung noch Unbeschnittensein etwas, sondern der Glaube, der durch die Liebe tätig ist.

Wie genau ist hier der Gegensatz gelagert ist - wer ist warum aus der Gnade gefallen? Werden hier "Werke des Gesetzes" und "tätig sein aus Liebe" gegen einander gestellt und gesagt, dass man in jedem Fall durch ein "Tun" gerechtfertigt wird, aber nur durch ein Tun aus Liebe wie Sisterofjesus schreibt? Oder geht es hier um Werke <-> Glauben, der die Gnade in Anspruch nimmt (der sich natürlich in konkreten Taten zeigt aber nicht Rechtfertigung aufgrund dieser Werke zum Ziel hat)?. 

 
Ja, liebe Henoch, die Threads thematisch zu verändern scheint "Sister's" Spezialität zu sein....  
(und die unsrige, darauf herein zu fallen^^) 


..da war ja noch: "Aber, nachdem das nun so weit (wie es eben geht bei der Unterschiedlichkeit der Positionen) abgeklärt ist, wollen wir uns doch wieder aufs eigentliche Thema konzentrieren . Gruss Solana"  


Liebe Segenswünsche euch allen, 
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.01.2017 22:38.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite