Suche nach Beiträgen von alles.durch.ihn

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  97  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 965 Ergebnisse:


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von alles.durch.ihn am 14.11.2016 22:15

Ihr Lieben, vielen Dank für euer Mitfreuen!!  :)) 
Inzwischen haben wir uns an den neuen Rhytmus gewöhnt, besonders, was auch das Teilen der Hausarbeit neben der eigentlichen Arbeit betrifft..  ;)
Der Job ab Januar ist zu 99.9999% sicher, liebe Cleo. Momentan überbrücken wir den Nov. und Dez. mit 2 Vormittagen als Ehrenamtliche (so war auch die Annonce formuliert, auf die ich mich beworben hatte) und ab Jan. gibt es ein neues Förderprogramm, worüber sich meine angehenden Arbeitgeber und ich uns sehr freuen, weil es den AG keinen Cent kostet und ich davon profitieren kann, weil ich bedingt durch lange Krankheit (und Berufsunfähigkeit) zu den "Begünstigten" gehöre (mehr Infos bei Interesse gern per PN! Eine echte Chance für Menschen in einer solchen Situation! Und die Stadtmission als Arbeitgeber finde ich in meinem Fall schon echt klasse... nicht, dass ich jetzt werben wollte....      ) 
Und dadurch, dass wir jetzt schon eine Art Vorlaufzeit(Probe) haben, sind wir uns da schon einig - Gott sei Dank!   :)) 
Danke auch für eure Gebete - ja, auch unser Großer kann es wirklich brauchen.. 

Über eure schönen Bilder und Erzählungen hab ich mich wieder sehr gefreut - die übriggebliebene Maispflanze ist wirklich witzig, liebe Solana!   :))
Auch der Herbstbaum von deinem Sohn, liebe Cosima - was für eine Pracht! Über die "große (Bildungs)Tonne" musste ich sehr schmunzeln..
Jaja... ohne Worte...^^   

Danke auch für all eure Denkanstöße, die mich immer sehr bewegen!! 

Habt alle eine gesegnete Woche - auch ihr lieben Stillen.. <3
Liebe Grüße
adi/ alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von alles.durch.ihn am 07.11.2016 20:28

Hallo ihr Lieben, ich will doch wiedermal nach euch schauen, bzw nicht nur schauen... ;) 

Bei uns hat sich vieles getan und zum Guten verändert. Mein Mann hat nach drei Monaten unfreiwilliger Pause wieder eine Arbeit, lebt sich gut ein und hat nette Kollegen. Ich selbst bin gerade dabei mich auf zwei Stellen einzuarbeiten und bin bisher sehr zuversichtlich, froh und kann unserem Herrn nach der langen Durststrecke nicht genug danken. :))
Einmal in der Woche bin ich im ev. Johannisstift begleitend in einer Werkstätte, was mich sehr viel Freude macht, und die eigentliche Stelle ist von der Stadtmission in einem schnuckligen Trödelcafé fast bei mir um die Ecke. Dort kann ich nach zwei Monaten Ehrenamt dann im Januar eine feste TZ-Stelle besetzen. :) 
Vor Arbeitsbeginn sitzen wir kurz zusammen, jeder erzählt, was er mag, wir lesen die Tageslosungen, kurzes Segenslied und ab an die Arbeit - was für ein "Luxus" - sowas hab ich mir lange gewünscht... ;) 
...nur Sohnemann muss sich ziemlich durchquälen (was mich sehr schmerzt) viele Lehrer haben gefehlt, bzw. es besteht Personalmangel und unser Bildungssystem ist für die Tonne...  :/  Die jungen Leute haben es sehr schwer, da geht mitunter die Motivation den Bach runter. Wenn ich nicht auf Gott vertrauen könnte, würde ich mir ernsthaft Sorgen machen (müssen). Aber er kämpft sich durch und wir stärken ihm den Rücken, so gut es geht. 

So, genug von mir - wie geht es euch Lieben alle? Sylvie, Gretel und Inyanel hab ich beim Mitlesen vermisst, ich hoffe sehr, es geht ihnen gut!! Die liebe Poola hat sich wieder unter die Stllen gemischt - auch Burgie schaut ab und an hier rein - das freut mich, und Solana, Cleo und Cosima erfreuen uns mit ihren Fotos und Erzählungen..  :)  Alles in allem wie "zu Hause" ^^

Und dir, liebe Burgen, wiedermal ein herzliches Dankeschön für die täglichen Losungen!! 
Lighty, deine Verse sind sehr schön und berühren mich sehr. Auch das neue Forum ist eine super Gelegenheit Gott zu ehren. 
An Willy denken wir weiter im Gebet, denk ich mal..  ;) 

Euch - allen Lesenden und Mitmischenden - einen schönen Abend und eine gesegnete Woche!   <3
Möge der Herr mit uns und all unseren Lieben sein! (und mit den Wählern in Amerika...) 

Liebe Segensgrüße, 
adi/ alles.durch.ihn


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Jesus ist gestorben – für mich?

von alles.durch.ihn am 19.10.2016 02:21

OT  Ein Doppelaccount kann Löschung (beider) zur Folge haben.. 

Nur anbei mit Segenswünschen, 
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Länge von Beiträgen

von alles.durch.ihn am 17.10.2016 21:59

Nein, Stefan, so ganz richtig lagst du da nicht.. 

Jetzt verstehe ich aber deine Motivation - danke für die Erklärung  :)

Ob das nun bei Merciful genauso ist -  (w)er weiß...

Ich klink mich erstmal aus, ist schon spät.

Nachti und liebe Segenswünsche,
adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2016 22:01.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Länge von Beiträgen

von alles.durch.ihn am 17.10.2016 20:39

Schade, Merciful, ich hätte dir/ uns allen wirklich gewünscht, dass sich jeder hier wohlfühlt - wie ich es ja auch schrieb.. 

Ich finde nicht, dass du mäkelst, und wenn, dann nicht mehr, als die Meisten von uns... mM :)

Ich denke, man könnte von allen Seiten aus noch mehr aufeinander ein- und zugehen!
Wie gesagt, besser geht immer!

Wirklich traurig finde ich, wenn man dem Anderen indirekte Vorhaltungen macht, und sich
bestimmte Konstellationen und (Vor)Urteile über Jahre hinweg halten und verfestigen, wie
es bei dir, Stefan, jetzt zu sein scheint, oder auch zwischen Pal und einigen Usern zu beobachten ist/ war..
Selbst, wenn etwas berechtigt ist - oder scheint - kommt es doch auf die Herzenshaltung an, mit der 
wir etwas rüberbringen, und demzufolge auch auf die Art, wie wir Dinge ansprechen und , umgekehrt
wiederum, darauf reagieren...  

Jeder greift mal daneben, aber dann sollte eine ehrliche Entschuldigung nicht weh tun,
und wir dem Anderen nicht alte Kamelllen aufs Butterbrot schmieren. 


Mich schmerzt es einfach auch deshalb, weil gerade "wir alle" uns schon über Jahre hinweg kennen
und jeder von uns vor Gott unendlich wertvoll und geliebt ist. Das will der Feind natürlich gern untergraben.
Ich denke nicht, dass wir ihm dabei auch noch behilflich sein müssen....

Allen liebe Segenswünsche
adi/ alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.10.2016 20:49.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Länge von Beiträgen

von alles.durch.ihn am 16.10.2016 19:14

Lieber Merciful, ich verstehe, was du meinst, war auch in letzter Zeit weniger hier, als ich es vor geraumer Zeit
noch sein konnte. Vielleicht bin ich daher nicht ganz so auf dem Laufenden. 



Findest du demnach, dass das vor einigen Jahren bspw. das gegenseitige Entgegenkommen besser funktioniert hat?
Oder meinst du vielmehr, dass es durchgängig an alldem gehapert hat? 


Ich empfinde es so, dass es über dem gesamten Zeitraum immer mal besser und mal schlechter ging - wie so überall
im Kontakt mit anderen Menschen. Aber besser kann es immer werden, keine Frage - ich werde über deine Worte
nachdenken und sie mir zu Herzen nehmen!  :) 


lg, adi/ alles.durch.ihn 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2016 19:15.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Länge von Beiträgen

von alles.durch.ihn am 16.10.2016 13:49

Nein, lieber Merciful, da hab ich mich wohl wieder nicht verständlich und zielorientiert genug ausgedrückt.. :) 

Ich bezog diesen Satz nicht nur auf mich, sonst hätte ich ihn explizit auf mich formuliert - du darfst mich hier ruhig wörtlich nehmen - ich vermute, dass dies ebenso auf eine andere User zutrifft! Ich meine tatsächlich, dass wir uns alle wohlfühlen und akzeptieren sollten und denke, dass da nichts dagegen spricht. 
Dass wir uns im Laufe der Nachfolge verändern (lassen) sollten, finde ich vollkommen richtig und gehe davon aus, dass die Meisten von uns danach bestrebt sind - sollten aber mMn auf niemanden Druck ausüben, sondern wiederum uns verändern lassen und Geduld üben.. ;) 


Jeder hat andere Bedürfnisse und einen völlig anderen Hintergrund, was mein vorheriger Beitrag ja auch schon andeutete. Im Kontext gelesen - dachte ich - ist er verständlich...
Manch einer ist vllt. eher rational veranlagt - bei dem geht auch meist alles schneller^^
lg, adi


Ich verstehe dein/ euer Anliegen und die damit verbundenen Gründe, aber die Unterschiedlichkeit der User sollte auch berücksichtigt werden, finde ich (nochmal!    ) 
Vielleicht ist es ja möglich, dass wir uns alle auf halbem Weg entgegenkommen - hat in den letzten Jahren doch eigentlich funktioniert, 
bzw. es kamen lange keine "Beschwerden"  :) 


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Oase (35) Seine Barmherzigkeit, Gnade und Liebe lässt die Herzenssonne aufgehen ...

von alles.durch.ihn am 16.10.2016 11:17

Liebe Oasengeschwister, vielen Dank für eure Zeilen, Gedanken und Bilder - euer fleißiges  Schreiben..  <3
Ich bin weiterhin fast täglich zum Auftanken hier, hatte aber in den vergangenen Wochen soviel Stress, dass  der Beruhigungstee mit fast zum Hauptnahrungsmittel wurde..
Jetzt sind wir mehr oder weniger über den Berg (bis der nächste kommt    ) und ab Nov. sieht es arbeitsmäßig, und somit  auch finanziell wesentlich besser aus.

Habt einen gesegneten,  friedlichen Sonntag
eure adi


 *an dich, Willy, herzlich im Gebet denke!!!  :) 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Länge von Beiträgen

von alles.durch.ihn am 16.10.2016 10:52

Hallo ihr Lieben und danke für die Anregungen  

Ich bin ehrlich, damit habe ich mein Problem... Aber wie schon gesagt, ich habe dieses Problem, womit ich sagen will, dass ich recht dankbar für die Hinweise bin, weil es mir immer seeehr schwer fällt, Dinge auf den Punkt zu bringen. Ich verrene mich nicht selten - "lenke mich selbst ab"   , indem ich manchmal von Thema abweiche - und es ist ähnlich, wie beim Telefonieren: ich bin seeehr kontaktfreudig und mitteilungsbedürftig.. 
Einerseits mag ich es, so zu sein, anderseits fehlt auch mir manchmal die Zeit und ich hab hinterher den Stress, die Zeit wieder aufzuholen. 
Um auf den Punkt zu kommen  - ich wäre dankbar für Tipps, möchte aber auch darauf hinweisen, dass es ja Menschen gibt, die eben keine Arbeit oder Familie haben, und deren Kontakte sich - manchmal auch aus gesundheitlichen Gründen - mehr oder weniger aufs Internet beschränken. Somit sollte jeder zu seinem "Recht" kommen, finde ich, in seiner Art akzeptiert werden und sich wohlfühlen dürfen, ohne dass er sich wegen Textlänge oder - kürze unter Druck setzen muss.. 

Mit lieben Segenswünschen
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.10.2016 10:55.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wer geht weg ?

von alles.durch.ihn am 13.10.2016 14:39

Ihr Lieben, wie hier schon geschrieben wurde, wir sind ein Forum und keine Gemeinde! :) 

Das perfekte Forum gibt es standardmäßig ebensowenig, wie die perfekte solche - (auch) Freundschaft, Ehe usw... 
Was mit immer nicht in den Kopf will, ist, weshalb man sich derart echauffieren und sogar löschen "muss"..
Es fängt da ja wirklich meist mit dem Argument an, dass es um Gottes Wort geht, aber unterm Strich läuft es
dann doch auf persönliche Ebenen hinaus, wo plötzlich um" Beleidigung "geht.

Die Frage ist erstmal, wie der Andere es tatsächlich gemeint hat (kann ich ihm ins Herz schauen??) ... weshalb kann man mich, wenn ich doch ein Königskind bin, überhaupt beleidigen??  ... Und weshalb reagiert der Eine mit Entrüstung und fährt auf 100 hoch und der Andere kann es mit Humor nehmen? (dabei geht es mir nicht nur um besagte Personen hier!!) 
 
Kann ich den Anderen ändern, oder ist es nicht doch einfacher und sinnvoller meinen Ärger vor Gott auszusprechen und ihm meinen "Kontrahenten" bei der Gelegenheit gleich mit vor die Füße zu legen? Aber wer kennt das nicht, dass man sich stattdessen daran aufreiben und den Willen des Herrn zeitweise aus den Augen verlieren kann, weil man in Wut und Stolz/ Selbstmitleid verfängt..

Das Thema Rechthaberei hatte ich andererorts auch vor einiger Zeit. Ich hab die Lösung für mich so gefunden, dass ich dort momentan fast gar nicht mehr schreibe und meine Signatur aussagt, dass ich dort nicht mit allem einverstanden bin. So kann ich mit beteiligen, wenn ich denke, dass es für mich  dran ist und mit einzelnen Usern weiter Kontakt halten, muss aber kein "schlechtes Gewissen" haben" (wie du, lieber Willy, es erwähntest), wenn ich nicht alles "richtigstelle" was ich für falsch halte....  
 
Ein "besseres" Forum, als mein "beheimatetes"  habe ich für mich bisher jedenfalls nicht gefunden!    
(..auch nicht wirklich gesucht^^) 

Bis hierhin liebe Segenswünsche, 
adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.10.2016 14:41.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite