Suche nach Beiträgen von Toasti

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 Die Suche lieferte 24 Ergebnisse:


Toasti

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Irrlehre

von Toasti am 05.11.2016 15:28

Hallo

H.B. ist eine gefährliche Irrleherin. Ich möchte sie als Mensch nicht schlecht reden, denn wir alle sind Sünder, dennoch vertritt sie Lehren, die mit der Bibel als Ganzes nie und nimmer gestützt werden. Man mag sich zB einfach mal ein paar Videos von ihr auf YouTube ansehen, dann wird wahrscheinlich jeder, der Ohren hat zu hören, wahrnehmen, dass sie kein Kind unseres Gottes ist.
Sicher tut sie viele gute Dinge in der Welt, aber wir müssen bei sowas immer das Ganze sehen, denn der Satan kommt nicht als ein gehörntes nach Schwefel stinkendes Monster, sondern als Engel des Lichts, er kommt als einer, der den Schein des Guten trägt, wie es ja auch schon in der Bibel steht.
Genauso ist es auch mit zB Extremcharismatikern wie H.B., B.H. etc. (Matthäus 24,24).

Ich habe leider viel Erfahrung in dieser "Szene" sammeln können. Wenn du mehr im Detail darüber wissen willst, schreibe mir gerne eine PN.

Gesegnetes Wochenende dir

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2016 07:52.

Toasti

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Vorbereitungen, um "Vater" zu werden

von Toasti am 17.06.2016 16:10

Ich danke dir für deine Antwort Zoe.

Allerdings finde ich, sollte man sich schon darauf vorbereiten, insofern es nur geht. Ich glaube im Titusbrief lesen wir zB einige schöne Zeilen bezüglich der Aufgaben und Anforderungen eines Ältesten.
Genau dazu sehe ich als evtl zukünftiger Vater Parallelen, denn man hat Verantwortung vor Gott für sein Tun als Vater, welche ich ungerne auf die leichte Schulter nehmen möchte. Wie gesagt, dass man nie PERFEKT für ein Kind werden kann, ist klar, aber ich hätte gerne auch mal aus Erfahrungen gehört, was "Mann" schon mitbringen sollte. Ein Beispiel meinerseits wäre natürlich die Handhabung, Benutzung & das Kennen der heiligen Schrift.

Liebe Männer -aber auch liebe Frauen-, wovon profitiert ihr aufgrund eurer "vor-väterlichen- Vorbereitungen/ Gewohnheiten / Züchtigungen etc.?
Oder was ist euch vielleicht auch im Nachhinein aufgefallen, was man im optimalen Falle schon hätte vorher angehen sollen?

Liebe Grüße 

Antworten

Toasti

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Re: Vorbereitungen, um "Vater" zu werden

von Toasti am 11.01.2016 19:13

Niemand ?

Antworten

Toasti

35, Männlich

  Neuling

Beiträge: 24

Vorbereitungen, um "Vater" zu werden

von Toasti am 17.10.2015 23:01

Hallo liebe Geschwister

Lang ists her, dass ich mich blicken ließ, allerdings bin ich in Christus nun um einiges "erwachsener" geworden und habe seit kurzem Gedanken über eine Vaterschaft im leiblichen Sinne.
Zum einen sagt der Timotheusbrief ja reichlich zur Aufgabe als Oberster bzw Vater, dennoch würde ich gerne eure Meinung nd Erfahrungen hierzu hören.

Ab wann ist man eurer Meinung nach bereit Vater zu werden und dieser Verantwortung, die damit zusammenhängt, bewältigen zu können.
Sicher ist, auch wenn wir noch 10 oder 20 Jahre unser Bestes geben, perfekt werden wir erst sein, wenn wir in Christus nach seiner Wiederkunft vollendet werden. Das ist außer Frage, aber wie seht ihr das Ganze? Was muss ein Mann mitbringen, um diesen Schritt zu wagen, ein Kind in die Welt zu setzen? 

Ich habe hierzu meine Meinung, aber möchte mich zunächst mal zurückhalten. Nun bin ich gespannt auf eure Aussagen

Liebe Grüße,
Toasti :)
 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zur vorherigen Seite