Suche nach Beiträgen von johannes316
Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:
Re: Oase (3) Jesus Christus spricht - Ich bin... das Brot, die Tuer,die Quelle...
von johannes316 am 24.05.2014 19:59Er spricht mir aus dem Herzen dieser Psalm 39 ist ein Gebet des tiefen Seufzens, die Erkenntnis der eigenen Begrenztheit, aber auch die Hoffnung auf den einzig sicheren Halt.
Liebe Grüße Euch Allen!!!
2Ich hatte mir vorgenommen, mich richtig zu verhalten und mich nicht durch Worte zu versündigen, die rasch über die Lippen kommen. In der Nähe gottloser Menschen wollte ich meine Zunge im Zaum halten.
5 Lass mich begreifen, Herr, dass mein Leben begrenzt ist und meine Erdentage kurz bemessen sind! Lass mich erkennen, wie vergänglich ich bin!
Re: Ein neuer Brandherd
von johannes316 am 24.05.2014 19:36Eine Vielzahl von Vorträgen von Roger Liebi findet man bei sermon-online zum kostenlosen download, besonders die Betrachtungen zum Alten Testament sind sehr hörenswert, weil sie wichtige Zusammenhänge erklären. Es freut mich bei diesen Vorträgen besonders, das Jesus im Mittelpunkt steht, die Bibel wird nicht verfälscht und sinnentleert sondern der innere Kontext betont.