Suche nach Beiträgen von ElCid

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 82 Ergebnisse:


ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von ElCid am 18.12.2014 22:49

...er nannte ihn ja hart und ungerecht.

Wieviel Menschen (Knechte?) nennen Gott heute noch "hart und ungerecht", wenn sie von den Greultaten hören die heute auf der Erde passieren und immer passiert sind?

"Wie kann Gott so etwas zulassen?" rufen sie und wenden sich vom Schöpfer ab. Dabei ist die Antwort so simpel, wenn wir Schöpfung verstehen!

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von ElCid am 18.12.2014 22:41

Ich sage euch: Jedem, der da hat, wird gegeben werden; von dem aber, der nicht hat, von dem wird selbst, was er hat, weggenommen werden.

Cleo, alles auf unserer Erde und in der gesamten Schöpfung wird von Gesetzen geregelt, von den Schöpfungsgesetzen Gottes. 
Auch hier wird ein weiteres Schöpfungsgesetz geschildert. Das Gesetz von der Anziehung der gleichen Art. Der Volksmund sagt: "Der Teufel sch.....immer auf den grössten Haufen"

Auch heute können wir das weltweit, auch in "old Germany", beobachten. Die Armen werden immer ärmer und die Reichen immer reicher und die Kirchen besitzen Billionen.

An anderer Stelle in der Bibel heisst es: "Wir sollen mit unseren Pfunden wuchern".  D.h. die Talente und Fähigkeiten die wir von Gott in die Wiege gelegt bekamen sollen wir ausbauen und leben.  Dieses ist wohl in dem Gleichnis gemeint.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Was ist das Evangelium

von ElCid am 18.12.2014 13:13

Sina, eine schöne Geschichte. Ich bin sicher, sie ist noch nicht zu Ende! 

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 13:00

Was ist die Motivation hinter deiner Frage?Warum stellst du die Frage, ob Gott sterben kann?

Jonas, die Antwort findest Du im Eröffnungstext.

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 18.12.2014 12:56

Mt 6,26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?



Solana, was sagt Dir diese Aussage?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von ElCid am 18.12.2014 12:50

Die Liebe Gottes wurde unter uns dadurch offenbart, dass Gott seinen einzigen Sohn in die Welt gesandt hat, damit wir durch ihn leben!

Sina, ein wunderschönes Foto. Hast Du es gemacht?

Ob Jesus wirklich der "einzige Sohn" Gottes war, ist, so denke ich, nicht so wichtig.

Wichtig und richtig ist, dass Jesus uns mit seinem Wort den Weg zurück ins "Paradies" wies.


Wir sollten den Begriff "Sohn" aus dem Göttlichen auch nicht vermenschlichen.

Im übrigen soll Gott lt. Bibel, ganz viele "Söhne" gehabt haben. Siehe 1.Mose 6.1-4

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Wenn ein Schwan singt

von ElCid am 18.12.2014 12:10

Liebe Cleo, ich bin der Autor vieler Gedichte, auch das hier vom Schwan!  Woher rührte der Zweifel?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:58

Lieber ElCid, hast du meine ANtwort von 13:34 Uhr gelesen?

Cleo, ja die habe ich gelesen. Habe ich etwas überlesen?  (Ich lese aber noch einmal)

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:55

Jesus sagte zum Mann am Kreuz "heute noch wirst du mit mir im Paradies sein". ...............Cleo, und waren sie das? wie denkst DU darüber El Cid???Waren sie das ??

Wintergrün, wie lange wandelte und wirkte Jesus lt. Bibel noch auf Erden?

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten

ElCid

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 82

Re: Kann Gott sterben?

von ElCid am 18.12.2014 11:47


Hallo ElCid Verstehe ich dich richtig und du willst damit sagen: "Das Erlösungswerk bestand darin, dass Jesus uns das richtige Leben gepredigt und vorgelebt hat und sich so selbst erlöst - jetzt ist es an uns, es ihm gleich zu tun und uns auch selbst zu erlösen."???? Gruss Solana



Solana, Du verstehts mich (fast) richtig.  Jesus (Gott) muss sich nicht erlösen. Wo von auch?

Sind folgende Aussagenvon Jesus lt.Bibel nicht eindeutig?  "Was der Mensch sät das wird er ernten" Gal.6.7 ; "Nach Euren Werken werde ich Euch richten." Off.22.12

"Die Wahrheit lieber Sohn, richtet sich nicht nach unserem Glauben. Wir müssen uns nach der Wahrheit richten".
 - Matthias Claudius -

"Was ich im Forum schreibe, kann potentiell falsch, aber auch potentiell richtig sein" - ElCid -

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  9  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite