Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 20.12.2014 08:28

Hallo, und Guten Morgen, liebe Oasis !

bin heute morgen etwas "geplättet", hatte gestern Abend Konzert und bin jetzt noch
soooooooooo müde. Sorry, ich schaffe es nicht den Tisch zu decken...
....hab' mir selbst auch nur einen Kaffee gemacht.
Werde aber wohl nochmal unter die Bettdecke schlupfen, mich "einmullern" und noch 'ne Runde schlafen.
Heute Abend, das nächste Konzert.

Dennoch, Euch lieben Oasis, einen gesegneten Samstag und einen gesegneten 4. Advent

Euer Inyanel

 

Hallo, und einen Guten Morgen, ganz besonders Dir, liebe Sina
Mit großer Aufmerksamkeit habe ich gestern Deinen Post gelesen und es hat mich sehr berührt.
Die lieben Geschwister hier haben bereits alles zum Ausdruck gebracht, was auch ich Dir hätte sagen wollen.
Und dennoch fühle ich mich ohnmächtig, Dir angemessen mit Worten zur Seite zu stehen.

Was ich Dir jedoch sagen kann, dass ich ganz besonders an Dich denken wie auch 
für Deine Freundin und Dich beten werde...
Möge Unser HERR, Jesus Christus, Dich in die Arme nehmen, Dich berühren, Deinen Schmerz und Deine Traurigkeit
lindern und Dir Kraft schenken, diesen Weg mit Deiner Freundin weiterzugehen.

Liebe sina, dieses Bild und der Vers für Dich und Deine Freundin !

Albatross.jpg

 In Gedanken und Gebet bei Dir, Sina - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2014 08:40.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 19.12.2014 11:49

Hallo Cleopatra,
ach, dann warst Du das, die ich im Oasen-Badezimmer sich duschen hörte,
als ich den Frühstückstisch deckte.
Na dann wünsche ich Dir für den heutigen Tag erst recht gutes und(!) gesegnetes Gelingen,
bei dem, was Du heute "so alles auf dem Zettel hast"...

Hallo Solana,
auch Dir einen wunderbaren Tag im HERRN.
Hab' vielen Dank für das wunderschöne Bild.
Ja, Du hast Recht, es gibt bei einem Sapziergang (auch bei diesem Schmuddelwetter)
so vieles und so schönes in Gottes Schöpfung zu entdecken.
Also, Augen auf...

Okay, Ihr Beiden lieben...muss auch wieder weiter.
Bis gleich, Inyanel



"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Inyanel am 19.12.2014 09:13

Liebe toffifee,
es gehört nicht zum eigentlichen Thema;
dennoch möchte ich es für Dich mal hier hinein stellen:


zVertrauen.jpg

Vielleicht hilft es ein wenig...

Mit lieben Grüssen, sei behütet - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 19.12.2014 07:25

Hallo und Guten Morgen, Oasis

...hier ist es ja noch sehr ruhig, scheinbar liegt die gesamte Oase noch in ihren Kojen.
Andererseits, ihr verpasst auch nichts, denn draussen ist echtes Schmuddelwetter.

Na, dann kann ich heute auch nochmal den Frühstückstisch decken...

zFrueh_2.jpg 

Okay, Ihr Lieben, lasst es Euch schmecken und habt ein entspanntes Frühstück, bevor es ans Tageswerk geht.

Ihr lieben Oasis habt einen guten Tag im HERRN und seid behütet auf all Euren Wegen.
Mit lieben Grüssen, Euer Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Inyanel am 18.12.2014 17:37

Hallo Ihr Lieben,

eigentlich wollte ich mich noch zurückhalten, in den "großen" Themen im Forum zu schreiben.
Aber jetzt...jetzt...jetzt muss ich etwas schreiben, weil mich gerade beide Gleichnisse sehr berührt haben.

Welches der beiden Gleichnisse wir auch nehmen, ob Lukas 19,11-27 oder Matthäus 25,14-30.
Zunächst, der König kannte seine Knechtgefolgschaft sehr wohl. Er wusste, wem er wieviel anvertrauen kann,
wem weniger oder wem vielleicht gar nichts.

Und so gab er einzelnen Knechten Aufgaben mit, während er abwesend ist.

Nun zu uns, auch Unser König - Jesus Christus - hat einzelnen von uns Talente unterschiedlicher Art mit
auf den Lebensweg gegeben.
Und die Frage ist doch, wie setzen wir unsere Talente ein.

Ich habe bereits früh in der Kindheit eine unglaubliche Affinität zur Musik gehabt.
Als 8jähriger habe ich mir sogar ein eigenes Notensystem kreiert und klimperte auf der alten Schlaggitarre meines Vaters
herum, mit 13 die erste Gitarre und ein altes Klavier, dass in einem der Häuser stand, dass mein Vater damals ziemlich herunter gekommen
kaufte und wieder aufgebaut hat.
Mit 15 einen Bass, mit 16 bekam ich meine erste E-Gitarre plus Verstärkeranlage usw....

Soll heißen, dass ich ohne großes Zutun meinerseits oder meiner Eltern immer vom "Musikmachen" umgeben war.
Dann nahm ich Unterricht usw. und bin ein ganz guter Musiker geworden.

Als ich in den Glauben kam, habe ich das ganze mal reflektiert:
von wem habe ich diese Gaben oder Talente denn bekommen ? Von Gott !
Durch diese beiden Gleichnisse ist mir deutlich geworden, dass ich diese Gaben bzw. Talente
auch pflegen muss und für den HERRN einsetzen sollte.

Bis heute versuche ich sie zu pflegen (Instrument üben) und etwas für den HERRN daraus zu machen (Lobpreis, Komponieren, Texten etc.)
Und ich hoffe, dass er zufrieden sein wird, wenn ER kommt oder ich zu IHM komme.
Hoffe von IHM zu hören: "Heiko, hast Du gut gemacht".
Was mir an dieser Stelle auch ganz wichtig ist: nicht ich darf etwas für den HERRN tun, sondern ich darf an etwas Großem, das vom
HERRN gegeben ist, teilhaben.

So verstehe ich beide Gleichnisse für mich.
Ausserdem haben sie mir sämtliche innewohnenden Zweifel meiner Profession auch genommen.
Denn wenn ich nur ein mäßiger Musiker wäre oder gar etwas anderes hätte tun sollen,
hätte Jesus mir diese Talente doch nicht anvertraut, oder ? 

Okay, das musste ich jetzt mal loswerden.
Bis irgenwann mal wieder hier im Forum. (Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne)

Tschüss, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 17:37.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von Inyanel am 18.12.2014 16:03

Hallo Ihr lieben Oasis ,
Hallo Cleopatra

habe mich sehr über Deine Rückmeldung (Frage) gefreut.
Ja, immer besser lebe ich mich nun hier auf der neuen Glaube-Seite ein;
sie ist sehr schön geworden. Sie gefällt mir sehr gut und macht sehr viel Freude.
Wirklich super.
Habe mittlerweile auch vernommen, dass die Forenleitung respektive Du, Cleopatra,
diese Web-Seite weiterführt.

Es ist schön wieder hier zu sein.
Alles in allem hoffe ich, es ist auch für Euch (insbesondere Forenleitung) okay, dass ich wieder hier bin und wohl auch bleiben darf.

Ja, in der Tat schaue ich manchmal -auch uneingeloggt- in die Oase, entspanne mich und lasse die Verse und Bilder
auf mich wirken, was mir sehr wohl tut.
Doch nun muss ich auch schon weiter.
Bis bald und mit lieben Gruss , Euer Inyanel 

 

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette (4)

von Inyanel am 18.12.2014 10:45

Schulungs - Raum

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Inyanel am 18.12.2014 10:44

Aaron

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Inyanel am 18.12.2014 10:15

Nazareth

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Ein adventliches "Hallo" an Alle

von Inyanel am 18.12.2014 08:19

Hallo, und Guten Morgen !

Liebe Poola, liebe solana und lieber word-of-faith (!!!)
habt vielen Dank für Eure Begrüssungen hier.

Poola kenne ich noch aus früheren "Glaube.de" - Zeiten...
Schön, auch Dich wieder zu lesen.

Na, und Du, solana, Dich kenn ich schon bereits besser als Du mich,
da ich -hier noch nicht angemeldet und still mitgelesen- Deine Beiträge hin und wieder mitverfolgt habe
und mag es sehr, was und wie Du schreibst...

Ja, word-of-faith, Du bist mir ein ganz neuer Bruder im Glauben  - wir werden uns bestimmt hier besser kennen lernen.

Habt einen guten Tag, Euer Inyanel :-))

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 08:22.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite