Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Hallo Glaube- Community

von Inyanel am 18.05.2015 11:39

Hallo Damaris,
auch von mir ganz liebe Willkomensgrüsse.

Ja, ich stimme Cleo zu, eine reale Gemeinde wie auch die Gemeinschaft mit Gemeinde-Geschwistern
kann durch diese Community nicht ersetzt werden.
Dennoch sind auch die Geschwister dieser Community real.
Und trotz vorhandener Zeitknappheit möchte ich sie nicht missen,
denn viele von Ihnen sind mir sehr "ans Herz gewachsen".

Hey, liebe Damaris, fühle Dich wohl hier
und mögen Deine angesprochenen Wünsche an Glaube-Community.de
sich erfüllen.

Ganz liebe Segensgrüsse an Dich, Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.05.2015 15:56.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 18.05.2015 11:12

Hey, hallo Ihr Lieben !
Euch Allen einen wunderschönen Tag
und Allen einen Super-Start in die neue Woche !

Das Wochenende war sehr schön und gestern eine schöne Gemeindezeit gehabt !

Liebe Poola und liebe Burgen, vielen Dank für Eure liebe Wochenendgrüsse
und für Euren Zuspruch, auch mal an Nebensächlchkeiten wie Fussball, Freude und
Spass zu haben...
...allerdings hielt sich der Fussball-Spass in deutlichen Grenzen...ehem...leider verloren...

Nun ja, wie gesagt, es ist eine Nebensache und dementsprechend gilt es, damit umzugehen.

Ja, und nun - ein neuer Tag, eine neue Woche !
Und sie beginnt bei mir heute gleich mit einem freien Tag - kein Unterricht heute, keine Probe...
Mich hat's erwischt - hab' gestern Nachmittag beim Rennradfahren irgendwie 'ne falsche Bewegung gemacht
und nun tut mir mein Rücken weh. Habe daraufhin alle Termine für heute abgesagt...
...deshalb ist es mir auch möglich, am Montag um diese Uhrzeit in der Oase aufzutauchen.

Liebe solana, hab' vielen Dank für Deine Bilder und Deine Beiträge - allerdings, das mit den "Schneebällen" habe ich
nicht verstanden
Ja, und Gretel, welcome back - schön, dass Du gut wieder zuhause angekommen bist und trotz der dort vorhandenen
Sturmschäden, wohl doch einen sehr schönen und erfüllten Schweiz-Aufenthalt hattest.
Ganz liebe Grüsse an Dich (((((Gretel)))) !

Ja, lieber Rapp,
hab' auch Dank für Deinen "Wetterbericht" - könntest Du heute mal von der Wärme bei Dir zuhause
etwas davon in den Norden senden; hier in Marzipan-City ist es heute richtig ungemütlich. Eigentlich ein Tag,
um gleich wieder unter die Bettdecke zu springen - kalt, windig und verregnet...

Liebe Cleo, vielen Dank für die lieben Wochengrüsse an uns. Auch Dir, von ganzem Herzen, einen guten Start
in die neue Woche !

Euch Allen ganz liebe Segensgrüsse aus dem "ungemütlichen" Norden !
Bis bald - Inyanel

P.S. Liebe alles.durch.ihn, in Gedanken und Gebet bei Dir - ((((((((alles.durch.ihn)))))))) 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 14:25.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 16.05.2015 08:21

Hallo Ihr Lieben !

Habt ihr keine Lust mehr ?
Oder ist das Rätsel zu schwer ?

Also ich versuch's nochmal und gebe Euch ein paar weitere Tipps:

Mein Name ist sehr "schmerzvoll" und doch hat Gott mich erhört !

Na, wer bin ich nun ? 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 16.05.2015 08:17

Hey, Ihr Lieben !
Euch Allen, einen wunderschönen Morgen !

Samstag - und ich habe mal Wochenende !
Kein Konzert, kein Unterricht, keine Proben, kein Lobpreis im Godi !
Ich hab' mal richtig frei - na ja, ein bißchen Üben und ein paar Basics
wiederholen. Aber sonst habe ich an diesem Wochenende mal Musikfrei !  
Wenn die Musik zum Beruf geworden ist, ist man auch mal froh, am Wochenende
davon los lassen zu können.

Das Konzert am Mittwoch war sehr, sehr schön - denn es war hier in Lübeck. Heimspiel !
Das letzte Konzert unserer ELP-Cover-Band "Trilogy" in unserer Heimatstadt.
Habe mich sehr gefreut, dass sogar meine Mutter (77jährig !!!) und mein Bruder mit seiner Familie da waren.
Viele Freunde und viele bekannte Gesichter aus der Hamburger und Lübecker Musikszene !

Doch -wie bereits erwähnt- ist jetzt Wochenende und alles steht heute im Zeichen der 1. Fussball-Bundesliga.
Ja, Ihr Lieben - der Inyanel ist in der Tat ein Fussballfan und das bedeutet für heute:
Abstiegskampf mit dem HSV.
Heute Nachmittag großes Treffen mit Freunden und im TV über Beamer den HSV "anfeuern";
ihr glaubt gar nicht, wie wir hier im Norden leiden... (Ja, das tun wir !)
...der Gedanke, dass der HSV im nächsten Jahr in der 2.Bundesliga spielen könnte...
...iiihhh - mag gar nicht daran denken...darf man eigentlich Unseren HERRN um den Sieg für
ein Fussballspiel bitten...mhm?

Manch Einer mag jetzt wohl denken - sag' mal, Inyanel, mehr Sorgen hast Du wohl nicht...
Na ja, man muss auch mal einfach nur Spass und Freunde haben
und einfach für ein paar Momente Ernsthaftigkeit und evt. Sorgen vergessen, oder ?

Ja, und morgen schön entspannt in den Gottesdienst (wie gesagt kein Lobpreisteam morgen) 
anschließend Kaffee trinken mit der Gemeinde und ganz, ganz viel Gemeinschaft haben
- freue mich sehr auf morgen...

Okay, Ihr Lieben - habt alle ein wunderschönes Wochenende.
Seid behütet und ganz doll gesegnet !

Bis bald, Ihr Lieben - Euer Inyanel 

P.S.: Was ist mit Cosima - ist sie im Urlaub ?

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.05.2015 08:47.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 14.05.2015 16:29

Hallo Ihr Lieben,

*ein nächstes Rätsel möchte ich noch geben, okay ?
Hoffe, dass ihr damit einverstanden seid*

Ja, wer bin ich ?
Ich habe nicht annähernd die Bedeutung wie all
die anderen "Helden" aus unserem israelitischen Volk.
Und meine Erwähnung in der Bibel ist auch eher gering - ich
hatte eben nicht soviel zu erzählen wie andere, war aber sehr angesehen.

Dennoch bin sehr vielen Menschen -besonders den gläubigen- bekannt;
es sind sogar Bücher über mich geschrieben worden.

Nun, wer bin ich ?

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 14.05.2015 12:34

Hallo, Ihr Lieben !
Hallo wideawake, hallo Cleo, hallo Beroeer !

Jo, das ist richtig !
Ich hatte Kaleb gemeint.

(und ja, Cleo, mit dem Führer des israelitischen Volkes war natürlich Josua gemeint)

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 14.05.2015 04:29

Liebe wideawake,

leider nein . ich bin nicht Gideon.
Okay, hier ein weiterer Hinweis:

Ich bin die "rechte Hand" des Führers unseres israelitischen Volkes.
Ja, und in unseren jungen Jahren, als er noch nicht der Führer unseres
israelitschen Volkes war, haben er und ich allein, dem Wort Gottes vertraut.
Ein paaar andere, die mit uns auszogen, haben an dem Wort Gottes gezweifelt.
Doch nur er, der spätere Führer unseres israeitschen Voilkes, und ich haben nie an dem Wort Unseres Gottes
gezweifelt und deshalb sind wir durchgekommen...

... bedenkt, dass ich ein wirklich großer und für alle Feinde ein furchtbarer, gefürchteter und auch grausamer Krieger
in Namen Unseres Gottes gewesen bin.

Liebe Segensgrüsse, Euer Inyanel  

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.05.2015 04:47.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: 2 Perspektiven aus 2 Welten

von Inyanel am 13.05.2015 17:50

Hallo Ihr Lieben,
hey, hallo lieber Pal !

Pal, Du schreibst:

Erst wo ich lerne, die Harmonie zwischen Himmel und Erde - die Spannung in der Aufständigkeit oder Beugung / Hingabe oder Rebellion / Selbstliebe oder Gottliebe - die Begegnung zwischen Gott und Mensch, da kommt Licht in meinen Tunnel.


Als ich das las und mir darüber Gedanken machte, fiel mir schließlich Ruth ein.
Ja, unsere Ruth, die schließlich die Frau Boas wurde.
Sie hatte überhaupt keinen Plan - und auch keine Perspektive. Weder für sich noch für Gott, oder ?
Und dennoch kam "Licht in ihren Tunnel" und schließlich nahm sie sogar obendrein einen wichtigen Platz
in dem großen Plan Gottes ein.

So meine Frage nun an Dich, muss ich tatsächlich erst "die Harmonie zwischen Himmel und Erde - [...] - die Begegnung
zwischen Gott und Mensch" erlernen, um "Licht in meinen Tunnel" zu bekommen ?
Meines Erachtens war das bei Ruth nicht der Fall, oder ?

Hey, lieber Pal, ganz liebe Grüsse an Dich. Es freut mich immer, wenn ich etwas
von Dir, meist als "stiller" Forumleser, lesen darf.
Bin immer wieder begeistert, wie mutig Du Themen und Fragen aufgreifst. 

Okay, Euch allen, ganz liebe Segensgrüsse - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 17:51.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Menschen der Bibel...wer bin ich?

von Inyanel am 13.05.2015 17:24

Okay, jetzt möchte ich auch mal...

Einst bin ich ein großer Krieger gewesen
und ebenso wie der "Führer" unseres israelitischen Volkes
habe ich großes Vertrauen in das Wort unseres Gottes.

Nun, wer bin ich ?

Hey, Ihr Lieben - Euch allen ganz liebe Segensgrüsse.
Inyanel 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 18:07.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (19) "Du stellst meine Füße auf weiten Raum."

von Inyanel am 13.05.2015 08:18

Hey, hallo und Guten Morgen, Ihr Lieben !

Komisch, Mittwoch, ein neuer Tag und irgendwie freue ich mich heute ganz besonders auf diesen Tag.
Heute im Morgengebet schon bei unserem himmlischen Papa gewesen und es tut sooooooo gut !

Es ist immer wieder soooo schön, mit unserem wunderbaren, herrlichen Gott in den Tag zu starten:
ER und ich haben darüber gesprochen, was mich bedrückt oder gar besorgt; schließlich sind wir gemeinsam den
heutigen Tag durchgegangen und was heute so ansteht.
Ja, und dann auch Fürbitte - wer Kraft, Zuwendung, Liebe, Licht und Unterstützung braucht.
Natürlich zuvor Unseren großartigen Gott gelobt und gedankt für Seine Nähe und für seine so unendliche
Liebe, mit der ER uns täglich begegnet und beschenkt.

Ja, und mit soviel Licht, Liebe und Power freue ich mich auf diesen Tag !

Hey, liebe Cleo, vielen Dank für Deine Wünsche und für Deinen stärkenden Morgengruß !
*das kann man doch immer gut gebrauchen*
So wünsche ich Dir, liebe Cleopatra -wie auch allen anderen Oasis und "stillen" Besuchern-
ganz viel Segen, Kraft, Licht und Liebe, die uns Unser HERR von unserem himmlischen Zuhause senden möge !

Ja, Cleo, Christi Himmelfahrt, was ist geplant.
Leider werde ich morgen wohl nicht in den Godi gehen können, da heute Abend mal wieder ein Konzert ansteht
und ich somit wohl morgen erstmal ausschlafen werde.
Eigentlich wollte ich den morgigen Tag alleine zuhause mit meiner Musik (Üben, Texten, usw.) verbringen;
aber ich werde auch die "Seele ein wenig baumeln lassen"...
Werde aber auch Zeit mit Unserem HERRN verbringen, mit IHM spazieren gehen und ganz viel mit IHM reden
und IHM ein paar Lieder singen und spielen.
Und aus all dem ganz viel "auftanken"...!

Okay, Ihr Lieben, jetzt noch ein paar tierische Grüsse an Burgen's Bodo, an Cleo's Doggy (weiß seinen leider Namen nicht)
sylvaki's Katzen (Fienchen und Co.) und an solana's Emiel.

So, und jetzt geht's ans Tageswerk...
Seid alle ganz doll behütet und vor allem gesegnet mit der Liebe und dem Licht Unseres HERRN Jesus Christus !
An dieser Stelle (möge mir kieiner böse sein) möchte ich ganz besonders heute alles.duch.ihn (und ihre Familie),
Poola, Cosima, milli und Gretel grüßen.

In Gebet und Gedanken an Euch alle - bis bald, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.05.2015 09:08.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite