Suche nach Beiträgen von Inyanel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 134 Ergebnisse:


Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Inyanel am 08.03.2015 12:47

Nathanael

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Inyanel am 08.03.2015 12:46

Nazareth

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (16) "Gesegnet ist der Mann, der auf den HERRN vertraut ...

von Inyanel am 08.03.2015 12:41

Hallo Ihr Lieben !
Allen Oasis und allen "stillen" Besuchern einen wunderschönen und gesegneten Sonntag !

Zunächst möchte ich mich erstmal bei sylvaki für die "neue" Oase und dem damit verbundenen
neuen Thema !
OBWOHL ... ich musste -als ich den Titel der neuen Oase las- schon etwas schmunzeln:
"Gesegnet ist der Mann,..." - und diesen Titel ausgerechnet in der Woche, als der Bundestag
die Frauenquote in Aufsichtsräten und Vorstandsetagen gesetztlich bestimmt hat;
und weiterhin, wo heute am 08.03. der Weltfrauentag ist. Schon irgendwie funny...  

Ja, auch ich war in dieser Woche nicht sehr aktiv in der Oase sondern nur "still" unterwegs;
leider wird sich das in den nächsten zwei Wochen auch noch etwas fortsetzen.
Ich will Euch jetzt nicht groß mit meinen Terminen und Unternehmungen langweilen
(u.a. am 20.03. nach Trelleborg/Schweden),
aber ich habe im Augenblick sehr, sehr viel "auf'n Zettel" und muss leider hier vor Ort
-vor allem beruflich und musikalisch- meine Schwerpunkte setzen...

...und so ganz "nebenbei" ist da auch (m)eine Gemeinde, in der ich mich aktiv einbringen möchte.


Daher seid mir bitte nicht böse, dass ich in den nächsten zwei Wochen mich sehr rar machen werde.
Es geht leider nicht anders...
Natürlich werde ich jeden Tag (!) "still" in die Oase hineinschauen und werde auch versuchen,
mich ein- oder zweimal aktiv bei Euch zu melden.

Okay, soweit erstmal...
Liebe Oasis und alle "stillen" Besuchern - ich wünsche Euch Allen noch ein wunderschönes Wochenende.
hier bei uns am Norden an der Ostsee ist es wunderschön sonnig, warm und frühlingshaft
und werde heute noch einen Spaziergang am Brodtner Steilufer machen.

Weiterhin wünsche ich Euch Allen morgen am Montag einen Super-Start in die neue Woche,
dass Ihr Alle mit Gottes Segen und Licht beschenkt werdet.
Möge Unser HERR, Jesus Christus, sanft und schützend Seine Hand über Euch halten
und auf all Euren Wegen durch die neue Woche mit Euch sein.

Bis bald, Euer Inyanel 

P.S. Ich denke an Euch Alle - sylvaki, Gretel, Cosima, solana, Cleo (schön, dass Du nun wieder zurück bis
und dass das Internet wieder läuft), burgold, Burgen, Hannalotti, Poola, alles.durch.ihn, wideawake,
milli
 und Willy.
In Gedanken und Gebet bei Euch !   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.03.2015 12:44.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 02.03.2015 23:50

Hallo Ihr Lieben,
Allen Oasis und allen "stillen" Besuchern
einen -wenn auch sehr späten- Guten Abend !

...vielleicht schlafen auch schon die meisten von Euch,
deshalb schleiche ich ganz vorsichtig durch die Oase,
um keinen Krach zu machen und ggf. jemanden von Euch aufzuwecken !

Ja, jetzt war ich schon wieder ein paar Tage nur "still" hier
und komme jetzt doch noch schnell dazu, ein paar Zeilen zu schreiben !

Ja, liebe solana, die Kraniche ziehen weiter (zu uns) in den Norden;
aber glaub' mir, wir hier im Norden werden sie ganz herzlich willkommen
heißen und es ihnen den Sommer über gut gehen lassen...
...bis sie dann mit ihren Jungen zu Euch in den Süden zurückkehren.

Ja, Burgen, ich seh auch den Zugvögeln gerne hinterher,
wenn sie in V-Formation über uns hinwegflegen und auf ihrem Weg in den Süden sind.
Aber das wird jetzt erst Mal bis zum Herbst dauern...
...ich freue mich immer sehr, wenn die Zugvögel kommen
- denn sie bringen Frühling und Sonne mit.
Ja, ich sehe ihnen gerne zu und würde sooooo gern mal mitfliegen ...nun ja...
Hab' Dank, liebe Burgen, für Deine anschaulichen Zeilen und Dein damit verbundenes Einfühlungsvermögen.  

Hey, Poola,
ach, das war wieder sehr schön, dass Du einen Psalm -diesmal den 10.- in die Oasse
hinein gestellt hast. Ein schöner warmherziger Auftakt in die neue Woche.
Liebe Poola, hab' Dank dafür - wie schön, sich immer von Dir mit einem ganz bestimmten
und von Dir ausgewählten Psalm überraschen zu lassen. Es gibt einem ein schönes besinnliches
und erfülltes Gefühl.

Liebe Cosima,
hab' auch Du Dank für den Andachtstext und das, wo Du doch auch anderswo so vielfältig tätig bist.
Was für ein Wochenende, die ganze Familie, der Kindergeburtstag, die Oase, Deine lieben Zeilen und
schließlich der Andachtstext, Hauskreis-aktuell und, und , und...
...welch Energie und Kraft ! Daher musst Du Dich nicht entschuldigen, wenn Du es dann mal nicht schaffst,
den Andachtstext hinzusetzen. Setze Dich da bitte auf gar keinen Fall unter Druck.
Es ist eh erstaunlich wie es Dir immer wieder gelingt, "alles unter einen Hut zu bringen" - Chapeau !

Ja, liebe Cosima, und dann natürlich herzlichen Dank für die mit frisch Erbeeren gefüllte Biskuitrolle !
O wie lecker !
Ja, und bei dieser Gelegenheit auch ein Dankeschön an solana und ihren mit in die Oase gebrachten
Dampfnudeln.
Leider ist das hier bei uns im Norden leider ein völlig unbekanntes Gericht. Natürlich haben wir schon
von Dampfnudeln gehört; aber bekommen tun wir sie nirgends und auch in den nordischen Häusern
gibt es das nur äußerst selten. Ja, und auch ich habe noch nie Dampfnudeln gegessen.
Hab' also Dank dafür, solana.

So, und jetzt geht's für mich ins Bett. War den ganzen Abend bei der Lobpreisleiterin unseres Lobpreisteams
und wir hatten ein schönes Abendbrot und einen wunderschönen Lobpreis mit ihrer ganzen Familie
am wunderschönen Kaminfeuer.
Ja, erfüllter Lobpreis und Gebet. Ach, das war so schön...
...und fühle mich wieder soooo beschenkt von Jesus.
Werde bestimmt super (mit einem breiten Grinsen) einschlafen.

Hoffe Ihr Alle -alle Oasis und alle "stillen" Besucher"- hattet ein guten Start in die neue Woche
und wünsche Euch auch weiterhin fetten Segen für diese Woche.
Seid alle behütet und beschützt auf Euren Wegen durch diese Woche.
Möge Unser HERR, Jesus Christus, sanft und schützend Seine Hand über Euch halten.

Bis gleich, Inyanel 

P.S.: Tja, liebe Gretel, jetzt habe ich Dich auch gesehen und winke Dir
ganz, ganz lieb zu. "Mein" so liebes Schwesterherz.
Lass Dich ganz lieb umärmeln (((((((((Gnadensonne))))))

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.03.2015 07:59.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Testthread für User

von Inyanel am 26.02.2015 09:25

Frauen... !

 

...sooo süss !

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 26.02.2015 07:26

Hey, und Hallo Ihr Lieben !
Euch Allen, "stille Besucher" und allen Oasis einen wunderschönen Guten Morgen !

Mhm, heute morgen, bin ich sehr früh aufgewacht - es war 04:55 Uhr als ich auf den Wecker geschaut
habe. So gab es um 05:30 Uhr bei mir Frühstück.
Vielleicht war es der Wille Gottes, dass ich heute etwas früher als sonst wach wurde,
um mal vorbeizuschauen.

Na, dann kann ich auch gleich mal den Frühstückstisch decken und eine Kanne frisch gekochten Kaffee dazu stellen.

zFrueh_5.jpg

 

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein wunderschönen und gesegneten Tag.
Seid behütet und beschützt auf all Euren Wegen durch diesen Donnerstag.
Der Friede, das Licht, die Sanftmut und die Liebe Unseres HERRN, Jesus Christus,
möge mit Euch sein.

Lächelt dem Tag zu und lasst Euch ruhig mal beschenken !

Mit ganz lieben Grüssen - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.02.2015 07:32.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 24.02.2015 23:11

Hallo und einen Guten Abend, liebe Oasis !

Sicherlich ist Euch bereits aufgefallen, dass ich mich hab' weniger aktiv in der Oase blicken lassen.
Das liegt z.T. daran, dass ich meinen Tag etwas umstrukturiert habe und auch andere Tages-Prioritäten
setzen musste.
Als (Ex-) Depressiver (mit Klinikaufenthalten) ist es für mich (immer) noch wichtig, eine festgelegte Tagestruktur
zu haben, sonst komme ich -ganz banal ausgedrückt- aus dem Tritt. Und komm' ich aus dem Tritt, kann ich leider
wieder rückfällig werden. Und ganz ehrlich, ich möchte da nie wieder hinkommen - auch wenn es für mich
als rezidivierender Depressiver nie eine Garantie geben wird. Dennoch möchte ich, so gut es geht, vorbeugen.
Sorry - eigentlich wollte ich meine Krankheit aus der Oase fernhalten...

So habe ich einfach weniger Zeit, hier zu schreiben, und ist auf keinen Fall falsch zu verstehen,
dass ich nicht mehr gerne hierher komme. Denn das tu' ich wirklich sehr, sehr gerne.
Wie schon mehrfach wiedeholt, freue ich mich sehr darüber, dass ich hier und mit Euch sein darf.
Möchte die Oase auch nicht missen !
So war ich in den letzten Tagen nur "stiller Besucher" der Oase.
Also, seid mir bitte nicht böse, wenn ich hier etwas weniger unterwegs bin.

Liebe sylvaki - ich wünsche Dir alles nur erdenklich Gute und Liebe in der Reha und werde in Gedanken und Gebet
bei Dir sein.

Auch Dir liebe solana, hab' vielen Dank, dass Du uns einen Einblick in "Deine" Katzenwelt geschenkt hast.
Obwohl Mann; muss ich sagen - die Vier sind unglaublich süss(!)...niedlich....
Hätte gerne 2 davon... bin ein echter Katzenfan  ...aller Katzen; auch der ganz Grrrrroßen

Liebe Cosima natürlich darfst Du mich (immer!) "Schatz" nennen - freue mich sehr darüber sooooo persönlich
von Dir angesprochen zu werden und zeigt Deine liebe Warmherzigkeit und Anteilnahme.
Hab' Dank dafür !
Und natürlich bleibe ich (D)ein Andachtsfan; freue mich immer sehr über Lucados Beiträge
und lasse keinen aus, sie besinnlich zu lesen. Sie tun sehr, sehr gut. Tausend Dank dafür Cosima.

Okay, soweit erstmal. Mein Bett ruft meinen Namen - morgen früh muss ich bereits um 05:20 Uhr aufstehen;
da wird es jetzt für mich Zeit, Zähne zu putzen und ins Bett zu gehen.

Werde keinen von Euch vergessen - auch Alle anderen nicht... Cleo, Poolaalles.durch.ihn, Gretel, Burgen,
burgold, Hannalotti und wideawake (schön, dass Du mal wieder in der Oase vorbei geschaut hast).

Okay, Euch Allen eine geruhsame und gesegnete Gute Nacht. Schlaft gut und träumt was schönes...

Bis gleich, Euer Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2015 23:20.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Mein Weg !

von Inyanel am 21.02.2015 10:14

Hey, liebes Schwesterherz !
Hallo Dörte !

Super-toll, Dein Zeugnis - hab' Dank dafür.
Mein Dank an Dich gilt auch Deiner Offenheit, Deinem Mut und Deiner Zuversicht
in der Du ein schönes Beispiel nicht nur für Geschwister bist sondern auch für die,
die vielleicht schon bald unsere Geschwister  sein werden und es jetzt noch nicht sind.

Hab' Dank, dass ich Dein Freund sein darf
und wünsche mir, dass unsere Wege sich auch weiterhin immer wieder kreuzen.

Sei ganz lieb umarmt, Schwesterherz - ((((((((((wideawake))))))))))

Sei behütet und beschützt auf all Deinen Wegen
wie auch Unser HERR, Dich und Deine ganze Famile mit Licht, Frieden, Sanftmut, Liebe und
fetten Segen beschenkt !

Mit ganz, ganz lieben Grüssen - Dein Bruder, Inyanel   

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.02.2015 10:21.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 20.02.2015 07:25

Hallo Ihr Lieben,
Euch Allen einen wunderschönen Guten Morgen !

Meine "offizielle" Woche ist ja gestern bereits zu Ende gegangen
- dafür warten heute andere Aufgaben auf mich.
Einkäufe, Schreibkram, Bad und Küche wie auch ein paar andere Hausarbeiten sind heute dran 
- und natürlich üben.
Und so langsam wird dann das eigentlichge Wochenende in Sicht kommen.

Leider erwarten wir hier im Norden an diesem Wochenende richtiges Schmuddelwetter...
...na, schauen wir mal, was wir daraus machen...

Ganz besonders habe ich mich über den Besuch von Kira hier in der Oase gefreut
- da werden doch jede Menge Erinnerungen wach; hattest auch Du immer viel Geduld mit mir
und stets mir anteilnehmende und mitfühlende PNs geschrieben.

Aber Du hast natürlich recht, liebe Kira, "alles hat seine Zeit".
So wünsche ich Dir alles, alles Liebe - sei behütet und beschützt
auf all Deinen Wegen, wohin sie Dich auch immer führen werden.
Sei ein letztes Mal umarmt und möge Unser HERR Dich segnen ! (((((Kira)))))

Okay, soweit erst Mal ihr Lieben...
Möchte jetzt an mein Tageswerk gehen...
Und wenn ich jetzt auch nicht auf jeden Einzelnen eingehe,
wünsche ich Euch jetzt schon Mal ein wunderschönes und gesegnetes Wochenende !
In Gedanken bin ich mit allen Oasis verbunden..
In der Durchreiche steht frisch aufgesetzter Kaffee...

Bis gleich, Inyanel

P.S.:
Der vergangene Andachtstext von Max Lucado war auch sehr wieder sehr ansprechend, denn
- was ist mein Kreuz, das ich auf mich nehmen soll, um Jesus zu folgen ?
- was ist meine von Jesus zugedachte Aufgabe ?
- was ist unsere individuelle Berufung ?

Da ich mir dessen einfach nicht sicher bin, werden diese Fragen -schöne Fragen-
heute meine Begleiter durch den Tag sein werden...

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2015 07:42.

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von Inyanel am 16.02.2015 22:55

Hallo Ihr Lieben
und Euch Allen einen wunderschönen Guten Abend,
der schon langsam in die Nacvht übergeht !

Zunächst einmal meinen großen Dank an sylvaki,
die mich nun "abgelöst" hat und diese schöne neue Oase eröffnet hat !
Vielen Dank, und sylvaki, hab' auch Dank für den schönen Römer-Vers,
mit dem Du dieser Oase ein Namen gegeben hast.
Einfühlsam, durchdringend und Mut machend - nochmals, vielen Dank, ((((((sylvaki))))))) 

Mein weiterer geht an burgold - die mit dem Bibelgenerator den Vers Johannes 16,24 zog
und mir so den heutigen Weg zu Jesus aufzeigte.
Hab' auch Dank, (((((burgold))))))), für Deine aufmunternden Worte... ja, Kopf hoch...ich versuch's mal...

Liebe burgold,
eigentlich schau' ich in der Retrospektive der besagten Threads nicht so sehr auf die Fehler der anderen,
sondern mehr auf das, was ich so von mir gegeben habe:
"...hab ich was falsch gemacht ?" "...was hätte ich anders erkennen und danach handeln müssen ?"
"...was mag Jesus zu meinen Handeln sagen ?" "...wie geht es solana ?" ...na ja, usw....aber so in dieser Richtung meine Gedanken;
also nicht so sehr über die Fehler der anderen.
Aber es stimmt, diese Gedanken begleiteten mich schon den Tag über hin.

(((((((((solana)))))))))
Hab' Dank für Deine anteilnehmenden Zeilen.
Na ja, war heute schon stressig der Tag und soooooo zur Zufriedenheit war er auch nicht - wie immer kam mein eigenes Üben zu kurz. *gggrrrrrrr*
Dennoch will ich nicht undankbar sein - der HERR ist mir nahe, schenkt mir Trost (u.a. in Euch), Kraft und Sanftmut.
Und Du, solana, wie geht es Dir ?
Gönnst Du Dir auch mal 'ne Pause ? Vor allem auch mental ? Kannst Du gut abschalten ?
Liebe solana, ich bin so überfällig mit 'ner PN an Dich... 
...so liebe und tapfere (((((((solana)))))))))

Auch an Dich liebe burgen, meinen herzlichsten Dank
für Deine in Verständnis geschriebenen Worte.
Deine Erinnerung an den Wochenpsalm fand ich sehr wohltuend
- lenkte er doch meinen Blick von mir ab und auf andere, denen
es weit aus schwerer geht.
Das tat gut und schenkte Kraft - Danke dafür, burgen

Okay, Ihr Lieben,
CleoCosima, Gretelalles.durch.ihn und Poola - hoffe Euch geht es gut
und ihr hatten einen guten und fröhlichen Start in die Woche.
Ach, Ihr Lieben - hier alle, ich denke an Euch...
...und dass ich das kann und darf, dafür bin ich Unseren HERRN, Jesus Christus, dankbar !

Schön, dass ich bei Euch sein darf !

Mit ganz, ganz lieben Grüssen an Euch.
Seid behütet und beschütz, seid gesegnet und geleitet in Jesus Christus !

Euch Allen, eine sanfte 'Gute Nacht' - Euer Inyanel 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  14  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite