Suche nach Beiträgen von Joscha

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


Joscha

31, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Wie spüre ich den heiligen geist

von Joscha am 18.09.2015 06:23

ach das mit den Zweifeln habe ich vergessen!

Die habe ich auch oft. Aber da kann ich das wiederholen was der Engel damals zu mir gesagt hatte.
Er muss sich eine helle lichtgestalt vorstellen die ihm sagt:
Ich habe dir dein Leben geschenkt, also nutze es und habe keine Angst (gemeint: vorm leben).
Das heißt das man sich nicht vom Menschen allgemein entäuscht sein soll, auch wenn man das Gefühl hat das die Welt kalt und leer wirkt.
Man darf sich außderdem nicht von anderen Menschen jerunter ziehen lassen sondern seinen eigenen  Weg wählen.
Aber eins ist sicher, mit Drogen kommt er nicht in Nähe von Gottes wundern (noch einmal).
Es erscheint einem nur einmal im Leben eine derartige Warnung wenn man sein Leben aufs spiel setzt...
Auf jedem fall tut es mir für dich leid das du das miterleben musst.
Vergiss nicht bei den Problemen deines Mannes deine eigenen Bedürfnisse, es geht im leben nicht darum die anderenzu tragen- es geht in erster Linie um einen selber, denn da kann man am meisten verändern.
- Man selber ist der Star auf der Bühne des Lebens- vergiss das bitte nicht. Den fehler machen in der situation viele und vernachlässigen sich selber.

schöne Grüße
Joscha

Antworten

Joscha

31, Männlich

  Neuling

Beiträge: 2

Re: Wie spüre ich den heiligen geist

von Joscha am 18.09.2015 06:03

Hi Juli2012,
das mit dem Heiligen Geist in sich haben kann ich dir einfach erklären.
Es ist so dass jeder Mensch mit einem direkten Draht zu ihm geboren wird, und ja manchmal äußert sich diese Verbindung ähnlich wie ein schlechts Gewissen.
Sie ist jedoch anders, denn du hast die Wahl ob du sie hören willst. Das ist es was man den freien Willen nennt, denn diese Stimme rät einem immer die perfekte Richtung. Manchmal ist sie wie ein flüstern, aber wenn man kurz davor steht etwas schlimmes (für sich oder andere) zu tun schreit sie förmlich in einem.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sogar vor allem Menschen mit Drogenproblemen sind, die diese Stimme am Besten hören können.
Was dann auch häufig der Grund ist warum sie die Drogen nehmen.
Das mag merkwürdig klingen, aber mir passiert es oft das ich mich vor einer anstehenden Entscheidung drücken will und deswegen diese Stimme absichtlich ignoriere. Nur das manche Menschen dazu Drogen benötigen (man wird fast wahnsinnig dabei wenn man einmal wirklich diese Stimme vernommen hat und man sie versucht auszublenden).

Vielleicht hilft es dir wenn ich meinen Hintergrund dazu erkläre damit du es besser vorstellen kanns: Ich hatte als Kind mehrere ungewollte Nahtoderfahrungen und mit 17 eine Engelserscheinung, die ich nicht abstreiten kann. Seit dem höre ich diese Stimme in mir laut und deutlich, und ich weiß das sie nie aufhört. Genauso wie ich weiß das egal wie besch..eiden es einem geht man niemals in seinem Leben allein ist, dass man immer von Gott geliebt wir egal ob man Mist gebaut hat und man niemals ein schlechtes haben Gewissen braucht, wenn man zu sich sagt das man es im besten Wissen getan hat und man einfach zu sich selber steht. Das fällt jedem sehr schwer.

Man kann allerdings die Fähigkeit zum zuhören verlieren. Denn als Mensch hört man nur das was man auch wirklich hören will.
Es sieht leider so aus: wenn dein Mann sich öffnen will, dass heißt ob er etwas an seinem Drogenproblem einsehen will, liegt nur bei ihm.
Mein Vater ist Alkoholiker und hat es nie geändert, obwohl meine Mutter alles dafür getan hat das er die Möglichkeit dazu hatte es aufzugeben.
Heute sind sie schon lange geschieden. Und meine Mutter hatte mir erklärt, dass sie früher dachte dass sie ihm dabei hätte helfen können. Sie hat jedoch nach zwanzig Jahren festgestellt, dass es immer bei demjenigen liegt der es Entscheidet ob er will. Der freie Wille steht über allem. Es tut mir ehrlich Leid das du nicht viel daran ändern kannst. Es sind aber manchmal nur die richtigen Worte notwendig. Es wird schon, du musst daran glauben. dann wird es zumindest für dich besser.

[Und um das noch einmal zu betonen: Es gibt keine Sünde wie manch ein Kirchgänger erklären will.
Wer das mit der Sünde nicht verstanden hat: Jesus hat sich für alle Sünden der Vergangenhei, Gegenwart und Zukunft geopfert. Es gibt sie nicht mehr seit 2000 Jahren. Es sind alle vergeben (solange man sich selber und anseren vergibt). ]

Ich wünsche dir viel Glück!
mit schönen Grüßen
Joscha

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite