Suche nach Beiträgen von HolF

Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:


HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von HolF am 24.12.2015 13:09

Hallo zusammen,

sorry für die lange Abstinenz vom Forum. Nein, ich bin nicht wieder vom Glauben abgefallen. Es gab nur so viele Dinge zu erledigen...

@StefanS
Danke für Deine Anmerkungen. Und ja, jetzt fluche ich nicht mehr wild rum und erwarte das er mir ein schönes Leben macht. Ich bin aber auch nicht frustriert, evtl. mag das so angekommen sein, aber das ist ganz sicher nicht der Fall.
Und das mit der Wiedergutmachung... Schwer zu erklären. Ich versuchs mal: Wenn Dir jemand was gutes tut und dir hilft und Dich versorgt, dann ist es eigentlich naheliegend wieder Gutes zurückzugeben. Das meinte ich.
Wie gesagt, schwer zu erklären, ich hoffe diesmal ist es verständlicher ;)

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Neu... so richtig

von HolF am 06.10.2015 12:29

Hallo Cleopatra,

bitte nicht falsch verstehen, das radikal bezog sich nicht auf den orthodoxen Glauben. Ich bin nicht der Meinung das diese Glaubensrichtung in irgendeiner Weise radikal wäre.

Gruss
HolF

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von HolF am 06.10.2015 00:17

*hmmm* Diese Frage habe ich auch schonmal gestellt. Allerdings nicht wie du, sondern eher in meiner "Mein Leben ist scheisse also tu gefälligst was" Phase lautstark mit Kraftausdrücken und Flüchen garniert. Ich kann mich noch lebhaft dran erinnern. Leider.
Heute weiss ich immer noch nicht was Gott von mir will, aber ich hoffe zumindest wenn er es mir zeigt werde ich es erkennen und entsprechend handeln können. So als kleine Wiedergutmachung für den ganzen Stress den er mit mir hatte.

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Neu... so richtig

von HolF am 05.10.2015 23:55

Hallo zusammen,

sorry für die lange Abwesenheit, aber das Leben geht nunmal vor :)

@Wintergruen: Naja, schwer zu erklären, ist mehr so der Eindruck den unsere ersten Treffen bei mir hinterlassen hatten. Sie hatte zu Anfang als ich sie kennengelernt habe schon ein paar "komische" Ansichten. Filme sind mal generell Teufelswerk und meine Lieblingsmusik der Soundtrack zur Hölle. Zudem könne sie sich ja nicht so oft mit mir treffen, weil ich ja nicht in ihre Kirche gehe, wobei letzteres von ihren damaligen Freundinen und auch dem zugehörigen Priester kräftig angeheizt wurde. Sie hat sich allgemein lieber alles selbst verboten als Gefahr zu laufen etwas falsch zu machen.

Gruß
HolF

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Re: Neu... so richtig

von HolF am 29.09.2015 08:56

Hallo zusammen,

danke für das Willkommen.

Und zur Frage von Marjo: Meine Frau ist Russisch-Orthodox, zum Glück nicht mehr so radikal wie früher und ich offiziell Protestant. Ich gehe aber nicht zur Kirche weil ich meinen Glauben sehr für mich praktiziere. Und irgendwie fühle ich mich den Katholiken näher als den Protestanten.

Schöne Grüße!
HolF

Antworten

HolF

51, Männlich

  Neuling

Beiträge: 6

Neu... so richtig

von HolF am 28.09.2015 23:01

Hallo zusammen,

nach Jahren der Ignoranz habe ich vor nicht allzulanger Zeit wieder zum Glauben zurückgefunden. Hab mich hier mal angemeldet um euch als "nicht Bibelkenner" (die lese ich grad Etappenweise) mit - aus eurer Sicht wahrscheinlich blöden - Fragen zu löchern. Meine Frau ist leider nicht immer hilfreich, weil andere Kirche :(

Nun, jetzt geh ich erstmal lesen :)

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite