Suche nach Beiträgen von Sonnenkind

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 240 Ergebnisse:


Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gott suchen - trachten nach dem, was droben ist, ... Jeremia/Kolosserbrief

von Sonnenkind am 04.02.2019 13:33

Hallo Burgen,
 
für mich ist sehr deutlich, was die Versinhalte bedeuten. Man stößt doch öfters auf Nichtchristen (ich vielleicht besonders oft mit meiner heidnischen Umgebung), die behaupten, eine "Verbindung zum Göttlichen" zu suchen, aber dabei gleich Vorgehalte haben: Ja
- aber das Alte Testament mit seinen Geboten ist doch völlig überholt,
- Gemeinde brauche ich nicht, ich kann Gott viel besser in der Natur erleben
- usw.
 
"Von ganzem Herzen" ist das nicht, auch wenn diese Menschen das behaupten. Sie sind nicht bereits, sich bedingungslos Gott zu übergeben. Und so können sie ihn nicht finden und werden von ihm nicht gefunden.
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Tageslosung (3) suche Frieden - und - jage ihm nach __ Psalm 34,15

von Sonnenkind am 01.02.2019 10:03

Liebe Burgen,
 
täglich lese ich deinen Beitrag mit den Losungen, es ist mir ein wichtiger Teil des Tagesbeginns. Aber das lila ist nur schwer zu lesen - nur als Rückmeldung.
 
Danke für deine treue tägliche Arbeit!
 
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2019 10:03.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 18.01.2019 13:37

Das erinnert mich daran, dass meine Eltern Milchreis oft im Bett gekocht haben: Morgens die Milch zum Kochen gebracht, Reis, Zucker und Rosinen hinein, Deckel drauf, dick in ein Badetuch gewickelt und ins Bett unter das Federbett gepackt. Wenn wir Kinder dann mittags von der Schule kamen, war der Reis essfertig.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 18.01.2019 10:22

Mal etwas Praktisches für die Küche - Nie mehr angebrannte Kartoffeln:

Gestern habe ich Kartoffeln auf dem Herd vergessen, nach dem Frühstück Pellkartoffel aufgesetzt und irgendwann wieder in der Küche vorbeigekommen. Was ist passiert? Nichts! Das Wasser war alle, aber die Kartoffeln haben brav im Dämpfeinsatz gelegen. Keine Geschmacksveränderung, nichts Schwarzes im Topf - Wasser kann eben nicht anbrennen.

Vor ein paar Wochen habe ich nämlich ein super Teil entdeckt: Einen Dämpfeinsatz für normale Töpfe. Das Ding hat viele Vorteile:
- Kartoffeln (insbes. Salzkartoffeln) verlieren keine Inhaltsstoffe ins Kochwasser,
- es wird Energie gespart, weil man nur noch 1 Tasse Wasser erhitzen muss statt eines Topfs,
- die Kochzeit ist kürzer,
- die Kartoffeln zerfallen nicht, wenn man sie mal länger warm halten muss,
- die Kartoffeln können nicht anbrennen.

Nachteil: Salzkartoffeln müssen nach dem Kochen gesalzen werden.

Leider gibt es kein freies Foto im Netz, deshalb der Link: https://i.ebayimg.com/images/g/XkkAAOSwBLlU1jpW/s-l1600.jpg
Es gibt die Einsätze auch bei Gündels Kulturscheune, einem Spezialanbieter von vielen Kartoffelsorten. Und wahrscheinlich bei vielen anderen Haushaltsgeschäften. Für Menschen mit Nickelallergie gibt's auch eine Version in PTFE.
Natürlich kann man außer Kartoffeln auch jedes andere Gemüse so kochen, wir haben auch schon Würstchen darin heiß gemacht.

Einfach eine geniale Erfindung!

Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 10.01.2019 05:34

Liebe Burgen,
einerseits sind solche Treffen immer interessant, denn man lernt die wirklichen Menschen kennen. Das ist etwas ganz Anderes als das, was man so liest.
Andererseits sind solche Treffen auch immer eine Geldfrage. Die meisten Mitglieder hätten Reisekosten und müssten übernachten; altersmäßig sind hier viele, die aus der Zeit "Isomatte" heraus sind. Selbst Jugendherbergen sind doch mehr auf Schulklassen ausgelegt, wobei die Preise da auch inzwischen nicht mehr niedrig sind.
Das ist leider nicht so einfach, und ein Programm müsste man auch aufstellen.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Fürchte dich nicht - Ein Zuspruch für jeden Tag?

von Sonnenkind am 27.12.2018 21:29

Für mich ist es wichtig, auch Angst haben zu dürfen. Dazu muss ich eine Geschichte erzählen:
 
Vor mehr als 20 Jahren war ich auf einer Informationsveranstaltung eines Reiki-Zentrums. Viele meiner Bekannten betrieben diese esoterische Heilungstechnik und ich wollte sie kennen lernen. Der Leiter der Einrichtung hielt einen Vortrag, man konnte auch Fragen stellen. Eine Frau berichtete, dass sie immer Kopfweh bekommt, wenn sie vor etwas Unbewusstem Angst hat. Wenn sie dann herausfindet, wovor sie Angst hat, geht das Kopfweh von allein weg. Die Antwort des "Meisters" war in diktatorischem Ton: "Wer sich mit Reiki an die universelle Energie anschließt, hat keine Angst mehr!" Es klang eher wie ein Befehl.
 
In diesem Moment fiel mir Johannes 16,33 ein:
33 Dies habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.
Jesus ist gnädig mit uns Menschen. Er akzeptiert, dass wir Menschen sind und Angst haben. Und bietet sich selbst als Tröster in der Angst an.
 
Das war meine letzte Kontaktaufnahme zu Reiki. Und seitdem ist es mir wichtig, dass ich als Christin Angst haben darf und sie getrost meinem Heiland übergeben kann.
Gruß
Sonnenkind

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: wer ist Jesus ? wer ist Gott ? wer oder was ist der Heilige Geist ?

von Sonnenkind am 23.12.2018 09:37

Hallo,
Cleopatra schrieb in einem Beitrag weiter oben
Die Dreieinigkeit ist kompliziert und unser kleiner Verstand wird da vielleicht schnell überfordert. Aber wenn wir etwas nicht verstehen, bedeutet es nicht dass es nicht exestiert.

Das gilt besonders für heutige "moderne" Menschen - sicher nicht für die Menschen zur Zeit Jesu.
  
Bei vielen, vor allem jüngeren Menschen, ist das Denken vom Computer geprägt: Der Computer basiert auf einer Mathematik, in der es nur 0 und 1 gibt. Es gibt also nur entweder-oder. Und so wird gedacht: Jesus ist entweder ein Mensch oder Gott.
  
Viele Stellen in der Bibel weisen aber darauf hin, dass er beides ist "wahr Mensch und wahrer Gott".
  
Die Dreieinigkeit ist kein Computermodell. Sie ist eine Beschreibung der Wirklichkeit Gottes, und da gilt das sowohl-als auch. Jesus ist sowohl Sohn, als auch Gott. Der heilige Geist ist die Kraft Gottes, die über die Gläubigen kommt, als auch Gott. Gott ist der unbegreifliche übermächtige Schöpfer und der liebende Vater.
  
Wenn man sich bewusst nicht für nur eine Seite entscheidet, kommt man der Wahrheit näher.
  
Gruß
Sonnenkind   

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2018 09:37.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Schwangerschaft & Hilfsmittel

von Sonnenkind am 14.12.2018 09:05

Es geht bei dieser Frage, wie auch z.B. bei Organtransplantationen oder Lebensverlängerung durch Maschinen doch im Grunde um die Frage, ob nicht die Wissenschaft, die dies ermöglicht, nicht auch von Gott gegebenes Wissen ist.
Wenn Gottes Wille - und nach meiner Überzeugung gilt in seiner Schöpfung nur seinen Willen - wissenschaftliche Erkenntnisse ermöglicht hat, dann kann deren Anwendung nicht gegen seinen Plan sprechen.
Allerdings bleibt es natürlich Entscheidung jedes einzelnen Christen, wie er mit den wissenschaftlichen Möglichkeiten umgehen will. Ich persönlich finde die Vorstellung von Menschen als "Ersatzteillager" für Organtransplantationen schrecklich und habe sie in meinem Organspenderausweis ausgeschlossen.
Kinder im Reagenzglas zu zeugen und dann eine Anzahl befruchteter Eizellen "wegzuwerfen" ist für mich genauso unmenschlich.
Ich wollte viele Jahre zu meinen zwei Töchtern einen Sohn, aber mein damaliger Ehemann wollte keine Kinder mehr, hat sich sogar sterilisieren lassen. Nachdem die Zeit, Kinder zu bekommen. für mich längst vorbei war und ich allein lebte, habe ich einen Witwer mit einem 3jährigen Sohn kennengelernt. Alle Bekannten sagten "Das ist der Sohn, den du dir immer gewünscht hast" - und das ist er wirklich geworden.
Man soll sich nicht sorgen, sondern die Lebensaufgaben annehmen, wie sie einem gestellt werden.
Gruß
Sonnenkind 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Gemeinsamkeit im Alltag

von Sonnenkind am 13.12.2018 09:37

Liebe Elisabetha,
im Netz ist nichts kostenlos, das ist eine Lüge. "Geld wächst nicht auf Bäumen", sondern wird verdient, in diesem Fall mit den Daten derjenigen, die sich die Bilder ansahen. Solche Seiten registrieren die IP derjenigen, die sich die Bilder ansehen und verkaufen sie, damit damit gezielt Werbung gemacht werden kann: Menschen, die sich Bilder von Tieren ansehen, bekommen dann Werbung für Tierprodukte, Menschen, die sich Pflanzen ansehen, bekommen Werbung für Gartenbedarf oder Blumenversender usw.
Da ich z.B. ein Programm zwischengeschaltet habe, das das Erkennen meiner IP verhindert (bzw. eine Pseudo-IP) zeigt, kann ich solche Bilder gar nicht sehen, der Zugriff von meinem Rechner wird abgeblockt.
Bluete2018.jpg
Das Bild von meinem Weihnachtskaktus ist auch atemberaubend - und stammt von meinem eigenen Rechner.
Gruß
Sonnenkind
 

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Lieder, die mir am Herzen liegen…

von Sonnenkind am 21.11.2018 09:13

Wohl denen, die da wandeln
vor Gott in Heiligkeit.
Nach seinem Worte hamdeln
und leben allezeit.
Die recht von Herzen
suchen Gott
und seine Zeugnis halten,
sind stets bei ihm in Gnad.
(aus dem Gedächtnis)

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  24  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite