Suche nach Beiträgen von Lia

Die Suche lieferte 3 Ergebnisse:


Lia

39, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Depression / Krankheit

von Lia am 03.08.2020 11:28

Hallo. 
Vielen lieben Dank für die guten, ausführlichen und mutmachenden Antworten von euch. Das hilft mir sehr! Ich sehe es genauso und es ist natürlich nicht einfach im Leid zu wachsen und es anzunehmen. Aber ich kann gar nicht anders, als mich an Gott zu klammern. Die Depression hat viel mit dem Inneren zu tun und mit mit der Einstellung. Zum Leben und auch zum Glauben. 
Bibel lesen fällt mir auch nicht so leicht. Momentan befinde ich mich noch im meinem Fernstudium Seelsorge, welches ich Ende des Jahres beende. Mir hilft da der Kontakt mit anderen im Studium, die Seminare und das Auseinandersetzen mit der Bibel. Joyce Meyer finde ich auch gut. Danke für die Apps, Cleo. Ihr habt alle Leid erfahren und keiner bleibt davor verschont. Im Leid ist man näher bei Gott. Das erfahre ich auch so. Und es ist so schön zu hören, wie Er hilft, verändert und Wunder tut. Das habt ihr auch berichtet. Danke dafür.
Dankbar zu sein, Gefühle nicht so wichtig zu nehmen und für andere leidtragende Menschen eine Stütze zu sein. Ja... Das muss ich noch besser lernen. Aber es hilft. Viele Jahre war das mein Beruf ( Pflegefachkraft). Ich hoffe ich finde da bald wieder rein. An sich eine schöne Arbeit. Aber mit hohen Anforderungen. Gott hat sicher noch etwas mit mir vor in dieser Richtung und ich bin da auch voller Hoffnung.

Ich wünsche euch allen einen guten Wochenstart und Gottes Segen. Ganz liebe Grüße und nochmal Danke! 

Antworten

Lia

39, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Re: Depression / Krankheit

von Lia am 24.07.2020 22:09

Vielen lieben Dank euch beiden für eure liebevolle Antwort, Offenheit, Mitgefühl und wie schön zu hören, wie Gott heilt.
Für die Apps bin ich offen :)
Ich werde mir noch Gedanken machen und schreibe die Tage nochmal. Und das mit dem Chat klingt auch gut.
Lieben Dank und eine gesegnete Nacht. 

Antworten

Lia

39, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 3

Depression / Krankheit

von Lia am 24.07.2020 15:51

Hallo liebes Forum. 
Ich bin neu hier und finde den Austausch, den ihr untereinander habt sehr schön und respektvoll. Antworten und Fragen sind gut überlegt und man spürt das liebevolle untereinander.

Ich bin durch eine leidvolle Zeit zu Gott gekommen vor ca. 5 Jahren und erlebe den Glauben bis jetzt als Auf und Ab. Ihr kennt das sicher auch. Ich hadere oft mit meinem Glauben und die richtige Liebe Gottes ist mir bis jetzt leider noch fern. Sicher auch durch die Depression, die ich schon immer hatte etwas unterschwellig und flach. Seit der Schicksalszeit hat sie sich richtig aufmerksam gemacht. So ist es ja leider meistens. Ich befasse mich intensiv mit der Beziehung zu Gott und empfinde das Leben leider nicht als schön und freudvoll. Der Glaube ist dennoch ein Anker. Jedoch ein kleiner, der nicht alles hält. 

Im Leid erfährt man viel über sich und die Beziehung zu Gott. Leid muss nicht immer negativ sein... Das weiß ich. Viel zu sehr beschäftige ich mich mit dem Thema. 

Vielleicht gibt es jemanden, dem es ähnlich geht und der auch mit Depressionen zu kämpfen hat?
Liebe Grüße 

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite