Suche nach Beiträgen von azzazza

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


azzazza

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo meine Freunde

von azzazza am 01.02.2016 16:14

Ich habe heute mit Ihm geredet und es ungefähr so ausgegangen:

"Wenn ich mich lang genug mit dem Thema der Atome befasse, in physikalischer und chemischer Sicht, werde ich beweisen können bzw. den
Beweis verstehen warum diese existieren. Ich kann mich genauso gut so lange wie ich möchte mit dem Christentum und der Bibel beschäftigen
können, jedoch werde ich nie beweisen können das Gott oder Jesus existiert."

Ich meinte darauf hin, dass es keinen Beweis zu etwas geben muss, damit es existiert.
Gott gibt uns allen die Kraft und wir spüren seine Liebe jeden Tag.
Und zu deiner Frage Micheal, ja ich bin katholischer Pfarrer.

Da ich ihn jeden Tag nur ca. 15 Minute sehe ist das Gespräch schnell wieder beendet gewesen und er ist zur Arbeit gegangen.
Ich möchte ihm meinen Glauben nicht anzwingen, aber ich möchte, dass er versteht, das Gott tatsächlich existiert.

Wie kann ich das am besten anstellen? Wenn ich ihm Bibelstellen oder andere Texte vortragen möchte wirkt er sehr gelangweilt
und abwesened. Wenn ich es mit eigenen Worten versuche ist es ebenso.

Um einen Rat wäre ich froh.

Liebe Grüße
Christian Hegner 

Antworten

azzazza

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo meine Freunde

von azzazza am 31.01.2016 22:05

Danke für deine Antwort Sonnenkind.

Ich werde das Gespräch mit ihm suchen und es so gestalten wie du schon geschildert hast und das morgen dann
hier berichten.

Liebe Grüße
Christian Hegner
 

Antworten

azzazza

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Hallo meine Freunde

von azzazza am 31.01.2016 21:08

Danke für die Willkommensschreiben.

Ich möchte auch gleich mal eine Disskussion eröffnen.

Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem 16 Jährigen Sohn von einer aus meiner Gemeinde und er fragte mich: "Welche Beweise gibt es das Gott existiert?"

Ich deutete diese Frage als die Standardfrage von Atheisten an Gläubige.
Mich würde interressieren, wie ihr auf diese Frage antworten würdet?

Ich bete für diesen Jungen, dass er doch noch den Pfad zum Richtigen findet und von Gottes Licht etwas abbekommt.

Liebe Grüße
Christian Hegner

 

Antworten

azzazza

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Re: Abwege

von azzazza am 31.01.2016 02:15

Möge Gott dich wieder auf den rechten Pfad leiten.
Ich werde für dich beten und immer in Gedanken an dich sein, damit du den Pfad
zu Gott nicht verlierst.

Liebe Grüße 

Antworten

azzazza

48, Männlich

  Neuling

Beiträge: 5

Hallo meine Freunde

von azzazza am 31.01.2016 02:12

Guten Tag.

Hiermit möchte ich mich bei euch vorstellen, damit ihr einen Überblick über mir bekommt. 

Mein Name ist Christian Hegner , ich wurde 1975 in Köln geboren und wohne in Karlsruhe. Nach einem aubgeschlossenem Studium in B.A. war ich in einer Kirche als Pfarrer tätig (Den Rest behalte ich privat ). Ehrenamtlich arbeite ich schon viele Jahre in der kfd Karlsruhe und im Elisabethenverein Karlsruhe mit. Seit 2004 bin ich in der Weltgebetstagsarbeit tätig und seit drei Jahren für die Diözese Speyer auch auf den Bundeswerkstätten.
In meiner Freizeit spiele ich Trompete bei der Katholischen Vereinskapelle Karlsruhe, lese und handarbeite. Aber auch wandern und walken gehören zu meinen Hobbies. Für die herzliche Aufnahme in dieses Forum bedanke ich mich recht herzlich und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit.

Liebe Grüße
Christian Hegner

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2016 02:13.

« zurück zur vorherigen Seite