Suche nach Beiträgen von jesus4ever

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 98 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 19.02.2016 09:26

Lieber Merciful

Zitat Merciful : jesus4ever, du bist auf die von mir angesprochene Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen nicht eingegangen. Merciful

Doch das bin ich. Wer in Gott ist geistlich gesehen in seinem Licht wandelt, also mit Sündigen aufgehört hat,  erkennt die vom Widersacher Gottes in die Wege geleiteten Gefahren und Versuchungen im vornherein und reagiert so, wie es sich für wahre Kinder Gottes selbstverständlich sein soll.

So seid nun Gott untertänig. Widerstehet dem Teufel, so flieht er von euch; Jakobus 4.7

auch hier hat die Bibel recht. Sie ist doch wirklich ein Lehrfaden für ein fortan nurmehr gottgefälliges Leben in Christo. Die Verheissungen treten auch alle erkennbar ein. Warum also sträuben sich viele Christen, tagtäglich stets ein reines Gewissen vor Gott zu haben. Jesus sagte doch klar: Warum nennt ihr mich Herr, Herr und tut doch nicht, was ich euch gebiete.?

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 18.02.2016 08:53

Lieber Merciful

jesus4ever, wenn du schreibst, dass du als Wiedergeborene nicht mehr sündigen kannst, so verstehen wohl alle hier diese Aussage in dem Sinn, als ob du sagst, es sei für dich völlig unmöglich, dass du noch einmal sündigst. Hier, in dieser Aussage schreibst du aber von einer Gefahr der Verführung, die auch für dich gelte. Nun ergibt sich aber eine Widersprüchlichkeit zwischen jener Aussage, es sei für dich unmöglich zu sündigen und dieser Aussage, dass die Gefahr der Verführung auch für dich gelte. Denn wenn das Sündigen für dich gar nicht mehr möglich wäre, dann bestünde ja auch keine Gefahr für d

Die Gefahren, vom eingeschlagenen Weg mit Jesus Christus sind überall, dem Teufel passt es nicht, wenn er niemanden von Gott wegziehen kann.

Es kommt darauf an, wie man auf die Gefahren, den Verführungsversuchen seitens Gottes Widersachers in jedwelcher Form reagiert. Seid ihr zornig so sündigt nicht, sagte Paulus?

Wenn man in Gott ist, in seinem Licht, dann reagiert man wie Kinder des Lichts zu reagieren haben...die Gefahr erkennen und aber so reagieren, wie es dem Teufel reut, Gott indes riesig freut.

Lieben Gruss, jesus4ever (komme erst morgen wieder ins Forum, bis dahin haben einige also Ruhe vor mir )

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 18.02.2016 08:44

Lieber Micha

Zitat Micha. Ob ich sündlos bin, zeigt sich im Alltag in angespannten Situationen. Wenn Mitmenschen nicht so reagieren, wie ich es wünsche, mich der Ehepartner enttäuscht oder verletzt, wie sind meine Reaktionen? Was kommt da in solchen o.ä. Situationen bei dir hoch, jesus4ever? Diese ehrliche Antwort interessiert mich sehr. Sei gesegnet - Micha

Wer nicht uneigennützig, uneingeschränkt seine Mitmenschen so lieben, respektieren kann, wie Gott alle Menschen liebt (habe ich durch mein Leben mit Jesus angeeignet) stattdessen in einer Erwartungshaltung verharrt, fühlt sich verletzt, wenn jemand anders reagiert als man es für (sich) passend hält, lässt gar das Gegenüber diese Enttäuschung verbal oder mit Blicken spüren. (war bei mir früher auch so)

Werde ich mit Mitmenschen konfrontiert, die mich offensichtlich verletzen, ihren Frust an mir abreagieren wollen, dann bleibe ich seit nunmehr einigen Jahren ruhig und habe Mitgefühl für diese Menschen. Gott gibt mir die Kraft dazu und auch passende Worte, was mich immer wieder erstaunt. Ich bete dann, dass Gott ihnen zu innerem Frieden verhilft.

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 18.02.2016 08:18

Lieber Merciful, ich habe mich sehr gefreut deine geschriebenen Gedanken zu lesen. Herzlichen Dank

17.02.2016 23:13 - Merciful Solana, wenn Johannes von der Liebe schreibt, vom Halten der Gebote, so sehe ich darin keine Gesetzlichkeit oder Werksgerechtigkeit. Glaubende sind nicht unter Gesetz. Sie suchen ihre Gerechtigkeit vor Gott nicht aus Werken des Gesetzes. Auch Johannes gründet das Heil und das Leben der Kinder Gottes ganz auf die Gnade Gottes in Christus und auf den Glauben, durch welchen Gott seinen Kindern das Heil zueignet. Dieses Leben drückt sich aber in der Liebe zu Gott und also in einer Lebensweise, die an den Geboten Gottes orientiert ist, aus. Johannes gewinnt an dieser Liebe zu Gott und den Brüdern die Zuversicht, dass er und die Seinen von Gott geboren sind und in der Wahrheit und im Licht vor Gott wandeln. Nur dies will ich wissen und lernen, wie Johannes seine Aussagen meint. Und wie diese Aussagen parallel gehen zu den Aussagen Jesu und der Apostel und Propheten. Merciful

Herzliche Grüsse jesus4ever


Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 18.02.2016 07:57

Lieber Jonas

ich schreibe mal einen Abschnitt aus dem 1.Johannesbrief rein, um mal zum Nachdenken anzuregen, um welche Gebote es sich hier handelt. Jeder, der glaubt, daß Jesus der Christus ist, der ist aus Gott geboren; und wer den liebt, der liebt auch den, der aus ihm geboren ist. Darin erkennen wir, daß wir die Kinder Gottes lieben, wenn wir Gott lieben und seine Gebote halten. (1.Johannes 5,1-4) Was sind also die Gebote in diesem Textzusammenhang?

aus meiner Sicht:

a) Glauben, dass Jesus der Christus Gottes ist
b) Gottes Gebote halten, die Jesus in eines zusammenfasst( die Liebe zu Gott zum Nächsten und zu sich) anders ausgedrückt, nurmehr geistliche Frucht erbringen, da dies davor bewahrt, gegen Gottes Gebote zu handeln)


übrigens Jonas, schreibst Du, 1. Johannes 5, 1-4.  da fehlt aber noch ein sehr wichtiger Teil...von 3 und 4...indem Johannes die Leichtigkeit des Haltens Gottes Gebote erwähnt.

und seine Gebote sind nicht schwer. (Matthäus 11.30) (Johannes 14.15) (Johannes 14.23-24) 4 Denn alles, was von Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat



gruss jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.02.2016 07:59.

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 18.02.2016 07:40

Liebe Adi

huhu, marjo.. :- ) hm, kann sein, aber ich neige fast dazu, Henoch zuzustimmen - das riecht mir nach Sekte... In diem Sinne wäre vermutlich "nicht mehr Grüßen" angebracht... lsg, adi

Nur wer über die Lehren Christi hinausgeht sollte man nicht mehr grüssen, sagte Johannes.

Sehet euch vor, daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen. (Galater 4.11) 9 Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn. (1. Johannes 2.23) 10 So jemand zu euch kommt und bringt diese Lehre nicht, den nehmet nicht ins Haus und grüßet ihn auch nicht.

Wer in der Lehre Christi bleibt, hat den Vater und den Sohn. Da bin ich ja auf dem richtigen, schmalen Weg, denn ich liebe Jesus und bleibe nun schon seit längerer Zeit in seiner Lehre, lebe nach seinen Geboten. Wenn zu einer Sekte gehörend dann wie Paulus "unterstellt" wurde:
Apg.24.5Wir haben diesen Mann gefunden schädlich, und der Aufruhr erregt allen Juden auf dem ganzen Erdboden, und einen vornehmsten der Sekte der Nazarener

Ich bin und bleibe mit Freuden eine begeisterte Jüngerin unseres Herrn Jesus Christus, komme was wolle. Er schenkte mir wahres Leben.

Gruss, jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 10:16


Zitat Greg 17.02.2016 10:00 - Greg Es ist eindeutig: Gemäß 1. Johannes 1:8 belügt Jesus4ever sich selbst und hat keine Wahrheit in sich.

 Ich war einst auch eine Sünderin. Damals wäre es eine Lüge gewesen. Doch da Gott mich zu seiner treuen Dienerin machte und Jüngerin seines Sohnes, habe ich mein Leben, mit all meinem Denken und Handeln von Gottes Geist so verändern lassen, dass ich jetzt zu denen gehöre, die zu Gott gehören, neu aus IHM geboren sind.

Zitat 1. Johannes 3.6  Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt.

Zitat 1. Johannes 3.9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren.  10 Daran wird's offenbar, welche die Kinder Gottes und die Kinder des Teufels sind. Wer nicht recht tut, der ist nicht von Gott, und wer nicht seinen Bruder liebhat.

Na Greg...die Bibel besteht nicht nur aus den in den gängigen Bekehrungen vorkommenden aus dem Kontext herausgerissenen Bibelzitaten. Sie hat weit mehr zu bieten....insbesondere den Weg zu einem Leben mit Gott Das habe ich auch erst nach meiner Bekehrungen erkannt.

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 10:07

Lieber Mario

Wer Liebe lebt, lebt in Gott und Gott in IHM. Gott hilft - wenn man ihn im Gebet darum bittet- einem vor dem Bösen zu bewahren.

Zitat 1. Johannes 3.6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. (

Wer Liebe lebt, handelt in Gottes Sinn. Bevor wir etwas sagen oder tun überlegen wir doch, was dies für Auswirkungen haben könnte. Gottes Geist will das Gute und Erquickende, sein Widersacher das Gegenteil. Und wenn man mit Jesus durchs Leben geht, hat man immer die Möglichkeit zu überlegen: Was würde Jesus tun?

Gott hilft das Dranbleiben in seiner Lehre, seinen Geboten, wird in der Bibel verheissen. Das habe ich und haben auch meine andern Geschwister in Christo erfahren.

Gruss jesus4ever

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 09:42

Lieber Mario

Klar habe ich aufgehört zu sündigen, auch wenn mir ivor Jahrzehnten in der einstigen Gemeinde Dir Gleichgesinnte mir und meinen Glaubensgeschwistern stets einreden wollten, doch gar nicht damit anfangen zu wollen, es sei eh unmöglich.

Nach gemeinsamem intensivem Bibelstudium des Neuen Testaments waren wir überrascht, dass das Halten Gottes Gebote nicht schwer sein soll. Zudem sagte ja auch Jesus in Johannes 14.15 Wer mich liebt wird meine Gebote halten, wer meine Gebote nicht hält, liebt mich nicht. Und wir lasen auch die Lobworte der Verbreiter Christi Lehren gegenüber Menschen, die es geschafft hatten aufzuhören der Sünde Knecht zu sein.

Zitat Johannes 2 .8Sehet euch vor, daß wir nicht verlieren, was wir erarbeitet haben, sondern vollen Lohn empfangen. (Galater 4.11) 9 Wer übertritt und bleibt nicht in der Lehre Christi, der hat keinen Gott; wer in der Lehre Christi bleibt, der hat beide, den Vater und den Sohn.

Wie will man im Reich Gottes sein, wenn man gleichzeitig behaupten kann, der Mensch könne nie aufhören zu sündigen. Wem gefallen wohl solche Worte? Gott oder seinem ständigen Widersacher? Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht. Die Sünde ist das Unrecht und wer Unrecht tut kann das Reich Gottes nicht erben. So steht es in meiner Bibel, in deiner nicht?



Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 17.02.2016 09:22

Liebe Sonnentau

Luther ist für ein Leben in der Nachfolge Christi wohl extrem weniger ein Masstab.... als Jesus Christus unser Herr, seine Jünger und Apostel. Unermüdlich lehren sie, wie wichtig es ist vermehrt den Geist Gottes in und durch sich wirken zu lassen, aufzuhören fleischlich zu denken und zu handeln. Wenn dies nicht möglich wäre, hätten Sie dann Verfolgung und andere Schmach erlitten um die Lehren Jesu Christi zu verbreiten und alle zu ermahnen, diese Gebote Gottes zu halten um Kinder Gottes zu werden und zu bleiben?

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite