Suche nach Beiträgen von Vertrauenslos

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 62 Ergebnisse:


Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Vertrauenslos am 16.03.2016 21:34

Sie hat 5 Männer gehabt, ok.. nun pflücken wir mal... Normal ist jener ihr Mann der mit ihr das Erste mal ins Bett gestiegen ist. Wenn dieser sie nun wieder entlässt ohne sich um sie zu kümmern, und dann einfach noch einer und noch einer kommt, kann sie ja nicht jeden davon geheiratet haben, denn hierzu hätte sie wohl ein schreiben gebraucht.

Meine Aussage beruft sich auf jene Geschichte, wo ein Knecht? sich auf den Weg macht um die richtige Frau für einen Mann zu besorgen. Er hatte einiges an Gold dabei, hat die Frau dann gefunden musste ihre Eltern noch überzeugen, ist dann mit der Jungen Frau zurück und diese ging dann in das Zelt ihres zukünftigen Mannes, verbrachte da 3 Tage  bei ihm im Zelt und danach feierten sie mit dem Vater des Mannes und dem Rest der Sippschaft ein großes Fest. Davor war wohl noch die Mutter verstorben. Altes Testament.. sicher fallen den andern noch die Namen ein.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Ein Rockmusikant hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie sieht man das aus chr. Sicht ?

von Vertrauenslos am 16.03.2016 13:16

Naaa eigentlich wird die Ehe mit dem Sex geschlossen. Wenn er nicht erzwungen ist.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 16.03.2016 09:24

Ist sicher ein netter Gedanke, allerdings recht schwierig zu erfüllen, denn Kinder sind unberechenbar. Und dauernd einen Babysitter zu organisieren, da es ja Abens sein sollte ist auch nicht möglich. Ab und an kommt es zu Aussprachen, und dann auch ohne Laut zu werden. Wir sind erwachsene Menschen die wissen welche Aufgaben sie haben und raufen uns zusammen. Wir trinken keinen Alk.. so das dies uns nicht gefährlich werden kann, rauchen auch nicht und auch sonst keine großen Laster das schon viele Ehen zerstört hat.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 15.03.2016 19:59

Ich bekam nahegelegt, das das Thema Unterordung so gehandhabt werden sollte, wie es Paulus von der Gemeinde verlangte. Das, so dachte ich hatte ich in meiner ersten Beziehung erfüllt. Das einzige das ich nicht erfüllte, wäre eindeutig gegen die Bibel gewesen.

Mein Mann erfüllt die meisten meiner Bedürfnisse. Und er erfüllt alle Bedürffnisse meiner Kinder.

Vertrauen hat sich ein wenig aufgebaut, da er sich entsprechend verhalten hat, das restliche gehört meines Erachtens einfach zusammen. Er ist in der Weltlichen Sicht betrachtet ein guter Mann. Mein Mann ist der Ernährer der Familie, da ich nicht in der Lage bin zu arbeiten.

Unterordnung ist für mich ein schwieriges Thema. Da ich bisher wahrscheinlich noch keine "Waage" gefunden habe. Klar ich passe mich an, wenn mein Mann heimkommt steht das Essen auf dem Tisch. Die Kinder werden gemeinsam ins Bett gebracht und dann lasse ich ihn erstmal in Ruhe. Wenns um mich geht.. hm na ja ich komme evtl am Wochenende mal dran.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Wahrhaftiges Interesse bleibt bestehen oder?

von Vertrauenslos am 15.03.2016 15:18

Die Frage die ich mir stelle ist, welche Erwartungen habt ihr an einer Beziehung/Ehe?

Ich hatte mal die Erwartung das mein Gemahl Christ sein sollte. Und ich hatte mich hinsichtlich dessen auch untergeordnet. Dann kam alles anders. Er lies mich im Stich, und wannte mir den Rücken zu wie der Rest dieser Gemeinde.

Das Ende vom Lied, ich habe nun einen Mann der Kinder liebt, kein Christ ist insgesammt 3 Berufe gelernt hat und alles tut um seine Familie zu ernähren, auch wenn er nur um die 2 Euro mehr verdient als der Harz 4 Satz.

Unsere Heirat war eine pure Vernunftsentscheidung, zum Wohle meiner Wenigkeit und der Kinder, damit wenn ich nicht arbeiten kann aber krankenversichert bin, ohne das wir jeden Monat dafür 150 euro ausgeben müssen. Die Kinder brauchen eine feste Struktur und ein ordentliches Vorbild. Alle Gefühlsdusseleien bringen einem nichts, denn diese hören ihrgendwann mal auf. Sie sind nicht von Dauer.

Viele halten dieses Wort LIEBE so hoch und interpretieren da alles mögliche rein. Kaum ihrgendwas das da reininterpretiert wurde habe ich so jemals erlebt. Es Erscheint mir ein Fantasiegebilde das sich die Menschen konstruiert haben, aber nicht selten einfach gar keinen Bestand hat.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Peter Maffai hat eine 38 Jahre jüngere Freundin. Wie steht man dazu aus chr. Sicht ?

von Vertrauenslos am 14.03.2016 20:16

Das war doch schon Früher so üblich oder? Auch wenn ich persönlich weniger davon halte. Meinen Opa/Papa möchte ich persönlich nicht unbedingt gern in meinem Bett wissen. Mein Mann ist auch nicht ganz 10 Jahre Älter wie ich. Was einfach an gewissen Konstelationen liegt. Es gibt Frauen die haben einfach einen Papakomplex, die brauchen das halt.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Lieblingsübersetzung

von Vertrauenslos am 12.03.2016 21:06

Also denkst du Gott hatte seine Finger ein wenig im Spiel? hmm aber das unbedingt nur bei deinen bevorzugten Übersetzungen? HMM heist.. Gott will gar nicht das man ihn versteht?

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Lieblingsübersetzung

von Vertrauenslos am 12.03.2016 20:36

Alles was du an Bibel zu lesen bekommst ist streng genommen eine Übertragung. denn alles wurde zuerst immer Mündlich weitergetragen ehe es jemand auf papier brachte. Das einzige was keine "übertragung" wäre, wäre die Steinplatte von Mose.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Lieblingsübersetzung

von Vertrauenslos am 12.03.2016 19:33

Also da ich eine Wissenfresserin bin, glaube ich mich zu entsinnen das es heist, das Gott alein das Wissen zu der/den Bibeln aufschliest. Heist, wenn die Leuts ordentlich lauschen dann werden sie das richtige zur richtigen Zeit verstehen. Egal welche "Inspiriation". Denn wenn wir mal genau hinsehen, dann gibt es ja viele Schriften die aber nicht alle in die Bibel gekommen sind. Würde man die alle zusammenpacken.. dann würde sicherlich ziehmlicher Humbug hierbei raus kommen.

Fakt ist.. egal welche übersetzungen ich bisher zu lesen bekommen habe, die einzige die annähernd Verständlich war ist und bleibt die Hoffnung für alle. daher werde ich jedem Anfänger genau diese empfehlen.

ich bin ein ganz pragmatischer Mensch. Heist.. Ich weiss das es Gott gibt, auch wenn ich ihn sehr lange nicht erfahren hatte. Intersannt ist auch, Das ich erst anfing Gott zu erfahren, als ich gar nicht mehr dazu in der Lage war die Bibel zu lesen.

Antworten

Vertrauenslos

41, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 62

Re: Lieblingsübersetzung

von Vertrauenslos am 12.03.2016 17:13

Ich bevorzuge jene Übersetzung die nicht selten abgelehnt wird. In diesem Fall die Hoffung für Alle.

Wie es hierzu gekommen ist? Nun ich bin ein Mensch wo alles einen gewissen Sinn ergeben muss. Ich verstehe keine Fremdsprachen, genauso wenig wie ich die alte Sprache noch sinngemäß verstehen kann. Als eine Person mit einer Schreib und Leseschwäche ist es dann noch schwieriger ihrgendwelche Texte die zum Teil total aus dem Zusammenhang oder mit Wörtern gespickt sind die man nicht verstehen kann, geschrieben sind.


Die Hoffung für alle ist so geschrieben das sie gut verständlich ist. Ich habe auch eine Genfer Studienbibel liegen. Ich mit ihr gar nicht zu recht. Ich verstehe einfach die Schreibweise dieser Bibel nicht. Und ich bin jemand die gerne mal was durchliest, ohne andauernd was nachschlagen zu müssen. Denn wenn ich das recht verstehe, will Gott doch zu mir reden. Was genau bringt es, wenn Gott zu mir in einer Sprache spricht und ich sie nicht vertehe?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite