Suche nach Beiträgen von Pavle

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  40  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 392 Ergebnisse:


Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Pavle am 22.05.2017 07:57

machs doch dann einfach besser...

Nimms mir nicht übel, aber das ist ein wirklich infantiles Argument.


Liebe @Cleo & @Henoch, ich gehe im Laufe der Wo darauf ein. Bin auf dem Sprung.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Zwischen Tod und Auferstehung

von Pavle am 22.05.2017 07:54

Liebe @Henoch,

ein Mensch der seine ganzen akademischen Titel an einer als degree mill geltenden Einrichtung "erworben" hat, ist ein ... . Besagter musste ja nicht M.Th. oder sogar Th.D. sein. Ich hielt den Mann leider selber jahrelang für eine ernstzunehmende Person. Politisch ist er allerdings vollkommen blind. Er hat vor ein paar Jahren einen Vortrag gehalten über den IS als Gefahr für Israel. Und dies dann noch in Verbindung mit der Prophetie brachte - bescheuerter geht nimmer. Ich konnte mich nicht vor lachen retten. Sein politisches Verständnis ist bestenfalls auf dem Niveau eines Bild-Zeitung Lesers. In den 80ern war der Kommunismus der Nordkönig oder so. Mal sehen wer der nächste ist. Und das sage ich, der ich u.a. nur BA d. Politologie bin und dem Großen Musiker natürlich nicht das Wasser reichen kann.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2017 07:59.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Pavle am 20.05.2017 17:06

War tatsächlich etwas missverständlich. Ich meinte natürlich nicht, dass der eine oder andere hier, etwas erfunden hat, sondern, dass ich oft "Auslegungen" lese, die nicht biblisch fundiert sind, bzw. die durch selektives Herauspicken von Versen entstehen.

Als Beispiel will ich nochmal die Offenbarung nennen: Da wird munter für wörtlich genommen was einem passt und das andere einfach symbolisch gesehen. So kann man jede Auslegung stützen. Es ist glaube ich jedem klar, dass die Offenbarung von Symbolen voll ist. Aber wer kann mir sagen, wo die Grenze ist? Gibt es die? Ist vielleicht alles Symbolische in der Offenbarung symbolisch zu sehen (das glaube ich)?
Es wäre viel einfacher, wenn die Posts mit: 

Ich glaube/denke/...

beginnen würden und mit Bibelstellen belegt wären. So würde es sehr viel weniger Streit geben.

Im anderen Thread haben wir das Problem mit sogenannten Theologen, die ihre ganze theologische Ausbildung an einer degree mill "absolviert" haben (schon dass allein sollte reichen) und die sich bisher immer geirrt haben. 

Es ging im speziellen auf den Beitrag vor meinem. Es ist eine nette Geschichte, aber obwohl ich Top-Vertreter, dieser theologischen Ausrichtung, konsultierte, gab es keine biblische Grundlage, die ich nicht in 5 min. wiederlegen konnte - und ich bin nichtmal Theologe. Dannach war das Gespräch "natürlich" beendet. Abschlusssatz: Wenn du das nicht glaubst - dann Hölle, folter, ewiges Leid, bla bla bla ...

Ich wäre ja gerne im Einzelnen auf die Stichpunkte eingehen, aber da sind ja keine Belege.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2017 17:13.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Zwischen Tod und Auferstehung

von Pavle am 20.05.2017 12:40

Roger Liebi, Die Bibel und das Jenseits

 

Dieser edit wegen Beleidigung berieselt uns seit einem Drittel Jahrhundert mit seinen bisher, ohne Ausnahme, falschen Prophetien. Vielleicht wird aber seine 10.413 Prophetieauslegung richtig sein - mal sehen. 
Sicherlich hat er das eine oder andere ganz brauchbare Veröffentlicht, aber ihn als Referenz zu nehmen ist nicht seriös.
 

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.05.2017 07:51.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Pavle am 20.05.2017 12:33

Ich meinte, dass wir auf der Grundlage der Bibel bleiben sollten. Wenn man etwas nicht sichersagen kann - wo liegt das Problem? Ich muss doch nichts erfinden.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2017 13:02.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Zwischen Tod und Auferstehung

von Pavle am 19.05.2017 10:55

die Schrift ist sehr konkret zu diesem Thema!

Dann aber bitte die ganze Offenbarung wörtlich nehmen - nicht nur das was einem passt. 

Zum Thmena Hades, lest doch bitte Josephus. Da werdet ihr sehen, dass es nur ein heinisches Märchen ist, dessen sich Jesus bediente.
 
Jesus war als Gott stets allgegenwärtig und daher auch bei seinem Tod am Kreuz im Himmel.

 Du hast herausgefunden, was noch kein Theologe in 2000 Jahren konnte. Wo war der Göötliche Teil von Jesus in den drei Tagen. Die einzige Antwort ist: Wir wissen es nicht!

Seitdem ist er als unser Hoherpriester im Himmel, diese Aufgabe erfüllt er in seiner Rolle als Mensch!

 ???

Ein paar Bibelstellen als Beleg sind immer gut.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2017 11:00.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Pavle am 19.05.2017 10:50

Wieso müssen wir raten?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Zwischen Tod und Auferstehung

von Pavle am 19.05.2017 03:40

Prediger 9,10 ... denn bei den Toten, wohin du gehst, ist weder Werk noch Erkenntnis, weder Vernunft noch Weisheit.


Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2017 03:44.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: War Jesus am Karfreitag im Paradies?

von Pavle am 19.05.2017 03:29

Johannes 2,17 Jesus sagte zu ihr: »Rühre mich nicht an, denn ich bin noch nicht aufgefahren zu meinem Vater. Geh aber hin zu meinen Brüdern und sag ihnen: Ich fahre auf zu meinem Vater und zu eurem Vater, zu meinem Gott und zu eurem Gott.«

Wann ist Jesus in den Himmel aufgefahren?


Matthäus 12,40 Denn so wie Jona drei Tage und drei Nächte im Bauch des großen Fisches war, so wird der Menschensohn drei Tage und drei Nächte im Herzen der Erde sein.

Wo war Jesus zwischen Fr Abend und Sonntag Morgen? 

1. Thessalonischer 4,13-18 Ich will euch aber, Brüder, nicht in Unwissenheit lassen über die Entschlafenen, damit ihr nicht traurig seid wie die andern, die keine Hoffnung haben. Denn wenn wir glauben, dass Jesus gestorben und auferstanden ist, so wird Gott auch die Entschlafenen durch Jesus mit ihm führen. Denn das sagen wir euch als ein Wort des Herrn, dass wir, die wir leben und übrig bleiben bis zur Wiederkunft des Herrn, denen nicht zuvorkommen werden, die entschlafen sindDenn er selbst, der Herr, wird mit einem Befehlsruf, mit der Stimme des Erzengels und mit der Posaune Gottes vom Himmel herabkommen, und die in Christus Verstorbenen werden zuerst auferstehen. Danach werden wir, die wir leben und übrig bleiben, zugleich mit ihnen in Wolken entrückt werden, dem Herrn entgegen in die Luft; und so werden wir für immer bei dem Herrn sein. So tröstet euch nun gegenseitig mit diesen Worten.

Wann werden die gestorbenen auferstehen?

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2017 03:32.

Pavle

45, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 392

Re: Jesus kommt "bald" - Erfüllte Zeichen?

von Pavle am 19.05.2017 03:17

Ist das denn wichtig. Wenn ich heute komme, kommt er für mich heute. Ich muss jeden Tag so leben, als wenn er in 5 Sekunden kommen würde. 

1. Thessalonischer 5,1-11 
Von den Zeiten und Stunden aber, Brüder, brauche ich euch nicht zu schreiben; denn ihr wisst selbst genau, dass der Tag des Herrn so kommen wird wie ein Dieb in der Nacht. Wenn sie sagen werden: »Friede und Sicherheit«, dann wird sie das Verderben schnell überfallen, wie die Wehen eine schwangere Frau, und sie werden nicht entkommen. Ihr aber, Brüder, seid nicht in der Finsternis, dass euch der Tag wie ein Dieb überraschen könnte. Ihr seid alle Kinder des Lichts und Kinder des Tages; wir gehören weder der Nacht noch der Finsternis. So lasst uns nun nicht schlafen wie die andern, sondern lasst uns wachen und nüchtern sein. Denn die Schlafenden schlafen des Nachts, und die Betrunkenen sind des Nachts betrunken. Wir aber, die wir dem Tag angehören, wollen nüchtern sein, gekleidet mit dem Panzer des Glaubens und der Liebe und mit dem Helm der Hoffnung des Heils. Denn Gott hat uns nicht zum Zorn bestimmt, sondern um das Heil zu erlangen durch unseren Herrn Jesus Christus, der für uns gestorben ist, damit wir, ob wir wachen oder schlafen, zugleich mit ihm leben.

Egal wann Jesus wiederkommt - lasst uns bereit sein.

Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.

Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2017 03:18.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  40  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite