Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 09:55

Ja, man sollte die selben Maßnahmen ergreifen, wie bei Influenza Epedemien... wobei diese in den letzten Jahrzehnten kaum noch ernst genommen wurde. Unverständlich aus meiner Sicht, sterben an diesem Virus doch jedes Jahr hierzulande mehr Menschen als bei Corona.

Da ich mit Senioren zusammenlebe die als Risikogruppe angesehen werden, halte ich es derzeit wie bei einer schweren Grippewelle. Nicht mehr, nicht weniger.

Unverantwortlich finde ich, dass bei all den Meldungen über "Coronatote" nicht unterschieden wird, ob die Menschen mit oder durch Corona gestorben sind. Auch das RKI unterscheidet da nicht.

Hat jemand einen Herzinfakt und verstirbt daran, wird er trotzdem der Coronastatistik zugerechnet, wenn er einen positiven Test hatte. Und zwar ganz egal, ob er an Corona überhaupt erkrankt war. Es wird auch nicht unterschieden, ob ein Infizierter überhaupt erkankt ist. Als ob das bei Corona keine Rolle spielen würde... gruselig. Dabei ist Corona von einer 100%igen Letalität meilenweit entfernt.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 08:52

Ganz ehrlich, über so einen Kommentar kann ich mich gerade sowas von ärgern! Was meinst Du, wie es ohne die Kontaktbeschränkung hier ausgesehen hätte.

Habe ich was gegen Kontaktbeschränkungen gesagt? Erst lesen, dann ärgern. Außerdem solltest Du andere Standpunkte aushalten können, ohne emotional die Kontrolle zu verlieren. Da traut man sich ja kaum noch seine Meinung zu äußern.

Bei solchen Aussagen wundert es außerdem nicht, dass sich kaum Fachleute melden, die dem RKI widersprechen. Gehörst Du auch zu den Leuten, die Corona als ein richtig gefährliches Virus ansehen? Dann bist wohl eher Du es, die sich mal informieren sollte.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2020 09:05.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona und was es mit unserem Verstand abstellt

von nusskeks am 02.05.2020 08:02

Am Ende wundern sich die Leute vermutlich, weshalb die ganzen Epedemie abflacht, obwohl sich die Leute nur so unvollkommen an die Vorschriften gehalten haben. Heute stehen im RKI Dashboard übrigens nur noch 945 Neuinfektionen, für ganz Deutschland.  Wie viele davon tatsächlich auch erkrankt sind, weiß ich nicht. Vermutlich längst nicht alle. Die WHO hat bei diesen Schätzungen total daneben gelegen. Weder hat es irgendwo auf der Welt eine überproportionale AUsbreitung gegeben, noch sind die 3,4% Letalität irgendwo erreicht worden. Allerdings stehen die Basisstudien für deren Annahmen zur Verbreitung von Corona schon länger in der Kritik.

Die WHO hat Schweden übrigens jetzt als Vorbild genannt, von dem man viel würde lernen können. Dort sind zwar pro 100.000 Einwohner recht viele Menschen als positiv getestet worden, das Krankensystem dort ist jedoch nicht überlastet. Bemerkenswert, da die nur so um die 600 Intensivbetten für das ganze Land haben. Und das Ganze ohne LockDown.

Derzeit werden auf Youtube viele Videos gelöscht. Und zwar nicht nur von Verschwörungstheorikern. YouTube hat beschlossen aktiv gegen Videos vorzugehen, die Argumente gegen die Position der WHO anführen. Darunter fallen dann auch Professoren, die ausgewiesene Fachleute in Virologie und Epidemiologie sind, aber gegenteilige Positionen vertreten.

Als das Virus noch in CHina war wurden hier bei uns Leute als Verschwörungstheoretikern bezeichnet, die die Gefahr durch das Virus betonten. Als das Virus hier ankam, dreht sich die Stimmung und als Verschwörung wurde das bezeichnet, was die Gefahr des Virus relativierte. So kann's gehen. 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Ist sich als Christ "ausschließlich" an die Bibel zu halten?

von nusskeks am 30.04.2020 06:56

Die Bibel ist von ihrem Inhalt her laut ihrem Selbstzeugnis das an die Menschen schriftlich überlieferte Wort Gottes. Gott hat zu bestimmten Zeiten an bestimmte Zielgruppen und Personen, seinen Willen offenbart und an seine Geschöpfe gerichtet.


Muss sich ein Christ an Gottes Willen halten? Klar, an wessen denn sonst? Seinen eigenen? Gott bewahre!

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Das Beste kommt noch - ! Bewusstsein - Denken - Offenbarungs-Glaube

von nusskeks am 25.04.2020 08:35

Info: Einstein hat er sogar Sechsen im Zeugnis. Allerdings besuchte er die Schule in der Schweiz.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.04.2020 08:36.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Passa

von nusskeks am 03.04.2020 17:51

Shabbat Shalom!

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Corona - Virus hat De erreicht ...

von nusskeks am 21.03.2020 08:51

Interessanter Weise ist hauptsächlich der Norden Italiens betroffen. Im Süden ist der Virus teilweise gar nicht angekommen. Seltsam.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Glaubenskrise

von nusskeks am 06.03.2020 19:00

Leid macht Glauben so real und erdet uns. Überall rüttelt und schüttelt es. Man möchte weglaufen, weiß nicht wohin. Möchte irgendwen schlagen, weiß jedoch nicht wen. Möchte schreiend herumrennen, aber es fehlt die Kraft. Möchte klagen, jammern, weinen. In Sack und Asche im Staub der eigenen Ausweglosigkeit sitzen.

Dem Tode nah verschwand mir alles Unnütze. Ballast musste weg. Nur das, was wirklich zählte konnte Bestand haben. Reinen Tisch machen. Mit leeren Händen vor dem Ewigen stehen. Ach was habe ich Psalm 23 geliebt und wie wenig wusste ich von dem, was dort beschrieben wird. Nichts romantisches und keine Harmonie. Wer in diesem Tal war weiß, weshalb die Stimme des Hirten so wichtig ist. Denn meine Augen sind voller Tränen, mein Herz ist schwer. Fast blind fasse ich nach seinem Stecken, seinem Stab und lassen mich ziehen.

In herzlicher Anteilnahme
nk  

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Lieben Gruß von der Nordsee

von nusskeks am 22.01.2020 17:46

*winkt von der Ostsee mal rüber*

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Frage zu Mt 15,24: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel

von nusskeks am 20.01.2020 09:45

ich musste an eine andere Begebenheit denken, nämlich an die Hochzeit zu Kana.


Dieses Zeichen dort wird allgemeinhin unterschätzt, dabei wird ausdrücklich auf Jesu Herrlichkeit hingewiesen, welches durch dieses Zeichen offenbart sei. Krass.

Später (wir wissen nicht, wie lange später, aber zu lange wird es nicht gedauert haben, die Hochzeitsgäste haben ja noch nichts gemerkt) hat Jesus es dennoch getan

Eine jüdische Hochzeit damals dauerte so eine Woche. Ohne Getränke bei einer Hochzeit darstehen zu müssen, ist nicht nur heute äußerst peinlich.

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  14  |  15  |  16  |  17  |  18  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite