Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Hat Jesus im Christentum nichts mehr zu melden?

von nusskeks am 16.08.2018 10:14

Vielleicht wohnt er in einer Gegend, in der es kaum Christen gibt. Hier oben im Norden kann man auf die Idee auch kommen, allerdings nur, wenn man all die Kirchenbesucher oder als Säugling getauften Menschen als Christen bezeichnet.

-nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Matthäus 6,33

von nusskeks am 13.08.2018 08:43

Bei Aussagen wie die in Matthäus 6,33 dachte ich früher, dass da wohl nur Menschen dran glauben können, die mit dem nötigsten versorgt sind. In Matthäus 6,11 steht die leibliche Versorgung als Bitte im Gebet formuliert. Aber dann war ich das erste Mal in Afrika und traf eine viel festere Überzeugung von der Wahrheit in Matthäus 6,33 an. Es beschämte mich zu erkennen, wie Leute ohne gesicherte Versorgung, in Matthäus 6,33 wesentlich mehr Vertrauen schöpfen als wir reichen Europäer.

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Was passiert mit der Seele nach dem Tod?

von nusskeks am 13.08.2018 07:47

Was passiert mit der Seele nach dem Tod?


Na, entweder im Paradies oder im Hades. Jesus sagte dem Verbrecher am Kreuz ja entsprechendes (Paradies) zu. Dort wartet diese Seele auf das Gericht.

 

-nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 07.04.2018 18:24

Ja, hier ist wieder der beliebte "Diskussions-Trick": Mache eine Übertreibung der anderen "Meinungsseite" und du wirst sie "vernichten".
Ich gestehe keine Ahnung zu haben wo von Du schreibst. Was für ein Trick? Meine Frage war ernsthaft und ehrlich gemeint und es ist ziemlich schade, dass man dies betonen muss.

Und wenn du willst: eine einzige ungesühnte Gedankensünde kann dich in die Hölle bringen, wenn du Jesus nicht wirklich liebst und es dir dann auch nicht wirklich leid tut
Von wem sprichst Du denn hier? Von einem Christen oder von einem Nichtchristen? Was Deine andere Aussage angeht... lebst Du wirklich in dieser Unsicherheit und Angst und teilst Du dies auch mit den Menschen die zu Dir in die Seelsorge kommen?

Als Beispiel: Du fährst also ggf. Auto, wirst von einer Sekunde auf die andere von einem anderen Verkehrsteilnehmer getötet und warst nicht mehr in der Lage eine letzte Sünde zur Buße zu führen und landest in der Hölle? Als Christ?

Das meinst Du nicht so, wie Du schreibst, oder?

nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2018 18:25.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 07.04.2018 17:48

Eine einzige ungesühnte Tatsünde, denn genau darauf zielte meine Frage ja ab, kostet einem Christen also nach Deiner Ansicht die Ewigkeit?

nk

 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 07.04.2018 17:21

hallo Pal,

ich meine diese Frage:

Auch das musst Du erklären, was Dir schwerfallen wird. Dessen bin ich sicher. Werde mal konkreter. Zum Beispiel mit: Was passiert, wenn Du jemanden einmal belügst und keine Vergebung dafür willst. Ist Dein Heil dann gefährdet?

bitte genau durchlesen. Denn Deine letzte Reaktion darauf hat die Frage nicht beantwortet. Danke!

nk 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 07.04.2018 15:56

Hallo Pal,

Du hast auf meine Frage weiter oben zwar reagiert, sie aber nicht beantwortet. Beantwortest Du sie noch?

nk 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 07.04.2018 12:45

Aber sekundär schon!
Hängt davon ab, was Du damit meinst.

Denn wer sein Sündenproblem nicht löst, könnte beim Heil zukurz kommen...
Auch hier die Frage, was Du damit meinst. Nehme ich Dich bei dem Wort, dass Du da geschrieben hast, kann ich Dir zussagen, dass NIEMAND sein Sündenproblem gelöst bekommt. Die Lösung ist nämlich nur durch die leibliche Auferstehung /Verwandlung möglich.

Denn wenn ich gesündigt habe, gilt es einen Weg zu beschreiten... nämlich den von 1.Joh.1,9.
Richtig.

Wenn ich den Weg aber nicht beschreite, was dann? Wenn - dann! wenn nicht - dann nicht!
Auch das musst Du erklären, was Dir schwerfallen wird. Dessen bin ich sicher. Werde mal konkreter. Zum Beispiel mit:  Was passiert, wenn Du jemanden einmal belügst und keine Vergebung dafür willst. Ist Dein Heil dann gefährdet?

nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2018 12:45.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 06.04.2018 21:16

Und ja - wenn nicht klar wäre, dass es bei diesem Kampf nicht um das Heil, die Rettung ginge, dann wäre ich schon verzweifelt...

Ich auch. Und ich gebe offen zu, schon verzweifelt gewesen zu sein. Dann verstand ich, dass ein Teil von mir Sünder ist und dies bis zur Auferstehung/verwandlung des Leibes auch bleibt. Wenn ich also gleichzeitig Erlöster und Sünder bin und dies akzeptiere, wird sich auch Klarheit in Bezug auf das Scheitern in meiner Nachfolge einstellen.

Gleichzeitig werde ich feststellen, dass mich meine Sünde nicht von Christus trennen kann. Das bedeutet natürlich nicht, dass ich unbekümmert sündigen kann.... aber wer den Heiligen Geist hat, wird auf diese Idee vermutlich eh nicht kommen. Denn ein Erlöster WILL nicht sündigen, ist jedoch außer Stande dies total zu vermeiden.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wo der Geist regiert, da hat das Fleisch keine Macht.

von nusskeks am 06.04.2018 20:36

Es ist ein Kampf, ja. Aber bei diesem Kampf geht es nicht primär um das Heil. Herrscht darüber Klarheit?

nk 

One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  21  |  22  |  23  |  24  |  25  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite