Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Jesus verstehen

von nusskeks am 23.01.2017 13:18

@Greg,

Greg schrieb: Ich bring es mal auf dem Punkt. Wenn du die Dreieinigkeit dementierst und wegdiskutierst, hast du dir deinen eigenen glauben erschaffen. Ein glauben, das sehr weit entfernt ist vom christlichen Glauben.


das gilt auch für den Beroeer.

Sein Beitrag ist ein typischer "sollte Gott gesagt haben..." und verdient keine gesonderte Beachtung. Seine Einwände sind nicht einmal die Pixel wert aus denen sie bestehen. Er säät nur Zweifel und verunsichert Christen völlig unnötig.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Jesus verstehen

von nusskeks am 20.01.2017 18:23

Greg kann das immer so sagen, dass sogar ich das verstehe. Kurz, präzise und bisher nicht widerlegt.

nk 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Jesus verstehen

von nusskeks am 20.01.2017 09:33

Vater, Sohn und Heilige Geist bilden als eine Entität zusammen JHWH. Anders wären Aussagen wie die in Math. 28,19 schlichte Gotteslästerungen und ein Verstoß gegen das 3. Gebot.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von nusskeks am 07.11.2016 14:42

Solana schrieb: Ich denke nicht, dass alle Fragen, mit denen wir konfrontiert werden, beantwortet werden müssen (und schon gar nicht alle "Warum"-Fragen


Also hast Du auch keine Antwort auf Jesu Frage?

Das wäre lustig. Dann gibt es einen ganzen Thread mit der Frage, ob Jesus überhaupt verlassen war, aber keine einzige richtige Auseinandersetzung damit, was Jesus denn nun wollte.  

nk

 

 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von nusskeks am 07.11.2016 12:09



Der ist für Greg.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von nusskeks am 07.11.2016 10:23

Hallo Solana,

na, das "warum" ist schon wichtig zu beantworten. Sonst wären wir mit der Frage ja nicht konfrontiert worden.

Das ist auch sehr konstruktiv, solange wir aus dem "warum" kein "ob überhaupt" machen. Sonst gibt es wieder Spekulatius.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von nusskeks am 07.11.2016 09:48

Hallo Pal,

klar lese ich mit und nein, Du hast nicht in "meinem Sinne" geschrieben denn genau das:

Pal schrieb: Nein, das Gefühl der Verlassenheit wird gewiß nicht aus dem "Nichts" entstanden sein!

meine ich eben nicht. Nun könnte ich elegant zurückfragen, ob Du meinen Beitrag eigentlich mitgelesen hast... mach ich aber nicht. Anzunehmen Jesus hätte lediglich das Gefühl der Verlassenheit ist genau so unnütz wie die Verlassenheit ansich in Frage zu stellen.

Pal schrieb: Es könnte ja womöglich auch der Fall sein, das er als Mensch tatsächlich verlassen war, als GOTT, aber niemals verlassen werden konnte.

Womöglich? Er wurde als Mensch verlassen? Oh weija.... "Mein Gott! Mein Gott! Warum hast Du meine menschliche Seite verlassen?!" lol



Nur weil Du es Dir nicht vorstellen kannst schränkst Du Jesu Worte auf seine menschliche Seite ein? Ne, oder? Besser ist es Jesu Worte einfach mal so zu nehmen, wie sie dort stehen. Ist ja kein Gleichnis, keine Allegorie oder sonst irgendwas was uns davon abhalten könnte es wörltich zu nehmen... außer unser Verstand natürlich. Ob der da ein guter Ratgeber ist?

nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.11.2016 10:20.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von nusskeks am 07.11.2016 07:12

 

Pal schrieb: Bitte, dann tue du es doch!

Ne, dann wäre ich ja OT. Das wird nicht gern gesehen.

Solana: Dh du fühlst dich bei dieser Frage angesprochen?
Na, aber sicher doch. Sollte es bei Dir anders sein ist das genau die Richtung in die Du weiter nachdenken solltest.

Zu fragen, ob Jesus tatsächlich verlassen war, ist albern. Er sagt es ja. Was wollt ihr Jesus unterstellen? Unzurechnungsfähigkeit? Umnachtung im Todeskampf? Delirium wegen der Schmerzen? "Hört nicht auf ihn, er ist nicht mehr bei Sinnen!"? oder "Hey, Johannes! Das mit seiner Mutter hat Jesus vermutlich nicht so gemeint... weißt ja das der Herr am Kreuz nicht mehr ganz dabei war."? oder "Klar war es vollbracht. Jesus spürte den erlösenden Tod... sonst war da nicht. War halt eine Erleichterung für ihn. Ruft ja auch jeder auf dem Sterbebett aus: Es ist vollbracht!" ?

Dann wäret ihr echt seltsame Vögel.


Welche Threads kommen als nächstes?
- Ging Jesus wirklich auf dem See?
- Heilte er den Taubstummen tatsächlich?
- Trieb Jesus wirklich Dämonen aus?
- Stieg Zachäus tatsächlich auf einen Baum?
- Kam wirklich nur einer von zehn Ausstzigen zurück?
- Hieß Joseph wirklich Joseph?
- Hat Noah wirklich eine Arche gebaut?
- Ist Steffen Henssler wirklich Koch?

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Wurde Jesus wirklich verlassen?

von nusskeks am 06.11.2016 11:19

Ihr seid echt seltsame Vögel.

Jesus stellt nicht die Frage ob sein Gott ihn verlassen hat. Er stellt die Frage warum er verlassen wurde.

Für wen stellt Jesus diese Frage nun so laut? Wie immer und bei jeder Äußerung von Jesus stellt er diese Frage für uns. Wir sollen darauf eine Antwort finden.

Zu Fragen, ob Jesus verlassen war, geht daher am Thema vorbei. Es ist eine Antwort auf seine Frage zu geben.

nk 

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von nusskeks am 27.10.2016 17:44

@Friede, ich staune wie du so schöne Sachen schreiben kannst und dann gleichzeitig auf der Allversöhnung abfährst?
Na, Pal, so schön ist das nicht was sie schreibt. Wir sollen leer werden? Die Rolle des Kindes ist in ihre Seele geschrieben? Dann diskreditiert sie die Motivation des Zachäus. Was ein Mist!

nk



One of Israel

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  28  |  29  |  30  |  31  |  32  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite