Suche nach Beiträgen von nusskeks

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  36  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 353 Ergebnisse:


nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Gibt es den "perfekten" Christen?

von nusskeks am 27.10.2016 14:02

Vielleicht ist es auch nur die Frage nach sauberen Füßen?

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von nusskeks am 27.10.2016 13:58

Cool! Alle Menschen kommen in den Himmel! Es wäre nicht an uns ihnen das zu verwehren. Nach Kreuzigung und Auferstehung hätte die Story dann jedoch zuende sein können und müssen.

Wozu so viele Christen für ihren Glauben in den Tod schicken? Weshalb ist das Zeugnis eines Christen derart wichtig? Weshalb der Missionsauftrag? Propheten wurden zerstückelt, verfolgt, geschändet und ihre Familien ermordet, alles aufgrund dessen, was sie an Wort Gottes weitergeben mussten. Alles grausamer Mist wenn es gar nicht zwingend notwendig ist.

Es ist nicht ohne Grund wichtig das Evangelium hier und jetzt zu predigen. Die Christen in der Bibel haben nicht ohne Grund hier und jetzt alles auf sich genommen, um zur Versöhnung mit Gott aufzurufen. Es ist das Hier und Jetzt das entscheidet, was in der Ewigkeit passiert.

Allversöhnung ist ein sehr makarber Mist und unerträglich zynisch in Anbetracht dessen, was Menschen für Jesus hier auf dieser Erde bereits auf sich genommen haben.

nk

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2016 13:59.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Christ ohne Gemeinde

von nusskeks am 27.10.2016 12:32

Wichtig: Folgende Zeilen beziehen sich auf Christen. Die echten Christen. Die Menschen, die von Jesus erlöst wurden und den Heiligen Geist erhalten haben:

Gott hat die Christen als Leib geschaffen. Punkt Wir hängen alle zusammen, ob wir wollen oder nicht. Punkt. Das Bein wird kaum zum Arm sagen "Hau ab, ich brauch Dich nicht!". Die Nase wird nicht zum Fuß sagen: "Du stinkst! Ich lasse Dich abschlagen!"

Sich von anderen Christen fernzuhalten, hat also etwas von einer Amputation. Entsprechend dieses "Bildes" werden "abgetrennte" Christen auch meist alt und stinkig in ihren Ansichten. Es fehlt das gesunde Korrektiv der Geschwister. Das Internet ist ein trauriges Zeugnis dafür.

Klar kann man nun all die schlechten Erfahrungen zusammenraffen und meine Zeilen in Grund und Boden reden. Bin ja auch nicht erst seit gestern Christ. Alles richtig. Christen sind Sünder.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von nusskeks am 27.10.2016 08:09

Nichtchristen die Jesus Ankunft gänzlich unvorbereitet trifft, wird der eigene Arsch auf Grundeis gehen. Alleine schon deshalb, wenn sie ihn nicht kennen und er dieses Mal nicht als süßes Baby, sanfter Hirte oder gütiger Arzt auftritt.

Ich finde, dass die Erwartungshaltung auf die Wiederkunft Jesu dem Einzelnen, sowie ganzen Generationen ganz schön viel Kraft abverlangt. In diesem Fall "Kraft" gleich "Durchhaltekraft" des Lebens.


Seltsam. Mich kostet es keine Kraft, mir verleiht es Kraft. Durchhalten kann ich manchmal nur, weil ich weiß das er kommt.

 

Als Christ jedoch sind wir da vor einer ganz anderen Herausforderung gestellt. Nämlich - fortwährend damit zu rechnen, sich immer darüber klar zu sein, dass Jesus jeden Moment entweder wiederkommt oder wir aus dem Leben scheiden können.

Ich rechne damit nicht nur, ich sehne es herbei! Sind viele Wolken am Himmel, halte ich Ausschau. Ist meine Frau nicht da wo sie sein soll oder ich sie erwarte frage ich mich manchmal, ob die Entrückung gerade stattfindet und auch ich jeden Moment abgeholt werde.

Gottes Geduld mit uns ist jeder Ehre wert! Ich bewundere ihn für diese Eigenschaft.

nk

 

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2016 08:10.

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von nusskeks am 26.10.2016 10:23

Aber man kann doch mal drüber nachdenken.

Vielleicht kommt dann der Eine oder die Andere von selbst auf die Idee sich zu fragen, ob im Leben nicht gerade falsche Dinge zu hohe Wichtigkeit genießen. Wäre doch auch was wert... wenn auch nicht viel.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Was, wenn Gott sagt, dass Christus Jesus in 3 Tagen wiederkommt ?

von nusskeks am 26.10.2016 09:11

Wüsste ich von diesem Datum, wäre ich vermutlich recht aufgeregt.

 

Kann auch sein, ich würde aufhören zu arbeiten um noch etwas Zeit mit meinen Lieben zu verbringen. Ich würde sie küssen und dann den Menschen die Gott mir aufs Herz gelegt hat und die ihn noch nicht kennen, erneut ein letztes Mal mit dem Evangelium konfrontieren.

Tja und dann.... dann würde ich an einem Tag durch unser Dorf rennen und allen denen ich begegne das Evangelium erzählen, sofern Gott mir für die Zeit nicht etwas anderes zu tun gibt.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Länge von Beiträgen

von nusskeks am 25.10.2016 11:56

Der Thread hier ist lustig.  Alles kurze Beiträge, übrigens.

Merciful ist nicht sonderlich kritikfähig. Er macht einen Vorschlag und stellt ein paar Thesen auf (mehr ist es nicht). Einiges war gut, anderes war nicht praktibel oder unangemessen. Seine Beiträge lesen sich schwer (obwohl sie kurz sind), da jeder Satz ein Absatz ist. Dadurch gehen Zusammenhänge rasch verloren.

Egal. Merciful ist weg, das Thema bleibt. Sich kurzzufassen kann man erbitten. Wer sich wie oft und mit wem unterhält ist jedem selbst überlassen. Da etwas zu fordern ist Murks. Erbitten kann man alles.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Geheiligt werde Dein Name

von nusskeks am 28.09.2016 08:03

Ja, die Bezeichnung "Jehova" wurde schon in Filmen veralbert, von Sekten mißbraucht und gilt weithin als veraltete Übersetzung von JHWH. Jahwe hingegen fand noch keine derartig manigfaltige populäre Verunglimpfung.

nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Hallo, bin neu hier.

von nusskeks am 22.07.2016 08:40

5. Warum findet man in Nusskeksen keine Bananen?
6. Weshalb geht Mario Götze zurück zum BVB und was tut die EU dagegen?
7. Wird es jemals menschliche Gegenfragen geben?
8. Wie konnte Oden bei solchen Fragen zwei Kinder erziehen?
9. Warum schreibe ich all diese dusseligen Fragen auf?
10. Muss angesichts dieses Threads die These "Es gibt keine dummen Fragen, es gibt nur dumme Antworten." revidiert werden?
11. Hat Quantenmechanik irgendetwas mit Schuhwerk zu tun?
12. Weshalb freuen sich alle Menschen darüber, dass jemand "über den Berg ist", wo es danach doch nur noch bergab gehen kann?
13. Warum kann niemand die "Ode an die Freude" mit rektalen Winden intonieren?
14. Wer ist die Mutter von Christiano Ronaldos Sohn?

Mehr fällt mir spontan nicht ein.

- nk

One of Israel

Antworten

nusskeks

54, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 353

Re: Herzlich Grüß Gott - und wie ich IHN sehe

von nusskeks am 13.07.2016 15:14

Ein kleiner Tip für die, die Rapp noch nicht so lnge kennen- ich glaube, er würde sich mehr über einen Hundekeks freuen


Der nette ältere Mann da auf dem Bild würde sich mehr über Hundekekse freuen?  

Damit ist dieser Thread tatsächlich im Bereich "Spaß" richtig aufgehoben. Wer hätte das gedacht? So auf dem Bild sieht er wie der nette Opa von nebenan aus... in Wahrheit füttert man ihn jedoch besser mit Leckerli...

Ist er am Ende noch bissig? Steht ein "Vorsicht vor dem Senior!" auf dem Gartentor zu seinem Haus?

nk
... der sich köstlich amüsiert, dass so ein Thread im Bereich "Spaß" gelandet ist. Als ob der TE dies als eine humorvolle Einlage gedacht hätte. Naja, besser als sich zu raufen.

One of Israel

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.07.2016 15:15.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  36  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite