Suche nach Beiträgen von blauschery
Die Suche lieferte 6 Ergebnisse:
Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht
von blauschery am 02.08.2016 12:02Er geht in eine Jugend, die ist allerdings 30 Minuten von uns entfernt. In unserem direkten Umfeld gibt es keine Christen in seinem Alter. Er geht regelmäßig zu adonia und auf Jugendfreizeiten. Unsere Gemeinde, ist ca 3 Monate alt. Wir haben selber eine gegründet. Dort gibt es außer unseren Kindern noch keine Jugendlichen. Vielen Dank für Eure Gebet.
Re: Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht
von blauschery am 01.08.2016 23:23Vielen Dank Euch! Es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist und dass andere einen ermutigen.
Hilfe, mein Sohn trinkt und raucht
von blauschery am 01.08.2016 16:44Hallo!
Ich habe einen 16 jährigen Sohn, der Freunde hat, die keinen guten Einfluss auf ihn haben. Ich selber bin in einem christlichen Elternhaus aufgewachsen und kenne das nicht, dass ich mich betrinke, oder rauche. Er tut beides, will aber Gott nachfolgen. Ihm fehlen in seinem Umfeld christliche Freunde. Wie soll ich mich aber verhalten? Ich kann ihm ja nicht den Umgang mit dem Freund verbieten. Er geht jeden Samstag in eine Jugengruppe (30 Minuten von uns entfenrt) geht zu den Rangern und sonntags mit in den Gottesdienst. Ich versteh einfach nicht, dass er es nicht kapiert, dass beides nicht gut ist für ihn. Da helfen auch nicht Sätze wie: Als Christ macht man das nicht. Hat jemand eine Idee, oder ist jemand in der gleichen Situation? Vielen Dank im Vorraus.
Re: Bin neu hier
von blauschery am 29.07.2016 20:01Hallo solana!
Der Bibelkurs stammt eigentlich aus Amerika und wurde ins Deutsche übersetzt. Ich kam durch meine Mutter dazu, die solche Bibelkurse in einer Volksmissionsgemeinde durchführt. Dadurch habe ich schon einige aus meinem Ort, die mit dem Glauben nicht viel am Hut haben erreicht. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass ich das totale Bibelwissen habe. Ich weiß einiges, was drin steht, aber muss dann googlen, wo es steht.
Viele Grüße
blauschery
Hormonspirale ja oder nein?
von blauschery am 29.07.2016 00:37Hallo zusammen!
Wir machen uns gerade Gedanken, wegen einer Hormonspirale, da wir 4 quirlige Kinder haben und ich öfters allein bin. Somit reicht diese Anzahl der Kinder. Es wäre für uns die einfachste Methode. Habe nur ein wenig Bedenken, da ich keine Verhütung nehmen möchte, wo ein befruchtetes Ei nicht einnisten kann. Mein Arzt sagte mir, dass sie dafür sorgt, dass keine Spermien in die Gebärmutter kommen, aber wenn doch welche reinkommen, kann das Ei sich nicht einnisten. Hat jemand Erfahrungen mit der Hormonspirale? Vielen Dank
Bin neu hier
von blauschery am 29.07.2016 00:32Hallo!
Ich bin eine Mutter von 4 quirligen Kindern. Eines davon hat ADHS, ein anderer ADS. Würde mich freuen, andere Mütter oder Väter kennen zu lernen um sich darüber auszutauschen.
Ich bin Hausfrau und liebe es, Bibelkurse abzuhalten.